ASB - Pro Evolution Soccer 5 Liga


Matze_Graz

Recommended Posts

Tartan Amy

wm kann ich mir eh nur mit vier fünfer gruppen und anschließenden crossover begegnungen der ersten beiden jeder gruppe ab viertelfinale vorstellen .. liga könnte ich mir allerdings 2 x 14 vorstellen, oder es kommen noch 2 dazu dann 3 mal 10 .. just my two cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

3 spieltage in der woche wären wirklich fein - hätte kein problem damit.

finde die idee auch nicht schlecht, die ligen nach den ergebnissen der wm zusammenzustöpseln. bringt ja nichts, wenn es zb so kommt, dass 1, 2 leut in einer liga immer watschen kriegen, oder in einer anderen liga 1, 2 leut alles gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wie wirds eig laufen, per IP oder per Internetlobby vom Game oder per Netzwerk (mit dem Programm "Hamachi")?

859603[/snapback]

am besten wäre es, wenn wir online spielen. :D

mir wäre es am liebsten, wenn man ein programm nimmt, dass auch meine wenigkeit versteht.

okay, um alles noch einmal klar zu stellen:

da gorer leider schweden nicht mehr hergibt, nehme ich frankreich. hätte ich sowieso genommen, nur habe ich den thread aus den augen verloren.

die idee 3mal pro woche ist sehr gut. ich weiß zwar noch nicht, wie es dann mit der berufsschule aussieht, aber am wochenende sollte sich für 3mal 20minuten zeit sein.

wenn man 3 ligen macht, wäre es mir am liebsten, diese nach der wm aufzuteilen. aber ich würde es für klug halten, nicht eine schwache, eine stärkere und eine ganz starke zu machen. besser würde ich es finden alle zusammenzumischen und das dann die besten 2 jeder gruppe aufsteigen und die dann in einer gruppe aufeinander treffen oder ko. nur bei ko. ist es halt blöd, aufgrund der anzahl - 6.

hoffe das war verständlich genug. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wie meinen ? 8P

na, i glaub i habs verstanden :D

3 Spiele möglich, wenn sichb bei jemanden halt nur 2 ausgehen ist ja nicht tragisch, es wird Tage/Wochen geben wo man sicherlich auch 2-3 Spiele Rückstand ohne Probleme aufholen kann!

Freu mi scho sehr drauf :clap:

aja, fasst vergessen: WM vor Liga bin ich voll dafür, alles andere wär mMn nicht sehr sinnvoll zum jetzigen Zeitpunkt !

hoffe das war verständlich genug.  :D

859743[/snapback]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond
am besten wäre es, wenn wir online spielen.  :D

mir wäre es am liebsten, wenn man ein programm nimmt, dass auch meine wenigkeit versteht.

okay, um alles noch einmal klar zu stellen:

da gorer leider schweden nicht mehr hergibt, nehme ich frankreich. hätte ich sowieso genommen, nur habe ich den thread aus den augen verloren.

die idee 3mal pro woche ist sehr gut. ich weiß zwar noch nicht, wie es dann mit der berufsschule aussieht, aber am wochenende sollte sich für 3mal 20minuten zeit sein.

wenn man 3 ligen macht, wäre es mir am liebsten, diese nach der wm aufzuteilen. aber ich würde es für klug halten, nicht eine schwache, eine stärkere und eine ganz starke zu machen. besser würde ich es finden alle zusammenzumischen und das dann die besten 2 jeder gruppe aufsteigen und die dann in einer gruppe aufeinander treffen oder ko. nur bei ko. ist es halt blöd, aufgrund der anzahl - 6.

hoffe das war verständlich genug.  :D

859743[/snapback]

20 minuten?

mMn fallen in der Zeit viel zu viele Tore... vorallen wenn (in der WM) ein Profi gegen einen Hobby Pesler spielt... 10 Minuten wäre mMn optimal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@Spiele pro Woche

Bisher finden alle wohl 3 Spiele pro Woche ok...sehr gu, bitte weiter stimmen ;)

@Spieldauer

Dann stimmen wir halt ab wär für welche Spielzeit ist.

Bitte Angaben in GESAMTSPIELZEIT angeben.

Meine Meinung dazu:

Ich denke, 20 Minuten (2x 10 Minuten) sind genau richtig.

Ich hab mit dem Herrn Murauer-Bier schon paarmal zusammen PES5 Demo gespielt und bei ca. 20 Spielen mit dieser Spieldauer, gab es maximal 5 Tore (insgesamt) und minimal 0 Tore. (also höchstes Ergebnis 4:1, niedrigstes 0:0)*

Also im Schnitt fielen nie auffallend viele, oder wenige Tore.

Ich bin also für eine Spieldauer von 20 Minuten (2x 10 Minuten)

@WM

Ich stelle es mir derzeit so vor:

Derzeit sind wir 20 Leute.

Also spielen wir in 4 Gruppen zu je 5 Leuten, wovon sich jeweils die ersten zwei Leute für KO-Phase qualifizieren. Da wir praktisch somit die Real Life Qualifikationsphase mit der WM-Gruppenphase mischen, schlage ich da HIN und RÜCKSPIEL vor.

Demnach wird es (nach derzeitigem Stand) pro Team 8 Spiele geben, danach stehen 16 teams im KO-System (also jeweils die ersten zwei der vier Gruppen).

Diese spielen das gewohnte KO-System

@Einteilung nach der WM in die Ligen

Ich schlage 3 Ligen vor und würde nach Abschneiden der WM einordnen. Das erspart langwirrige Auslosungen und ich denke nicht, dass eine SEHR STARKE, STARKE und SCHWACHE Gruppe entstehen wird, weil bei der WM auch GLück dabei sein wird (im Spiel, Gegner...)

Die jeweiligen Ligen spielen jeweils ein HIN und ein RÜCKSPIEL. Am Ende der Saison kann es ein Aufsteigen, wie auch ein Absteigen geben ;)

@Einteilung zur WM

Ich denke, Funkmaster, Murauer Bier und ich sollten einfach mit Kärtchen eine Glücksauslosung bei uns zu Hause machen. Wenn uns jeder vertraut, sollte das OK sein. (außerdem wissen wir sowieso nicht, wer stark und schwach ist, also schummeln bringt nichts und ist außerdem fad)

Nach dieser Auslosung, legen wir einfach los ;)

@all

Das sind alles Ideen, die mir durch den Kopf gehen. Schreibt einfach soviele Kritiken dazu und Ideen eurerseits bis Freitag auf, dann können Funkmaster und ich vielleicht schon mit einem "Master-Plan" nach dem Ball rausrücken ;)

*wo ich anmerken muss, dass ich 4:1 gewonnen habe *räusper* :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Ich denke, Funkmaster, Murauer Bier und ich sollten einfach mit Kärtchen eine Glücksauslosung bei uns zu Hause machen. Wenn uns jeder vertraut, sollte das OK sein. (außerdem wissen wir sowieso nicht, wer stark und schwach ist, also schummeln bringt nichts und ist außerdem fad)

859990[/snapback]

jep, des wär a sehr gute idee :yes:

Schreibt einfach soviele Kritiken dazu und Ideen eurerseits bis Freitag auf, dann können Funkmaster und ich vielleicht schon mit einem "Master-Plan" nach dem Ball rausrücken ;)

also ein master plan der direkt im übergangslokal entsteht, würde bestimmt äußerst amüsant aussehen :D

ja, wie gesagt, wenn jeder bis ende der woche seinen senf dazu gibt, können wir uns übers we schonmal gedanken machen, die eine umsetzung noch schneller und besser ermöglichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja...bisschen am Ball, bisschen am WE...am SDonntag sollt das KOnzept stehen.

Immerhin denken wir eh schon lang genug drüber nach, also fleissig abstimmen, hinzufügen und kritisieren (speziell bei Spieldauer, Spieltage usw.), dann geht das schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

To space and beyond

bzgl. Spieldauer:

Da wenn ich und Tim gegeneinander spielen bei einer 5 Minuten HZ (Demo) hi und wi 2-2 oder ähnliches ausgeht, will ich nicht wissen wie es bei einer 10 Minuten HZ sein wird... eben bei Leuten die defensiv eher schwach sind, und diese gegeneinander spielen... da könnte es Ergebnisse wie 6-5 etc. geben, oder bei Stark gegen Schwach sogar sowas wie 7-0...

Und wenn bei 10 Minuten Gesamtspielzeit zu wenige Tore fallen kann mans ja noch immer ändern...

Umfrage wär leiwand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.