SV Ried 2 : 1 RB Salzburg


Ruefl2x

Recommended Posts

es triple del chacho!

musste mich mit dem dosen-webradio begnügen. aber das hat schon ein bißchen was von der ausgelassenheit vermittelt, die vermutlich noch immer andauert. i bin so froh fürn sanel, dass ihm grad jetzt so ein wichtiges tor gelungen is. jetz kann er sicher viel beruhigter in die winterpause gehn, weil in letzter zeit hat er ja echt die pest am fuß ghabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

i hab zwar leider net im stadion sein können heute und bin "nur" vorm liveticker gsessn, aber allem anschein nach war es ein spannendes spiel das der schiedsrichter gegen ende völlig aus der hand gegeben hat :)

i freu mich scho echt auf atv+ heute wo ich mir das ganze spiel noch mal anschaun kann :D

ajo eines muss ich noch loswerden :)

und zwar bin ich froh fürn sanel, dass er jetzt doch endlich sein tor geschossen hat, denn wenn es 1:1 ausgegangen wäre, hätte ich sicher ihm die schuld für das unentschieden gegeben, hatte er doch den matchball schon am fuss! aber ich glaube dem war er sich sicher bewusst und hat uns allen darum trotzdem noch die freude gemacht und das 2:1 geschossen :D

Schalla lallaaa lallaaa laaaaaaa,

Schalla lallaaa lallaaa laaaaaaa,

eeehh heeeeeeee

aaahh haaaaaaa ;D

PS:

:support: wir werden meister :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Respekt :allaaah: Nach dem späten Ausgleichstreffers noch so eine Moral gezeigt und doch noch gewonnen. Würd mich für die Rieder freuen, wenn die Heimserie noch seeeeehr lange halten würde :super:

Freu mich übrigens auch für Kuljic, das er endlich mal wieder getroffen hat (besonders nachdem er vorher noch die riesen Chance auf's 2:0 versemmelt hat).

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...

So geil im Stadion, der sieg war sowas von verdient nachdem die dosen ein Freistoßgeschenk in da 89. ausnützen.

Die Holzhacker der Liga sind eindeutig die bullen unter Kalbfotze Jara.

Das einzig negative ist das unser derzeit überragender Spieler Didi Berchtold in Wien gesperrt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Durch ein Tor in der Nachspielzeit der Nachspielzeit verlor Red Bull Salzburg heute den Schlager der 21. Runde der T-Mobile-Bundesliga bei Josko Ried vor 7600 Zuschauern (ausverkauft) unglücklich mit 1:2 (0:1) – und damit auch die Tabellenführung, die die Jara-Elf seit der 15. Runde inne hatte.

Schopp & Co. Liegen nun punktegleich – dank der schlechteren Tordifferenz – hinter der Wiener Austria auf Rang zwei.

Bei Salzburg beginnt der zuletzt gesperrte Winklhofer in der Abwehr, damit rückt Schopp wieder ins Mittelfeld vor, Christian Mayrleb einzige Spitze, der nicht ganz fitte Zickler vorerst auf der Bank.

Die Rieder – seit 23 Spielen daheim ohne Niederlage – überraschen Red Bull Salzburg mit einem Blitzstart, sind wesentlich aggressiver, gewinnen mehr Zweikämpfe, und kommen immer gefährlich vor das Tor von Heinz Arzberger.

Und bereits nach 11 Minuten gehen die Hausherren auch in Führung: Ecke von Drechsel, Kablar setzt sich gegen Linke durch, und erzielt per Kopf das 1:0 – Carbonis Rettungsversuch auf der Linie misslingt.

Ried bleibt auch in der Folge sehr druckvoll, Red Bull Salzburg braucht gut 20 Minuten, um etwas besser in die Partie zu kommen.

Dann gibt es aber auch die erste große Ausgleichschance – Schopp ist in der 23. Minute nach einer Flanke von Jezek per Kopf zur Stelle – Ried-Torhüter Berger ist aber auf dem Posten.

28. Minute: Nächste große Möglichkeit für Salzburg: Eckball Kirchler, Mayrleb freistehend im Strafraum, doch Berger klärt im letzten Moment.

Salzburg jetzt klar stärker – was noch fehlt, ist der letzte Pass . . .

Die Schlussphase der ersten Hälfte hat es in sich: Zuerst vergibt Aufhauser per Kopf (nach Zuspiel von Kirchler) eine tolle Chance (er köpft knapp neben das Tor)/42. Minute, im Gegenstoß trägt Kuljic einen Kopfball ideal an – Arzberger hat aber das bessere Ende für sich, fischt den Ball aus der Ecke – damit bleibt es nach 45 Minuten bei der Führung für Ried.

Roland KIRCHLER zur Pause: „Wir wollten eigentlich auf Abwarten spielen. Durch den frühen Gegentreffer wurde diese Taktik aber über den Haufen geworfen. Wir sind dann nach cirka 20 Minuten besser ins Spiel gekommen, haben auch schon einige Möglichkeiten auf den Ausgleich gehabt. Wenn wir nach dem Wechsel noch aggressiver zur Sache gehen, könnte es damit noch klappen.“

Red Bull Salzburg kommt dann auch weit aggressiver aus der Kabine, versucht den Gegner frühzeitig zu stören – was gut funktioniert.

Die Folge: Ried nur noch selten im Strafraum der Gäste, Salzburg wiederum mit wesentlich mehr Spielanteilen – doch bisweilen steht die Vierer-Abwehrkette der Hausherren noch sehr gut.

62. Minute: Trainer Kurt Jara bringt Alexander Zickler für Schopp, will damit die Schlagkräftigkeit des Salzburger Angriffspiels erhöhen.

Salzburg wird jetzt stärker – lautstark angefeuert von den rund 800 mitgereisten Fans drängen Kirchler & Co. vehement auf den Ausgleich.

Und die Chancen der Salzburger häufen sich: Zuerst vergibt Linke per Kopf (68.), dann köpft Mayrleb (nach Aufhauser-Zuspiel) drüber (74.)

74. Minute: Wechsel bei Salzburg: Marc Janko ersetzt Jezek – Salzburg in der Schluss-Viertelstunde also mit drei Angreifern!

80. Minute: Um ein Haar der Matchball für Ried – schneller Konter durch Kuljic, Arzberger weit aus dem Gehäuse, doch Winklhofer und Pichorner können das Ärgste verhindern.

Die Zeit läuft für die Innviertler . . .

84. Minute: Dritter Tausch bei Salzburg, Suazo ersetzt Carboni.

86. Gelbe Karte für Pichorner, der damit nächste Woche im Heimspiel gegen Rapid fehlt.

Endlich! Der verdiente Ausgleich! Angriff der Salzburger, der Ball kommt in den Strafraum, Kablar per Kopf direkt auf Linke – und der trifft mit wuchtigem Schuss von der Strafraumgrenze (88.)!

Nachspielzeit: Aufhauser sieht gelb – damit fehlt auch er gegen Rapid.

Hektische Szenen jetzt auf – und außerhalb des Spielfeldes. Die drei Minuten Nachspielzeit sind vorbei – doch Schiedsrichter Meßner lässt weiterspielen.

Corner für Ried – Kuljic steigt hoch – und erzielt per Kopf den Siegestreffer für Ried – jetzt pfeift Meßner ab – unglückliche Niederlage für Red Bull Salzburg!

Kurt JARA: „Wir haben zum Schluss alles riskiert, haben auch den verdienten Ausgleich erzielt, uns aber durch das zweite Tor aus einer Standardsituation um den Erfolg gebracht. Das darf uns einfach nicht passieren, da sind wir zu brav. Über die 90 Minuten gesehen, waren wir aber die klar bessere Mannschaft, haben vor allem nach der Pause den Gegner klar beherrscht. Der Verlust der Tabellenführung ist für mich nicht so tragisch – wir sind ja weiter voll dabei.“ :eviltongue:  :aaarrrggghhh:

Alexander ZICKLER: „Eine ganz bittere Geschichte. Wenn man in der 88. Minute den Ausgleich erzielt, muss man clever genug sein, um das Resultat über die Distanz zu bringen.“

von der offizielen Bullshitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Wahnsinn dieses Spiel. Jeder wär wohl komplett frustriert aus dem Stadion gegangen, hätte unser Sanel nicht noch das Siegestor gemacht. Ihm gönnt wohl wirklich jeder (Rieder) dieses Tor. Er hat in letzten Spielen sehr hart dafür gearbeitet. DANKE SANEL!

Und das auch der Kablar mal ein Tor macht, ist auch :super: .

Und was der Jara mit seinen Dosen wieder aufgeführt hat, war eine Frechheit. Diesen Clown gönn ich vom Herzen diese Niederlage.

ohhhh, wie ist das schön...

Mehr kann ich zu diesem Spiel heute noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Trotz der Freude über den Sieg muss ich mich noch immer über den Wachler ärgern.

Sowas hab i ja nu nie dalebt.

Mindestens 3 Abseits ned pfiffen und deutlicher als mit seinem Ballstoppen und zuspielen zu den Bullen , aber Ballvorbeilassen zu Spielende konnte er es wohl nimma zeigen. Frechheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Jeder wär wohl komplett frustriert aus dem Stadion gegangen, hätte unser Sanel nicht noch das Siegestor gemacht. Ihm gönnt wohl wirklich jeder (Rieder) dieses Tor. Er hat in letzten Spielen sehr hart dafür gearbeitet. DANKE SANEL!

Dieses Tor gönnt ihm wohl jeder wahre Fußballfan in Österreich abgesehen von Salzburgern obwohl es auch dort nicht wenige geben wird die vor Freude aufgesprungen sind als sie das Ergebnis gehört haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.