Recommended Posts

Bester Mann im Team
Nationalmannschaftsbereich

mhm...das denk ich mir auch...

wie der scharner pauli so ist, wissen wir doch eh alle....aber...unsere nati ist im moment ja sowas von am sand...dass wir nicht einmal auf einen spinnenden scharner verzichten können...

bedenklich.....

ist vom hickersberger auch nicht besonders klug....nach dieser "erfolgsserie"...so mit dem scharner abzufahren

Passt nicht wirklich, aber da sieht man was passiert wenn in Österreich Trainer einmal durchgreifen. Und dann wundert man sich :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ob klug oder nicht. Wenn der Scharner so auffährt und nicht bereit ist, als Führungsspieler der Mannschaft zu helfen und am liebsten erst beim ersten EM-Match zurückkommt, ghört er weg, auch wenns bitter ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passt nicht wirklich, aber da sieht man was passiert wenn in Österreich Trainer einmal durchgreifen. Und dann wundert man sich :nein:

1190526[/snapback]

Genau der springende Punkt, den so viele nicht verstehen:

Einen Spieler, der "spinnt" oder wie auch immer sonst zu verstehen gibt, dass er sich nicht in ein Team gemäß den Anweisungen des Trainers einfügen will, ist IMMER verzichtbar.

Weil man mit solchen Leuten nie ein vernünftiges, kompaktes System aufbauen kann.

Weil solche Typen Unruhe in die Mannschaft bringen.

Weil derartiges Verhalten, wenn es einfach so toleriert wird, nur ein Zeichen an andere Spieler ist, dass der Trainer zu gutmütig und entsprechend manipulierbar ist.

Weil ein Spieler, dem so etwas durchgeht, nach Lust und Laune mal will, oder auch nicht und man halt nie weiß, wie ihn heute gerade der Schaß drückt oder auch nicht.

Weil man, wenn so einer gerade ned will (sei's jetzt die falsche Position, das schlechte Wetter, der Ärger über die nicht halten wollende Frisur oder was auch immer), genausogut mit einem Mann weniger spielen könnte.

Und weil verdammt noch einmal kein Profi-Kicker, der NICHT alles am Platz gibt, auch nur irgendeine Berechtigung hat, auf ebendiesem zu stehen! Wenn er nur cool mit einem Dress herumspazieren will, soll er sich im Fan-Shop eins kaufen, täglich ein paar Stunden damit deppert durch die Innenstadt rennen und gut is...

BTW: bei Wigan weiß Scharner sehr wohl, dass er dort zu spielen hat, wo's ihm der Trainer sagt. Es geht durchaus, wenn den Leuten der Ernst der Lage klar genug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Auch wenn er für österreichische Verhältnisse ine guter Mann ist, weil in England aktiv, aber auf so einen können wir selbst noch verzichten, wenn uns die Färoerinseln wegschießen...Keine Gnade für selbsternannten König Scharner

da sei noch anzumerken: BRAVO HICKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

im nt ist es natürlich leichter einen spieler rauszuwerfen bzw. nicht zu nominieren. bei rapid scheint es aber nicht nur einen unruhestifter zu geben, sondern mehrere - das ist unser problem. da es derzeit so aussieht als ob zellhofer bis zum paschingspiel weitermachen darf, bin ich schon sehr gespannt auf die aufstellung bzw. einstellung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Oh ja...vor allem, ob er in dieser Situation den Mut hat, auf die Helden des letzten Spiels zu verzichten. Gesetzt sollten sein: Dollinger, Bilic, Katzer (wenn fit), Hiden, Hlinka und auf Grund mangelnder wirklicher Alternativen Payer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Genau der springende Punkt, den so viele nicht verstehen:

Einen Spieler, der "spinnt" oder wie auch immer sonst zu verstehen gibt, dass er sich nicht in ein Team gemäß den Anweisungen des Trainers einfügen will, ist IMMER verzichtbar.

Weil man mit solchen Leuten nie ein vernünftiges, kompaktes System aufbauen kann.

Weil solche Typen Unruhe in die Mannschaft bringen.

Weil derartiges Verhalten, wenn es einfach so toleriert wird, nur ein Zeichen an andere Spieler ist, dass der Trainer zu gutmütig und entsprechend manipulierbar ist.

Weil ein Spieler, dem so etwas durchgeht, nach Lust und Laune mal will, oder auch nicht und man halt nie weiß, wie ihn heute gerade der Schaß drückt oder auch nicht.

Weil man, wenn so einer gerade ned will (sei's jetzt die falsche Position, das schlechte Wetter, der Ärger über die nicht halten wollende Frisur oder was auch immer), genausogut mit einem Mann weniger spielen könnte.

Und weil verdammt noch einmal kein Profi-Kicker, der NICHT alles am Platz gibt, auch nur irgendeine Berechtigung hat, auf ebendiesem zu stehen! Wenn er nur cool mit einem Dress herumspazieren will, soll er sich im Fan-Shop eins kaufen, täglich ein paar Stunden damit deppert durch die Innenstadt rennen und gut is...

BTW: bei Wigan weiß Scharner sehr wohl, dass er dort zu spielen hat, wo's ihm der Trainer sagt. Es geht durchaus, wenn den Leuten der Ernst der Lage klar genug ist.

1190589[/snapback]

da geb ich dir schon recht. nur: auch ein trainer der kein peitscher ist und nicht bei jedem training schreit kann eine autorität haben. genauer genommen: eine führungspersönlichkeit die auch wirklich eine ist braucht nicht zu schreien um ernst genommen zu werden bzw. respektiert zu werden.

bearbeitet von bundeshauptstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Ist zwar bissi Offtopic, aber wenns wer weiss, bitte um Antwort ! :ears:

ein grün/weisses DANKE !!!

Hat wer a' bissel a Ahnung, wie lange WEBER, DOKUPIL bezahlt wurden, ohne zu arbeiten !? Und vorallem wie hoch die Summe ca. war, die RAPID da zahlen musste !?  :ears:

Mit dem Rausschmiss von ZELLHOFER züchten wir uns gleich wieder neue Altlasten - wortkreation -> "Neu-Alt-Lasten" :nein:

1190369[/snapback]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch ein trainer der kein peitscher ist und nicht bei jedem training schreit kann eine autorität haben. genauer genommen: eine führungspersönlichkeit die auch wirklich eine ist braucht nicht zu schreien um ernst genommen zu werden bzw. respektiert zu werden.

1190624[/snapback]

Irgendwie muss er sich halt durchsetzen und derart klarstellen, wer der Chef ist. Geht natürlich auf verschiedene Arten. Und wenn allen klar ist, wie der Hase läuft, dann reicht schon alleine die Anwesenheit des Trainers, damit alle wissen, was los ist.

Aber um dort hin zu kommen, muss man eben erst mal den Respekt aufbauen (wenn man nicht schon von Haus aus total berüchtigt etc. ist). Also Grenzen zeigen, klare Linie durchziehen und, wenn das im Frieden nicht geht, eben auch mal lauter werden. In manchen Situationen geht's leider nur auf die deftige Tour.

Dauerlösung sind Standpauken und Strafen alleine natürlich auch keine, aber darum geht's ja auch gar nicht. Und jeder, der mal ein Training von Zellhofer beobachtet hat, weiß, dass er zwar mehr Anweisungen gibt und (das Werkl) weniger laufen lässt, als Hicke, aber keineswegs einer ist, der die Spieler dabei ständig niederfäu't. Er lobt auch oft und dankbar die gelungenen Aktionen/Spielzüge im Training.

Er müsste in der jetzigen Situation härter durchgreifen. Und damit meine ich nicht nur zum richtigen Zeitpunkt (ned jedesmal, das nimmt irgendwann auch keiner mehr ernst) mal lauter werden, sondern auch konkrete Maßnahmen bei der Aufstellung. Z.B. Valachovic und Bazina würden bei mir in Pasching nicht einmal auf der Bank sitzen. Bestimmte Spieler sollen einmal über sich und ihr Verhalten in schwierigen Zeiten nachdenken. Champions League ist vorbei und für einige Spieler bei uns derzeit schon alleine charakterlich um 3 Nummern zu groß...

Ganz wichtig ist natürlich auch die Rückendeckung für den Trainer von Sport-Manager und Präsidium. Und gerade Schöttels Verhalten seit dem GAK-Match ist für mich bisher mehr, als enttäuschend.

Wie gesagt, ich würde dem Schurl die Stange halten und ihn an Schöttels/Edlingers Stelle auch ermutigen, härter durchzugreifen.

Wenn das nicht möglich ist, und Zellhofer gehen muss, dann muss einer her, der die harte Tour zumindest als eine Variante gut drauf hat, wenn's anders nicht geht. Und momentan geht's sichtlich nicht anders...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Stimmt schon, einen Bazina würde ich auch nicht aufstellen.

Ich bin halt nicht der Meinung, dass jetzt nur ein Peitscher hilft. Natürlich soll jetzt keiner kommen den die Spieler nicht ernst nehmen. Mir geht es eher um den Führungsstil.

Ja er muss eine gewisse Autorität haben, keine Frage! Das hat aber nichts mit einem Peitscher zu tun der herumschreit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stimmt schon, einen Bazina würde ich auch nicht aufstellen.

Ich bin halt nicht der Meinung, dass jetzt nur ein Peitscher hilft. Natürlich soll jetzt keiner kommen den die Spieler nicht ernst nehmen. Mir geht es eher um den Führungsstil.

Ja er muss eine gewisse Autorität haben, keine Frage! Das hat aber nichts mit einem Peitscher zu tun der herumschreit...

1190784[/snapback]

keiner will einen egon coordes - aber verdienen würden die spieler den egon, damit sie wieder wissen, wie gut es ihnen eigentlich gegangen ist und welche frechheit es ist das gesamte umfeld im stich zu lassen und keine einstellung zu zeigen! würden wir fans auch so reagieren, würden unsere spieler vor 2000 fans spielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt
keiner will einen egon coordes - aber verdienen würden die spieler den egon, damit sie wieder wissen, wie gut es ihnen eigentlich gegangen ist und welche frechheit es ist das gesamte umfeld im stich zu lassen und keine einstellung zu zeigen! würden wir fans auch so reagieren, würden unsere spieler vor 2000 fans spielen...

1190831[/snapback]

wie wahr, wie wahr...

also im grunde genommen, sind wir uns eh alle einig, dass zellhofer der falsche ist...und wir einen brauchen, der den "stars" die wadln fiiire richtet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürüm schmückt mir güt

aber in deinem vorigen post hast ja gemeint, dass ein egon cordes für unsere spieler nicht so schlecht wäre, da ihnen gezeit wird wie gut es ihnen geht bzw. gegangen ist...

somit ein "pro" in richtung anderer trainer...was gleichzeitig ein "contra" zellhofer bedeutet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
aber in deinem vorigen post hast ja gemeint, dass ein egon cordes für unsere spieler nicht so schlecht wäre, da ihnen gezeit wird wie gut es ihnen geht bzw. gegangen ist...

somit ein "pro" in richtung anderer trainer...was gleichzeitig ein "contra" zellhofer bedeutet...

1190864[/snapback]

bitte lesen vorm posten!

keiner will einen egon coordes - aber verdienen würden die spieler den egon, damit sie wieder wissen, wie gut es ihnen eigentlich gegangen ist und welche frechheit es ist das gesamte umfeld im stich zu lassen und keine einstellung zu zeigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten