Wieder rassistische Rufe


quaiz

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Grüneleopoldstadt, dieses Problem mit den Favelhas hast du in Lissabon, Rom, Neapel usw. Es ist aber unglaublich wie es so weit kommen kann, vor allem in einem relativen Industrieland wie Italien. Aber das Gefälle Arm und Reich kommt nicht von irgendwo und spiegelt sich in der politischen Szene dann selbstverständlich wieder.

Sind diese Leute, welche in den sogenannten Favelhas leben meistens Italiener oder eher ärmere Einwanderer?

War es nicht so, dass man sagte, Lazio der Nobelverein und eher im Norden von Rom und AS Roma der Arbeiterverein eher im Süden von Rom? Wie kommt dass dann mit dem Autobahnring? Da wirst du mich wohl noch eher aufklären können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ich versteh nicht, wie du sowas über die curva nord der laziali sagen kannst, während du über eine arbeitslose und "braune" westtribüne in hütteldorf schreibst.

898859[/snapback]

wie wahr ..oh condor was bist du nur für ein sautrottel.

und dein halbwissen bez. lazio und ihre fankurve kannst du für dich behalten.

bearbeitet von Jari Aalto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jari Aalto, danke für dein Kompliment ;-)Halbwissen, klar weiß ich nicht alles, aber ich versuche mich zu informieren und im Gegensatz zu dir war ich schon dort ;-))) Cacasotto ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

in diesen illegalen siedlungen wohnen hauptsächlich immigranten. es gibt aber wie gesagt auch grosse gebiete die verslumt sind oder zu verslummen drohen die hauptsächlich von italienern bewohnt werden.

Lazio_mappa.gif

ich kann mich da nur wiederholen. lazio ist das bundsland dass rom umgibt wie niederösterreich wien. und der autobahnring (GRA) ist die moderne stadtgrenze.

in rom gibt es eigentlich nur den as rom. sie tragen die farben der stadt, das wappen der stadt und den namen der stadt. die öffentlichen verkehrsmittel fahren mit wimpel in giallorosso,

atac.GIF

sämtliche feuermauern oder was auch immer in den stadtbezirken sind in giallorosso bemalt, mal mit totti, mal ohne, etwas ausserhalb der touristengegenden hängt in fast jedem geschäft ein poster, ein schal oder sonst was der roma, im zentrum der stadt an der piazza colonna gibt's den grossen roma fanshop du kannst mit studenten, professoren, arbeitern, jungen oder alten reden, alle sind romanisti. lazio existiert in rom einfach nicht. der verein der stadt ist der as rom, der verein fürs umland/vorstädte ist lazio.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Grüneleopoldstadt das habe ich irgendwie bemerkt stimmt! Als ich beim Derby war fand ich fast nur AS Roma Fanartikel, und den großen Shop habe ich auch gesehen.

Jetzt ist es mir völlig klar was du mit dem Autobahnring gemeint hast, die Region heißt Lazio das war mir klar, aber ich dachte da eher an die armen Gebiete usw. Dh im Umland wird eher Lazio mehr Fans haben in der Stadt ist es eindeutig der AS Roma.

Auch irgendwie interessant, dass es einmal mit dem Umland usw zusammenhängt. Kann es auch sein ,dass eben die Vereinsnamen genau aus diesen Umständen gegründet wurden? Wäre fast nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reden wir über die gleiche lazio? der faschistenverein aus den römischen vorstädten mit einem "mussolini verehrer" als kapitän, und sie alle sind stolz darauf?

Di Canio - Kapitän???? :hää?deppat?: :wos?:

Wie jetzt? - alle diskutieren hier - ein hin und her.

Zusammenfassend sollte man einfach nur sagen, dass die MEISTEN in der Curva Nord Rechtsextreme sind. Kann man einfach nicht abstreiten - da muss man nicht mal dort gewesen sein (Audio, Video Dateien, Fernsehen, usw.)

Man muss aber auch festhalten, dass man nicht bei jedem Skandal in Italien gleich Lazio und Di Canio schlecht erwähnen muss, nur weil irgendwo anders (Messina gegen Inter) Skandale sind.

Damit hatte Di Canio und Lazio nichts zu tun, und schon wird überall und auch hier breit darüber diskutiert.

Ich heiße das, was Di Canio und viele Lazio Anhänger tun nicht gut!

Aber irgendwann reichts auch mal, vor allem wenn Leute auf den Verein und Di Canio losgehen, und nicht mal WISSEN DASS DI CANIO NICHT KAPITÄN IST, und so Sprüche loslassen wie musslolinifreundlicher Kapitän bei Lazio - DAS WÄRE DANN CESAR!!!

@ die glauben sie wissen alles: Zuerst über das Einfache wie z.B. die Kapitänsfrage informieren, bevor man tolle und allwissende Sprüche loslässt. :winke:

Ich hoffe diese unnötigen Diskussionen haben endlich ein Ende.

Die Situation bei den Fans ist so (kann man nicht abstreiten) - UND ES GEHÖRT ETWAS DAGEGEN UNTERNOMMEN! (Die Menschen kann man nicht ändern, aber im Stadion hat das nichts verloren.) :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ah ja den Satz habe ich gar übersehen, Grüneleopoldstadt, damit hast dich a bissi geschnitten, egal, kann passieren *g*

Also Mudungayi, Cesar sind sicherlich nicht die Weißesten und dürfen auch bei Lazio spielen. Aber egal, wenn irgendwo ein rechter Rülpser losgelassen wird machen es sich einige einfach und hauen einfach auf Lazio hin! Das nervt und das kann es einfach nicht sein.

Im übrigen meine ich dass es etliche andere Kurven auch noch gibt, wo es etliche Rechtsradikale gibt (bitte jetzt nicht auf das Hanappistadion bezogen oder so, sondern allgemein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Am Wochenende kam es im Rahmen des Spiels Fiorentina - Juventus leider wieder zu rassistischen Beschimpfungen:

Florenz - Die Plage des Rassismus im Fußball sorgt erneut für Spannungen in Italien. Während des Liga-Spiels Fiorentina - Juventus (1:2) haben Fans von Fiorentina am Sonntag den dunkelhäutigen Mittelfeldspieler von Juventus, Patrick Vieira, ausgepfiffen und mit Affenlauten verhöhnt. Vieira reagierte ironisch, indem er vor der Kurve der toskanischen Fans eine Hand zum Ohr führte und provokativ lautere Buh-Rufen forderte. "Es ist schrecklich, dass im italienischen Fußball der Rassismus immer noch eine Plage ist", sagte Emerson, der Brasilianer von Juventus Turin.

Das Spiel am Sonntag hatte mit fünfminütiger Verspätung begonnen, um Solidarität mit dem dunkelhäutigen Abwehrspieler des Erstligisten Messina, Marc Zoro, zu bekunden. Zoro war vor einer Woche von Inter-Fans als "dreckiger Neger" beschimpft worden. Nach minutenlangen Diskussionen konnten die über ihre eigenen Anhänger entsetzten Inter-Stars den erbosten Zoro zum weiterspielen überreden.

Nur weil der Teamspieler der Elfenbeinküste einlenkte, wurde eine Eskalation und ein möglicher Spielabbruch verhindert. Der italienische Fußballverband (FIGC) leitete Ermittlungen über den Fall ein.(APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Di Canio - Kapitän???? :hää?deppat?:  :wos?:

Wie jetzt? - alle diskutieren hier - ein hin und her.

Zusammenfassend sollte man einfach nur sagen, dass die MEISTEN in der Curva Nord Rechtsextreme sind. Kann man einfach nicht abstreiten - da muss man nicht mal dort gewesen sein (Audio, Video Dateien, Fernsehen, usw.)

Man muss aber auch festhalten, dass man nicht bei jedem Skandal in Italien gleich Lazio und Di Canio schlecht erwähnen muss, nur weil irgendwo anders (Messina gegen Inter) Skandale sind.

Damit hatte Di Canio und Lazio nichts zu tun, und schon wird überall und auch hier breit darüber diskutiert.

Ich heiße das, was Di Canio und viele Lazio Anhänger tun nicht gut!

Aber irgendwann reichts auch mal, vor allem wenn Leute auf den Verein und Di Canio losgehen, und nicht mal WISSEN DASS DI CANIO NICHT KAPITÄN IST, und so Sprüche loslassen wie musslolinifreundlicher Kapitän bei Lazio - DAS WÄRE DANN CESAR!!!

@ die glauben sie wissen alles: Zuerst über das Einfache wie z.B. die Kapitänsfrage informieren, bevor man tolle und allwissende Sprüche loslässt. :winke: 

Ich hoffe diese unnötigen Diskussionen haben endlich ein Ende.

Die Situation bei den Fans ist so (kann man nicht abstreiten) - UND ES GEHÖRT ETWAS DAGEGEN UNTERNOMMEN! (Die Menschen kann man nicht ändern, aber im Stadion hat das nichts verloren.) :support:

901493[/snapback]

mein gott, wie wehleidig...

ob di canio nun kapitän ist oder nicht tut doch überhaupt nichts zur sache. er ist ein bekennender rechtsradikaler und das aushängeschild von lazio. und alle küssen sie ihm die füsse.

"es gehört was dagegen gemacht" - zynismus, ironie? kein mensch macht oder will was dagegen machen. und es wird auch nichts geschehen.

als ich mir das vorletzte derby in einem cafe in rom ansah, waren dort 3 laziofans und ca. 30 romafans. 1 skinhead war auch dabei, rate mal welches trikot er anhatte. nichts wird je geschehen bei lazio ausser ein paar heuchlerischen lippenbekenntnissen von lotito.

gaaaanz furchtbar dass mit dem rassismus und dem politischen extremismus :heul::holy::heul: - :support: forza di canio - forza lazio!

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, wie wehleidig...

ob di canio nun kapitän ist oder nicht tut doch überhaupt nichts zur sache. er ist ein bekennender rechtsradikaler und das aushängeschild von lazio. und alle küssen sie ihm die füsse.

Wenn ich mir über Lazio andauernd das Maul zerreiße so wie du, dann ist es sehr wohl wichtig dass man weiß - Di Canio ist nicht Kapitän.

Denn wenn ich mich über eine Person bzw. Verein so aufrege wie du bzw. etliche andere, dann ist das Mindeste, dass man richtig informiert ist.

Andernfalls hällt man einfach den Mund. :winke:

Ich habe nie behauptet, dass ich der gleichen Meinung wie die vielen anderen der Lazio Fans bzw. Di Canios bin. Es gehört etwas dagegen unternommen, dass aber nichts geschieht ist schlecht.

Mich regt es nur auf, wenn man sich das Maul zerreißt, aber eigentlich die einfachsten Sachen nicht weiß. Wenn schon Maul zerreißen, dann auch etwas Wissen! :smoke:

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema

stimmt natürlich ... dass di canio nicht kapitän ist nimmt meinen argumenten natürlich jedes gewicht. ein wichtiger punkt, di canio ist nicht kapitän und da ich das nicht wusste darf ich es auch nicht verurteilen dass er rechtsradikal ist und sich damit im fröhlichen einverständnis mit dem grossen rest des vereins befindet. wie konnte ich ihm und lazio (und dir) nur so unrecht tun. :heul:

Onore al Duce d'Italia (siehe lazioforum)

DICKIEY2.jpg

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

Ich habe mir jetzt echt die Mühe gemacht um mich hier zu registrieren und zwar nur um der grünenleopoldstadt zu sagen, dass ich es wirklich aufs äußerste beschämend finde, wie man sich als romanista mit einem Bauern 1. unterhalten kann und 2. auf eine diskussion einlassen kann!!!!

und dann auch noch über den fürchterlichsten aller einwohner der ewigen Stadt der bei einem Vorort/Provinz Klub kickt.......

tztztztz

GIALLOROSSI PER SEMPRE OLTRE LA MORTE e basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Ich habe mir jetzt echt die Mühe gemacht um mich hier zu registrieren und zwar nur um der grünenleopoldstadt zu sagen, dass ich es wirklich aufs äußerste beschämend finde, wie man sich als romanista mit einem Bauern 1. unterhalten kann und 2. auf eine diskussion einlassen kann!!!!

und dann auch noch über den fürchterlichsten aller einwohner der ewigen Stadt der bei einem Vorort/Provinz Klub kickt.......

tztztztz

GIALLOROSSI PER SEMPRE OLTRE LA MORTE e basta!

902560[/snapback]

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt echt die Mühe gemacht um mich hier zu registrieren und zwar nur um der grünenleopoldstadt zu sagen, dass ich es wirklich aufs äußerste beschämend finde, wie man sich als romanista mit einem Bauern 1. unterhalten kann und 2. auf eine diskussion einlassen kann!!!!

und dann auch noch über den fürchterlichsten aller einwohner der ewigen Stadt der bei einem Vorort/Provinz Klub kickt.......

tztztztz

GIALLOROSSI PER SEMPRE OLTRE LA MORTE e basta!

ebenfalls :kotz:

und da ich das nicht wusste darf ich es auch nicht verurteilen dass er rechtsradikal ist und sich damit im fröhlichen einverständnis mit dem grossen rest des vereins befindet. wie konnte ich ihm und lazio (und dir) nur so unrecht tun. 

Dieses Verhalten ist nicht notwendig! :D:verbot:

Ich glaube du weißt was ich meine, und ich weiß was du meinst.

Jeder hat halt seine eigene Meinung die er vertritt.

Aber nochmal, ich will absolut nicht damit ausdrücken, dass ich das Ganze gut finde.

@ romanisti - als Ossi würde ich so Wörter wie Bauern gegenüber anderer nicht in den Mund nehmen.

Da du erst die Nachkriegszeit hinter dir hast, und was von der Welt sehen darfst, solltest du einfach nur froh sein, sonst nichts. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.