Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich glaub fast nicht, dass Keano in der Premier League bleiben wird, falls doch ist mein Topfavorit West Brom. Ansonsten hat man sich bei Celtic sicherlich schon überlegt, ob man ihn brauchen könnte.

Italien-Channel [...] Real Madrid

:=

Denkt ihr dass ein Wechsel von Keane zu Real Madrid denkbar wäre?

Mich wundert eigentlich, dass ich noch nicht mit Real in Verbindung gebracht wurde. Hab auch 2 Beine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!
:=

Da er mit Roma und Juve in Verbindung gebracht wurde nicht ganz so im falschen Channel wie du denkst. Schaus dir mal an :=

@tmh: Ich meinte eher ob er zu Real wechseln würde oder ob er von der spanischen Liga nichts hält und lieber in England bleiben will. Dass er den Madrilenen helfen würde steht mMn außer Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Tut mir leid um Keane !!!

Aber er hat den Bogen diesmal wirklich überspannt. Kritik ist gut, aber nicht in dieser Art und Weise.

Trotzdem: Alles gute für die Zukunft Keano !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tut mir leid um Keane !!!

Aber er hat den Bogen diesmal wirklich überspannt. Kritik ist gut, aber nicht in dieser Art und Weise.

Trotzdem: Alles gute für die Zukunft Keano !!

888226[/snapback]

Ich glaube die Aussagen von Keane waren genau richtig, und auch wichtig, genau zu dieser Zeit.

Keane hat schon desöfteren Mitspieler hart kritisiert ohne irgendwelche Konsequenzen (z. B. Veron), desöfteren beschimpfte er Fans, da sie vom Fußball keine Ahnung haben.

Kann mir daher nicht vorstellen, dass alleine diese Aussagen schuld daran waren. Die Entscheidung kam mMn sehr wohl von Sir Alex, dem die Entscheidung anscheinend alles andere als leicht viel.

Obwohl Keane ein absoluter Weltklassespieler ist, finde ich vom spielerischen den Abgang nicht einmal so schlecht. Keane, Scholes und Giggs sind alles immer noch Topspieler, doch ihre laufenden Verletzungen und die dadurch auch vielleicht notwendige, aber zu starke Rotationen im Mittelfeld fügt dem Spiel auch im spielerischen Bereich einen Schaden zu. (Ein Johnsen wurde auch abgegeben, mit der Begründung, dass man er aufgrund seiner häufigen Verletzungen für ManU den Ansprüchen nicht mehr genügen kann)

Ein weiterer Punkt ist sicherlich der finanzielle. Durch den Abgang von Keane werden einige finanzielle Resourcen frei für einen absoluten Toptransfer. Damit kann man um Ballack bei den Gehältern mitbieten, denn ein Keane und Ballack, also zwei Topverdiener für eine Position ist etwas zuviel des guten.

Keane`s Abgang war glaube ich von Ferguson Ende dieser Saison geplant, wenn er Ersatz für ihn findet, jetzt ist es eben eine halbe Saison früher, eine Chance für Fletcher und Smith sich zu beweisen.

Schade ist nur, dass Keane nicht nur ein Topspieler ist, sondern auch der Motivator schlechthin. Den ohnehin verletzungsanfälligen Spieler Keane kann man noch halbwegs ersetzen, denn ganz der alte war er die letzten paar Jahre mit seinen zahlreichen Beschwerden nicht mehr.

Den Einfluss seiner Präsenz wird man aber keinesfalls ersetzen können. Schade ich hätte nämlich gehofft, dass er der nächste Manager von ManU wird, denn ich bin mir sicher er hätte es drauf, Queiroz nicht. Und durch seinen Abgang sind auch seine Chancen als möglicher Nachfolger geschrumpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

sport1

Nach dem überraschenden Rücktritt von Roy Keane bei Manchester United hat die halbe Premier League Interesse bekundet.

Medienberichten zufolge wollen die Premier-League-Klubs Bolton Wanderers, Manchester City, FC Portsmouth, Wigan Athletic, West Bromwich Albion und West Ham United den 34 Jahre alten Mittelfeldspieler verpflichten.

Im Ausland hingegen hält sich die Nachfrage in Grenzen. Juve und Roma benötigen derzeit keine neuen Spieler, wohingegen Celtic Glasgow prinzipiell nicht abgeneigt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Ich wusste es... :clever:

Real Madrid wird in den nächsten Tagen den Wechsel von Roy Keane fixieren.

908426[/snapback]

Der Fachmann hat gesprochen. :zzz:

Celtic to complete move for Keane

Roy Keane

Keane spent 12-and-a-half years at Old Trafford

Roy Keane will sign for Celtic - and should complete his free transfer move this week, BBC Scotland understands.

It is believed that a portion of the 34-year-old's salary will be paid directly by the Parkhead club's major shareholder Dermott Desmond.

Former Republic of Ireland captain Keane has been much in demand since leaving Manchester United in November.

Celtic have so far refused to comment on the story, but it is understood that the deal is set to go through.

Spanish giants Real Madrid were said to be the front-runners for Keane's signature but president Florentino Perez was not prepared to move until January.

Premiership duo Bolton and Everton had approached Keane, while West Brom and West Ham were among other clubs to express their interest.

Keane has said in the past that he would like to end his career at Celtic Park but chairman Brian Quinn had expressed his concern about the level of his wages.

That issue would appear to have been resolved with the aid of Desmond's financial contribution.

Keane is not eligible to play until the winter transfer window opens in January, so the first match he could feature in would be the 1 January visit to Hearts.

bbc

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der frühere Kapitän von Manchester United, Roy

Keane, wechselt zum schottischen Tabellenführer Celtic Glasgow. Der

34 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb am Donnerstag in Glasgow

einen Vertrag bis Juni 2007. Keane darf aufgrund der

Transferbestimmungen erst ab 1. Januar für die Schotten spielen. Er

hatte «ManU» im November nach zwölfeinhalb Jahren überraschend

verlassen, nachdem er in einem Interview harsche Kritik an der

Vereinspolitik und mehreren Mitspielern geäußert hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ich glaub fast nicht, dass Keano in der Premier League bleiben wird, falls doch ist mein Topfavorit West Brom. Ansonsten hat man sich bei Celtic sicherlich schon überlegt, ob man ihn brauchen könnte.

:zzz:

Mich wundert eigentlich, dass ich noch nicht mit Real in Verbindung gebracht wurde. Hab auch 2 Beine!

887985[/snapback]

:zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Weiß jemand, wieviel Celtic für Roy Keane gezahlt hat?

911210[/snapback]

Nichts, aber dafür £40,000 Gehalt in der Woche (die Hälfte des Gehalts bei United). Zum Großteil wird dieses persönlich vom Präsidenten übernommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag