Poker


Space Janitor

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

Ich bin gestern mit dir an einem Tisch ($0.05/0.1) gesessen, relii, und ich finde deine Spielweise sehr merkwürdig, machst du das immer so?

Zum einen glaube ich, dass es nicht richtig ist, sich mit einem so niedrigen Buy-In an den Tisch zu setzen, weil dein Stack dann recht schnell von den Blinds und Preflop-Calls aufgefressen wird, und außerdem wirst du dann nicht wirklich ausbezahlt, wenn du mal sehr gute Karten bekommst. Ich setze mich immer mit mindestens $5 hin, und selbst das ist noch zu wenig mMn, richtig wäre das Maximum Buy-In ($10)

Und ich habe gesehen, dass du wo du eh nur mehr $1 hattest, eine $0.3 Wette preflop gecallt hast und dann am Flop noch einmal eine $0.1 oder so und am Turn ausgestiegen bist, ich verstehe nicht, warum du da nicht schon preflop all-in gehst mit so wenigen Chips wenn du annehmbare Karten hast, oder wenigstens am Flop. Mit 60 Cent am Tisch zu sitzen ist völlig sinnlos mMn.

Und du hast sogar danach noch so weiter gespielt und nur gecallt anstatt all-in zu gehen, wo du nur mehr 20 Cent hattest.

Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum du das gemacht hast. Wenn du gute Karten hast, dann erhöhe preflop, das zahlt sich extrem aus, wenn einige Leute mitgehen (was üblich ist) und ist umso wichtiger wenn du sehr wenige Chips hast, weil du dir dann nicht leisten kannst, viele Flops zu sehen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ja, an den 10er Tischen sitz ich immer mit $2.

An die genannte Situation kann ich mich nicht mehr erinnern; ich calle aber prinzipiell immer nur wenn ich auch was anständiges in der Hand hab. Evtl. hatte ich keine Monsterkarten und wollte mir dann den Flop anschauen. Wenn ich beim Turn wieder gecallt hab, war ich wahrscheinlich Toppair und mit dem River hätte sich dann Flush für irgendeinen ergeben. :ratlos: Keine Ahnung was ich da hatte und warum ich etwas so gemacht habe. Vielleicht aber auch einfach nur tilt. ;)

Seit gestern verfolge ich die Preflop Taktik aus dem Small Stakes Hold 'em Buch zu 100%, hab mir sogar extra eine Tabelle gemacht für Situationen in denen ich noch zweifle. Hab bisher nur Einzeltisch 10er Turniere ($3+30) gespielt und bin immer In The Money gekommen, allerdings immer nur 3. geworden. :madmax: Entweder ein netter upswing, Placebo oder tatsächlich sinnvoll. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Ja, an den 10er Tischen sitz ich immer mit $2.

Und warum?

Meiner Meinung nach ist das wirklich ungünstig. Wenn du mal ein richtig gutes Blatt bekommst, Top-Set, Nut-Flush oder sowas, dann bekommst du viel weniger Geld, wenn Leute mitgehen, als wenn du mit mehr Chips am Tisch wärst. Und es geht fast immer jemand mit, wenn jemand auf diesem Limit auch nur ein Pärchen bekommt am Flop, callt er fast alles, und Flush-Draws sowieso immer.

Mein größer Gewinn bisher war, als ich A3 Karo in der Big-Blind hatte (sonst spiele ich dieses Blatt nie), Flop waren 3 Karos, ein anderer Typ hatte T6 Karo, und der Dritte hatte den Karo-König. Wir sind alle All-In gegangen und ich habe den pot gewonnen, über $20. Hätte ich nur mehr $2 gehabt zu dem Zeitpunkt hätte ich nicht annähernd soviel gewinnen können.

Und 50 oder 60 Cent Wetten proflop zahlen sich wirklich aus mit guten Blättern, alleine schon um die Konkurrenz ein wenig zu vermindern, wenn der Flop dann beschissen ist, kannst du immer noch aussteigen. Und das kannst du dir mit einem so kleinen Stack nicht leisten.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Hm, ja... keine Ahnung warum ich immer mit $2 am Tisch sitz, Sparsamkeit eventuell. ;)

897811[/snapback]

Naja, ich bin auch ein wenig ängstlich, mich mit zu viel Geld an den Tisch zu setzen, und nachdem ich gewonnen habe, womäglich meinen Gewinn wieder zu verlieren. ;)

Aber ich denke, das ist eine Furcht, die man einfach überwinden muss um bei Cash-Games Erfolg zu haben. So darf man nicht denken, das Wichtigste ist, ist soviel Geld wie möglich in den Pot zu bekommen, wenn man das beste Blatt hat, oder zumindest gute Chancen, das beste Blatt zu bekommen und annehmbare Pot-Odds da sind, dann bekommt man das Geld, das man verliert langfristig auch wieder mit "Zinsen" zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Haha, STTs sind leiwand, ich glaub ich werde hauptsächlich nur mehr die spielen. :D

Im ersten STT bin ich nur 8. geworden, im 2. jetzt bin ich aber 2. geworden, obwohl ich lange Zeit short stack war, und habe nur mit sehr viel Pech den Sieg verpasst. Ich hab den anderen Typen total fertig gemacht Heads-Up, obwohls mein erstes Mal Heads-Up war, das war sowas von cool. Ich hatte am Anfang ein wenig mehr Chips als er, wir sind gleich All-In gegangen und er hat am River sein Flush bekommen - naja, aber dann habe ich mich wieder raufgekämpft und gerade als wir wieder fast gleich viele Chips hatten, wieder all-in und er bekommt am River seine Straße.

Ich hätts verdient gehabt, das zu gewinnen, aber die Niederlage stört mich nicht, STTs sind super, ist von jetzt an wohl meine Lieblings-Variante. :)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Bei den Turnieren einfach "very tight" spielen - die ersten drei, vier Typen machen sich immer gegenseitig fertig. Wenn dann nur noch sechs Leute oder so am Tisch sitzen, auf die Monsterkarten warten und der Platz unter den ersten Dreien sollte gesichert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Bei den Turnieren einfach "very tight" spielen - die ersten drei, vier Typen machen sich immer gegenseitig fertig. Wenn dann nur noch sechs Leute oder so am Tisch sitzen, auf die Monsterkarten warten und der Platz unter den ersten Dreien sollte gesichert sein.

897933[/snapback]

Hab ich eh etwa so gemacht. Gleich beim ersten Blatt sind 3 Leute All-In gegangen - war lustig zum Anschauen. ;)

Wie nur mehr 3 Leute waren, und noch mehr beim Heads-Up hab ich dann extrem loose gespielt, mit fast jedem Blatt massiv ge-raist oder ge-re-raist, die waren so feig, dass ich ihnen sehr einfach die Blinds weg-bluffen konnte. :D Verloren habe ich dann 2x als ich wirklich ein starkes Blatt hatte, naja, das ist Poker...

Aber nachdem ich im Geld war, war es mir egal ob ich 2. oder 3. werde, dann wollte ich einfach nur noch gewinnen, und die anderen haben mich wirklich eingeladen zum Bluffen. ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Woha... also jetzt war ich am bisher stärksten Tisch. Nach 56 Minuten bin ich 6. (!) geworden. Allerdings hab ich echt nur müll bekommen, kein einziges Pocket Pair, kaum mal was mit einem hohen Kicker. Eigentlich ein Wunder dass ich mich so lange über Wasser halten konnte.

Jetzt geh ich aber mal ein Nickerchen machen. :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hatte heute wieder einen erfolgreicheren Tag. Am Ende habe ich ein Plus von etwa 15 Euro. Den meisten Gewinn hatte ich eben an einem absoluten Loose-Tisch; die sind echt alles mitgegangen. Leider war ich zur Spitzenzeit (durchschnittlicher Pot 35 Euro) noch nicht dabei. Das war der größte Pott in der Zeit in der ich zugesehen habe.

post-757-1133822813_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe in der Nacht auch wieder ein wenig gespielt (No limit 1/2 5er Tisch) Am Anfang lief es echt mies, die river card hatte sich gegen mich verschworen, war 150 hinten, dann bekam ich auf der Dealer Position KK. die beiden vor mir gehen mit, ich erhöhe auf 5 Dollar, small blind geht raus, big blind erhöht auf 8 :hää?deppat?: was meiner Meinung nach sinnlos ist, weil er selber kaum erhöht mir aber die Gelegenheit gibt weiter rauf zu gehen. Hätte er aber aa gehabt wäre es ein feiner Spielzug gewesen.

Ich habe 160 Dollar, big blind 140; all-in wollte ich nicht gehen, weil ich angst gehabt habe, dass er aussteigt. ich erhöhe auf 20, hoffe der flop bringt kein ass, er geht mit.

Flop 2,6,K rainbow

er checkt, ich checke damit er vielleicht nächste runde was trifft, turn card ist j.

er setzt 50, ich geh all in er geht mit....river ist q -

er hat Drilling Bub, ich Drilling könig, danke, bitte.

hab dann aber aufgehört, ca.pari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.