Daum darf gehen!


Sabine

Recommended Posts

Tribünenzierde

Also ich finde der Daum ist schon ein Klassemann. Die Frage ist allerdings, ob sich der Motivationsguru selbst für diese Aufgabe motivieren kann(konnte).

Wenn man so einen Trainer verpflichtet, mauß man ihm auch das passende "Material" zur Verfügung stellen.

Nur ablösefreie Spieler zu holen, ist für mich nicht der wahre Weg. Wenn einer wirklich Extraklasse ist, wird er weit bessere Angebote haben. Der Weisheit Schluß ist doch, keine Ablöse > wesentlich mehr Gehalt.

Man sollte zuerst die Infrastruktur schaffen (Trainingsmöglichkeiten), zeitgleich ein solides Gerüst an österreichischen Spielern bauen, und das ganze dann mit einem Spitzentrainer und dem einen oder anderen Klassespieler ergänzen.Eines kann ohne das andere nicht funktionieren.

Ich glaube das der Herr Daum ähnlich denkt und darum seine Zelte abbrechen wird.

Ob das ein Verlust ist , ist eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Bringt nicht wirklich viel sich über die Zukunft des Trainers viele Gedanken zu machen - schon gar nicht bei unserem Verein - wie die Geschichte ausgeht wissen wir spätestens am 2.6.03 - oder doch nicht ? :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Zum Thema:

Ich find es aber vom Daum auch nicht OK, was er aufführt !

Da gibt es seit Wochen in der Presse,TV, etc.. die wildesten Gerüchte, und von Ihm kommt nur "kein Kommentar".

Der Svetits steht daneben (bei den Presseterminen) und muss sich vorkommen wie ein Volltrottel, weil er nix dazu sagen kann (weil er auch nix weiss) oder darf (Befehl von oben?).

Die Fans wissen 2 Runden vor Schluss (wieder einmal) nicht, wer der Trainer für die nächste Saison ist.

Hier müsste doch auch Daum einmal Charakter zeigen, und Klartext reden, war jetzt los ist !

Verstehe auch nicht, warum da vom Stronach, der ja sein Gehalt zahlt, nicht mehr Druck ausgeübt wird ?!?

Ich mein, da lässt man Daum unruhe in die Fans (und vielleicht auch Mannschaft?) bringen, nur weil er sich alles offen halten will und die Austria als "Notnagel" wenn alle Stricke reissen, "behalten" will ?!?

Ich finde auch die Ausrede "bin desillusioniert vom Österreichischen Fussball" ist für einen "Startrainer" peinlich! Kennt er nicht die Ergebnisse unseres Nationalteams? Hat er nie von Spielen/Qualis von Östereichischen Mannschaften im Uefa-Cup/Championsleague gelesen ??

Er kommt immer mit der Geschichte wo er zu Großvaters Zeiten gegen Linz gespielt hat. (Und da hat Linz gut gespielt etc...)

Wenn das alles ist,was er über den Österreichischen Fussball weiss, dann hat er seine Hausaufgaben aber nicht wirklich gemacht (was doch fast jeder Startrainer macht, wenn er die Liga/das Team nicht auch so kennt).

Er hätte ja nur Auge, Beckenbauer, Pacult etc.. fragen müssen, die hätten Ihn sicher einiges über das aktuelle Niveau unserer Liga sagen können !

Soviel also zu "nicht wegen dem Geld gekommen" bzw. "benutze Austria nicht als Sprungbrett"...

Wenn ich hier Namen von anderen Startrainern lese, die, ohne provozieren zu wollen, in Ihrem Leben schon einiges mehr erreicht haben wie Daum muss ich doch etwas lachen.

Ich meine, unsere Liga ist eine (wenn nicht die) bedeutungsloseste in Europa.

Warum sollen solche Trainer in eine solche Liga wechseln ?

Sie brauchen kein Sprungbrett, jeder Verein auf der Welt würde sie mit Handkuss nehmen.

Bevor der in unsere Liga wechselt, geht er nach Italien, Spanien, England.

Dort verdient er das gleiche, und das Umfeld ist professioneller als bei uns, er steht sicher mehr in der Öffentlichkeit (Werbe/Trainerwert) und bekommt die Spieler die er will etc...

Da glaub ich doch eher, das wieder eine "prominenter" Trainer aus Deutschland kommt, oder eine Österreichische Überraschung, die zwar wieder das "brauchen erfahrenen Tainer für CL" ad absurdum führt, aber da wird Ihnen sicher etwas einfallen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Da anscheinend keiner die genauen Beweggründe des Herrn Daums kennt - die ihn dazu veranlassen keinen Kommentar zu selbigen abzugeben - sind Spekulationen über den Verbleib oder die über eines Nachfolgers hinfällig.

Wie schon gesagt - 02-06-2003

Übrigens die Ablösesumme für Daum soll ~ 3.000.000 € betragen!

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das aktuelle Problem der Violetten ist jenes, daß Sie zwar in Stronachs Geld schwimmen, jedoch nicht in der Lage sind, gute Spieler bzw. Trainer nach Favoriten zu lotsen

dank Stronach auf Jahre die Nr. 1 in Österreich

aber international ein NICHTS

wie hat Daum richtig gesagt : für die österr. Liga braucht Ihr mich nicht

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bei uns geben wenigstens Klassekicker ein Kurzgastspiel bei euch sind Hundskicker ein Leben lang.

Savicevic...?

Fjörtoft...?

Jancker...?

Ein Trauerspiel wenn dir bei einer 104 jährigen Klubgeschichte nur 3 Kicker einfallen die Klasse gehabt haben.

Ausser Jancker waren auch keiner von den 3 Meister und das obwohl die anderen 2 länger in Hütteldorf gespielt haben.

ps:mein Beitrag war eher ironisch gemeint bzw. auf die heutige Mannschaft gemünzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

jedoch nicht in der Lage sind, gute Trainer nach Favoriten zu lotsen

erklär mir , was ein guter Trainer ist.
Ein guter Trainer ist einer der aus einer Mannschaft mehr herausholt als in der drinnensteckt.

In Österreich mM Schachner,Constantini und Jara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bei uns geben wenigstens Klassekicker ein Kurzgastspiel bei euch sind Hundskicker ein Leben lang.

Savicevic...?

Fjörtoft...?

Jancker...?

Ein Trauerspiel wenn dir bei einer 104 jährigen Klubgeschichte nur 3 Kicker einfallen die Klasse gehabt haben.

Ausser Jancker waren auch keiner von den 3 Meister und das obwohl die anderen 2 länger in Hütteldorf gespielt haben.

ps:mein Beitrag war eher ironisch gemeint bzw. auf die heutige Mannschaft gemünzt.

Ich hab damit ja auch die jüngere Vergangenheit gemeint :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Der richtige Weg wäre mMn Spieler zuholen oder gar aus dem eigenen Nachwuchs und aus diesen eine Mannschaft zubilden die in Europa mitspielen kann ala Sturm vor 2-3 Jahren. Das heißt, dass sich die Mannschaft (wieder) einmal einen Ruf in Europa holen muß und dann erst nachgedacht werden kann, ob man europäische Stars zur Austria lockt oder nicht. Die Spieler kommen nicht von alleine, man muß zu ihnen hinkommen und ihnen zeigen, "hey, wir sind was in Europa".

Aber Stronach hatte schon recht, man muß jetzt erstmal die Zeit überbrücken, bis die eigene Jugend aus der Akademie herauskommt, bis dahin muß man sich mit Ausländern und bereits gereiften Österreichern über Wasser halten, aber wie gesagt, die großen Kracher können erst kommen, wenn man in Europa mitspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Der richtige Weg wäre mMn Spieler zuholen oder gar aus dem eigenen Nachwuchs und aus diesen eine Mannschaft zubilden die in Europa mitspielen kann

Und wie soll das gehen? Du kannst nicht aus irgendwelchen Forellen plötzlich feinsten Lachs machen! In Österreich kommt vielleicht alle 10 Jahre mal ein Kicker raus, der international halbwegs was reißen kann (siehe ein Herzog, der bei Bayern nie richtig zum Zug gekommen ist, siehe ein Polster, der eigentlich keine internationalen Titel gewonnen hat...). Wennst auf den eigenen Nachwuchs setzen willst, wird die Austria in circa 4.769 Jahren noch nix gerissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Und wie soll das gehen? Du kannst nicht aus irgendwelchen Forellen plötzlich feinsten Lachs machen! In Österreich kommt vielleicht alle 10 Jahre mal ein Kicker raus, der international halbwegs was reißen kann (siehe ein Herzog, der bei Bayern nie richtig zum Zug gekommen ist, siehe ein Polster, der eigentlich keine internationalen Titel gewonnen hat...). Wennst auf den eigenen Nachwuchs setzen willst, wird die Austria in circa 4.769 Jahren noch nix gerissen haben.

Mit dem Nachwuchs meinte ich nur die Mannschaft zu ergänzen. Spieler die in Europa mitspielen können nach derzeitigen Stand wären Leute wie Weissenberger, Schopp, Lexa usw. und eben Spieler in Europa die man noch nicht sooo gut kennt wie zB einen Djalminha! Das meinte ich damit und nicht das der ganze Nachwuchs eingebaut wird. bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.