luftikus Tribünenzierde Geschrieben 23. Juli 2008 (bearbeitet) Ich würde mal einen südamerikaner empfehlen. besonders mario vargas llosa. ich schlage vor mit "der hauptmann und sein frauenbataillon" zu beginnen, weil es nicht zu lange ist und man schnell sieht ob einem llosas schreibstil liegt und dann zu seinem neusten werk "der krieg am ende der welt" überzugehen. letzteres ist aber nichts für zartbeseitete. bearbeitet 23. Juli 2008 von luftikus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Juli 2008 Heute vormittag eingetroffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 27. Juli 2008 Wolf Haas - Wie die Tiere Und, gefiel es? Gestern begonnen: Wassili Grossman - Leben und Schicksal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elend ASB-Nihilist Geschrieben 28. Juli 2008 ich springe auch auf den dostojewskij-zug auf und hab grad mit "verbrechen und strafe" begonnen... mal wieder einen richtigen klassiker lesen... wird sicher fein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 28. Juli 2008 weiß nach ca 100seiten zu gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 29. Juli 2008 ich springe auch auf den dostojewskij-zug auf und hab grad mit "verbrechen und strafe" begonnen... mal wieder einen richtigen klassiker lesen... wird sicher fein Lass dann hören, ob es dir gefallen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 29. Juli 2008 das hier weiß nach ca 100seiten zu gefallen dein erstes von ihm? ich hab alle 3 gelesen und alle waren saugeil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 29. Juli 2008 Das Buch ist einfach... wow! Bin gerade fertig geworden, ich habe aber beschlossen Nabokovs Lolita zu lesen bevor ich mit Dostojewski weiter mache. Kennt es wer? ich finde das überschätzt. aber zum nabokov hatte ich nie einen guten zugang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) ich finde das überschätzt. aber zum nabokov hatte ich nie einen guten zugang. Das gibts in ganz Wien nicht auf Englisch, deshalb habe ich mich für andere Werke entschieden: Der Fremde - Camus (fertig, war solala, nix für mich) Der Steppenwolf - Hesse (mittendrinnen, sehr interessant) Ich freue mich aber so richtig wieder auf Dostojewski. bearbeitet 29. Juli 2008 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mz89 Geschrieben 29. Juli 2008 Hab mir grad die beiden neuen Palahniuks gekauft (Stranger than Fiction + Snuff (bestellt)). Muss eben noch Die Stadt der Blinden (Saramago) fertig lesen aber spätestens am Donnerstag fang ich dann mit denen an. *vorfreu* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 29. Juli 2008 dein erstes von ihm? ich hab alle 3 gelesen und alle waren saugeil jepp mein erstes, wie heißen denn die anderen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. Juli 2008 Der Fremde - (fertig, war solala, nix für mich) Fuer mich auch nicht, aber aus anderen Gruenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) Fuer mich auch nicht, aber aus anderen Gruenden. Nämlich? Und woher kennst du meine Gründe? bearbeitet 29. Juli 2008 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 29. Juli 2008 (bearbeitet) Fuer mich auch nicht, aber aus anderen Gruenden. Nämlich? Und woher kennst du meine Gründe? Unnötiges Bemühen eines schon sehr faden Beisl-Kleinkriegs. Ignorieren und gut is'. bearbeitet 29. Juli 2008 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 29. Juli 2008 leider hab ich vorher dessen nachfolger "der todeskünstler" schon gelesen, so ist mir einiges, was bei dem hier passiert, schon bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts