Externe Festplatte


Fex

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
... on the warpath

So - brauch auch wieder eine Neue ... suche ähnliches wie User Pheips, allerdings scheint die Platte überall vergriffen zu sein. Hättet ihr irgendwelche Alternativen für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
So - brauch auch wieder eine Neue ... suche ähnliches wie User Pheips, allerdings scheint die Platte überall vergriffen zu sein. Hättet ihr irgendwelche Alternativen für mich?

1211250[/snapback]

Amazon hat sie momentan lagernd und kann auch nach Österreich liefern:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000...=A3JWKAKR8XB7XF

Bzw. werden am 11.9 bei Ditech in Wien 20 Stück der Essential-Version eintreffen:

http://www.ditech.at/reload.asp?view.aspx?...kat=055&menge=1

Ist glaub ich exakt die selbe, mit dem einzigen Unterschied, dass sie nur USB2-Anschluß und keinen Firewireanschluß hat. :ratlos:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nur so eine Frage, wieso kauft ihr euch kein externes GEhäuse und eine stinknormale Platte dafür?

Kommt sicher billiger, und man kann selbst entscheiden welche HDD man benutzt

1211628[/snapback]

Sicher auch eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt günstiger. Wobei es natürlich den Vorteil hat, dass man die HDD in gegebenem Fall auch als "normale" HDD benutzen kann.

Wobei die Maxtor-extern wirklich günstig ist: http://geizhals.at/a186987.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir hats vor kurzem meiner OneTouch II is Filesystem gschossn, Recovery hat auch nix mehr bracht, 300 Gig im Arsch, hat nur mehr Formatieren gholfen... Soll schon mal öfter vorgekommen sein bei den Maxtors... :aaarrrggghhh:

Meine nächste wird sicher ne interne Samsung Spinpoint SATAII werden, welche weiß ich noch ned, kommt auf Speicherbedarf an, und dazu eine gut gekühlte Icy Box mit SATA-Anschluss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Mir hats vor kurzem meiner OneTouch II is Filesystem gschossn, Recovery hat auch nix mehr bracht, 300 Gig im Arsch, hat nur mehr Formatieren gholfen... Soll schon mal öfter vorgekommen sein bei den Maxtors... :aaarrrggghhh:

1218685[/snapback]

Wenn die Platte sonst fehlerfrei läuft und auch keine Dateikorruption auftrittt, dann wurde das Dateissystem wahrscheinlich durch eine unerwartete Unterbrechung eines Schreibvorganges (z.B. durch einen Systemabsturz oder einen Stromausfall) zerschoßen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
weiß nicht mehr ob ich einen test in der ct oder chip darüber gelesen habe, aber du wirst vermutlich so etwas "kostengünstiges"  :betrunken:  suchen

http://www.chip.de/news/c1_news_18559027.html

1219808[/snapback]

danke für den link, preis is net so wichtig. nur das ganze macht nur sinn wenn dann auch entsprechen große platten drin sind, so dass nicht nur laptop backup drauf ist, sondern auch ipod und desktop pc update... na mal schauen nach weihnachten, vielleicht finde ich was, was mir zu sagt. danke jedenfalls nochmal :winke:

edith: noch besser wäre natürlich nur ein (!) gehäuse mit gleich 2 platten drin und raid 1 - weil bei den von dir geposteten link werden die platten inkl. gehäuse "nur" zusammengeschlossen.

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wenn die Platte sonst fehlerfrei läuft und auch keine Dateikorruption auftrittt, dann wurde das Dateissystem wahrscheinlich durch eine unerwartete Unterbrechung eines Schreibvorganges (z.B. durch einen Systemabsturz oder einen Stromausfall) zerschoßen.

1219718[/snapback]

Leider nein, Film von HDD angesehen, müde geworden, ausgeschaltet, PC runtergefahren, nächsten Tag hochgefahren, wollte weiterschauen, keine Files mehr da ;) nach nochmaligem Ein-/Ausschalten konnt ich nicht mehr darauf zugreifen..

Mit EasyRecovery wurden die Files zwar wieder gefunden, jedoch konnte er nur die ersten 500MB wiederherstellen.

Das selbe Problem hatte ein Arbeitskollege von mir, bei dem war auch nur mehr Formatierung hilfreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
danke für den link, preis is net so wichtig. nur das ganze macht nur sinn wenn dann auch entsprechen große platten drin sind, so dass nicht nur laptop backup drauf ist, sondern auch ipod und desktop pc update... na mal schauen nach weihnachten, vielleicht finde ich was, was mir zu sagt. danke jedenfalls nochmal  :winke:

edith: noch besser wäre natürlich nur ein (!) gehäuse mit gleich 2 platten drin und raid 1 - weil bei den von dir geposteten link werden die platten inkl. gehäuse "nur" zusammengeschlossen.

1219816[/snapback]

Kommt jetzt drauf an wieviel du auslegen möchtest, aber Intel hat, soweit ich weiß, ein managebares Personal Storage im Programm, in dem 4 SATA-HDDs Platz finden, hab jetz leider keinen Link/Preis gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.