Akoto weg


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Am besten ist es, ihr verjagt eure persische Obrigkeit mit dem nassen Fetzen zum Teppichknüfpen.

Unglaublich wie unfähg euer Management ist, und ich würde es nur zu gut verstehen, wenn bei diesem Sch. Trainer die Spieler davonlaufen. Den Pflug braucht nun mal wirklich keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Die Spieler von Nordea Admira haben derzeit bis 9. Jänner Urlaub vom Fußball. Aber ein Legionär des Kaders wird nicht mehr zum abgeschlagenen Tabellen-Schlusslicht der T-Mobile-Bundesliga zurückkehren. Eric Akoto, in Togo geboren, in Ghana aufgewachsen und zuletzt im Kader des togolesischen WM-Debütanten gestanden, beantrage wegen verspäteter Gehaltszahlungen den Klubaustritt. Das bestätigte am Mittwoch Vizepräsident Manfred Polster auf APA-Anfrage.

"Ob der Austritt berechtigt oder nicht berechtigt war, muss aber erst in Gesprächen geklärt werden", sagte der Funktionär. Auch wenn noch kein Interessent um den Afrikaner angefragt hat, geht es für den Verein um eine mögliche Ablösesumme. Der 25-jährige Abwehrspieler war 2004 von Austria Magna zu RW Erfurt gewechselt und landete diesen Sommer in der Südstadt.

Spielermanager Hubert Peterschelka, der seit achteinhalb Jahren als Berater von Eric Akoto fungiert, teilte die Sichtweise der Admira in keiner Weise. "Es handelt sich keineswegs um zu spät erfolgte Gehaltszahlungen. Diese sind überhaupt nicht erfolgt, das ist ein gravierender Unterschied. Zum Zeitpunkt unseres vorzeitigen Austrittes am 7. Dezember waren rund 20.000 Euro ausständig", erklärte Peterschelka.

"Spielchen"

Laut Angaben des Akoto-Beraters hatten er uns sein Mandant ihre Forderungen mit Androhung auf Austritt bereits vor knapp zwei Monaten schriftlich deponiert und keine Reaktion erhalten. "Bei der Admira ist sowieso wenig bezahlt worden, aber der Klub kann nicht immer seine Spielchen spielen", argumentierte Peterschelka. Alles Weitere hätte nun ein ordentliches Gericht zu klären.

"Akoto ist Mitglied bei der Gewerkschaft (Verband der Fußballer/VdF) und hat von dieser einen Rechtsschutz erhalten. Die Admira ist nicht befugt, zu klären ob der Austritt berechtigt war oder nicht. Arbeitsrechtlich gehe ich aber davon aus, dass er in Ordnung ist", meinte der Spielermanager, der bei der Admira keinen Anspruch auf Ablöse sieht. Unter Umständen könne auch der Weltverband FIFA eine Freigabe des potenziellen WM-Teilnehmers Akoto veranlassen.

Quelle: Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Geh bitte Modus jetzt endlich einmal auf.

Was sollen jetzt noch so dämliche Anspielungen auf Thalhammer. Der hat absolut nichts damit zu tun, dass Akoto denn Vertrag auflöst.

Akoto ist für mich einer der besten Verteidiger der Liga, wenn er in Form ist.

Stolz braucht man auf ihm nicht zu sein, dass hat er bereits bewiesen, wie fair er zur Mannschaft ist.

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass außer der Krone niemand etwas darüber berichtet hat, was normalerweise auf eine Ente hinweist. Das vom Klub kein Dementi kommt beweist gar nichts, denn die dauern immer ewig. Ausgenommen als eine kurze Zeit wirklich ein fähiger Pressesprecher im Amt war. Der musste aber für Michi Hatz den Platz räumen, der mich bisher in dieser Funktion nur enttäuscht.

907288[/snapback]

ad 1)für die Kaderzusammenstellung sehr wohl

ad 3) Zeitungs-ente?? :lol: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

ich würd an deiner Stelle den Mund nicht ganz so weit aufreissen........zumindest dann wenn ich keine Ahnung hätte, so wie du!

Möglicherweise sind andere etwas besser/früher informiert als DU, auch wenns dir nicht in den Kram paßt.

Aber keine Sorge, alles schreib ich da nicht rein ins Forum.........da darfst du selber draufkommen....... :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ad 1)für die Kaderzusammenstellung sehr wohl

ad 3) Zeitungs-ente??  :lol:  :hää?deppat?:  :hää?deppat?:

ich würd an deiner Stelle den Mund nicht ganz so weit aufreissen........zumindest dann wenn ich keine Ahnung hätte, so wie du!

Möglicherweise sind andere etwas besser/früher informiert als DU, auch wenns dir nicht in den Kram paßt.

Aber keine Sorge, alles schreib ich da nicht rein ins Forum.........da darfst du selber draufkommen....... :finger2:

910799[/snapback]

Ad1)Super, und weil der Thalhammer für die Kaderzusammenstellung mitbeteiligt war, Akoto vermutlich ein Wunschspieler von ihm war, hat er irgendeine Mitschuld dass er dem Veein den Rücken kehrt???

Den Zusammenhang kannst Du niemand erklären. Ich glaube kaum, dass Thalhammer die finanziellen Aspekte in den Verträgen klärte, noch trifft ihm die Mitschuld, dass man die Spieler nicht bezahlen kann.

Ad3) Akoto´s Austritt wurde zum damaligen Zeitung nur von der Krone verlautbart. Postings bezogen sich mMn allein auf diesen Krone-Bericht. Erfahrungsgemäß schließe ich hier eine Ente nicht aus, und ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es Ente sein könnte und nicht dass es eine ist.

Außerdem habe ich niemals behauptet besser oder früher informiert zu sein, und ich spiele auch nicht die beleidigte Leberwurst, weil das nicht so ist. Aber ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht jedes Gerücht zu 100 Prozent sofort glaube.

Entschuldige Modus, Du hast die meiste Ahnung und weißt natürlich alles immer besser!

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Erfahrungsgemäß schließe ich hier eine Ente nicht aus, und ich habe lediglich darauf hingewiesen dass es Ente sein könnte und nicht dass es eine ist.

Außerdem habe ich niemals behauptet besser oder früher informiert zu sein, und ich spiele auch nicht die beleidigte Leberwurst, weil das nicht so ist. Aber ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht jedes Gerücht zu 100 Prozent sofort glaube.

Entschuldige Modus, Du hast die meiste Ahnung und weißt natürlich alles immer besser!

910852[/snapback]

Wenn man um die finanziellen Verhältnisse "seines" Vereines Bescheid weiß........und nach drei Jahre sollte man das, und dann trotzdem auf Teufel komm raus Spieler anheuert, die noch dazu für Admira Verhältnisse "sauteuer" sind........so hat man auch eine gewisse Mitverantwortung.

Die Meldung von der angeblichen "Ente" kommt ja gerade von dir schon des öfteren. Nur weil DU es nicht als erster erfährst ist es noch lange keine "Ente".

Ich hab nicht die meiste Ahnung und ich weiß es auch nicht besser als manch andere - ich weiß es nur früher..............so einfach ist das und ich hängs auch nicht an die große Glocke, sondern warte bis es die Krone schreibt. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Ich hab nicht die meiste Ahnung und ich weiß es auch nicht besser als manch andere - ich weiß es nur früher..............so einfach ist das und ich hängs auch nicht an die große Glocke, sondern warte bis es die Krone schreibt.  :king:

910886[/snapback]

sei mir net bös, aber das könnte die mitzitant' beim friseur genauso behaupten! :x

blabla ..... ich hab da was gehört ..... blabla ..... aber so langs nicht in der krone steht bin ich mir nicht sicher obs stimmt und sags deshalb nicht ..... blabla :zzz:

man könnte es auch als wichtigtuerei oder gschichtldruckerei bezeichnen. zumindest den anschein als ob es so wäre hat es allemal, und da ist es vollkommen gleich ob du etwas tatsächlich gewusst hast oder es nur im nachhinein behauptest, denn behaupten kann man bald einmal was.

so und jetzt kannst dich verbal auf mich stürzen, es wird mir ein vergnügen sein. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sei mir net bös, aber das könnte die mitzitant' beim friseur genauso behaupten! :x

blabla ..... ich hab da was gehört ..... blabla ..... aber so langs nicht in der krone steht bin ich mir nicht sicher obs stimmt und sags deshalb nicht ..... blabla  :zzz:

man könnte es auch als wichtigtuerei oder gschichtldruckerei bezeichnen. zumindest den anschein als ob es so wäre hat es allemal, und da ist es vollkommen gleich ob du etwas tatsächlich gewusst hast oder es nur im nachhinein behauptest, denn behaupten kann man bald einmal was.

so und jetzt kannst dich verbal auf mich stürzen, es wird mir ein vergnügen sein.  :smoke:

911012[/snapback]

warum sollte ich mich auf dich stürzen??..... :lol: deine Meldung hier betrachte ich mehr oder weniger als Burgenländerwitz...... :laugh: so und jetzt husch husch wieder in den Mattersdorf Channel mit dir!

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Wenn man um die finanziellen Verhältnisse "seines" Vereines Bescheid weiß........und nach drei Jahre sollte man das, und dann trotzdem auf Teufel komm raus Spieler anheuert, die noch dazu für Admira Verhältnisse "sauteuer" sind........so hat man auch eine gewisse Mitverantwortung.

Die Meldung von der angeblichen "Ente" kommt ja gerade von dir schon des öfteren. Nur weil DU es nicht als erster erfährst ist es noch lange keine "Ente".

Ich hab nicht die meiste Ahnung und ich weiß es auch nicht besser als manch andere - ich weiß es nur früher..............so einfach ist das und ich hängs auch nicht an die große Glocke, sondern warte bis es die Krone schreibt.  :king:

910886[/snapback]

finds lustig wie ihr euch streitet. :laugh:

zumal diesmal ich es war, der es früher wusste. ;)

als quelle musste ich die krone angeben. wenn ich hier hereinschreibe, hubert müller, oder herbert meier hilfts keinem weiter. in der krone konnte man es nachlesen. mittlerweile weiss es jeder, also kein grund zum streiten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Möglicherweise hilft eine Information zu diesem Meinungsaustausch:

Eric Akoto ist auf dem Weg Richtung Traininglager der Nationalmannschaft von Togo

Togo ist einer der Teilnehmer am Africa Cup, dieser beginnt am 20.Jänner und endet mit dem Finale am 10.Februar 2006

Veranstaltungsland ist Ägypten mit Stadien in Kairo, Alexandria, Ismailia und Port Said

Togo ist in Gruppe B mit Angola, Kamerun und Demokratische Republik Kongo gelost

das erste Spiel bestreitet Togo gegen DR Kongo am 21.Jänner

weiter gegen Kamerun am 25.Jänner und gegen Angola am 29.Jänner

Viertelfinale am 3. und. 4. Februar, Halbfinale am 7.Februar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wenn man um die finanziellen Verhältnisse "seines" Vereines Bescheid weiß........und nach drei Jahre sollte man das, und dann trotzdem auf Teufel komm raus Spieler anheuert, die noch dazu für Admira Verhältnisse "sauteuer" sind........so hat man auch eine gewisse Mitverantwortung.

Die Meldung von der angeblichen "Ente" kommt ja gerade von dir schon des öfteren. Nur weil DU es nicht als erster erfährst ist es noch lange keine "Ente".

Ich hab nicht die meiste Ahnung und ich weiß es auch nicht besser als manch andere - ich weiß es nur früher..............so einfach ist das und ich hängs auch nicht an die große Glocke, sondern warte bis es die Krone schreibt.  :king:

910886[/snapback]

Ich bin nicht beleidigt, wenn ich etwas nicht als erster erfahre, nur vor allem seit dem Sommer bin ich gerade bei der Krone ziemlich stutzig, wenn die etwas Berichten und am Tag später wird von sämtlichen Sportmedien und anderen Tageszeitungen soetwas nicht oder noch nicht berichtet.

Ledwon sollte lt. Krone auch bei der Admira im Sommer verlängert haben, und das war bei weitem nicht die einzige Falschmeldung vom Hrn. Steiner. Ich wollte lediglich bemerken, dass wenn etwas nur in der Krone steht, dass das nicht immer zu 100 % der Wahrheit entsprechen muss.

Ich glaube kaum, dass Thalhammer finanzielle Details geklärt hatte. Du kannst Thalhammer vielleicht vorwerfen, Spieler verpflichtet zu haben, die ihren Preis nicht wert waren, aber ob ein Spieler außerhalb der finanziellen Möglichkeiten ist oder nicht, gehört mMn nicht in den Entscheidungsbereich des Trainers. Weiters wäre ich mir nicht sicher, ab Thalhammer wirklich bescheid wußte, dass der hochgeprießene Pishyar sein Börserl doch nicht öffnet, wie es groß angekündigt wurde.

Und ich glaube kaum, dass Akoto wirklich zu dem Spitzenverdienern gehört mit anscheinend 20000 € für ca. 1/2 Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ja das kommt dann raus wenn man Spielern und (Pseudo)Trainern die nicht mal die notwendige Ausbildung haben fünfstellige Eurobeträge/Monat (die man natürlich nicht hat) verspricht und vertraglich zusichert.  :knife:  :kotz:

907139[/snapback]

Ich weiß, es ist bald Weihnachten und alle sollten nett zueinander sein, aber dennoch muß ich es Dir doch früher oder später "ins Gesicht" sagen: Du bist ein unglaublicher Vollkoffer! Tut leid, aber mit Dir zuckt man irgendwann aus. Ich habe nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber einem Trainer ungerechtfertigt mangelhafte Ausbildung vorzuwerfen ohne nichts sachliches zu diesem Thema äußern zu können, ist in meinen Augen schon sehr traurig. Und komme nicht mit Deinen 27 Niederlagen unter Thalhammer in der Bundesliga, denn dieses Thema haben wir schon vor ein paar Monaten besprochen.

bearbeitet von shunsuke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich weiß, es ist bald Weihnachten und alle sollten nett zueinander sein, aber dennoch muß ich es Dir doch früher oder später "ins Gesicht" sagen: Du bist ein unglaublicher Vollkoffer! Tut leid, aber mit Dir zuckt man irgendwann aus. Ich habe nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber einem Trainer ungerechtfertigt mangelhafte Ausbildung vorzuwerfen ohne nichts sachliches zu diesem Thema äußern zu können, ist in meinen Augen schon sehr traurig. Und komme nicht mit Deinen 27 Niederlagen unter Thalhammer in der Bundesliga, denn dieses Thema haben wir schon vor ein paar Monaten besprochen.

912007[/snapback]

.....und welche Ausbildung macht er dann jetzt.........wenn er sie schon gehabt hat, du dummer Bub????

Mehr ist zum Thema "ahnungsloser Möchtegern-Trainer" nimmer zu sagen.........die Zukunft wird das weitere zeigen...........und wennst dein Hoserl nicht allzu voll hast Großmaul, dann sagst du`s mir mal ins Gesicht. Anonym hier die Goschn aufreissen ist leicht..........und tschüß mit dir Feigling! :hää?deppat?: :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
.....und welche Ausbildung macht er dann jetzt.........wenn er sie schon gehabt hat, du dummer Bub????

Mehr ist zum Thema "ahnungsloser Möchtegern-Trainer" nimmer zu sagen.........die Zukunft wird das weitere zeigen...........und wennst dein Hoserl nicht allzu voll hast Großmaul, dann sagst du`s mir mal ins Gesicht. Anonym hier die Goschn aufreissen ist leicht..........und tschüß mit dir Feigling!  :hää?deppat?:  :finger:

912186[/snapback]

Daß ich von einem, der über eine Person seit mindestens 2 1/2 Jahren aus rein persönlichen Gründen anonym herzieht, als Feigling bezeichnet werde ist eine interessante These, keine Frage! :laugh:

Außerdem kann ich Dir gerne einmal meine Meinung ins Gesicht sagen, vorausgesetzt ich weiß überhaupt wer Du bist und wie Du ausschaust! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

thalhammer macht jetzt die uefa-a-lizenz. er sitzt dabei in einem klassenzimmer mit so ahnungslosen leuten, wie, rachimov - söndergaard - heraf - ........

es gibt nur 6 aktive österreichische trainer, die alle lizenzen haben. wobei einer davon hubert baumgartner ist, der ja nicht wirklich aktiv ist.

zur ausbildung für die uefa-a-lizenz wirst du erst zugelassen, wenn du einige jährchen praxis am buckel hast. sie ist für einen buli-trainer nicht zwingend erforderlich, in österreich. sie ist nur soetwas wie ein qualitätsmerkmal.

der thali wird seinen weg machen, auch wenn es wem gibt, der ihm das nicht gönnt. ich bin überzeugt davon, auch wenn die buli für ihn eindeutig noch zu früh gekommen ist. fast alle spieler die mit ihm gearbeitet haben, sagen, dass er ein super-trainer und ein toller mensch ist. die meisten spitzentrainer sind mehrmals von ihrem arbeitgeber gestanzt worden, und haben aus ihren misserfolgen gelernt, dass wird bei ihm genauso sein. und wer weiss, vielleicht kehrt er in 10 jahren zu seinen wurzeln zurück, und führt uns mit seiner gewonnenen erfahrung zum meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.