Rund um den SVP


Chef-Statistiker

Recommended Posts

Superkicker

Denke auch nicht dass wir bezüglich Lizenzerteilung irgendwelche Probleme zu erwarten haben. Die Problematik hinsichtlich unseres Sponsors dürfte ja nun endgültig vom Tisch sein und auch die kleineren Beanstandungen (Kameraposition etc.) sollten lösbar sein.

Bin gespannt ob sich eine mögliche Lizenzverweigerung in 1. Instanz irgendwie auf die bisher sehr dominanten Auftritte des ASK auswirkt - uns wäre es zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Heute am Nachmittag/Abend wissen wir mehr! Glaube aber nicht das wir probleme haben werden!

Was glaubt ihr?

da die anonyme anti liefering bzw. pasching initiative in bezug auf euch auf granit gebissen hat, wird alles reibungslos ablaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

seit der bestätigung durch die bundesliga erwarte ich auch keinerlei probleme mehr. infrastrukturell sind wir ohnehin besser aufgestellt als 90 % der österreichischen vereine und finanziell sollte durch red bull und die kleinsponsorenstruktur auch kein ungemach drohen. spannend wirds ob es den lask und liefering aufhaut - beides wäre durchaus nicht unerfreulich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/19466-lizenz-ticker-wer-bekommt-sie-wer-bekommt-sie-nicht

1. Voraussetzung für den Aufstieg: Lizenz (erledigt)

2. Voraussetzung für den Aufstieg: Meister werden oder der Lask erhält keine Lizenz (in Arbeit)

3. Voraussetzung für den Aufstieg: Relegation gewinnen (relevant nach Erfüllung von der 2.Voraussetzung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://www.90minuten...kommt-sie-nicht

1. Voraussetzung für den Aufstieg: Lizenz (erledigt)

2. Voraussetzung für den Aufstieg: Meister werden oder der Lask erhält keine Lizenz (in Arbeit)

3. Voraussetzung für den Aufstieg: Relegation gewinnen (relevant nach Erfüllung von der 2.Voraussetzung)

wie bereits gesagt mit der lizenzerteilung für pasching habe ich nach der untersuchung der bundesliga fix gerechnet. beim lask bin ich doch sehr überrascht und bei liefering etwas enttäuscht. da die konstruktion dort noch viel red bull-lastiger ist als bei pasching hätte ich auch auf verweigerung gehofft. trotzdem glaube ich, dass es sich diesmal für den konkurrenten aus der landeshauptstadt ausgeht weil es ja doch eine annäherung zwischen windtner und reichel gibt. oder die landes-övp und ihr netzwerk wollen reichel jetzt endgültig aushungern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

http://www.90minuten...kommt-sie-nicht

1. Voraussetzung für den Aufstieg: Lizenz (erledigt)

2. Voraussetzung für den Aufstieg: Meister werden oder der Lask erhält keine Lizenz (in Arbeit)

3. Voraussetzung für den Aufstieg: Relegation gewinnen (relevant nach Erfüllung von der 2.Voraussetzung)

Was ich jetzt nicht glaub, aber mal angenommen..

- Vienna und Hartberg würden auch in letzter Instanz keine Lizenz bekommen, wär dann ein Direktaufstieg von der RL in die 2. möglich?

- Admira und Wacker müssten zwangsabsteigen.. wär das die 2. oder RL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich jetzt nicht glaub, aber mal angenommen..

- Vienna und Hartberg würden auch in letzter Instanz keine Lizenz bekommen, wär dann ein Direktaufstieg von der RL in die 2. möglich?

- Admira und Wacker müssten zwangsabsteigen.. wär das die 2. oder RL?

regionalliga oder landesverband glaub ich. auf jedenfall unterscheidet sich bundesliga von hfmel nur unwesentlich. sollten 5 vereine keine lizenz bekommen gäbs das pure chaos. grödig und austria lustenau steigen auf weil ja die bundesliga gefüllt werden muss. bleiben in der zweiten noch blau-weiß, ksv, horn, st. pölten und altach. dann würden die regionalligameister direkt aufsteigen und trotzdem würde noch zwei vereine fehlen. aber so weit wird es nicht kommen. einer der bundesligisten kriegt die lizenz und einer der zweitligisten auch noch. dann hätte man das problem gelöst. ich tippe darauf, dass es nur für vienna und austria salzburg schwer wird weil letztere ja kein stadion haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich denke der Lask Linz wird die Lizenz schon bekommen, da braucht man sich keinen Illusionen hingeben. Im Notfall öffnet die schwarze Bauern-und-Beamten-Betoniererfraktion eben wieder die Landesschatullen und irgendein landesnahes Unternehmen sieht plötzlich Werbewert in einem Regionalligisten. Traurig aber wahr in Oberösterreich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Anfänger

Wie kurz doch das Gedächtnis so mancher Menschen ist!

Eins vorweg,ich bin kein Pasching Hasser,noch bin ich neidisch auf die sportlichen Erfolge des "FC Pasching/Red Bull 3"!

Ich möchte nur daran erinnern wie dieser sportliche Höhenflug zustande gekommen ist.Dazu eine kleine Rückblende:Wir schreiben den 25.05.2012 und somit die 30.Runde der RL-Mitte,der GAK(Grazer Athletic Klub,der originale)fährt nach Pasching mit einer verstärkten U-17 und lässt sich sang und klanglos mit 8:0!!!!!!! abschiessen,als überlegener Meister!!!!!

Zur gleiche Zeit verlor auch der FC Wels sein letztes Spiel dieser Saison,natürlich hatten es die Welser in eigener Hand den Klassenerhalt zu schaffen,dennoch bleibt ein sehr fader Beigeschmack,vor allem deswegen da in der Saison 2012/2013 Red Bull als Hauptsponsor einstieg und sehr viel Geld in den "FC Pasching" investiert wurde.

Es gilt wie auch überall sonst in Österreich die Unschuldsvermutung!!

Bevor jetzt einige von euch Paschingern auf mich losgeht,denkt mal darüber nach!

Und nein ich bin KEIN Linzer,KEIN Rieder und auch KEIN Wiener!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie kurz doch das Gedächtnis so mancher Menschen ist!

Eins vorweg,ich bin kein Pasching Hasser,noch bin ich neidisch auf die sportlichen Erfolge des "FC Pasching/Red Bull 3"!

Ich möchte nur daran erinnern wie dieser sportliche Höhenflug zustande gekommen ist.Dazu eine kleine Rückblende:Wir schreiben den 25.05.2012 und somit die 30.Runde der RL-Mitte,der GAK(Grazer Athletic Klub,der originale)fährt nach Pasching mit einer verstärkten U-17 und lässt sich sang und klanglos mit 8:0!!!!!!! abschiessen,als überlegener Meister!!!!!

Zur gleiche Zeit verlor auch der FC Wels sein letztes Spiel dieser Saison,natürlich hatten es die Welser in eigener Hand den Klassenerhalt zu schaffen,dennoch bleibt ein sehr fader Beigeschmack,vor allem deswegen da in der Saison 2012/2013 Red Bull als Hauptsponsor einstieg und sehr viel Geld in den "FC Pasching" investiert wurde.

Es gilt wie auch überall sonst in Österreich die Unschuldsvermutung!!

Bevor jetzt einige von euch Paschingern auf mich losgeht,denkt mal darüber nach!

Und nein ich bin KEIN Linzer,KEIN Rieder und auch KEIN Wiener!!

und auch wenn der Gak mit seiner ersten Mannschaft gekommen wäre, hätten wir 3:0 gewonnen!

aber sicherlich hat laut dir Wels so viel Geld von uns bekommen und der Gak, den es wegen Konkurs nicht mehr gibt, damit wir noch immer rlm spielen!

Überleg dir lieber eine bessere Theorie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eines ist klar - ohne der finanziellen Unterstützung von RB bei der Kaderzusammenstellung wären wir letztes Jahr abgeschlagen auf dem letzten Platz gelandet und abgestiegen. Und dies ist auch schon der einzige Punkt bei dem man sagen kann dass auf den Meisterschaftsverlauf entscheidend Einfluss genommen wurde.

Dazu kommt noch die Geschichte mit der letzten Runde (beim GAK war im übrigen nicht einmal der Trainer der Kampfmannschaft dabei) . Wobei ich aber auch den GAK verstehe wenn dieser kurz vor dem wichtigsten Spiel der vergangenen Jahre seine Spieler schont um so das Ziel Aufstieg nicht zu gefährden- dass mit deren Top-Mannschaft zu hoch gepokert wurde haben wir heuer ja alle miterlebt.

Aber so ist der moderne Fußball. Viele werden jetzt sagen dass das mit dem ursprüngliches Geist dieses Spiels nichts zu tun hat- und vl stimmt das sogar bis zu einem gewissen Grad. Auf der anderen Seite werden in den Top Ligen in Europa teilweise beinahe unmoralische Beträge bezahlt um mit ausländischen Stars an Titel zu kommen.

Ich denke dass das Projekt in Pasching - wenn man es von etwas weiter weg betrachtet- nur gut für den österreichischen Fußball sein kann. Hier wird jungen heimischen Talenten die Möglichkeit geboten sich in einer sensationellen Umgebung zu entwickeln und vl zu einem neuen David Alaba zu reifen. Spieler wie Blutsch, Schobesberger oder Kerschbaumer hätten ansonsten aufgrund des Talentes die Möglichkeit bei einem Bundesliga-Verein unter Vertrag zu stehen- aber nie zu spielen- oder bei einem anderen kleinen Verein zu sein wo es jedoch nicht die selben Bedingungen gibt wie in Pasching, die für eine gute Entwicklung aber wichtig sind.

Ich stehe dem ganzen Projekt in jedem Fall sehr positiv gegenüber - und vl werden die Anhänger von anderen Vereinen dass auch so sehen wenn ein Spieler wie Blutsch schon mit 21-22 Jahren ein fertiger Spieler ist der international für Aufsehen sorgen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie kurz doch das Gedächtnis so mancher Menschen ist!

Eins vorweg,ich bin kein Pasching Hasser,noch bin ich neidisch auf die sportlichen Erfolge des "FC Pasching/Red Bull 3"!

Ich möchte nur daran erinnern wie dieser sportliche Höhenflug zustande gekommen ist.Dazu eine kleine Rückblende:Wir schreiben den 25.05.2012 und somit die 30.Runde der RL-Mitte,der GAK(Grazer Athletic Klub,der originale)fährt nach Pasching mit einer verstärkten U-17 und lässt sich sang und klanglos mit 8:0!!!!!!! abschiessen,als überlegener Meister!!!!!

Zur gleiche Zeit verlor auch der FC Wels sein letztes Spiel dieser Saison,natürlich hatten es die Welser in eigener Hand den Klassenerhalt zu schaffen,dennoch bleibt ein sehr fader Beigeschmack,vor allem deswegen da in der Saison 2012/2013 Red Bull als Hauptsponsor einstieg und sehr viel Geld in den "FC Pasching" investiert wurde.

Es gilt wie auch überall sonst in Österreich die Unschuldsvermutung!!

Bevor jetzt einige von euch Paschingern auf mich losgeht,denkt mal darüber nach!

Und nein ich bin KEIN Linzer,KEIN Rieder und auch KEIN Wiener!!

meine güte werden denn die verschwörungstheorien niemals fad? ich war auf diesem spiel und habe eine paschinger mannschaft gesehen, die gegen die gak amateure wie aus einem guss gespielt hat. ich lege mich fest, dass an diesem tag gegen jeden gegner in der regionalliga gewonnen worden wäre. das war einfach eine super leistung der paschinger elf damals. bleibt ein fader beigeschmack weil der gak nur mit einer verstärkten junioren mannschaft angetreten ist? für meine begriffe nicht wirklich weil wie die erfahrung zahlreicher saisonen als fußballfan zeigt auch die erste garnitur wohl nicht mit letztem einsatz zur sache gegangen wäre.

abgesehen davon hatte es der fc wels in der eigenen hand in villach zu gewinnen. das ist aber nicht passiert und ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass da großflächig bestochen wurde. dafür gab es nie auch nur einen beweis. es ist ganz einfach mühsam jede zweite woche von anhängern anderer vereine mit halbseidenen verschwörungstheorien beglückt zu werden (gott sei dank findet dieser gak-konspirationskaspler seinen weg nicht mehr in den pasching-channel).

zum projekt red bull ganz allgemein: ich sehe es angesichts der umstände nicht so negativ wie viele andere und hoffe auch darauf, dass zumindest der jetzige grad an entscheidungsbefugnis bestehen bleibt. red bull hat uns von franz grad befreit (das ist einfach ein punkt der immer wieder hervorzuheben ist) und vor dem wahrscheinlichen konkurs gerettet. trotzdem wäre es mir lieber wenn man sich in der lokalen wirtschaft unterstützer gesucht hätte um das unbestreitbare potential dieses vereines zu heben. aber gut, das leben ist kein wunschkonzert und aufgrund der umstände ist die kooperation mit red bull sicher die mit abstand beste alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wie kurz doch das Gedächtnis so mancher Menschen ist!

Eins vorweg,ich bin kein Pasching Hasser,noch bin ich neidisch auf die sportlichen Erfolge des "FC Pasching/Red Bull 3"!

Ich möchte nur daran erinnern wie dieser sportliche Höhenflug zustande gekommen ist.Dazu eine kleine Rückblende:Wir schreiben den 25.05.2012 und somit die 30.Runde der RL-Mitte,der GAK(Grazer Athletic Klub,der originale)fährt nach Pasching mit einer verstärkten U-17 und lässt sich sang und klanglos mit 8:0!!!!!!! abschiessen,als überlegener Meister!!!!!

Zur gleiche Zeit verlor auch der FC Wels sein letztes Spiel dieser Saison,natürlich hatten es die Welser in eigener Hand den Klassenerhalt zu schaffen,dennoch bleibt ein sehr fader Beigeschmack,vor allem deswegen da in der Saison 2012/2013 Red Bull als Hauptsponsor einstieg und sehr viel Geld in den "FC Pasching" investiert wurde.

Es gilt wie auch überall sonst in Österreich die Unschuldsvermutung!!

Bevor jetzt einige von euch Paschingern auf mich losgeht,denkt mal darüber nach!

Und nein ich bin KEIN Linzer,KEIN Rieder und auch KEIN Wiener!!

schau mal in channel 4 vorbei, dort stehen sie auf solchen blödsinn. hier wirst du mit diesen abstrusen posts keinen anklang finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Superkicker

Ein kleiner Fortschritt in der Öffentlichkeitsarbeit des FC - das Trikot welches beim Sieg in Salzburg getragen wurde gibt es bei Intersport Eybl in der Plus City. Aufdruck auf der Brust: FC Pasching Samsung Cup Finale 13. Gesehen und gekauft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.