Recommended Posts

¿Por Qué?
tja, wenn das wirklich aufs schienbein gezielt war, dann respekt, denn mit dem oberkörper das schienbein treffen wollen hat auch was.

970827[/snapback]

Hab ich zuviel Bier getrunken und mir nur eingebildet, dass in der Wiederholung del Hornos Fuß auf Messis trifft? Ich hoffe doch wohl nicht.

Aber Gelb für Messi wäre natürlich auf jeden Fall gerecht gewesen, keine Frage. Sehr unsportliche Schauspieleinlage von ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hab ich zuviel Bier getrunken und mir nur eingebildet, dass in der Wiederholung del Hornos Fuß auf Messis trifft? Ich hoffe doch wohl nicht.

Aber Gelb für Messi wäre natürlich auf jeden Fall gerecht gewesen, keine Frage. Sehr unsportliche Schauspieleinlage von ihm.

970835[/snapback]

ich hab die szene - natürlich auch mit bier - mindestens 3x gesehen. ich hab nur einen bodycheck erkennen können - und der ging logischerweise nicht gegen das bein.

da war die versuchte attacke des ersten chelsea-spielers (gestrecktes bein, aber halt ins leere) viel grober für mich. aber dafür gab's nicht einmal gelb. soviel zur ausgewogenheit.

@pezi: wenn sich ein spieler ungefähr 5x am rasen wälzt, dann kann's ihn schon nicht so schwer erwischt haben... die mediziner nennen das übrigens "südländischer schmerz".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

da war die versuchte attacke des ersten chelsea-spielers (gestrecktes bein, aber halt ins leere) viel grober für mich. aber dafür gab's nicht einmal gelb. soviel zur ausgewogenheit.

970852[/snapback]

ähmm kann man überhaupt eine gelbe geben wenn der eine spieler den anderen nicht einmal berührt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?
ich hab die szene - natürlich auch mit bier - mindestens 3x gesehen. ich hab nur einen bodycheck erkennen können - und der ging logischerweise nicht gegen das bein.

970852[/snapback]

Soweit ich mich an das Foulspiel erinnern kann, hat er mit seinem Bein Messis Fuß getroffen. Da du jedoch jedoch die Szene anders in Erinnerung haben dürftest und ich mir nicht 100%ig sicher bin, würd ich diese doch gern nochmal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!

für dieses foul hätte der ansosten sehr gute norweger keinesfalls rot geben dürfen,

da zu diesem zeitpunkt der völlig überforderte del horno gar nicht mehr auf dem platz hätte sein dürfen.

also die gestreckte gegen messis knie ein paar minuten vorher war eindeutig mit rot zu ahnden! ich versteh nicht, warum darüber kaum gesprochen wird!

zumindest zweimal gelb wäre auf jeden fall berechtigt gewesen, was an der situation dann auch nichts geändert hätte!

der muh-rinho, der ja sonst nicht als phlegmatiker vor dem herrn bekannt ist, hat sich beim ausschluss auch gar nicht aufgeregt, da er wohl froh war, überhaupt so lange mit 11 spielern agieren zu dürfen.

von chelsea bin ich punkto spielanlage etwas enttäuscht! bei einer besseren chancenauswertung seitens barca wäre der kas eh schon früher gegessen gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema

dell horno machte zuerst das foul mit dem gestreckten gegen messi's oberschenktel. dafür gabs keine karte.

und gleich anschliessend der check gegen messi. insgesamt war das schon rotwürdig für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!
Del Horno ging nur auf den Körper, kein gestreckter Fuss, keine Stohlen, kein Knie -> Verletzungsgefahr = Null! Absolute Frechheit, dass der Norweger da rot gegeben hat.

970946[/snapback]

ich hoffe, das ist ironisch gemeint :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Jahrhundertpartie, die Barcelona verdient gewonnen hat. Messi war einfach ein Traum, der hat sogar Ronaldinho in den Schatten gestellt. Seine Technik, seine Brillianz. :love:

Zu Rot: Wahrscheinlich ist das eine rote Karte, schaut einfach grauslig aus. Da kommt Del Horno wie der Rächer dahergeflogen, wahrscheinlich wollte er den Ball treffen nur wie er hingeht. Rotwürdig. Nur hätte ich die Aktion schon vorher abgespiffen. Messis Einsatz gegen Robben war doch ein klares Foul, oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wie bitte????

der steht 2 meter abseits und dann entsteht innerhalb von 1,34 sekunden eine neue spielsituation, oder wie? wenn das passives abseits sein soll, dann weiß ich auch nimma.

970779[/snapback]

Forlans Treffer war eindeutig kein aktives Abseits, sondern vollkommen korrekt. Wer was anderes behauptet, der soll sich bei den Herren der Fifa beschweren, welche diese umstrittene Abseitsregel so ausgelegt haben, aber der Schiri hat die Regeln korrekt umgesetzt.

Forlan stand beim ersten Pass im Abseits, der Ball ging aber auf seinen Mitspieler, der klar nicht im Abseits war. Forlans Abseitsstellung war daher passiv. Beim nächsten Abspiel stand Forlan hinter dem Passgeber, daher war keine Abseitsstellung vorhanden.

Ein neuer Pass bedeudet eine neue Spielsituation, egal ob man vorher im Abseits stand oder nicht.

Auch den Elfer von Milan am Vortag fand ich korrekt. MMn warf sich Ismael mit der Hand voraus in den Pass. Die Hand war zwar angelegt, aber mMn Absicht, da er den Ball irgendwie noch abfälschen wollte. Ohne der Hand hätte er den Ball wahrscheinlich berührt, aber nicht mehr entscheidend abfälschen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
ich hoffe, das ist ironisch gemeint  :verbot:

Nein. Normaler Bodycheck, Messi hätte ohne Probleme sofort wieder aufstehen können. Ich bin nun wirklich alles andere als ein Chelsea-Fan, aber das war nie im Leben eine rote Karte. Und die Schauspielerei von Messi... naja :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema
Nein. Normaler Bodycheck, Messi hätte ohne Probleme sofort wieder aufstehen können. Ich bin nun wirklich alles andere als ein Chelsea-Fan, aber das war nie im Leben eine rote Karte. Und die Schauspielerei von Messi... naja  :clever:

970971[/snapback]

aber kurz davor machte er doch schon dieses dunkelgelbwürdige foul. 2 x gegen messi. die beiden zusammengerechnet ergeben rot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
aber kurz davor machte er doch schon dieses dunkelgelbwürdige foul. 2 x gegen messi. die beiden zusammengerechnet ergeben rot.

Da hast du vermutlich recht (auch wenn Del Horno zuerst ganz klar den Ball gespielt und erst dann Messi unglücklich getroffen hat - war wohl mindestens eine gelbe Karte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vidi! Vici! Veni!
Nein. Normaler Bodycheck, Messi hätte ohne Probleme sofort wieder aufstehen können. Ich bin nun wirklich alles andere als ein Chelsea-Fan, aber das war nie im Leben eine rote Karte. Und die Schauspielerei von Messi... naja  :clever:

970971[/snapback]

ich wusste gar nicht, dass ein bodycheck jetzt schon beim fussball zulässig ist!

dh. man kann einfach ohne auf den ball zu sehen mit 120 sachen in den gegener reinlaufen, solange man es mit angelegten armen und mit den fuss nicht voraus tut? das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!

die schauspielerei messis beim auschluss fand ich auch stark übertrieben, v.a. da er bei dem tritt gegen das knie (oberschenkel?) vorher relativ schnell wieder aufstand! wie schon gesagt: das wäre für mich schon ROT gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag