Daum nach dieser Saison weg..


Recommended Posts

legende

Mich würde interessieren woher einige (nicht mal Austria) Fans wissen, dass die Mannschaft zerstritten ist?! Hauen sich Rata und Wagner jedes Spiel am Platz eine in die Goschn und ich krieg das nie mit? Bitte um Aufklärung. Genauso das Argument "Daum sollte die Austria an die Spitze Europas führen, jetzt sind sie aber noch weiter weg als vor einem Jahr" ist ja nicht wirklich toll, dafür, dass die neue CL Saison erst losgeht kann Daum nicht viel.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Ich finds ja schön und gut, dass hier lauter "Experten" darüber diskutieren wen die Austria als Nachfolger für Daum holen soll...

erstens ist Daum NOCH Trainer und ein Austritt aus seinem Vertrag steht in keinster Weise zur Debatte - schön und gut, dass er einige "interessante" Angebote hat - und weiter ??? :ratlos: - die wird er immer haben, aber er muss ich darüber im klarne sein, dass solange Frankie nicht sein "O.K." gibt, Daum genau NIRGENDWOHIN gehen wird.. :clever:

Zweitens halte ich alle bisher "angebotenen Trainer" (except D. Constantini) wohl eher für nen schlechten Scherz... :smoke:

Aber bitte - besser abwarten und Bier trinken - wir werdens ja sehen :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren woher einige (nicht mal Austria) Fans wissen, dass die Mannschaft zerstritten ist?! Hauen sich Rata und Wagner jedes Spiel am Platz eine in die Goschn und ich krieg das nie mit? Bitte um Aufklärung. Genauso das Argument "Daum sollte die Austria an die Spitze Europas führen, jetzt sind sie aber noch weiter weg als vor einem Jahr" ist ja nicht wirklich toll, dafür, dass die neue CL Saison erst losgeht kann Daum nicht viel.

tatsache ist, dass sich medien-berichte ueber streitereien deutlich gehaeuft haben, seit daum trainer ist. dem nun wahrscheinlich folgende rundumschlag gegen die oesterreichische medienlandschaft ('alle sind gegen uns.' laecherliche transparente mit saeuen und eichen(?)) kann man nur die frage entgegen halten, warum es denn solche berichte nicht gab, als schachner trainer war...

zum abstand zur europaeischen spitze: wie kann eine mannschaft, die nicht einmal in unserer liga die absolute nummer eins ist, was unter schachner sehr wohl der fall war, sich einbilden seitdem dem niveau der champions league naeher gekommen zu sein. ich traue mich zu wetten, dass mit der momentanen mannschaft (bzw mit dem momentanen zustand der mannschaft) ein spiel wie der 5-1 sieg gegen donezk sicher nicht moeglich waere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

dass sich medien-berichte ueber streitereien deutlich gehaeuft haben, seit daum trainer ist

Aso? Wo? Im Sportventil? Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Bericht entdeckt, wo über irgendwelchen Streitereien oder Reibereien innerhalb der Mannschaft berichtet wurde.

die nicht einmal in unserer liga die absolute nummer eins ist

Stimmt... wir waren zwar schon sechs Runden vor Schluss Meister, haben 19 Punkte Vorsprung, aber die absolute Nummer 1 sind wir selbstverständlich nicht. bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daum kann original genau nichts machen, wenn wir ihn nicht gehen lassen! :eviltongue:

Und was sollte es der Austria nützen, Daum mit aller Gewalt nicht gehen zu lassen? Außerdem, wenn er gehen will, wird er gehen. Schalke oder andere Klubs, die ihn um jeden Preis haben wollen, werden diesen auch bezahlen, sprich die Strafe für einen Vertragsbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Beim Training ist die Stimmung immer absolut ok, da gibt es keine wirklich Streiterein, vorallem keine die nicht bei jedem anderen Verein auf der Welt auch vorkommen.

Ich kann mich nur an eine Streiterei erinnern, und das war in Bregenz wo sich Rata und Akoto einwenig in die Haare geraten sind, aber bitte, wo gibts sowas nicht einmal?? Ein Herzog macht das ein ganzes Spiel über!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Außerdem, wenn er gehen will, wird er gehen. Schalke oder andere Klubs, die ihn um jeden Preis haben wollen, werden diesen auch bezahlen

Ich denke kaum, dass Schalke sich mehr leisten kann als wir -> siehe Deutschland Channel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass sich medien-berichte ueber streitereien deutlich gehaeuft haben, seit daum trainer ist

Aso? Wo? Im Sportventil? Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Bericht entdeckt, wo über irgendwelchen Streitereien oder Reibereien innerhalb der Mannschaft berichtet wurde.
keine ahnung, hab jetzt keine lust zu suchen, es war aber im asb davon zu lesen. auszerdem ist es ein deutliches zeichen, dass die kommunikation innerhalb der mannschaft nicht stimmt, wenn der trainer einzelne spieler namentlich in der oeffentlichkeit kritisiert...

die nicht einmal in unserer liga die absolute nummer eins ist

Stimmt... wir waren zwar schon sechs Runden vor Schluss Meister, haben 19 Punkte Vorsprung, aber die absolute Nummer 1 sind wir selbstverständlich nicht.
gut, dann nenne mir ein spiel innerhalb des letzten monats, dass die nummer1-stellung irgendwie rechtfertigt. der grosze vorsprung zaehlt als argument nicht, denn der wurde hauptsaechlich unter schachner herausgespielt bzw haengt damit zusammen, dass pasching nun endlich die leistung zeigt, zu der die mannscahft normalerweise faehig ist.

aber bitte, fuehrt nur den kurs fort und ich garantiere dir, dass der abstand in einem jahr zumindest deutlich geringer ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

der grosze vorsprung zaehlt als argument nicht, denn der wurde hauptsaechlich unter schachner herausgespielt

:laugh::laugh:

Na wie Recht du hast, komisch das zu diesem Zeitpunkt Pasching sogar vor uns war und bei der Ablöse Schachners vielleicht grad mal 3 Punkte hinter uns waren.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der grosze vorsprung zaehlt als argument nicht, denn der wurde hauptsaechlich unter schachner herausgespielt

:laugh::laugh:

Na wie Recht du hast, komisch das zu diesem Zeitpunkt Pasching sogar vor uns war und bei der Ablöse Schachners vielleicht grad mal 3 Punkte hinter uns waren.

wer ist zweiter?

pasching oder doch eher salzburg (bzw der gak)?

das pasching auf dauer nicht mithalten kann, war klar. im uebrigen typisch, dass du nur den ersten teil des satzes zitiert hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

wer ist zweiter?

pasching oder doch eher salzburg (bzw der gak)?

Du hast geschrieben das der Vorsprung von Schachner kam, jedoch war kein Vorsprung vorhanden als Daum kam, das war der Punkt!

im uebrigen typisch, dass du nur den ersten teil des satzes zitiert hast

Und glaubst wieso?? Weil ich mit dem Rest des Satzes sogar einverstanden bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer ist zweiter?

pasching oder doch eher salzburg (bzw der gak)?

Du hast geschrieben das der Vorsprung von Schachner kam, jedoch war kein Vorsprung vorhanden als Daum kam, das war der Punkt!
ja, ich meinte den vorsprung auf die direkten konkurrenten, gak und salzburg.

ich finde die schoko-tabelle ja auch laecherlich, aber sie sagt zumindest aus, dass die ersten drei in der tabelle in den letzten 20 runden circa gleich viele punkte gemacht haben (austria 38, salzburg 37, gak 36 , in 19 spielen)

ueberlegenheit schaut einfach anders aus.

und wenn man den zeitraum noch staerker einschraenkt, schaut der unterschied zur normaler tabelle vermutlich noch deutlicher aus, wahrscheinlich ist salzburg da vorne.

und das meinte ich, als ich schrieb, dass die austria eben nicht die deutliche nummer1 ist...

edit: auszerdem schreib ich, dass der vorsprung unter schachner herausgespielt wurde, nicht dass er damals bestanden hat, das ist ein kleiner aber feiner unterschied.

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich denke kaum, dass Schalke sich mehr leisten kann als wir -> siehe Deutschland Channel!

ich glaube dir schon das die fetten jahre bei den meisten teams vorbei sind. nicht nur in österreich sondern einfach überall.

aber du solltest die finanziellen möglichkeiten der austria wien nicht überschätzen. sie mögen zwar in österreich das grösste budget haben (~15mio €) aber schalke hat doch etwas mehr geld zur verfügung (~80mio€). ich glaube das es vielleicht gar nicht so blöd wäre ihn ziehen zu lassen und eine fette ablöse zu kassieren.

es lebe die austria salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

edit: auszerdem schreib ich, dass der vorsprung unter schachner herausgespielt wurde, nicht dass er damals bestanden hat, das ist ein kleiner aber feiner unterschied.

Bitte wie kann ein Vorsprung von einem Trainer herausgespielt werden, wenn er gar nicht mehr im Amt ist?? Ein Vorsprung kann nur dann zustande kommen, wenn man dafür verantwortlich ist, und das war Schachner zu diesem Zeitpunkt sicher nicht mehr. bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.