Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Ismael geht mit der Hand zum Ball, scheißegal, ob sie angelegt ist oder nicht. Für mich ebenfalls ein klarer Elfmeter, wieso gibt er die Hand nicht einfach weg? Kann mir niemand erzählen, dass das eine natürliche Bewegung war.

969563[/snapback]

Natürlich bewegt er sich zum Ball, allerdings mit dem Körper und nicht mit dem Arm, er hat sich durch seinen angelegten Arm keinen Vorteil erschwindelt. Somit war der Elfer mMn schlicht und ergreifend lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
seit wann bringt der ORF so geniale zusammenfassungen? ich mein der kommentator ist so schlecht, dass es sogar zum  ist.

Lehman (englisch gesprochen) :D

Für mich war der Elfer eindeutig keiner, Ismael legt die Hand halt zum Körper an, aber die Hand ging eindeutig nicht zum Ball.

Eine klare Fehlentscheidung.

Ansonsten Milan wie erwartet ziemlich schwach, Bayern leider auch nicht viel besser (vorallem 2. HZ), aber gut, ohne diesen schwachsinnigen Elfer hätten sie wohl locker gewonnen.

diese unaussprechliche Mannschaft

L-I-V-E-R-P-O-O-L - ist doch nicht so schwer auszusprechen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
Natürlich bewegt er sich zum Ball, allerdings mit dem Körper und nicht mit dem Arm, er hat sich durch seinen angelegten Arm keinen Vorteil erschwindelt. Somit war der Elfer mMn schlicht und ergreifend lächerlich.

969577[/snapback]

Schau es dir einfach nochmal an...

Versteh nicht wie man da keinen Elfmeter sehen kann :confused:

Natürlich hat er sich einen Vorteil erschwindeln wollen, ich bezweifle dass der Ball nicht durchgegangen wäre wenn er die Hand nicht vor seiner Brust gehabt hätte. Ist ja nicht so dass der Ball direkt auf seine Brust gesprungen ist, Ismael ist ja schon fast ganz seitlich zum Ball gestanden/gekniet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touring guy

in jedem schiedrichterlehrbuch steht: "Ein absichtliches Handspiel liegt dann vor, wenn eine unnatürliche Bewegung des Armes(abwärts der Schulter) vom Körper des Spielers X weg,zum Ball gegeben ist"....

Auszug aus: Fußball - Lehrbuch für Spielleiter

Onli Verlag (Dezember 1979)

8.Neuauflage (Juni 2001)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wennst in irgendne Flanke reinrutscht hast die Hände halt meistens irgendwo, im Falle von Ismael warens halt vor der Bauch-Brust Gegend. Hätte er die Hände nicht benutzt wär der Ball trotzdem nicht vorbei gegangen, da es mmn zw. Hand und Bauch ziemlich parallel war.

Hat wer ein Video/Animation davon, würds mir gerne nochmal genau anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema

der elfmeter war nicht klar, aber man kann ihn geben. die hand war nicht dort wo man sie in so einer situation normal hat. natürlich war dieses handspiel ein vorteil für ismael, der ball wäre ansonsten in den 5er abgeprallt.

wie auch immer, wer im 11er so zum ball geht muss damit rechnen dass gepfiffen wird.

die bayern spielten juve-fussball in reinkultur. 1 tor gemacht, durch einen sehr schönen aber auch etwas glücklichen weitschuss, ab dann nur noch hinten drin gestanden. verdientes 1:1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11.07.1995 - never forget srebrenica!

die bayern waren klar überlegen in halbzeit 1, nach dem tollen tor von ballack hätten sie eigentlich nachlegen müssen. in der 2. hz dann dieser unerklärliche rückfall, von den bayern kam fast nix. mit dem "elfer" (der natürlich ein witz war) wurde das spiel dann entschieden.

gattuso wiedermal unter aller sau. der wohl dreckigste und unsympathischste kicker, WO GIBT. die ballack-aktion als gattuso im gesicht berührt wurde und dann zu boden ging, war ja sensationell :laugh:.

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

So. heute das Schlagerspiel Chelsea - Barca. Also ich trau mich ja normalerweise keinen tipp abzugeben, bei so einem Schlagerspiel. Aber da ich 10€ Wettguthaben bei tipp3 hab, werd ich auf die Engländer wetten.

Irgendwie hab ich ein gutes Gefühl bei dieser Entscheidung. Chelsea wird Barca gehörig unter Druck setzen mit den Fans im Rücken. Ich könnt mir vorstellen, in den ersten Minuten wird man Ronaldinho mal so richtig eine geben um ihn etwas zu verunsichern - oder ein Einwechselspieler wird ihm zu SPielende eine geben, damit er im Retourspiel nicht dabei ist. Zumindest vorstellbar wäre dies schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens
der elfmeter war nicht klar, aber man kann ihn geben. die hand war nicht dort wo man sie in so einer situation normal hat. natürlich war dieses handspiel ein vorteil für ismael, der ball wäre ansonsten in den 5er abgeprallt.

wie auch immer, wer im 11er so zum ball geht muss damit rechnen dass gepfiffen wird.

die bayern spielten juve-fussball in reinkultur. 1 tor gemacht, durch einen sehr schönen aber auch etwas glücklichen weitschuss, ab dann nur noch hinten drin gestanden. verdientes 1:1.

969608[/snapback]

da sieht man wieviel ahnung du von juves fußball hast :hää?deppat?: :lol:

aber gut is ja klar,wenn mein team mal in fahrt kommt,muss ich auch andere schlecht machen

der elfer geht klar in ordnung, er kommt mit dem ellenbogen hinund tut so als wäre es keine absicht gewesen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema
da sieht man wieviel ahnung du von juves fußball hast  :hää?deppat?:  :lol:

aber gut is ja klar,wenn mein team mal  in fahrt kommt,muss ich auch andere schlecht machen

der elfer geht klar in ordnung, er kommt mit dem ellenbogen hinund tut so als wäre es keine absicht gewesen....

969783[/snapback]

:love:ti amo :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Na, Bub, glaubst mir jetzt, warum ich Arsenal gegen Real favorisiert habe? Noch dazu, wär ja ein 3:0 verdient gewesen!

-) Einerseits hats mich Geld gekostet, andererseits ist es trotzdem eine Genugtuung diese unaussprechliche Mannschaft aus England verlieren zu sehen. Auswärts ein X für Benfica und weg sind sie, die Ungustln...

:D :D Selten dass Djet exakt die selbe Meinung wie ich vertritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich hoffe nur dass Milan diese gute, nach der 1. Halbzeit aber etwas glückliche, Ausgangsposition jetzt im Rückspiel auch nutzen kann. Nur Bayern kann ich noch weniger leiden als italienische Mannschaften. Da mangelt es einfach an Sympathie. Das hat nichts mit erbrachten Leistungen zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Naja kann man ja noch diskutieren, ich fand dass der Elfer auch nie und nimmer einer war, gut is jetzt so passiert, schlimmer wärs wir des Spiel verloren hatten.

Milan hat das Geschenk dankend angenommen und den Ausgleich gemacht. So unverdient war der gar nicht, in den zweiten 45 Minuten hat Bayern nicht mehr viel fürs Spiel gemacht. Gute Ausgangsposition für Milan

lol :laugh: Den ersten Satz kannste stehen lassen. So Verdient war der Ausgleich aber auch nicht oder? Er fiel aus heiterem Himmel. Es ist leicht zu sagen nach dem 1:1 (wo bei Bayern totaler Knacks war....) dass der Spielstand für den restlichen Verlauf angemessen war...:nope:

Langweiliger Kick von Milan, naja italienische Mannschaften halt...

1 tor gemacht, durch einen sehr schönen aber auch etwas glücklichen weitschuss, ab dann nur noch hinten drin gestanden. verdientes 1:1.

Nein, die Bayern haben in HZ 1 dominiert, auch nach dem ersten Tor. Ich finds aber erschreckend dass nach dem 1:1 nichts mehr ging :(

gattuso wiedermal unter aller sau. der wohl dreckigste und unsympathischste kicker, WO GIBT. die ballack-aktion als gattuso im gesicht berührt wurde und dann zu boden ging, war ja sensationell

Dito, der bleibt uns ja im Rückspiel ersparrt :clap:

Finds ja mal nett das Arsenal vielleicht doch mal was in der Champions League reist hehe, mal sehen. Aber war doch ganz knapp. Heute gehts weiter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast nun c'è problema

Langweiliger Kick von Milan, naja italienische Mannschaften halt...

970306[/snapback]

mein gott, wie geht mir dieses ewige geraunze auf die nerven. was hat denn bayern gestern gezeigt? am anfang sehr gut nach vorne gespielt, durch einen weitschuss das tor erzielt und dann war schluss. nichts. niente nada. g-a-r n-i-c-h-t-s.

hinten rein gestellt haben sie sich und genau das gemacht was man den italienischen mannschaften immer vorwirft. der treffer hat sich angekündigt. bayern hat milan ins spiel kommen lassen und dann wars vorbei. milan hatte mit scheva und gilardino immerhin noch 2 gute chancen, bayern gar nichts.

das 1:1 war vollkommen gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag