Verbesserung der Fanszene in Pasching


aufpasser

Recommended Posts

Banklwärmer
also man kann icht abstreiten, das seit der letzten begegnung unserer vereine einiges entstanden ist.  also so gesehen seit ihr auf einem guten weg.

das problem ist nur, das der verein zu schnell gewachsen ist, und die fanszene nie hinterher kam. wenn man das ganze mit uns vergleicht, sieht man, das es keine probleme gibt, wie man sich nun am besten aufstellen soll. jeder kennt seinen platz im fanblock. über jahre gewachsene strukturen und "rangordnungen" kann man nicht innerhalb von ein paar saisonen einrichten. ausserdem fehlen euch die "alten", die im fanblock auch eine wichtige rolle übernehmen. ich für meinen teil könnte mir nicht vorstellen, in einem fanblock zu stehen, wo 80% der leute unter 17 jahre alt sind.

ausserdem, wie kommts, das man als linzer leute von allen möglichen vereinen persönlich kennt, viele davon in ihrer kurve sehr angesehen, nur die paschinger kennt man nicht. lassen sich bei keinen fanturnieren blicken, trifft man nie zufällig bei einem groundhop, oder läuft sich mal beim fortgehen über den weg. will damit sagen, das sich wohl viele, die bei euch im block stehen,nicht mit "fanszene" auseinandersetzen und daher nicht die notwendigkeit eines gemeinsamen auftretens erkennen.

in punkto "teens und bussibussi": verjagt die doch einfach aus dem block.  wer nicht in den fanblock gehört, sollte ganz einfach drauf hingewiesen werden, sen verhalten zu ändern oder den block zu verlassen. wenn man der sache genügend druck verleiht, klappt das ganz wunderbar...

900249[/snapback]

Das ist ja mal eine konstruktive kritik vom Mitbewerb *g*

also ich muss meinen beiden vorschreibern in vielen punkten recht geben

allerdings und da sind sich die aktiven in Pasching einig muss die sache wachsen

es gibt 3 Fanklubs in Pasching und es hat bis vor kurzen einige Probleme untereinander gegeben diese wurden ausgeräumt und man versucht nun einen

gemeinsamen weg zu gehen um Stimmung im Block zumachen.

Allerdings wird momentan bei weiten nicht das Potenzial das unter anderen mit den Sharks zu verfügung steht ausgenutzt (es hilft nix wenn 30 oder 40 leute von den Sharks im Block stehen und nur bei Pasching Pasching den Mund aufbekommen.

Wie schon unser Fanbeauftragter bei einem Zusammentreffen gemeint hat IHR HABT HÄNDE ZUM KLATSCHEN und EINEN MUND ZUM SCHREIEN (in unserer Situation würden schon 15 Sharks helfen um Akustisch eine verbesserung zu erzielen.

Zum Thema Vorschreier: denke das es wichtig ist einen zu haben der vorne steht

und versucht Stimmung zu machen und wenn auch immer wieder meldungen

kommen das der Dominik nicht der richtige ist ES IST KEIN ANDERER BEREIT DIESE AUFGABE ZU ÜBERNEHMEN !

Alles in allem bin ich aber nach wie vor der meinung das man auf einen guten weg

ist und die momentane negativserie der Mannschaft wird zeigen ob der grosse

teil der Tribünenbesucher nicht nur Schönwetterfans sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Alles in allem bin ich aber nach wie vor der meinung das man auf einen guten weg

ist und die momentane negativserie der Mannschaft wird zeigen ob der grosse

teil der Tribünenbesucher nicht nur Schönwetterfans sind.

901209[/snapback]

Genau darin liegt eigentlich meine Hoffnung, doch leider haben wir diese Saison nur mehr ein Spiel. :D

Man sollte doch auch wieder gewinnen und nicht hoffen den Block von den Erfolgsfans durch Niederlagen zu säubern :ratlos:

Wir sind mit Sicherheit bei Weitem nicht so schlecht wie uns die Stimmung in den letzten Spielen teilweise glauben ließ, einzig und alleine sind wir nicht genug resolut um den Block vom allgemeinen Publikum zu "säubern" :madmax:

Vielleicht sollte man hier ansetzen und umdenken und zumindest im heimischen Fanblock noch radikaler und geschlossener auftreten :ratlos:

Jeder scheint zu wissen woran es krankt, aber dennoch ist der Fanblock von Spiel zu Spiel immer wieder mit Zusehern unterwandert :madmax:

:support: Forza Winterpause :super:

Die Edith wollte noch anmerken, daß es unter Garantie nicht am Vorschreier liegt :nein:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich würde auch sagen, das wir zuerst mal zusehen sollten, diejenigen Stadiongeher aus unserem Sector zu entfernen, die nicht mal ein bisschen Interesse am Fussball zeigen.

Gleich mal ein Aufruf an Die, welche vielleicht ab und zu im ASB ein paar Beiträge lesen: IHR HORMONGESTEUERTEN TEENES, BLEIBT AUS UNSEREM STADION RAUS !! :finger: Oder verfrachtet euch wenigstens auf die Sitzplätze, dort stört ihr niemand.

Finde übrigens die Kritiken und Amerkungen von den anderen Fanclubs echt super - DANKE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Forza Passkontrolle

Forza Diskriminierung :finger:

Trotz meiner mittler Weile 34 Lenze erinnere ich mich noch sehr lebhabft und sehr gerne an meine ersten Berührungen mit einer Fußballfanszene damals noch mit dem SK VÖEST LINZ. Auch ich bin als halbwüchsiger pupertierender möchtegern Supporter im Fanblock gestanden :v:

Aber das sollte unser geringstes Problem sein. Kindergarten?.............na und?!!!!!!!!

Ich erinnere mich auch noch an meine ersten internationalen Spiele nach der Ermordung des SKV. Damals war bei mir wie bei jedem patreotischen Österreicher das Salzburgfieber ausgebrochen (mittler Weile stolzer Besitzer eines Führerscheines :D ). Nur eine Kleinigkeit von anderen Fans hat mich damals unterschieden ich hatte keinen Verein mehr in der BuLi und darum sah ich mir damals viele Spiele der Salzburger Austria an. Sowohl in der Liga als auch international. Eines war aber damals sehr ersichtlich, zu dieser Zeit war die Szene in Salzburg im Aufbau, das wird auch jeder Violette hier bezeugen können, waren damals sehr viele jüngere Fans noch im Fanblock. Was sich nach 10 Jahren daraus entwickelt hat konnte sich sehen lassen. Immerhin entwickelten sich gerade diese Kids zum besten Fanblock Österreichs (Rapid hier beabsichtigt ausgenommen, die spielen in einer andersn Liga).

Was ich hier damit sagen will ist einfach man sollte sich nicht an den jüngeren Fans stoßen, sondern einfach jene Leute aus dem Block bringen die zwar das richtige Alter haben aber, wo nie Stimmung von, zu erwarten ist. Es ist einfach nur schwierig.

Ich kann es einfach nicht verstehen das man in Pasching den kleinen Haufen von Supportern nicht dazu bewegen kann, sich gemeinsam geschlossen aufzustellen und auch durch vielleicht "schrofferes" Auftreten Leute zu bewegen sich nicht gerade nur wegen der Stimmung mitten in den Block zu stellen :kotz:

Ich persönlich stehe lieber unter noch nicht in den Stimmbruch gekommenen Fans im Block als zwischen Leuten in meinem Alter die Spruchbänder verteufeln, zereißen und mit Kommentaren wie ich habe bezahlt und will auch was sehen begleiten :aaarrrggghhh: Solange man es nicht schafft dieses "Potential" aus der Kurve zu bekommen wird man nie "fan"atische Stimmung erzeugen können.

Sehr viele supportwillige Fans sind aus diesem Grunde schon am resignieren.

Fehler erkennen und Krankheiten aufzeigen, sind eben doch etwas anderes als sie an Ort und Stelle zu bekämpfen.

Was nützt all das schimpfen ( Ursachenforschung) wenn keiner etwas dagegen unternimmt?

Wie können wir im Block ernstgenommen werden, wenn der Block selbst nicht zusammen steht und für jeden offesichtlich gespalten ist? Auch wenn untereinander das Kriegsbeil begraben wurde ist es doch sehr offensichtlich das der Block gepalten ist und somit zwischen den beiden Gruppen Platz für stimmungsgeile und mundfaule Besucher Nährboden bietet!

Sollte vielleicht eine Anregung an gewisse Fans sein, sich nicht gleich nach einem Spiel wieder zurück zu ziehen und mal einige Spiele im Dienste des Fanaufbaues durchzuhalten :ratlos:

So werden wir nie weiterkommen!!!!!!!!!!!

Ach irgendwie scheiß ich schon drauf :x

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Da jetzt das Stadion an der Westseite neu umgebaut wird, könnte man über eine Rückkehr des Fanblocks auf die altehrwürdige Nord nachdenken. Wäre für unsere Verhältnisse sicher optimaler als die große Süd. Die vorgeschriebene Kapazität an Sitzplätzen wird dadurch sicher erreicht. Um bei manchen Spielen den Ansturm der Gästefans gerecht zu werden könnte man den Gästesektor auf die Süd verlegen und diesen dann variabel, je nach Auslastung gestalten. So hätte man kein Problem mehr mit Vermischung von Heim- und Auswärtsfans und die Stimmung wäre auch wieder hinter jedem Tor besser aufgeteilt. Den derzeitigen Gästesektor sollte man endlich fertig überdachen und so wie die restliche Süd wieder in Sitzer umrüsten.

Was haltet ihr davon?

post-7742-1134476642_thumb.jpg

bearbeitet von mooskopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass wir fast jedes Jahr den Standort wechseln!

909314[/snapback]

Stimmt, das ewige hin und her ist sicher auch nicht gerade förderlich. Das sich ein starker Fanblock bilden kann braucht es Zeit und Kontinuität. Ich bin mir aber sicher, wären wir noch immer auf der Nord, hätte sich die Fanszene etwas besser entwickeln können. Die Nord ist aufgrund ihrer Größe geradzu ideal für uns.

Wenn man ein oder zwei Sektoren der Süd zur Gästetribüne macht, könnte man bei Spitzenspielen (Rapid, Austria, Salzburg, Ried, Laskl?,...) dem Ansturm der Gäste gerecht werden. Der Verein könnte somit uns und sich selbst helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stimmt, das ewige hin und her ist sicher auch nicht gerade förderlich. Das sich ein starker Fanblock bilden kann braucht es Zeit und Kontinuität. Ich bin mir aber sicher, wären wir noch immer auf der Nord, hätte sich die Fanszene etwas besser entwickeln können. Die Nord ist aufgrund ihrer Größe geradzu ideal für uns.

910204[/snapback]

Irgendwie war ich genau aus diesen Gründen bei dem Umzug sehr skeptisch und ich bin für verrückt erklärt worden. Auch von dir :ratlos:

Die Süd hätte mehr Potential, man könnte bessere Choreos machen, kann sich mit den Gästefans hochschaukeln. Mir war von Anfang an klar das diese Tribüne für die Anzahl der supportwilligen einige Nummern zu groß sit und wenn man sich dann auch noch auf der Tribüne verteilt kommt eben Stimmung dabei raus wie wir sie zuletzt erlebt haben.

Dieses ewige Zigeunerleben geht mir echt schon auf den Sack :nein:

Wenn die "West dann fertig ist vielleicht ist es ja dort dann besser vielleicht will man dann wieder zurück von der Nord auf die West oder doch wieder auf die Süd? Achja auf der Ost waren wir ja auch schon mal 8P

*edit* es wäre sicher sinnvoller wenn einige ihre Einstellung überdenken anstatt wieder auf einen Blockwechsel zu spekulieren. Einen neuerlichen Fanblockwechsel werde zumindest ich nicht mehr mitmachen. Da schon eher eine Sitzplatzkarte auf der Ost.

Das es auf der Süd schwieriger werden wird war von Anfang an klar also sollten genau die Jenigen die den Umzug auf die Süd gut geheißen haben auch mithelfen diese Tribüne als Fantribüne zu verbessern und nicht wieder raunzen dass man zurück auf die Nord will :nein:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Irgendwie war ich genau aus diesen Gründen bei dem Umzug sehr skeptisch und ich bin für verrückt erklärt worden. Auch von dir :ratlos:

Die Süd hätte mehr Potential, man könnte bessere Choreos machen, kann sich mit den Gästefans hochschaukeln. Mir war von Anfang an klar das diese Tribüne für die Anzahl der supportwilligen einige Nummern zu groß sit und wenn man sich dann auch noch auf der Tribüne verteilt kommt eben Stimmung dabei raus wie wir sie zuletzt erlebt haben.

Korrekt, war damals eben der Meinung, dass sich da mehr machen lässt. Ok, hab mich leider getäuscht, obwohl auch einige Spiele dabei waren wo die Stimmung ausgezeichnet war.

Dieses ewige Zigeunerleben geht mir echt schon auf den Sack :nein:

Wenn die "West dann fertig ist vielleicht ist es ja dort dann besser vielleicht will man dann wieder zurück von der Nord auf die West oder doch wieder auf die Süd? Achja auf der Ost waren wir ja auch schon mal  8P

Ähhhm, West will ich auf gar keinen Fall da sitzt immer da Grad und der Glatzkopf :verbot: . Auf der Ost waren weder du noch ich :hää?deppat?: .
*edit* es wäre sicher sinnvoller wenn einige ihre Einstellung überdenken anstatt wieder auf einen Blockwechsel zu spekulieren. Einen neuerlichen Fanblockwechsel werde zumindest ich nicht mehr mitmachen. Da schon eher eine Sitzplatzkarte auf der Ost.
Es war nur ein ernstgemeinter Vorschlag über den man diskutieren kann. Werde mich davor hüten weitere zu machen mein Großmeister :allaaah: . Meine Einstellung muss ich nicht überdenken - die ist in Ordnung. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wenn du wegen einem Trainer oder einem Tribünenwechsel gleich auf den Sitzplatz rennst.
Das es auf der Süd schwieriger werden wird war von Anfang an klar also sollten genau die Jenigen die den Umzug auf die Süd gut geheißen haben auch mithelfen diese Tribüne als Fantribüne zu verbessern und nicht wieder raunzen dass man zurück auf die Nord will :nein:

910388[/snapback]

Ach komm Spanish mach dir nichts vor, du bist nicht der Oberfan der du sein möchtest. Du hast ja deine Leute selbst nicht im Griff - da Dominik müht sich jedes Mal ab aber gerade von den Leuten neben ihm kommt nichts ausser Gepiepse...und selbst du stehst meist nur stumm da aber regst dich nachher auf (wie oft waren wir heuer heiser :finger: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Auf der Ost waren weder du noch ich  .

ähm...... da liegst du leider falsch

Ähhhm, West will ich auf gar keinen Fall da sitzt immer da Grad und der Glatzkopf

Wieso nicht wäre doch lustig? :finger:

Es war nur ein ernstgemeinter Vorschlag über den man diskutieren kann. Werde mich davor hüten weitere zu machen mein Großmeister  . Meine Einstellung muss ich nicht überdenken - die ist in Ordnung. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wenn du wegen einem Trainer oder einem Tribünenwechsel gleich auf den Sitzplatz rennst.

Ich denke du hast ein ernsthaftes Problem und übernimmst die Kritik 1:1 auf dich aber glaube mir da sind ander gemeint. Mich übrigens eingeschlossen.

Genauso wie du deinen Vorschlag vorgebracht hast solltest du auch meinen zulassen, eben die Süd fantechnisch zu verbessern :augenbrauen:

Und glaube mir wegen eines Trainers kaufe ich mir keine Sitzplatzkarte :hää?deppat?:

Doch der ewige Tribünenumzug lässt mich wahrlich darüber nachdenken. Wie oft hast du schon davon geredet dir ne Sitzplatzkarte zu kaufen weil dich das ganze nicht mehr intressiert? Hast du es gemacht? Nein! Und genauso wird es bei mir auch wohl sein.

Also nit immer gleich den Finger erheben :finger:

Ach komm Spanish mach dir nichts vor, du bist nicht der Oberfan der du sein möchtest. Du hast ja deine Leute selbst nicht im Griff - da Dominik müht sich jedes Mal ab aber gerade von den Leuten neben ihm kommt nichts ausser Gepiepse...

Leider habe ich keinen Einfluß auf Stimmbruch oder Beschaffenheit so mancher Stimmen :ratlos:

Im Übrigen ich sage es nicht wirklich gerne sollten Leute die nach den ersten Schwierigkeiten den Fanblock oder den Fanclub den Rücken gekehrt haben mit Kritik doch etwas sparsamer umgehen :D

...und selbst du stehst meist nur stumm da aber regst dich nachher auf (wie oft waren wir heuer heiser  )

Zweimal....................aber da war ich verkühlt :eviltongue:

Vielleicht könnte es damit zusammenhängen das vielleicht schon bald ein Generationswechsel stattfindet? oder wir schon mitten drin stecken? :ears:

Vielleicht habe ich einfach keine Lust mehr immer nur den Aufpasser zu spielen? Vielleicht hängt es mir auch zum Halse raus 90 Minuten zu beten was wer wann und wie machen soll und zu guter Letzt doch immer wieder ich kritisiert werde oder als Alleinschuldiger hingestellt werde?

Ich denke mal da gibt es mittler Weile Andere wo deine Kritik zwecks "piepsen" angebrachter wäre :ratlos:

Ich denke wir beide wissen dass es sehr schwierig ist und es mit Sicherheit nicht von einer Person abhängt. 8P

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ich denke du hast ein ernsthaftes Problem und übernimmst die Kritik 1:1 auf dich aber glaube mir da sind ander gemeint. Mich übrigens eingeschlossen.

Genauso wie du deinen Vorschlag vorgebracht hast solltest du auch meinen zulassen, eben die Süd fantechnisch zu verbessern  :augenbrauen:

910590[/snapback]

Ne, ich hab kein Problem wenn jemand berechtigt Kritik übt. In diesem Fall war sie auf jedem Fall auf mich gerichtet und ich versuche nur das ganze aus meiner Sicht darzustellen.

Hab dich auch lieb :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ne, ich hab kein Problem wenn jemand berechtigt Kritik übt. In diesem Fall war sie auf jedem Fall auf mich gerichtet und ich versuche nur das ganze aus meiner Sicht darzustellen.

Hab dich auch lieb :finger:

910605[/snapback]

Kann zwar beim besten Willen nicht erkennen wo ich dich persönlich angesprochen habe, außer das du auch ein Befürworter der Süd warst aber gut...........

Im Übrigen ich hab dich auch lieb :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Kann zwar beim besten Willen nicht erkennen wo ich dich persönlich angesprochen habe, außer das du auch ein Befürworter der Süd warst aber gut...........

910608[/snapback]

Ich helf dir etwas auf die Sprünge:

es wäre sicher sinnvoller wenn einige ihre Einstellung überdenken anstatt wieder auf einen Blockwechsel zu spekulieren.

:augenbrauen::busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.