rahzel - Geschrieben 9. März 2016 Ich nannte ihn Krawatte Schreibst danach kurz, wie es war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 10. März 2016 Ich habe das vor 2-3 Jahren gelesen und war sehr begeistert. Tolle Sprache und eine ansprechende Geschichte. Ich habe mir dann auch ihre zwei ersten Bücher gekauft, waren auch nicht schlecht, aber haben mich nicht so angesprochen wie dieses. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 10. März 2016 ein ziemlicher schas. lesetempo obendrein irgendwo bei schneckentempo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Schreibst danach kurz, wie es war? gerne. eine berührende, dezent und glaubwürdig erzählte geschichte über die annäherung zweier menschen, die an der gesellschaft gescheitert sind, jeder für sich in verweigerungshaltung verharren und erst zusammen die ersten schritte zu einem neuen anfang tun. sprachlich gut komponiert, wenn auch die eine oder andere wendung wahlweise dick aufgetragen oder ein bisschen abgedroschen ist. ein buch, das sanft und unaufdringlich daherkommt und dennoch viel großes enthält. would recommend. 8/10. bearbeitet 10. März 2016 von Lichtgestalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 10. März 2016 gerne. eine berührende, dezent und glaubwürdig erzählte geschichte über die annäherung zweier menschen, die an der gesellschaft gescheitert sind, jeder für sich in verweigerungshaltung verharren und erst zusammen die ersten schritte zu einem neuen anfang tun. sprachlich gut komponiert, wenn auch die eine oder andere wendung wahlweise dick aufgetragen oder ein bisschen abgedroschen ist. ein buch, das sanft und unaufdringlich daherkommt und dennoch viel großes enthält. would recommend. 8/10. Korrekt, danke! Ich hab das Buch vor Jahren einmal auf meine Liste gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 11. März 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 15. März 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer_Simpson Vorwärtsler Geschrieben 15. März 2016 Mal ein Sachbuch zwischendurch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 15. März 2016 Ein Retro-Noir geschrieben im Stil von Dashiell Hammet oder Raymond Chandler, aber aus der Perspektive einer jungen Frau. Das Buch ist kurz und schnell fertig gelesen, ich würde es aber nicht empfehlen, weil das Gegenstück zur üblichen Femme Fatale ein einfacher, langweiliger Spieler ist, der nichts Interessantes an sich hat und es trotzdem schafft die Hauptprotagonistin dazu zu treiben, alles, was sie hat, für ihn aufzugeben. Deswegen kann man nicht nachvollziehen, warum die Erzählerin ihre dummen Entscheidungen trifft. War nur nervig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 16. März 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März 2016 Der Römer Cotta reist nach Tomi am Schwarzen Meer um dort den verbannten Dichter Publius Ovidius Naso und dessen Lebenswerk, die Metamorphosen, zu suchen. Doch während Naso verschollen bleibt, verändert sich Cotta und Tomi auf sagenhaft bizarre Weise. Das Tomi Ransmayers wird bevölkert mit Gestalten der griechischen Mythologie, die er aus Ovids Metamorphosen entlehnt hat. Doch das Tomi im Buch ist nicht das historische Tomi und auch seine Bewohner sind nicht ident mit den ovidianischen Helden des literarischen Vorbilds der Metamorphosen. Wie bei Ransmayer üblich, verschwimmt Fiktion und Wirklichkeit, in diesem Werk sogar auf mehreren Ebenen. Bewuste Anachronismen und historische Verfälschungen beleben das Werk ebenso wie die Vermenschlichung der mythologischen Figuren und deren Konzentration auf eine kleine Stadt am Schwarzen Meer am äußersten Rand des römischen Imperiums. Ransmayer hat ein bizarres und schwer enträtselbares Kunstwerk geschaffen, welches alles andere als leicht lesbar ist und phasenweise auch sehr ermattet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 18. März 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 20. März 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 20. März 2016 Mal ein Sachbuch zwischendurch Nicht unbedingt. Beschreibt auch viel das Gezicke zwischen den Springern, v.a. Schlierenzauer und Morgenstern. Insgesamt aber auf jeden Fall lesenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 21. März 2016 Ich bin kein Fan von Kurzgeschichten, aber das hier ist ein überragendes Werk. Es geht um eine Kleinstand in Ohio, in der haufenweise Drogensüchtige, Dealer, Schläger, Geisteskranke oder Vergewaltiger leben. Ein richtig hartes Buch, das zeigt unter welchen Umständen Menschen trotzdem weitermachen und wie sie sich gegenseitig "behandeln". Man sollte aber aufgrund des Themas nicht annehmen, dass es sich hierbei um Trash handelt. Es ist ein literarisch sehr wertvolles Werk, das weltweit in den größten Medien besprochen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts