Recommended Posts

Zur Zeit etwas Belletristik mit geschichtlichem Hintergrund:

Robert Harris - Vaterland / Enigma

Ist ein Taschenbuch-Doppelband mit beiden Romanen, ersteres handelt davon, daß Deutschland den Krieg gewonnen hat und im Jahre 1964 gerät ein Kriminalinspektor im Zuge einer Mordermittlung hinter das "große Geheimnis". Die darin vorkommenden Personen gab es zumeist wirklich, der Autor hat deren Geschichte eben weitergesponnen.

Bei "Enigma" geht es um die Geschichte, wie die Briten verzweifelt die geheimnisumwobene Chiffre-Maschine Enigma knacken müssen. Etwas lau, aber auf historischen Fakten bezogen. Gegen Ende spannender. Knapp 100 Seiten hab ich noch vor mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

ich bin gerade bei "hiob" von joseph roth. ist zwar ein muss -> leseliste für deutschprüfung, ist aber recht "melodisch" geschrieben, leicht zu lesen:

In Anlehnung an die biblische Legende von Hiob erzählt Roth dieGeschichte des Juden Mendel Singer und seiner Familie. Mendel Singerist ein frommer Jude, der in einfachen Verhältnissen in Ostgalizien als Dorfschullehrer lebt. Mit der Geburt seines jüngsten, behinderten, Sohnes Menuchim beginnt eine Reihe von Schicksalschlägen, die eine ganze Familie zerstören...........

bearbeitet von Phoebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silentium von Wolf Haas is recht lustig. Rangiert unter den Top3 der Brenner Romane bei mir.

Ja, Wolf Haas zählt für mich zu den besten österreichischen Autoren.

Welche sind Deine anderen "Top 3"?

Ich finde das "Ewige Leben" auch sehr, sehr gut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Sorry, hab vergessen die Top3 zu listen.

1)Das ewige Leben

2)Komm süßer Tod (abgesehen vom Film, den ich ziemlich scheiße find)

3)Silentium

Danach kommt der Debütroman "Auferstehung der Toten".

"Ausgebremst" hab ich bis jetzt nicht gelesen und "Wie die Tiere" und "Der Knochenmann" find ich a bissl fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

Im Moment lese ich die fünfteilige Fantasyreihe "die Hüter der Flamme" von Joel Rosenberg. Danach kommt "die Zwerge" von Markus Heitz dran!

Hab mir aber in den letzten Wochen einen ganzen Berg an neuen Büchern gehortet um für schlechtere Zeiten gerüstet zu sein. Unter anderem hab ich jetzt die bekanntesten Romane von Jules Verne, 1984 von Orwell, einige Bücher von Stephen King und Dean Koontz, Diablo 1 + 2 :D ...

Meine Top-3:

1. Herr der Ringe / 3 Bücher - J.R.R. Tolkien

2. Das Geheimnis der großen Schwerter / 4 Bücher - Tad Williams

3. Die Abenteuer von Gotrek & Felix / bisher 6 Romane - William King

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

znarF dnanidreF

geschneklt bekommen zu Weihnachten:

John Irving - Die wilde Geschichte vom Wassertrinker

Georges Perec - Quel petit vélo à guidon chromé au fond de la cour

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Meine Lieblingsbücher:

Herr der Ringe

Alles von Stephan King

Fantasy Romane (derzeit die Xanth Bücher von Piers Anthony)

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Das Tagebuch der Anne Frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Im Moment lese ich grade von Michael Moore "Volle Deckung Mr. Bush" (original: "Dude, where's my country?")....

Und parallel dazu bearbeite ich seit einpaar Wochen schon Herr der Ringe 8P ,...

Eines meiner Lieblingsbücher auch, hier schon oft genannt: Patrick Süskinds "Das Parfum"...

Und was mir aus der Schule positiv in Erinnerung blieb, ist die "Schachnovelle" von Stefan Zweig (?!?!?!) !

Dank eines Lehrerwechsels in Deutsch gibt's jetzt allerdings nur mehr uninteressante Sachen wie "Die Züchtigung" (Anna Mitgutsch - sog. Frauenliteratur :ratlos: ) bei uns, danke Frau Prof. Stepanek :finger2::finger2::finger2: !

UND EIN KLASSIKER: Die Geschichte vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat :D Ich habe dieses Buch früher geliebt :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag