cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Januar 2006 Wo hab ich geschrieben, dass der Manager schuld sein soll? An sich hab ich genau das Gegenteil dargelegt... Der Manager schaut, dass er lukrative Deals für seine Spieler findet, das hat er anscheinend gemacht. Der Rest liegt am Spieler... Die ganze Schuld liegt bei Ivanschitz, bei dem es auch um etwas anderes als um Geld gehen sollte... Deshalb versteh ich es umso weniger, dass er seinem Manager blind folgt (Salzburg sei besser als das Ausland, Rapid-Fans sind unwichtig etc.) und sonst offensichtlich keine Abwägungen vornimmt... 923213[/snapback] Aus deinen Aussagen "blind folgen, sein Sachwalter, vorschreiben lässt", konnte/könnte man schon darauf schließen - jetzt hast es ja anders dargelegt/formuliert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 3. Januar 2006 Aus deinen Aussagen "blind folgen, sein Sachwalter, vorschreiben lässt", konnte/könnte man schon darauf schließen - jetzt hast es ja anders dargelegt/formuliert! 923224[/snapback] Jede Person ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ich dir einen schlechten Ratschlag gebe, dann bist noch immer du dafür zur Verantwortung zu ziehen, wenn du ihm folgst. Außer du bist nicht zurechnungsfähig und das ist für mich ersichtlich, dann werd ich durch eine Form "psychischer Anstiftung" auch verantwortlich. Allerdings ist glaub ich Ivanschitz weder geistig minderbemittelt noch minderjährig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robben Tribünenzierde Geschrieben 3. Januar 2006 (bearbeitet) Stellt euch mal das Szenario vor, wenn Rapid auf den Spieler sitzen bleibt.... Wo sollte er dann auflaufen, bei den Amateuren? Einen Spieler den grün-weissen Dress überzuziehen, wenn er nicht will? Verein und Fans verraten. Ich glaube, im Endeffekt wäre der Rudi dann doch noch froh, wenn er bei 1 Mio zugestimmt hätte. Im Interesse aller Beteiligten. Denn Rapid pokert hoch.... bearbeitet 3. Januar 2006 von Robben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 3. Januar 2006 weil er vielleicht das richtige sagt?und wenn es taktik ist? ist im interesse rapids 923219[/snapback] es ist lächerlich, oder besser gesagt es ist am besten weg dazu lächerlich zu werden! über die wirkliche ablösesumme wird mit sicherheit stillschweigen vereinbart, weil es weit weniger sein wird, als der edlinger herausposaunt hat. ich denke mal, dass bei red bull doch einige leute am werk sind, welche durchaus einschätzen können, wie viel ein spieler wert ist. man vergleiche den andi mit gercaliu, welcher jünger ist aber mit unter schon mehr verantwortung übernehmen musste als der andi. gercaliu hat auch das potential zu einem der besten verteidiger, die österreich jemals hervorgebracht hat. und nun vergleicht doch mal die ablöse für ihn(ca 700000) und die vorgeschlagenen 2 mille für den andi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. Januar 2006 Stellt euch mal das Szenario vor, wenn Rapid auf den Spieler sitzen bleibt....Wo sollte er dann auflaufen, bei den Amateuren? 923240[/snapback] Vor allem würde mich dann interessieren wie die Mitglieder (nachdem Rapid ja laut Edlinger den Mitgliedern gehört) darauf reagieren wenn sie den wohl teuersten Amateurspieler der Welt in ihren Reihen haben. Glaube nicht dass sich Edlinger so quasi sein eigenes Grab schaufelt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Januar 2006 Jede Person ist für sich selbst verantwortlich. Wenn ich dir einen schlechten Ratschlag gebe, dann bist noch immer du dafür zur Verantwortung zu ziehen, wenn du ihm folgst.Außer du bist nicht zurechnungsfähig und das ist für mich ersichtlich, dann werd ich durch eine Form "psychischer Anstiftung" auch verantwortlich. Allerdings ist glaub ich Ivanschitz weder geistig minderbemittelt noch minderjährig. 923238[/snapback] Nanonaned Das er die Verantwortung trägt war sowieso klar, bei mir is dein Post so angekommen, als ob er sich alles vorschreiben lässt ohne selber darüber nachzudenken/involviert zu sein! Dies hab ich mit meiner ersten Antwort in Frage gestellt/verneint und nicht seine Verantwortung, wir haben ordentlich aneinander vorbeidiskutiert - jetzt ists hoffentlich klar! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 3. Januar 2006 Stellt euch mal das Szenario vor, wenn Rapid auf den Spieler sitzen bleibt....Wo sollte er dann auflaufen, bei den Amateuren? Einen Spieler den grün-weissen Dress überzuziehen, wenn er nicht will? Verein und Fans verraten. Ich glaube, im Endeffekt wäre der Rudi dann doch noch froh, wenn er bei 1 Mio zugestimmt hätte. Im Interesse aller Beteiligten. Denn Rapid pokert hoch.... 923240[/snapback] dafür hat sich der kjseh schon zu weit aus dem fenster gelehnt, als dass er jetzt noch einen rückzieher macht .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 3. Januar 2006 es ist lächerlich, oder besser gesagt es ist am besten weg dazu lächerlich zu werden!über die wirkliche ablösesumme wird mit sicherheit stillschweigen vereinbart, weil es weit weniger sein wird, als der edlinger herausposaunt hat. ich denke mal, dass bei red bull doch einige leute am werk sind, welche durchaus einschätzen können, wie viel ein spieler wert ist. man vergleiche den andi mit gercaliu, welcher jünger ist aber mit unter schon mehr verantwortung übernehmen musste als der andi. gercaliu hat auch das potential zu einem der besten verteidiger, die österreich jemals hervorgebracht hat. und nun vergleicht doch mal die ablöse für ihn(ca 700000) und die vorgeschlagenen 2 mille für den andi. 923243[/snapback] sagmal, wo warst du die letzten jahre? urlaub auf fidschi? ai ist seit 2jahren kapitän des öfb-teams (von wegen verantwortung undso ...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 3. Januar 2006 Nanonaned Das er die Verantwortung trägt war sowieso klar, bei mir is dein Post so angekommen, als ob er sich alles vorschreiben lässt ohne selber darüber nachzudenken/involviert zu sein! Dies hab ich mit meiner ersten Antwort in Frage gestellt/verneint und nicht seine Verantwortung, wir haben ordentlich aneinander vorbeidiskutiert - jetzt ists hoffentlich klar! 923246[/snapback] Stimmt, es geht nur um die Auslegung meines ersten Postings, das ich bezüglich der Schuldtragung offenbar etwas missverständlich verfasst habe. Ich hab eben den Eindruck, dass er sich von Außenstehenden zu leicht beeinflussen lässt, was auch erklärt, warum ihm im Gegensatz zu Hofmann die klaren Worte fehlen. Man kann es Charakterschwäche oder "no cojones" nennen. Deshalb ist er mMn auch mit der Kapitänsschleife im Nationalteam so schlecht zurecht gekommen. Er ist eben keine Führungspersönlichkeit, sondern einer der eher befolgt als befiehlt. Sei's drum. Er ist so wie er ist und hoffentlich bald weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 3. Januar 2006 sagmal, wo warst du die letzten jahre? urlaub auf fidschi? ai ist seit 2jahren kapitän des öfb-teams (von wegen verantwortung undso ...) 923252[/snapback] was sowieso die allergrösste gemeinheit war, die der krankl jemals gemacht hat! soviel nur dazu! und was het es ihm gebracht? bei strittigen situationen war trotzdem immer in der 2. reihe zu finden, weil andere mit dem schiri gesprochen haben. also bitte rede dich net auf diesen posten des kapitäns hinaus! ein kapitän war er nie! schon allein wegen der gezeigten leistung am rasen, war dieser posten nie und nimmer gerechtfertigt!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 3. Januar 2006 was sowieso die allergrösste gemeinheit war, die der krankl jemals gemacht hat!soviel nur dazu! und was het es ihm gebracht? bei strittigen situationen war trotzdem immer in der 2. reihe zu finden, weil andere mit dem schiri gesprochen haben. also bitte rede dich net auf diesen posten des kapitäns hinaus! ein kapitän war er nie! schon allein wegen der gezeigten leistung am rasen, war dieser posten nie und nimmer gerechtfertigt!! 923266[/snapback] da geb ich dir ja sogar teilweise recht! aber ein vergleich von ai mit deinem gercaliu bzgl ablöse-summe kann unangebrachter nicht sein!! auf der einen seite abstiegskampf mit sturm, auf der anderen meister, cl, öfb .... ! bitte bedenke noch mal dein erstes posting! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 3. Januar 2006 da geb ich dir ja sogar teilweise recht!aber ein vergleich von ai mit deinem gercaliu bzgl ablöse-summe kann unangebrachter nicht sein!! auf der einen seite abstiegskampf mit sturm, auf der anderen meister, cl, öfb .... ! bitte bedenke noch mal dein erstes posting! 923270[/snapback] ein guter spieler ist ein guter spieler! sanel kuljic zum beispiel! im letzten jahr noch in der red zac liga, jetzt wird er mit england in verbindung gebracht. ad.: meister, cl, öfb .... ok, stimmt ja auch! wobei gercaliu mit sturm in den letzten 3 jahren um den abstieg gespielt hat, da ist auch jedes spiel wichtig, und der druck auch etwas höher. dieses spiel könnte man ewig weiterführen. fakt ist: ivanschitz ist ein guter spieler, der schon sehr viel weiter sein müsste und daher sicher net viel mehr als 2 mille wert ist! noch ist er für mich der klassische österreichische fall von einem sportler, der mit 23 noch den ruf eines talentes hat. ist wohl eine art volkskrankheit... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 3. Januar 2006 ein guter spieler ist ein guter spieler!sanel kuljic zum beispiel! im letzten jahr noch in der red zac liga, jetzt wird er mit england in verbindung gebracht. ad.: meister, cl, öfb .... ok, stimmt ja auch! wobei gercaliu mit sturm in den letzten 3 jahren um den abstieg gespielt hat, da ist auch jedes spiel wichtig, und der druck auch etwas höher. dieses spiel könnte man ewig weiterführen. fakt ist: ivanschitz ist ein guter spieler, der schon sehr viel weiter sein müsste und daher sicher net viel mehr als 2 mille wert ist! noch ist er für mich der klassische österreichische fall von einem sportler, der mit 23 noch den ruf eines talentes hat. ist wohl eine art volkskrankheit... 923288[/snapback] auch deinem letzten absatz kann ich in grossen zügen zustimmen! aber ai hat einen vertrag bis sommer07, da zählt halt nicht der "wert" des spielers, sondern wieviel er den oxen "wert" ist ..... nachdem der churtl (und die marketing-walze der dosen) sich schon sehr weit aus dem fenster lehnten, kann Rapid (sehr) hoch pokern! die tatsächliche ablöse-summe sagt nix über realen "wert" des ai aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 3. Januar 2006 auch deinem letzten absatz kann ich in grossen zügen zustimmen!aber ai hat einen vertrag bis sommer07, da zählt halt nicht der "wert" des spielers, sondern wieviel er den oxen "wert" ist ..... nachdem der churtl (und die marketing-walze der dosen) sich schon sehr weit aus dem fenster lehnten, kann Rapid (sehr) hoch pokern! die tatsächliche ablöse-summe sagt nix über realen "wert" des ai aus. 923298[/snapback] da gebe auch ich auch dir recht! diesen tag kreuze ich im kalender an! nach einenem anfänglich holprigen start, eine dennoch kompetente diskussion mit einem grünen burenheidl. es geschehen noch zeichen und wunder! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfman GESCHAFFT!! Geschrieben 3. Januar 2006 (bearbeitet) da gebe auch ich auch dir recht!diesen tag kreuze ich im kalender an! nach einenem anfänglich holprigen start, eine dennoch kompetente diskussion mit einem grünen ultra. es geschehen noch zeichen und wunder! 923310[/snapback] ich mir auch! noch eins bez gercaliu: wäre euer dicker präse nicht so unter finanziellem druck gestanden, hätte da locker das doppelte rausschauen können (sollen) für euch! wobei ich jetzt nichts über die vertrags-dauer bei sturm weiss ..... bearbeitet 3. Januar 2006 von alfman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts