Deutsche oder Französische Liga stärker?


  

40 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

www.mspeu.at
Tja, Leitungsdichte ist so 'ne Sache. Remember UEFA-Cup letzte Saison: Aachen - Lille 1:0

841191[/snapback]

Danke! :super:

Wenn die Liga in Frankreich so stark ist, warum verliert man dann gegen eine deutsche Mannschaft aus der 2.Liga (!!!)? Das Mittelfeld in Frankreich ist einfach auch nur unterdurchschnittlich, genauso wie in anderen Ligen, Holland, Portugal, von mir aus Russland ...! Das überall gute Mannschaften spielen ist klar, aber von stärkeren Ligen zu sprechen, ist schon ein bisschen übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich denke man kann die beiden Ligen auf Augenhöhe betrachten. Auf der einen Seite erzielen französische Teams in den letzten Jahren auf internationaler Bühne bessere Ergebnisse als wir, spielen bestimmt teilweise auch den technisch besseren Ball. Dafür denke ich das unsere Liga spannender ist, mehr Teams als irgendwo anders in Europa haben die theoretische Möglichkeit Meister zu werden (Bayern, Bremen, HSV, Hertha, mein S04 sowie evtl. Leverkusen wenn sie aus ihrem Tief raus sind). Natürlich wird es am Ende oft Bayern, aber die Breite in der Spitze ist größer wie anders wo. Desweiteren denke ich, dass wir (auch bedingt durch die WM 2006) die besten Stadien haben, sowie den grössten Zuschauerboom in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Danke!  :super:

Wenn die Liga in Frankreich so stark ist, warum verliert man dann gegen eine deutsche Mannschaft aus der 2.Liga (!!!)? Das Mittelfeld in Frankreich ist einfach auch nur unterdurchschnittlich, genauso wie in anderen Ligen, Holland, Portugal, von mir aus Russland ...! Das überall gute Mannschaften spielen ist klar, aber von stärkeren Ligen zu sprechen, ist schon ein bisschen übertrieben.

841305[/snapback]

ganz einfach, weil Lille schon druch war und denen das ergebnis egal sein konnte. Aachen musste unbedingt gewinnen um aufzusteigen. und ob ein topteam der 2. Bundesliga so viel schwächer als eines dass sich in der 1. Bundesliga in der abstiegszone befindet ist, ist wohl fraglich. also bitte nicht alles an einem, für Lille absolut unwichtigen spiel, festmachen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Gibt es für diese Frage irgendeinen bestimmen Anlass?

Nein nicht wirklich.... Hab mich halt gestern gefragt welche stärker sein könnte!

Und war mir net ganz sicher...

Also ich denke die beiden Ligen sind ca. gleich stark. Wobei ich die Deutschen Liga bissal stärker einschätze....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Knapp aber doch die französische Liga!

Das Problem für die meisten Österreicher ist wahrscheinlich die unterdurchschnittliche Medienpräsenz der franz. Liga! Von den Deutschen sieht man ja so ziemlich jede Phase der Spiele (und das bis zu den beiden Regionalligen)!

Viele Statistiken sind mMn zum Wegwerfen, aber die 5-Jahreswertung hat eine doch große Aussagekraft und in dieser haben die Deutschen momentan keine Chance gegen die Franzosen; ganz im Gegenteil: sie kommen langsam aber sicher in die Not, auch ihren dritten Championsleagueplatz zu verlieren (den vierten Vertreter konnten sie auch nie mehr zurückholen, keine Chance gegen die großen drei Ligen Europas)!

Dass die großen Stadien als Argument für einen besseren Fußball dienen, würde ich als eher zweifelhaft sehen (auch wenn ich die Stadionentwicklung in Deutschland sehr positiv sehe)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
ganz einfach, weil Lille schon druch war und denen das ergebnis egal sein konnte. Aachen musste unbedingt gewinnen um aufzusteigen. und ob ein topteam der 2. Bundesliga so viel schwächer als eines dass sich in der 1. Bundesliga in der abstiegszone befindet ist, ist wohl fraglich. also bitte nicht alles an einem, für Lille absolut unwichtigen spiel, festmachen :).

841522[/snapback]

Über die Aussagekraft lässt sich ja trifftig streiten, aber das Lille schon durch war, ist absoluter Quatsch. Das Spiel fand am zweiten (oder wars am dritten?) Spieltag statt. Und im Übrigen: Aachen hatte in dem Spiel auch kein Glück, sondern war die bessere Mannschaft und gewann absolut verdient.

EDIT: Es war sogar am ersten Spieltag! Siehe hier. Bitte demnächst erst informieren, bevor mal solchen Käse in die Welt setzt.

bearbeitet von Bayern-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

das mit der medienpresenz bei der franz. liga stimmt sicher. grundätzlich hät ich gesagt, dass die deutsche stärker ist. doch nach den 2 auftritten des gak gegen straßbourg, dem vorletzten (!!) der französischen liga, bin ich andrer meinung.

kann mir nicht vorstellen, dass ein fsv mainz den gak so gegen die wand gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Большевик
Ja, klar es gibt manchmal Ausnahmen, doch falls solche Mannschaften Meister wurden

Auxerre (1996 ?) Nantes (2001?), dann werden prinzipiell die guten Spieler abgeworben. Nantes und Auxerre leben ja bekanntlich von der Jugendarbeit (große Internate) Nur werden sie nie kontinuierlich im Spitzenfeld landen, weil sie einfach nicht so prestigeträchtig wie oben genannte sind.

841100[/snapback]

So, nächträglich betrachtet hab ich einen Riesenblödsinn geschrieben. Ich hab jetzt mal wieder FM2006 gespielt und mit Nantes gestartet. Aus reinem Interesse hab ich mir die Statistiken der französischen Liga angeschaut und es stellte sich Folgendes heraus:

Verein|Titel|Punkte in der ersten Liga

Olympique Marseille 8 749

Girondins Bordeaux 5 730

AS Saint-Étienne 10 720

FC Nantes 8 642

Olympique Lyon 4 551 (!)

Paris Saint-Germain FC 2 449 (!)

Stade Reims 6 423 (!, Ära Germain)

Quelle: teilweise Wikipedia

Das heißt, ich hab ziemlich in die Scheiße gegriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich kenn mich ehrlich gesagt nicht ganz so mit der Franz. Liga aus aber nach meinen Eindrücken vorallem durch den EC würd ich schon sagen dass die dt. noch über der franz. Liga steht. Aber die Ligen sind auf jeden Fall deutlich näher zusammengerückt. Im Normalfall muss die dt. Liga aber eigentlich über der franz. Liga stehen.

Wobei ich auch sagen würde dass in Frankreich wohl schönerer, technischer Fussball gespielt wird was in Deutschland wohl eher selten der Fall ist aber trozdem würd ich die Deutsche Liga insgesammt etwas stärker einschätzen. In Deutschland ist wohl insgesammt die Leistungsdichte auch näher zusammen.

Wenn ich mir allerdings in letzter Zeit die Leistungen von Lyon anschaue, die einfach fantastisch aufgeigen in letzter zeit, oder von Straßburg, die den GAK vorgeführt haben obwohl sie in der Liga echt schlecht dastehen, das würde eine deutsche Elf nicht schaffen

Bayern würde Strassburg so vorführen wie Strassburg den Gak :D

Ich sehe die deutsche Bundesliga um einiges besser als die französische. Auch wenn Lyon, Marseille und Paris St.Germain sehr starke Mannschaften sind, werden sie nie an einen FC Bayern rankommen

Richtig :yes: Lyon soll sich freuen dass sie in Pot A sind, können ja gerne uns zugelost werden und uns mal in der Allianz Arena besuchen und dann wieder nach Hause fahren :eviltongue:

Wobei ich schon zugeben muss dass man in Deutschland im direkten Vergleich nicht umbedingt gerne franz. Gegner im EC hat :p

5-Jahreswertung hin oder her dass sagt doch auch nicht über die komplette Stärke eine Liga aus, das sind auch nur die erspielten Punkte im Europacup und der ist doch nicht alles... Schon allein dass bei uns in Deutschland fast jedes Jahr ein Zweitligist oder Abstiegsaspirant den CUP Platz für den Uefa Cup kriegt, dieses Jahr noch der Fair Play Preis für Mainz und so werden die Punkte gleich mal durch einen mehr geteilt der aber nicht wirklich weit kommt =)

Achja der Vergleich mit Bremen vs Lyon in der vorletzten CL Saison hinkt wohl bisserl, Bremen war das erste mal in der CL dabei und nach der guten Vorrunde total übermotiviert und hat dann alles verhauen. Wenn Bremen diese Saison nicht auf Juve sondern auf Lyon getroffen wäre, wäre es sicher sehr eng geworden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.