Recommended Posts

Schick mir per PM deine Adresse und ich schicks dir per Post

Oki, wieviel kriegst dafür?

Dürfte eine Biografie eines Kriegshelden (oder Verräters, wenn man ein Nazi ist) sein.

Ich werde nach Lektüre mitteilen, welcher Seite ich tendenziell zugehörig bin :D

Bücherwürmer müssen zusammenhalten. Vor allem wenn sich böse Furien an unseren Sammlungen vergreifen!!!

Ja, manchmal wäre ich wieder für die Einführung von Scheiterhaufen (Meine Ex entspricht wunderbar der Klischéebeschreibung von Hexen: lange, kupferrote Locken, grüne Augen :D ). Bücher sind ein Heiligtum, in ihnen steht das gesamte Wissen der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Also ich kann jedem nur Hoolifan empfehlen! Habs zu Weihnachten bekommen und war nach einem Tag fertig! Des is soooo genial, geschrieben von einem Ex-Chelsea Hooligan mit Berichten von diversen 3. Halbzeiten und Erstürmungen der Heimtribüne anderer Mannschaften

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich lese zur Zeit zwei Bücher parallel:

1) Umberto Eco - Das foucaultsche Pendel :glubsch:

2) zum ca. 6468ten Mal Marx/Engels - Manifest der kommunistischen Partei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lese ich derzeit:

Peter Hornung - Die Legion. Europa's letzte Söldner

Also wenn dich die Geschichte der Fremdenlegion interessiert, kann ich dir "Frankreichs fremde Söhne" von Paul Bonnecarrere ans Herz legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lese ich derzeit:

Peter Hornung - Die Legion. Europa's letzte Söldner

Also wenn dich die Geschichte der Fremdenlegion interessiert, kann ich dir "Frankreichs fremde Söhne" von Paul Bonnecarrere ans Herz legen.

Hab ich schon gelesen! ;)

Was ich suchen würde, ist eine Video-Doku, die mal in einem deutschen Sender gelaufen ist: "Sterben für die Trikolore"

Ich habs zwar damals aufgenommen, nur finde ich das Video nicht mehr..... :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Umberto Eco - Das foucaultsche Pendel :glubsch:

Hab ich auch zu Hause, und sicher schon 20x probiert, zu lesen.... aber irgendwie komm ich über Seite 30 nie hinaus.... dazu fehlt mir irgendwie die Geduld und die Konzentration... :D

Punkt 2 kommentier' ich jetzt nicht :D , aber ich hab auch ein paar Bücher, die ich permanent lese, obwohl ich sie in- und auswendig kenne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

znarF dnanidreF
1) Umberto Eco - Das foucaultsche Pendel  :glubsch:

Hab ich auch zu Hause, und sicher schon 20x probiert, zu lesen.... aber irgendwie komm ich über Seite 30 nie hinaus.... dazu fehlt mir irgendwie die Geduld und die Konzentration... :D

hehe, ich habs geschafft, obwohls streckenweise ziemlich hart war... :king:

Zur Zeit lies ich grad mein ersten John Irving-Buch

"Die wilde Geschichte vom Wassertrinker";

hab ich zu Weihnachten von einer Freundin bekommen,

bin zwar noch nicht echt weit, kanns aber weiterempfehlen.

(ist, laut Leuten die behaupten sich auszukennen,

Irvings bester Roman bis jetzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
1) Umberto Eco - Das foucaultsche Pendel  :glubsch:

hehe, ich habs geschafft, obwohls streckenweise ziemlich hart war... :king:

Zur Zeit lies ich grad mein ersten John Irving-Buch

"Die wilde Geschichte vom Wassertrinker";

hab ich zu Weihnachten von einer Freundin bekommen,

bin zwar noch nicht echt weit, kanns aber weiterempfehlen.

(ist, laut Leuten die behaupten sich auszukennen,

Irvings bester Roman bis jetzt)

Und, isses besser als "Der Name der Hose" ?

Das hab ich in 8 Stunden Dauersession gelesen, macht einen Schnitt von 84,5 Seiten pro Stunde, zwar nicht meine Bestzeit aber das Buch war hammer, habs erst gehasst, weil ichs für die Schule lesen müssen hab, aber nach einer Zweistunden-Disku mit meinem Lehrer, ob Jesus gelacht hat oder nicht (seine meinung, kann ned gelacht haben weil es ned explizit in der Bibel drinnen steht) und welche ich mit der Feststellung beendet habe, das in dem Buch keiner der Mönche aufs Häusl geht, obwohl der Zeitraum eine Woche war, hab ich das Buch dann noch zweimal gelesen, wenn auch weitaus langsamer und gemütlicher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

znarF dnanidreF
Und, isses besser als "Der Name der Hose" ?

Das hab ich in 8 Stunden Dauersession gelesen, macht einen Schnitt von 84,5 Seiten pro Stunde, zwar nicht meine Bestzeit aber das Buch war hammer, habs erst gehasst, weil ichs für die Schule lesen müssen hab, aber nach einer Zweistunden-Disku mit meinem Lehrer, ob Jesus gelacht hat oder nicht (seine meinung, kann ned gelacht haben weil es ned explizit in der Bibel drinnen steht) und welche ich mit der Feststellung beendet habe, das in dem Buch keiner der Mönche aufs Häusl geht, obwohl der Zeitraum eine Woche war, hab ich das Buch dann noch zweimal gelesen, wenn auch weitaus langsamer und gemütlicher ;)

naja, mir hats ganz gut gefallen, obwohl sich Passagen echt soooo endlos gezogen haben (z.B.: die Brasilienreise, die Beschreibung der pseudoreligiösen Kulte in Südamerika...). Vor allem isses gegen Schluss hin ziemlich spannend geworden.

Alles in allem, muss ich sagen, hats mir sogar besser gefallen,

am besten hab ich allerdings Baudolino gefunden.

...kennt wer "Die Insel des vorigen Tages"?

Soll auch so eine Monster-Roman sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Umberto Eco - Das foucaultsche Pendel -ich habs geschafft und als genial empfunden

Neal Stephenson - Snowcrash - genialer cyberpunkthriller

thomas bernhard - u.a. holzfällen

John Kennedy Toole - Ignaz oder die verschwörung der idioten

r.a. wilson - sind fast alle bücher recht unterhaltsam und unglaublich durchgeknallt

neal stephenson - cryptonomicon episches werk (für computerfreaks und mathematiker bzw. historiker *gg*)

Friedrich Dürrenmatt - die physiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Tja, gestern hab ich endlich mal wieder ein bissl Kohle für Bücher losmachen können. Folgende sinds geworden:

Charles Bukowski-Kaputt in Hollywood (schon durch, wirklich köstlich)

10 Kurzgeschichten die da wären:

-Ich erschoß einen Mann in Reno und andere unvorsichtige Angaben zur Person

-Geburt, Leben und Tod einer Untergrundzeitung

-Szenen aus der großen Zeit

-Kaputt in Hollywood

-Love it or leave it

-Die Goldgräber von Los Angeles

-Die große Zen-Hochzeit

-Eine verregnete Weibergeschichte

-Vergewaltigung

-Hundekuchen in der Suppe

Als zweites hab ich mal mit Virginie Despentes "Baise moi-Fick mich" begonnen. Kannte den Film schon, der sehr genial ist, deshalb entschied ich mich für dieses Buch. Es besteht allerdings nicht der geringste Unterschied, da sich VD, die auch die Regisseurin des Films ist genau an ihren Roman gehalten hat. Fertig lesen werd ichs trotzdem, da ich eh schon mehr als die Hälfte hab.

Ausserdem hab ich mir noch "Meistererzählungen" von Fjodor M. Dostojewskij und "Im Rücken steckt das Messer-Geschichten aus der Gerichtsmedizin" von Hans Bankl zugelegt. Mehr dazu später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag