moasta dann halt wieder erstklassig Geschrieben 3. April 2006 heute bekommen: gazza - my story und fever pitch, dazu noch daheim "der dativ ist dem genitiv sein tod 1 + 2" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwackerinnsbruck Mia sein Wacker Innsbruck Geschrieben 3. April 2006 Heute fertig gelesen; A Long Way Down von Hornby- ganz nett geschrieben aber kommt meiner Meinung nach an keins seiner anderen Bücher ran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewinkla Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. April 2006 Wenn man mehr auf Thriller steht, empfehle ich folgende Bücher: - Dan Brown (eigentlich alle) - Jiliane Murphy (Cupido, Morpheus<9 - Raymond Khury (Skriptum) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 4. April 2006 dazu noch daheim "der dativ ist dem genitiv sein tod 1 + 2"1011615[/snapback] Beide göttlichst, auch wenn man es in kleinen Häppchen lesen sollte um sich den "Lesegenuss" nicht zu verderben.Mit der Zeit nervt es nämlich manchmal, dass er auf Kleinigkeiten extremst rumhackt und alle Artikel auf dem selben Schema basieren. Wenn man genau das selbe Kapitel bei dem man am Abend das Buch noch entnervt beiseite gelegt hat am nächsten Tag nochmal versucht zu lesen findet man es auf einmal 100 mal besser. Zumindest wars bei mir so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. April 2006 (bearbeitet) Kennt jemand die Romane 'Vaterland' und 'Enigma' von Robert Harris? Hab momentan wenig Zeit zum lesen und möchte da etwas lesen, womit i net mei Zeit und mei Geld vergeude. Sind die beiden (oder einer davon) empfehlenswert? bearbeitet 28. April 2006 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. April 2006 Kennt jemand die Romane 'Vaterland' und 'Enigma' von Robert Harris? Hab momentan wenig Zeit zum lesen und möchte da etwas lesen, womit i net mei Zeit und mei Geld vergeude.Sind die beiden (oder einer davon) empfehlenswert? 1041830[/snapback] Hab diesen Doppelband daheim. Empfehlenswert? Kommt auf die Frage des Interesses an, oder? "Vaterland" ist von der Geschichte her interessant, da davon ausgegangen wird, das Hitler den WKII gewonnen hat, und die fiktive Handlung in einem NS-Europa spielt, mit den historischen Akteuren. Also da hat der Autor schon gut recherchiert, und ein "was-wäre-wenn"-Szenario durchgespielt. Aber ab der Mitte wird der Roman seeeeehr langatmig. "Enigma" hat mir weniger gefallen, zuviel Herz-Schmerz-Kacke eingebaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 28. April 2006 "Vaterland" ist von der Geschichte her interessant, da davon ausgegangen wird, das Hitler den WKII gewonnen hat, und die fiktive Handlung in einem NS-Europa spielt, mit den historischen Akteuren. Also da hat der Autor schon gut recherchiert, und ein "was-wäre-wenn"-Szenario durchgespielt. Aber ab der Mitte wird der Roman seeeeehr langatmig. Gerade das "was wäre wenn" hat mich angesprochen. Das "ab der Mitte langatmig" schreckt mich doch ein bißerl ab. "Enigma" hat mir weniger gefallen, zuviel Herz-Schmerz-Kacke eingebaut 1041856[/snapback] Hätte mir da einen ordentlichen Spionageroman gewünscht. Zuviel Herz-Schmerz hört sich da allerdings net so gut an. Werds aber wohl trotzdem riskieren, weil mich das "was wäre wenn" schon sehr interessiert und der Doppelband unwesentlich mehr kostet als der Einzelband. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. April 2006 Ich hab den Doppelband für EUR 9,90 (Heyne-TB) gekauft. Um das Geld ist nix verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 28. April 2006 ich gehe das wagnis ein und probier jetzt mal den mann ohne eigenschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quetschenpaua Geschrieben 28. April 2006 zur zeit les ich Soul Crew. (natürlich in englisch) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 28. April 2006 Coase, Ronald H. : The firm, the market, and the law Schumpeter, Joseph Alois : Kapitalismus, Sozialismus und Demokratie Schumpeter, Joseph Alois :Theorie der wirtschaftlichen Entwicklung Myrdal, Gunnar : Politisches Manifest über die Armut in der Welt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 30. April 2006 Kennt jemand die Romane 'Vaterland' und 'Enigma' von Robert Harris? Hab momentan wenig Zeit zum lesen und möchte da etwas lesen, womit i net mei Zeit und mei Geld vergeude.Sind die beiden (oder einer davon) empfehlenswert? 1041830[/snapback] Vaterland ist ein sehr spannendes Buch. Die Frage "was wäre, wenn Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte", wird von Harris sehr ausführlich und geschichtlich fundiert behandelt. Ich kann dieses Buch empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 30. April 2006 multiqoute immer no da.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 30. April 2006 (bearbeitet) Heinrich von Kleist- "Michael Kohlhaas" 1044792[/snapback] eines der schlimmsten bücher, die ich in meiner (zugegeben relativ kurzen) lesekarriere durchkauen musste bearbeitet 30. April 2006 von laugenstangerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 30. April 2006 (bearbeitet) Anstrengend, aber eben doch ein Klassiker. Darf man fragen, wie du dazu kommst? 1044792[/snapback] Wurde mir in ner Lehrveranstaltung empfohlen. Hab zuvor noch nichts von Schumpeter gelesen, mit "Theorie der Wirtschaftlichen Entwicklung " bin ich mittlerweile fertig und doch sehr positiv überrascht. bearbeitet 30. April 2006 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts