Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

lächeln!!!

hab mir jetzt aufgrund eurer begeisterungsstürme sam apple und walter moers bestellt. und wehe, die können nix! :D

walter moers kann einiges.

am wärmsten zu empfehlen ist "schöner leben mit dem kleinen arschloch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Hab in der letzten Zeit einige sehr gute Bücher erwischt:

Ivo Andric - Die Brücke über die Drina

Lars Gustafsson - Der Tod eines Bienenzüchters

Khaled Hosseini - The Kite Runner

The Onion - Our Dumb Century

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Guillotine zur Giftspritze - die Geschichte der Todesstrafe (Martin Haidinger)!

Dieser Titel hat mich jetzt "inspiriert", auf amazon.de ein wenig ueber Buecher zu diesem heiklen und umstrittenen Thema stoebern, und bin auf einige interessante Titel gestossen. Werd mich am Abend daheim hinsetzen und ein paar dazu bestellen.

Hatte schon mal ein interessantes Buch ueber die Todesstrafe, von Ingo Wirth, "Exekution", habs aber leider verborgt und nicht mehr retourbekommen. Mittlerweile gibts das anscheinend nicht mehr, nur mehr ein neues von Wirth, klingt aber auch interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nein. Möchte ich aber, nach Lektüre obigen Buches. Wieso - irgendwelche Empfehlungen oder Bemerkungen deinerseits?

Hab vor ein paar Jahren Der verdammte Hof gelesen. Hat mir damals recht gut gefallen, ist aber wohl nicht sein Meisterwerk, wenns nach der NZZ-Kritik bei Amazon geht. Ist mir dennoch in Erinnerung geblieben das Stück. Mich hätte eine andere Meinung über Andric interessiert, daher auch die Frage.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Hab vor ein paar Jahren Der verdammte Hof gelesen. Hat mir damals recht gut gefallen, ist aber wohl nicht sein Meisterwerk, wenns nach der NZZ-Kritik bei Amazon geht. Ist mir dennoch in Erinnerung geblieben das Stück. Mich hätte eine andere Meinung über Andric interessiert, daher auch die Frage.

Die Brücke über die Drina kann ich dir jedenfalls ans Herz legen; ein kleines Guckloch in die komplizierte Welt des Balkan, und dazu großes Lesevergnügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke über die Drina kann ich dir jedenfalls ans Herz legen; ein kleines Guckloch in die komplizierte Welt des Balkan, und dazu großes Lesevergnügen.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir dieses Buch mal in der Schule lesen muessen. Vielleicht hab ichs noch irgendwo, in irgendwelchen Untiefen meiner Kartons.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

61843802046e8d6daf40e5.jpg

nicht so schlecht, die kapitel die mich interessieren kommen aber erst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

am freitag bestellt, heute geliefert:

Please Kill Me. The Uncensored Oral History of Punk

The Pythons Autobiography by The Pythons

Reggae in Deutschland

Reggae, Rum und real Worship. Ansichten und Einsichten eines christlichen Globetrotters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.