Recommended Posts

¿Por Qué?

Nachdem ich bedingt durch meinen Geburtstag, den letzten Kaufrausch bei Morawa und Weihnachten zu viele Bücher herumliegen hab, hab ich jetzt einfach mal mit geschlossen Augen gezogen.

Sven Regner - Neue Vahr Süd

Ich bin mal gespannt.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...
daniel kehlmann - "die vermessung der welt"

923889[/snapback]

Wohl das beste Buch, das ich im letzten Jahr gelesen habe.

Nachdem ich bedingt durch meinen Geburtstag, den letzten Kaufrausch bei Morawa und Weihnachten zu viele Bücher herumliegen hab, hab ich jetzt einfach mal mit geschlossen Augen gezogen.

Sven Regner - Neue Vahr Süd

Ich bin mal gespannt.

Wohl das unterhaltsamste Buch, das ich im letzten Jahr gelesen habe.

Im Moment lese ich gerade:

Brecht- Flüchtlingsgespräche

Glavinic - Wie man leben soll

CW Bauer - Aufstummen

Houellebeq - Lanzarote

Mischkulnig - Umarmung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Buch scheint ja derzeit sehr angesagt zu sein.

Kann mir wer sagen, um was es sich da dreht?

932124[/snapback]

Fiktive und dennoch fundiert recherchierte Parallelbiographie der beiden Superdeutschenwissenschaftler Gaußund Humboldt, deren Wege sich ein Mal bei einem Kongress kreuzten. Wirklich sehr herrlich. Gut geschrieben, witzig und sehr informativ. Herrlich die Zeichnung der beiden völlig konträren Charaktere. Eine wirklich sehr empfehlenswerte Lektüre eines jungen deutsch-österreichischen Autors.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fiktive und dennoch fundiert recherchierte Parallelbiographie der beiden Superdeutschenwissenschaftler Gaußund Humboldt, deren Wege sich ein Mal bei einem Kongress kreuzten. Wirklich sehr herrlich. Gut geschrieben, witzig und sehr informativ. Herrlich die Zeichnung der beiden völlig konträren Charaktere. Eine wirklich sehr empfehlenswerte Lektüre eines jungen deutsch-österreichischen Autors.

932255[/snapback]

Alexander von Humboldt? Der mit dem Orinoco und so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Exakt. Ein Freak wie er im Buche steht. Aber ein höchst intelligenter.

932270[/snapback]

Hab' einmal vor gut 20 Jahren eine sehr gute Biographie geschenkt bekommen, ist leider beim Auszug aus der ehemals Ehewohnung "verloren" gegangen (wie gut 500 andere Bücher auch.... :angry: ), der hat mich damals schon fasziniert...

Ich denke, das ich gleich mal auf amazon.at gehe und eine Bestellung tätigen werd'...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab' einmal vor gut 20 Jahren eine sehr gute Biographie geschenkt bekommen, ist leider beim Auszug aus der ehemals Ehewohnung "verloren" gegangen (wie gut 500 andere Bücher auch.... :angry: ), der hat mich damals schon fasziniert...

Ich denke, das ich gleich mal auf amazon.at gehe und eine Bestellung tätigen werd'...

932271[/snapback]

Du darfst dir halt nix Biographisches erwarten. Ist sehr literarisch, aber wirklich auf höchstem Niveau. Hab selten ein Buch so schnell durch gehabt.

Wenn jemand schon dabei ist: "Ich und Kaminski", auch von Daniel Kehlmann, ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag