Recommended Posts

che cazzo ;)

der hammer is ja dass im sportportal ein spot für die buli läuft, dachte bis heute sie kommt doch. megaverarsche!

dass die buliübertragung als kernstück von prem. fußball live wegfällt müsste doch ein vorzeitiger kündigungsgrund sein, oder?

wenn keiner was weiß werd ich mich am montag mal beim vki erkundigen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro
der hammer is ja dass im sportportal ein spot für die buli läuft, dachte bis heute sie kommt doch. megaverarsche!

1175043[/snapback]

gilt aber ned für österreich, dieser spot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

che cazzo ;)

je eben, und auch ned fürs sportportal., also auch nich für deutsche kunden ohne kabelanschluss.

erwähnt wird das ned.

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro
je eben, und auch ned fürs sportportal., also auch nich für deutsche kunden ohne kabelanschluss.

erwähnt wird das ned.

1175046[/snapback]

meines wissens stand unten ein text, wo stand, dass es nicht für kunden mit kabelanschluss gilt. zumindest bei dem spot während der wm war dieser text da. in letzter zeit hab ich nimmer viel premiere gschaut und kann das deshalb nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
wenn arena sich die rechte kauft wär des ja des geilste überhaupt...

premiere wird gekündigt verarschen können die wen andern... monate lang hinhalten und dann nix gar nix...

danke premiere!

1174759[/snapback]

sin sicher alles ehemalige studenten dort .. linkes gsindel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Arena startet mit Quotenflop

Für den neuen Bundesliga-Sender Arena hat die Saison mit einem Quotenflop begonnen. Lediglich 2,6 Millionen Fußballfans verfolgten die zweite Halbzeit der Live-Konferenzschaltung, die der Pay-TV-Kanal als einmalige Werbeaktion im Free-TV-Sender Sat.1 zeigte.

Den von vielen Werbespots unterbrochenen Vorlauf mit Moderator Oliver Welke aus dem orangen Studiozelt in Gelsenkirchen um 15.00 Uhr wollten nur 1,08 Millionen Zuschauer sehen. Die erste Hälfte lockte 2,14 Millionen Fans vor den Bildschirm. Die Marktanteile schwankten zwischen 9,8 und 20,7 Prozent.

Damit lag der Branchen-Neuling deutlich hinter der ARD-Sportschau und sogar hinter der zeitgleich gezeigten Leichtathletik-EM im ZDF. Die Traditionssendung im Ersten durfte zwar erst von 18.30 Uhr an Bilder von den sechs Bundesliga-Partien zeigen, verzeichnete aber durchschnittlich 4,45 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 27,7 Prozent.

Und während der frühere Radioreporter, Vielredner und bekennende Club-Fan Günther Koch den Nürnberger 3:0-Sieg am Arena- Mikrofon bejubelte ("Das sind Tore aus dem Lehrbuch. Seite 17, links unten"), sahen 3,09 Millionen TV-Zuschauer die Entscheidung im Diskuswerfen aus Göteborg.

Trotz großer publizistischer Unterstützung - "Arena hat's drauf" titelte zum Beispiel die "Bild am Sonntag" - wartet auf den neuen Partner der Deutschen Fußball Liga (DFL) in den nächsten Wochen noch viel Arbeit, um das teure Produkt an den Kunden zu bringen. Arena zahlt rund 220 Mio. Euro pro Saison an die DFL. Noch sind nicht alle Probleme bei der Decoder-Freischaltung beseitigt. Bei einigen Kabel-Kunden des bisherigen Bundesliga-Senders und Arena-Kooperationspartners Premiere blieb die Mattscheibe dunkel.

Bildtechnisch fiel der Saisonstart von Arena fast fehlerfrei aus. Der geteilte Bildschirm beim Umschalten von einem Spiel zum anderen (Splitt-Screen) lieferte Zusatzinformationen. Nach Angaben des Senders machte sich vor allem in den Sportbars mit Arena-Abos das Public-Viewing-Gefühl der WM bemerkbar. "Wir haben unsere Kapazitäten nochmals hochgefahren, um alle Interessenten möglichst schnell mit ausstatten zu können», sagte Bettina Kliche, Leiterin Public Viewing bei Arena.

TV-Gewinner beim Auftakt der 44. Saison war die ARD. Das Erste hatte dem für sie folgenlosen Arena/Sat.1-Experiment zugestimmt und erreichte beim Eröffnungsspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund am Freitagabend mit 6,89 Millionen Zuschauern die beste Quote aller Sportsendungen am Wochenende.

Bei den Fußball-Übertragungen erwiesen sich die viel zu kleinen Einblendungen der Spielpaarungen und des Zwischenstandes als großes Ärgernis. Beim Freitag-Spiel in der ARD konnten selbst "Adleraugen´" fast nichts erkennen. Am Samstag bei Arena war der Schriftgrad zwar etwas größer, dafür blieben die rot unterlegten Ergebnisse schwer lesbar.

http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesli....html?zid=45025

diese "übertragung" war in der tat keine werbung für arena. ich werde nächsten samstag mal in die radiokonferenz auf WDR2 reinhören :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Am schlimmsten fand ich persönlich ja den guten Herr Koch. Dem hätte mal jemand sagen sollen, dass er seine Drogen rechtzeitig zur Bundesliga wieder hätte absetzen müssen. Sein Kommentar war dermaßen unerträglich, das geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Mich ärgert sowas ja ungemein, denn selber würde ich es garantiert nicht schlechter machen... :nope: für Günther Koch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

So und was nun ??

Nächsten Samstag nix im free TV, auch nix im Wettbüro (Admiral), bei bwin gibt es zwar Mini-TV allerdings keine Konferenzschaltung.

Hab mal was von einem bundesliga Radio gehört und wo kann ich wdr2 empfangen wie schon vorher genannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro
Bei den Fußball-Übertragungen erwiesen sich die viel zu kleinen Einblendungen der Spielpaarungen und des Zwischenstandes als großes Ärgernis. Beim Freitag-Spiel in der ARD konnten selbst "Adleraugen´" fast nichts erkennen. Am Samstag bei Arena war der Schriftgrad zwar etwas größer, dafür blieben die rot unterlegten Ergebnisse schwer lesbar.

dem kann ich absolut zustimmen. die mannschaftsnamen lassen sich gut lesen, aber der schriftgrad der ergebnisse und das hinterlegte rot sind ein graus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
So und was nun ??

Nächsten Samstag nix im free TV, auch nix im Wettbüro (Admiral), bei bwin gibt es zwar Mini-TV allerdings keine Konferenzschaltung.

Hab mal was von einem bundesliga Radio gehört und wo kann ich wdr2 empfangen wie schon vorher genannt?

1177993[/snapback]

Guckt ihr hier:

streamcity

stream programm runterladen und kostenlos Bl gucken.

Freitag, 18. Augus

20:30 1. FC Nürnberg - Borussia Mönchengladbach

(Guangdong, QSIV)

Samstag, 19. August

15:30 Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

(MRC Football)

15:30 Borussia Dortmund - FSV Mainz 05

(QSIV) aber nur eine halbe Stunde aus QSIV

Sonntag, 20. August

17:00 VFL Bochum - FC Bayern München

(MRC Football)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
www.wdr.de, dann auf Radio und WDR2 auswählen. Mein Tipp: Schon um 15:20 Uhr spätestens den Stream einschalten, damit die Verbindung gut ist.

1178290[/snapback]

WDR2 gibts auch über satellit. einfach mal einen suchlauf machen, dann scheint der sender auf ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Also ich hab mir ja am Sonntag das Bremen-Spiel bei bwin am Mini-Mini-Mini-Bildschirm gegeben. Recht guter österreichischer Kommentator, aber das Bild ist wirklich zum Vergessen!

Und ich nehme an, die zeigen am Samstag und Sonntag jeweils nur ein Spiel?

Zu Premiere: Kündigen fällt schwer, weil sie viele Spiele aus der Premier League haben werden. Dazu Fra, NL, Port, Ita, aber WAS IST MIT DER SPANISCHEN LIGA? Die scheint bei den Vorschauen nicht auf. Und vor allem: Was ist mit der NFL (Football)? Die scheinen sie auch gestrichen zu haben :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag