DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. April 2009 naja, für eine 2. liga ists ja auch fast zum heulen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 28. April 2009 (bearbeitet) Also wenn man sich hier die Zuschaerzahlen ansieht kommen mir fast die Tränen. anmerkung: steyr hatte in der bundesliga ja so viele zuschauer....... bearbeitet 28. April 2009 von Antihero1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DropkickMurphy Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. April 2009 anmerkung: steyr hatte in der bundesliga ja so viele zuschauer....... kann mir vorstelln,dass er das ironisch gmeint hat, da er sich zurzeit wahrscheinlich solche zuschauerzahlen in steyr wünscht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 28. April 2009 Jedes Spiel 2000 Zuschauer und mehr ist ja auch wahrlich schlecht für die Landesliga. Da gibts in Österreich hunderte Vereine die das bewerkstelligen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DürnauerLauscher Ergänzungsspieler Geschrieben 28. April 2009 Die Zahlen sind sowieso insgesamt fragwürdig. Sie stammen zum Teil von laola.at, und wie sie dort hinkommen, entzieht sich meiner Kenntnis. Beim letzten Spiel des 1. FC Vöcklabruck gegen Leoben zB wurde von 650 Zuschauern berichtet; laut bundesliga.at waren es angeblich 800. Tatsächlich dürften es 1.000 gewesen sein (ich war selbst im Stadion). Ich habe schon Spiele im Voralpenstadion erlebt, da war die Sitzplatztribüne komplett voll (Fassungsvermögen 1.000 Menschen) und auf den Stehplätzen waren noch einmal 600 bis 700 Zuschauer. In den Medien wurde dann berichtet, dass es zwischen 800 (ORF) und 1.300 (Kronen-Zeitung) waren. Vielleicht zählen die einen alle Zuschauer und die anderen nur die Zahler - was weiß ich? Aufgefallen ist mir auch, dass manche Vereine notorisch übertreiben, andere wiederum untertreiben. Bei denen, die untertreiben (dazu gehört offenbar VB), könnte das auch mit den Abgaben an die Stadionadministration oder mit sonstigen Abgaben an die Stadtverwaltung zu tun haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 29. April 2009 Meine Tipps für die nächste Runde: Gratkorn - Austria Amateure: 600 Leoben - Grödig: 350 St. Pölten - Vöcklabruck: 1000 FC Wacker - RBS Amateure: 4500 Wr. Neustadt - Admira: 5500 Austria Lustenau - FC Lustenau: 6500 Schnitt: 3075 > So sollte es immer sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saku Jahrhunderttalent Geschrieben 29. April 2009 Beim letzten Spiel des 1. FC Vöcklabruck gegen Leoben zB wurde von 650 Zuschauern berichtet; laut bundesliga.at waren es angeblich 800. Tatsächlich dürften es 1.000 gewesen sein (ich war selbst im Stadion). Ich habe schon Spiele im Voralpenstadion erlebt, da war die Sitzplatztribüne komplett voll (Fassungsvermögen 1.000 Menschen) und auf den Stehplätzen waren noch einmal 600 bis 700 Zuschauer. In den Medien wurde dann berichtet, dass es zwischen 800 (ORF) und 1.300 (Kronen-Zeitung) waren. Aufgefallen ist mir auch, dass manche Vereine notorisch übertreiben, andere wiederum untertreiben. Bei denen, die untertreiben (dazu gehört offenbar VB), könnte das auch mit den Abgaben an die Stadionadministration oder mit sonstigen Abgaben an die Stadtverwaltung zu tun haben. Habe bislang 3 Spiele der Vöcklabrucker gesehen und kann das auch bestätigen. Auch wenn mir deine Einschätzungen etwas zu hoch vorkommen ist es dennoch so, dass die Zahlen hier bei weitem nicht stimmen können und hier manchmal die Hälfte der Zuschauerzahlen in den Medien unterschlagen werden. Wie kürzlich beim Grödig Heimspiel. Andererseits sind Zuschauerzahlen der Admira teilweise völlig aus der Luft gegriffen und zu hoch angegeben. Wäre tatsächlich Interessant, woher solche Unterschiede kommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 29. April 2009 Habe bislang 3 Spiele der Vöcklabrucker gesehen und kann das auch bestätigen. Auch wenn mir deine Einschätzungen etwas zu hoch vorkommen ist es dennoch so, dass die Zahlen hier bei weitem nicht stimmen können und hier manchmal die Hälfte der Zuschauerzahlen in den Medien unterschlagen werden. Wie kürzlich beim Grödig Heimspiel. Andererseits sind Zuschauerzahlen der Admira teilweise völlig aus der Luft gegriffen und zu hoch angegeben. Wäre tatsächlich Interessant, woher solche Unterschiede kommen... Die Medienangaben sind in der Regel Schätzungen (vom jeweiligen Verein oder vom Journalisten selbst). Die Bundesliga erstellt ihre Statistiken auf Basis der verkauften Tickets. Gratiszuschauer werden dort nicht gezählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. Mai 2009 8200 Zuschauer beim Lustenauer Derby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 2. Mai 2009 Meine Tipps für die nächste Runde: Gratkorn - Austria Amateure: 600 Leoben - Grödig: 350 St. Pölten - Vöcklabruck: 1000 FC Wacker - RBS Amateure: 4500 Wr. Neustadt - Admira: 5500 Austria Lustenau - FC Lustenau: 6500 Schnitt: 3075 > So sollte es immer sein nur spielt halt Neustadt nicht jede Runde zu Hause gegen die Admira bzw gibt es nicht jede Woche ein Lustenauer Derby hatt irgendwer der FCk Schnitt bevor sie aufgestiegen sind? das würd mich jz interessieren..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 2. Mai 2009 Niederösterreichderby, Platz 1 gegen Platz 2: 5300 Zuschauer. :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 2. Mai 2009 Niederösterreichderby, Platz 1 gegen Platz 2: 5300 Zuschauer. :sleepy: Nicht schlecht dafür das das Stadion offiziell ein Fassungsvermögen von 3.100 hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 3. Mai 2009 Gratkorn - Austria Amateure: 650 Leoben - Grödig: 250 St. Pölten - Vöcklabruck: 1100 FC Wacker - RBS Amateure: 4300 Wr. Neustadt - Admira: 5300 Austria Lustenau - FC Lustenau: 8200 Machte insgesamt einen Schnitt von 3300 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 5. Mai 2009 Meine Tipps für die nächste Runde am 8. und 9.5. 2009: Austria Amateure - Wr. Neustadt: 550 RBS Amateure - Gratkorn: 300 FC Lustenau - Wacker Ibk: 1700 SV Grödig - SK St. Pölten: 800 Admira - DSV Leoben: 1100 Vöcklabruck - A. Lustenau: 1000 Schnitt: 908,333333333333333333333333333333333 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floschwarzweiß HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! Geschrieben 12. Mai 2009 Tipps für die 30. Runde: FK Austria - Amateure : Red Bull Juniors 400 SK St. Pölten : FC Admira 1200 SC Austria Lustenau : SV Grödig 2200 FC Wr. Neustadt : DSV Leoben 1200 FC Wacker Innsbruck : FC Vöcklabruck 3000 FC Gratkorn : FC Lustenau 400 Schnitt: 1.400 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts