Poker


Space Janitor

Recommended Posts

Anti Bauernmafia
So geht's mir schon den ganzen Tag. :mad: Jetzt bin ich wieder auf 55 EU. :(

882236[/snapback]

Tja, du warst vor dem Flop 70% Favorit und nach dem Flop 94% Favorit, also hast du im Prinzip eh alles richtig gemacht.

Ich hab von den Karten vorher auch einen ziemlich Tritt in den Hintern bekommen, immer wenn ich ein spielbares Blatt hatte, war ein mögliches Flush oder Straight auf dem Tisch, was garantiert auch irgendwer hatte, selbst wenn die dafür nötigen Karten 6/4 waren... (hab aber nur $3 verloren ;) )

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
WTF? Sind aber keine € bzw $ dort im POt????

882240[/snapback]

Naja, glaubst wir spielen da um Groscherln? :D

Scherz, das sind "Chips". Jeder zahlt fünf Euro und bekommt dann 1.500 Chips.

Tja, du warst vor dem Flop 70% Favorit und nach dem Flop 94% Favorit, also hast du im Prinzip eh alles richtig gemacht.

Eh, trotzdem sehr, sehr ärgerlich. Kotzt mich immer wieder an, dass jemand mit so scheiß Karten nach dem Flop überhaupt noch mitgeht. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Naja, glaubst wir spielen da um Groscherln? :D

Scherz, das sind "Chips". Jeder zahlt fünf Euro und bekommt dann 1.500 Chips.

882308[/snapback]

mhm ... diese Spielart dürft mir wohl bisher entgangen sein ... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich habe im $1+,1 - Turnier bei betandwin teilgenommen und wider Erwarten echt gut gespielt - ich mein ich bin sicher noch ein ziemlich lausiger Poker-Spieler aber ich hab intelligent gespielt, sehr tight/aggressive, und die Karten mit denen ich riskiert habe sorgfältig ausgewählt. Ich hab schnell einen großen Stack aufgebaut, ich hatte ab einem gewissen Zeitpunkt immer mindestens doppelt soviele Chips wie der durchschnittliche Stack, bin mit den meisten Bluffs durchgekommen wie die Blinds gestiegen sind und hab eine Menge Spieler rausgehaut.

Als es sich dann aber an die Top-40 angenähert hat (die ersten 40 werden ausbezahlt), hab ich mir gedacht, dass ich eh soviele Chips habe, und einen Vorteil daraus schlagen will, dass offensichtlich viele Leute zu dem Zeitpunkt sehr feig gespielt haben, wiel sie nicht so kurz vorm Geld rausfliegen wollen - und genau da hab ich 3 Hands knapp hintereinander verloren, wobei mir die ersten beiden das Genick gebrochen haben - abgeschlossen habe ich dann auf Platz.......41(!)

Das zipft mich total an, ich bin zwar zufrieden mit meinem Spiel, und ich habe auf Sieg gespielt und nicht auf Platz 40, und es geht mir auch gar nicht so ums Geld, aber trotzdem...das zipft mich wirklich an... 1 einziger Platz ausserhalb des Preisgeldes...eine Erfahrung mehr, das hatte ich wohl verdient...

Trotzdem: Grrrrr!

Damit wars aus, ich hatte nicht mal mehr das Geld für die BigBlind:

turnier23na.th.jpg

Platz 41:

turnier39rm.th.jpg

no comment:

turnier45hb.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Damit wars aus, ich hatte nicht mal mehr das Geld für die BigBlind:

turnier23na.th.jpg

Bist du schon vorm Flop All In gegangen? Oder warum hast du das gemacht? Mit 98s und diesem Flop wär ich auf alle Fälle ausgestiegen (ich wär vermutlich sogar gar nicht mitgegangen); die Chance auf ein Flush war ziemlich klein und einen niedrigen Kicker hattest du auch. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Bist du schon vorm Flop All In gegangen? Oder warum hast du das gemacht? Mit 98s und diesem Flop wär ich auf alle Fälle ausgestiegen (ich wär vermutlich sogar gar nicht mitgegangen); die Chance auf ein Flush war ziemlich klein und einen niedrigen Kicker hattest du auch. :ratlos:

883417[/snapback]

Ja ich bin sofort all in gegangen, ich hatte noch 470 Chips bei 400/800 Blinds. Ich weiß nicht, mir war zu dem Zeitpunkt schon alles wurscht, mir ist das einfach total am Orsch gegangen, dass ich unnötig innerhalb von ein paar Minuten meinen ganzen Stack verloren habe (Ich hatte ~24.000 Chips, der durchschnittliche war ~12.500).

Rückblickend hätte ich mit meinen 470 Chips noch ein paar Hands Zeit gehabt, und vielleicht wäre ich dann sogar unter die ersten 40 gekommen. Ich wollte einfach noch etwas abkassieren, um wirklich tief in den Geldpool einzutauchen zu können, hab mir aber die falschen Gegner dafür ausgesucht (ich hätte die mittleren Stacks angreifen müssen, nicht die Short-Stacks).

Ich hab komplett die Nerven weggeschmissen, mein erster "Tilt", was solls... ;)

öhm  :holy:  ich bin eh ka gegner für euch ;)

882852[/snapback]

Die "Klassiker" scheinen zu sein:

Theory of Poker von David Sklansky

Doyle Brunson's Super System: A Course in Power Poker von Doyle Brunson

Doyle Brunson's Super System II von Doyle Brunson

Zu No-Limit Texas Hold'Em:

Hold'Em Poker von David Sklansky

Hold'Em Poker for Advanced Players von David Sklansky

Limit Hold'Em:

Small Stakes Hold 'em: Winning Big With Expert Play von Ed Miller, David Sklansky, Mason Malmuth

No-Limit Texas Hold'Em - Tournaments:

Harrington on Hold 'em Expert Strategy for No Limit Tournaments: Strategic Play, 1 von Dan Harrington

Harrington on Hold'em Expert Strategy for No Limit Tournaments: Endgame, 2 von Dan Harrington

-----------

Aber ich habe noch nichts davon gelesen und muss mir selber erst überlegen, welche Bücher ich mir kaufe.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steffo: was für literatur könntest du mir denn empfehlen?

Deutsch bevorzugt, muss eh schon genug auf englisch lesen....

sorry dass ich erst jetzt schreibe:

ich empfehle für den Anfang zum Einstieg

1886070156.01.LZZZZZZZ.jpg

ist nicht besonders dick, geht nicht besonders in die Tiefe, verschafft aber einen guten Überblick und ist für den Einstieg perfekt;

danach das alte und das neue Testament:

1880685329.03.LZZZZZZZ.jpg

und

1880685221.01.LZZZZZZZ.jpg

wenn du die beiden Bücher durch hast, kann wenig passieren, wenn du nicht zu no limit wechselst oder zu hohe Einsätze spielst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.