Interview mit Kurt Wiebach


Xenesthis

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Manche Leute lesen eben täglich Zeitung (und zwar NICHT die Krone...) , ist in mehrere gestanden ... (auch auf sport.orf.at wenn ich mich nicht täusche)

911298[/snapback]

najo, aber grad die medien in Ö, damit mien ich alle, sind in sachen sport nicht grd die seriösesten... ob krone, kurier, sportwoche oder sogar news... da steht überall so viel blödisnn drin..

aber najo, der einfache bürger glaubt nunmal alles, was in diversen medien propagiert wird :D

ist ja so, oder?! ;)

zum thema: najo, das mit dem stadion find ich ganz ok; nur ich versteh eben nicht, wieso die leute denn bitte nicht endlich aufhören können, an RBS rumzuhakcen..

mittlerweile glaub ich weiß jeder, dass gewisse leute etwas gegen den 'entertainment' faktor im fußball haben.. soll auch ihr gutes recht sein, das kundzutun, nur bitte nicht immer und überall.. nur weil mir zB das tempolimit in wien nicht passt, werd ich das jetzt nicht überall erwähnen.. hat ja eh keinen sinn...

kümmert euch lieber mit all der energie, die ihr so verschwendet, um die neue austria... dann sind beide gruppe zufrieden.

RBS: weil endlich die stichelein aufhörn und man auch als RBS-fan(ja, so etwas solls auch geben oO) zufrieden alles genießen kann.

austria sbg: weil sie so beweisen können, ob sie richtige fans der austria sind und diese auch voll unterstützen, wenn sie ggn schwächere klubs spielen... außerdem habt ihr die möglichkeit, den österreichischen weg endlich einzuschlagen und diesen auch wirklich zu leben..

nicht immer nur, wie leider viele andere klubs, nur davon zu reden -.-

das würde auch dem österreichischen fußball nutzen bringen... das wär was schönes... aber leider nur utopie... oder? beweist mir das gegenteil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Geh der Lokvenc, der körperliche Krüppel und geistige Invalide, was natürlich für alle Fans, Funtkionäre und Spieler des BSE Salzburg gilt, die sind uns doch so wurscht und wenn sie sich alle die Füße brechen, weinen wir nicht.

Ja deren Gehalt fürs nixtun hätten wir wohl alle gerne und dass sie sich die Spieler nach dem Charakter aussuchen passt zu ihnen, einer behinderter als der andere, angefangen von Schopp, Aufhauser, Zickler, Eierleb usw.

911325[/snapback]

Sag mal saufst du eigentlich regelmäßig um solche Beiträge verfassen zu können?

Körpilcher Krüppel, Geistiger Invalide und natürlich Behinderter,...wie lange musstest du für diese Worte nachdenken? Eine Stunde, zwei Stunden oder ging es schneller?

Da ich selbst ein körperlicher Krüppel und damit zu 60% Prozent behindert bin, auch, wenn man es nicht merkt, wenn man es nicht weiß,...sage ich jetzt mal danke du A....loch.

Bussi aufs Bauchi

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
najo, aber grad die medien in Ö, damit mien ich alle, sind in sachen sport nicht grd die seriösesten... ob krone, kurier, sportwoche oder sogar news... da steht überall so viel blödisnn drin..

aber najo, der einfache bürger glaubt nunmal alles, was in diversen medien propagiert wird :D

ist ja so, oder?! ;)

zum thema: najo, das mit dem stadion find ich ganz ok; nur ich versteh eben nicht, wieso die leute denn bitte nicht endlich aufhören können, an RBS rumzuhakcen..

mittlerweile glaub ich weiß jeder, dass gewisse leute etwas gegen den 'entertainment' faktor im fußball haben.. soll auch ihr gutes recht sein, das kundzutun, nur bitte nicht immer und überall.. nur weil mir zB das tempolimit in wien nicht passt, werd ich das jetzt nicht überall erwähnen.. hat ja eh keinen sinn...

kümmert euch lieber mit all der energie, die ihr so verschwendet, um die neue austria... dann sind beide gruppe zufrieden.

RBS: weil endlich die stichelein aufhörn und man auch als RBS-fan(ja, so etwas solls auch geben oO) zufrieden alles genießen kann.

austria sbg: weil sie so beweisen können, ob sie richtige fans der austria sind und diese auch voll unterstützen, wenn sie ggn schwächere klubs spielen... außerdem habt ihr die möglichkeit, den österreichischen weg endlich einzuschlagen und diesen auch wirklich zu leben..

nicht immer nur, wie leider viele andere klubs, nur davon zu reden -.-

das würde auch dem österreichischen fußball nutzen bringen... das wär was schönes... aber leider nur utopie... oder? beweist mir das gegenteil!

911328[/snapback]

ad 1 Wenn du für einen Beitrag eine Menge Energie brauchst solltest mal zum Arzt gehen.

ad2 Wie kommst du darauf, dass irgendwer dir etwas beweisen muss?

ad3 Es gehört eine Menge mehr Energie her, für seine Ideale eine schmerzhafte Konsequenz zu ziehen, als jetzt hinterfotzig aus einer vermeindlichen Siegerposition gscheid daherzureden.

ad4 Dient deine pro Austria Signatur zu deinem (internet)Schutz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
najo, aber grad die medien in Ö, damit mien ich alle, sind in sachen sport nicht grd die seriösesten... ob krone, kurier, sportwoche oder sogar news... da steht überall so viel blödisnn drin..

:laugh::laugh:

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@inktomi:

das war nicht nur darauf bezogen, energie zu verschwenden, um einen post zu schriebne - nein, auch die alltäglichen aussetzer in stadien waren einfach total unnötig.. ich erinnere nur an das spiel ggn ried.. du willst mir jetzt wohl nicht sagen, dass das verhalten ok war?

und wie ich komme, dass mir jmd das gegenteil beweisen muss? muss niemand, wär halt einfach schön.. aber die chance lebt ja noch, gell?

und zu den idealen..ich will da jetzt keine grundsatzdiskussionen gestalten, aber ideale sind für mich doch was anderes..als für einen fußballklub den fanatic zu spielen... mag ja sein, dass das für dich nicht so ist, aber ideale.. das ist für mich den begriff von wichtgerem.. die menschliche ethik zB.. aber das jetzt hier abklären, ist nicht der richtige ort.. und wenn ich jetzt, wie du meinst, den gscheitn spiel, der mit hinterfotzigen kommentaren aus seiner siegerstellung heraus versucht, zu provozieren..hmm.. durchaus möglich ja... wie du mir, so ich dir (ACHTUNG, das ist jetzt ein sprichwort -> nicht ich und inktomi sind gemeint!!!! @ pesce!)

und nein, meine signatur ist kein schutz... aber man wird doch rückblickend wohl noch die vergangenhiet mit salzburg genießen dürfen und zeitgleich in die zukunft blicken - welche sicher nicht mehr austria salzburg heißen wird.. leider?oO

@den über mir:

ich zitiere aus einem wörterbuch:

ironie: verhüllter spott, mit welchem das gegenteil gemeint ist. u know? :super:

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da ist wieder mal DER Experte am schreiben :laugh::laugh::laugh:

Wennst schon so gscheit daherreden kannst dann nimm auch dein Hirn her und denk drüber nach WAS du schreibst:

aber man wird doch rückblickend wohl noch die vergangenhiet mit salzburg genießen dürfen und zeitgleich in die zukunft blicken - welche sicher nicht mehr austria salzburg heißen wird.. leider?o :hää?deppat?:

Sicher gibt es wichtigere Probleme auf der Welt als unseren Verein ....

Kannst ja in a Bibelrunde gehen wennst über Ethik reden willst :yes:

nein, auch die alltäglichen aussetzer in stadien waren einfach total unnötig :laugh:

Ach wieeeeee gewalttätig wenn mal eine Bengale aufs Spielfeld fliegt.... sicher nicht die feine Art aber kann vorkommen ...und WIR waren sicher nicht gewalttätig im eigentlichen Sinn des Wortes ...

Und solche Kasperln die so eine Signatur wie DU haben und in die Bauerndisco in Wals gehen :hää?deppat?:

Sowas ist einfach diese besch**** österreichische Wendehals Mentalität ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mich kotzt dieser arrogante Piefke dermaßen an. :kotz: Charakterlich passen nur Leute,die Geldgeil sind und wenig Leistung bringen wollen.Fantasiegehälter. :nein:

Lokvenc,Manninger und Mair haben noch keine 20 min für RB gespielt und cashen fest ab.Und das vom"da entsteht etwas großes" ist schon eine Standardfloskel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Mich kotzt dieser arrogante Piefke dermaßen an. :kotz: Charakterlich passen nur Leute,die Geldgeil sind und wenig Leistung bringen wollen.Fantasiegehälter. :nein:

Lokvenc,Manninger und Mair haben noch keine 20 min für RB gespielt und cashen fest ab.Und das vom"da entsteht etwas großes" ist schon eine Standardfloskel.

911894[/snapback]

sollen die leute vielleicht entlassen werden, wenn sie sich verletzen? hat Katzer denn bei Rapid nichts verdient, als er verletzt war? manchmal muss man sich hier echt fragen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
sollen die leute vielleicht entlassen werden, wenn sie sich verletzen? hat Katzer denn bei Rapid nichts verdient, als er verletzt war? manchmal muss man sich hier echt fragen :nein:

911897[/snapback]

Man muss aber schon unterscheiden ob einer ein bissl was verdient oder die Fette Kohle abcasht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Man muss aber schon unterscheiden ob einer ein bissl was verdient oder die Fette Kohle abcasht. :)

911925[/snapback]

und ist das dein geld? lass Mateschitz das geld doch zahlen wenn er will. und da Salzburg wohl in etwa das dreifach budget von Rapid hat, wird ihnen das auch nicht so viel ausmachen.

edit: vielleicht ist das aber ohnehin vertraglich geklärt, dass der spieler bei längerer verletzung weniger gehalt bezieht. aber man kann nicht einfach einen vertrag auflösen, nur weil der spieler verletzungsbedingt nicht zum einsatz kommt. (rechtsexperten mögen mich bitte wiederlegen, wenn ich hier unwahrheiten erzähle :winke: ).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Anfänger
Es sind aber andere Fans, die jetzt ins Stadion pilgern. Wiebach: Das ist korrekt. Wir sind darüber aber keinesfalls traurig. So haben wir bei den Besuchern mit 20 Prozent den höchsten Frauenanteil aller österreichischen Bundesligaklubs. Die Atmosphäre hat sich erheblich gebessert. Auch viele Familien kommen wieder ins Stadion und fühlen sich sicher und wohl.

Man fühlt sich also jetzt sicher im Stadion an der Walz ?

Ich habe damals um meine Gesundeheit fürchten müssen, als ich mich bei der Eröffnung (wer konnte solche Ausmaße erahnen?) von Red Bull Artikeln, Clowns und Musiklärmpegel die einen Flughafen zum Friedhof machen berieselt wurde :ratlos:

RB Salzburg ihr seit so arm, ich hoffe das ihr baldigst in die Realität zurückgeholt werdet. Ob so eine Werbe- und Gleichschaltungsmaschinerie auch in anderen Städten möglich wäre ? Ich hoffe nicht :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
Man fühlt sich also jetzt sicher im Stadion an der Walz ?

Ich habe damals um meine Gesundeheit fürchten müssen, als ich mich bei der Eröffnung (wer konnte solche Ausmaße erahnen?) von Red Bull Artikeln, Clowns und Musiklärmpegel die einen Flughafen zum Friedhof machen berieselt wurde  :ratlos: 

RB Salzburg ihr seit so arm, ich hoffe das ihr baldigst in die Realität zurückgeholt werdet. Ob so eine Werbe- und Gleichschaltungsmaschinerie auch in anderen Städten möglich wäre ? Ich hoffe nicht  :x

923485[/snapback]

Was extra aus Dresden angereist um den ersten Spiel bei zu wohen?

Clowns und Stelzengeher gab es nur beim Eröffnungsspiel, Musik und Lichtshow wurden auf ein ertragbares Level herunter gefahren.

Zur "Gleichschaltungsmaschinerie" wie du es sso schön nennst, wo funktioniert diese denn nicht? Wenn be uns, nur als Beispiel die Krone einen Artikel druckt haben am nächsten Tag schon 70% die gleiche Meinung. Das selbige gilt auch für deutsche Medien.

Und noch eine Frage am Rande, muss eigentlich jeder der sich neu regestriert zu erst mal hier seinen Senf abgeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage am Rande, muss eigentlich jeder der sich neu regestriert zu erst mal hier seinen Senf abgeben?

923496[/snapback]

Weil Du wenige finden wirst- egal ob neu registriert, oder nicht- die die Entwicklung in Salzburg auch noch gutheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Was extra aus Dresden angereist um den ersten Spiel bei zu wohen?

Clowns und Stelzengeher gab es nur beim Eröffnungsspiel, Musik und Lichtshow wurden auf ein ertragbares Level herunter gefahren.

Zur "Gleichschaltungsmaschinerie" wie du es sso schön nennst, wo funktioniert diese denn nicht? Wenn be uns, nur als Beispiel die Krone einen Artikel druckt haben am nächsten Tag schon 70% die gleiche Meinung. Das selbige gilt auch für deutsche Medien.

Und noch eine Frage am Rande, muss eigentlich jeder der sich neu regestriert zu erst mal hier seinen Senf abgeben?

923496[/snapback]

Ich habe im Sommer eine Austriatour unternommen, da lag Salzburg halt auf dem Weg :winke: Das es auch anders geht, habe ich dann z.B. in Innsbruck oder bei Rapid gesehen :super:

Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber ich bin seit August hier angemeldet, was nun nicht unbedingt neu heißen muss. Und das ich nicht überall meinen Senf dazugebe sieht man ja an meinen (erst) 19 Beiträgen.

Ich verfolge seit dieser Zeit das Geschehen um und in Salzburg und den österreichischen Fussball im Allgemeinen sehr interessiert.

Außerdem haben wir jetzt auch einen Landsmann von Dir als Trainer in Dresden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann mit nicht ganz vorstellen, dass sich die Stimmung in der RedBull Disco verbessert hat... vielleicht verlagert richtung klatschen und kindergeschrei...

Angeblich soll ja nicht mal bei Toren großartig was los sein... aber hauptsache die "Stimmung hat sich verbessert"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.