Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Ablöse fürn Wallner ... hihi ... der is derzeit genau 0 Cent wert :)

936337[/snapback]

0 Cent. Weg mit dem Speck. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Interessantes heute in der Krone:

...Und auch um Peter Hlinka bangt der Rapid-Coach. Der Slowake brach das Trainingslager in Lindabrunn vorzeitig wegen einer Schambeinknochenentzündung ab.

Daher schließt Schöttel auch weitere Transfers für die Defensive nicht aus. Ivanschitz brachte vier Millionen Euro, da bleibt ja noch etwas "Kleingeld"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Interessantes heute in der Krone:

936453[/snapback]

kann uns irgendein fachmann (AustroLeaf ? :D ) mal aufklären wie gravierend so eine Schambeinknochenentzündung ist ? - hört sich ja nicht so schlimm an, aber wenn leute hier berichten dass Garics und auch andre Kicker sehr lange an sowas gelitten haben wird ma schon a bissi :glubsch:

trotzdem denke ich dass mit Bejbl Korsos und Co genug Alternativen da sind ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ich bin mal so frei und zitiere Thors quote:

Schambeinentzündung und Sportverletzungen

Alles Wissenswerte rund um sehr hartnäckige Verletzungen

Es gibt viele Sportverletzungen, die einem Sportler den Nerv rauben können. Doch die meisten sind reparabel und "durchschaubar". So ist bei einem Bänderriss eine klare Linie im Heilungsprozess erkennbar. Anders verhält es sich bei Entzündungen wie der gefürchteten Schambeinentzündung oder dem nicht minder harmlosen Adduktorensyndrom oder der "weichen Leiste". Diese Verletzungen sind deswegen so gefürchtet, da der Heilungsprozess so gut wie nicht beschleunigt werden kann. Ist am Schambein bereits eine Entzündung aufgetreten, so heilt diese nur sehr langsam aus.

Problematischer Muskelansatz:

In der Körpermitte liegt eine Knochenpartie oberhalb des Genitalbereichs die an dem Beckenring angeschlossen ist. Viele Bänder und Muskeln hängen am Schambein. Und genau dieser Bereich wird besonders bei Fussballspielern permanent gefordert und belastet. Ständige winzige Verletzungen sind die Folge. Werden diese ignoriert und nicht ausgeheilt kommt es zu der Schambeinentzündung oder Muskelansatzentzündung. Diese Verletzung kann ebenso durch einen Beckenschiefstand oder zwei unterschiedlich lange Beine ausgelöst werden. Einlagen können hier Besserung verschaffen.

Problem hierbei ist der extrem langsame Heilungsprozess. Und der Arzt muss zunächst erst die richtige Diagnose stellen. So wird eben bei dieser Verletzung häufig eine Leistenverletzung diagnostiziert. Hilfsmittel zur Diagnose sind Röntgenaufnahmen, Ultraschall, Abtasten. Die Heilungsaussichten sind schwer einschätzbar. Der Autor dieser Seiten unterzog sich einer Spritzenkur mit Zeel Comp ®, Cortison, Lasertherapie. Nach erfolgloser Behandlung kombinierte er auf Empfehlung Bromelain Pos ®, Zink, Vitamin C und Calcium. Die Beschwerden bleiben zum Grossteil bestehen. Nächste "Testphase" läuft mit Wobenzym ® in der Hoffnung auf Besserung.

Es bleibt zu erwähnen, daß die Schambeinentzündung unbedingt auskuriert werden muss. Schon bei den ersten Anzeichen ist absolute Schonung erforderlich. Der Heilungsprozess kann sich sonst bis zu über einem Jahr erstrecken oder die Sportinvalidität fordern.

Syker Kreiszeitungvom 8. Juli 2004

Ümit Davala kämpft für sein ComebackÜmit Davala kämpft für sein Come-back, doch die Nachrichten aus dermedizinischen Abteilung bedeuten fürWerders Mittelfeldspieler nichts Gu-tes. Die Schambeinentzündung, dieDavala seit langem lahmlegt, wirdihm im schlimmsten Falle noch fünf weitere Monate zu schaffen machen.Davon geht Mannschaftsarzt Dr. GötzDimanski aus. „Das ist aber nur eineunsichere Schätzung„, meint der Me-diziner. Die einzige Therapie, die esbislang für diese Art der Verletzunggibt, sind Entlastung und Ruhe für dieauslösende Belastung. „Keine andereBehandlung hat sich durchgesetzt„,weiß Dimanski. Geduld ist also dasGebot der Stunde(...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

sind markus hiden, kulovits & burgstaller wieder top fit?

wenn man noch jemanden holt, dann bitte für die seite. egal ob rechts oder links, aber im mittelfeld fehlen uns die alternativen (zumindest offensiv).

mittelfeld [defensiv]:

s. kulovits

g. korsos

r. bejbl

p. hlinka

j. valachovic

(mk. hiden)

mittelfeld [rechts]:

g. garics

g. korsos

s. martinez

mittelfeld [links]:

m. dollinger

v. kavlak

mittelfeld [offensiv]:

s. martinez

m. bazina

v. kavlak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
sind markus hiden, kulovits & burgstaller wieder top fit?

wenn man noch jemanden holt, dann bitte für die seite. egal ob rechts oder links, aber im mittelfeld fehlen uns die alternativen (zumindest offensiv).

mittelfeld [defensiv]:

s. kulovits

g. korsos

r. bejbl

p. hlinka

j. valachovic

(mk. hiden)

mittelfeld [rechts]:

g. garics

g. korsos

s. martinez

mittelfeld [links]:

m. dollinger

v. kavlak

mittelfeld [offensiv]:

s. martinez

m. bazina

v. kavlak

936482[/snapback]

stimmt genau, nochdazu kann man den Gyuri auch ins defensive MF abziehen - FLÜGELSPIELER STATT DM heisst die devise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

stimmt, weil kavlak ist noch nicht soweit, diese position zu übernehmen und dollinger wird es nie werden....

oder man spielt gleich ohne RM und LM....und dann 2 OMs (martinez, bazina) und zwei DM (Hlinka wenn fit, bejbl)

zwar nicht optimal, aber als notlösung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Gibt es eigentlich konkrete Anzeichen von Managementseite dass noch ein Spieler verpflichtet wird? Vor dem Tranfer von Bazina hat Schöttel betont dass nur EIN Spieler geholt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann mir vorstellen, dass zellhofer nur mit einem offensivem mittelfeldspieler agieren wird und dahinter ein starres defensivkonzept aufgezogen wird! der ruf nach offensivspieler ist daher bei mir nicht so ausgeprägt wie bei den anderen usern!

prinzipiell hat schöttel immer gesagt, dass nur ein spieler verpflichtet wird, falls ivanschitz wechseln sollte. von daher wäre unser transferprogramm abgeschlossen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
ich kann mir vorstellen, dass zellhofer nur mit einem offensivem mittelfeldspieler agieren wird und dahinter ein starres defensivkonzept aufgezogen wird! der ruf nach offensivspieler ist daher bei mir nicht so ausgeprägt wie bei den anderen usern!

prinzipiell hat schöttel immer gesagt, dass nur ein spieler verpflichtet wird, falls ivanschitz wechseln sollte. von daher wäre unser transferprogramm abgeschlossen!

936497[/snapback]

Bazina hinter den Spitzen und Hlinka, Bjebl, Korsos im DM könnte ich mir gut vorstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Gibt es eigentlich konkrete Anzeichen von Managementseite dass noch ein Spieler verpflichtet wird? Vor dem Tranfer von Bazina hat Schöttel betont dass nur EIN Spieler geholt wird!

936491[/snapback]

von der krone .... von corrado ...

"...Und auch um Peter Hlinka bangt der Rapid-Coach. Der Slowake brach das Trainingslager in Lindabrunn vorzeitig wegen einer Schambeinknochenentzündung ab.

Daher schließt Schöttel auch weitere Transfers für die Defensive nicht aus. Ivanschitz brachte vier Millionen Euro, da bleibt ja noch etwas "Kleingeld"..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten