Gigi www.mspeu.at Geschrieben 14. Oktober 2005 Ich werd mir wohl dieses Jahr die Dunlop Wintersport 3D oder die Pirelli W190 Snowcontroll zulegen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Geschrieben 14. Oktober 2005 hab die dunlop wintersport m3 in 185/65R14 und war bis jetzt zufrieden wobei wirklich schnee hats ja letzten winter in wien ja ned geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
black77 ...und sonst nix! Geschrieben 14. Oktober 2005 Ich werd mir wohl dieses Jahr die Dunlop Wintersport 3D oder die Pirelli W190 Snowcontroll zulegen! 848479[/snapback] Hab seit 2 Jahren die Pirelli W190 Snowcontrol. Bin, ebenso wie pirate man mit den Dunlops, sehr zufrieden damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 16. Oktober 2005 Ich hab gestern gehört, dass auf Eis, die 7er Goodyear die besten sein sollen. Beim ÖAMTC Test, waren sie aber insgesamt nur auf Platz 2, hinter den Dunlop 3D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2005 Ich hab gestern gehört, dass auf Eis, die 7er Goodyear die besten sein sollen. Beim ÖAMTC Test, waren sie aber insgesamt nur auf Platz 2, hinter den Dunlop 3D 850386[/snapback] vielleicht beim Eis waren sie 2. gesamt gesehen warn sie testsieger! und das mit dem grip auf eis ist ja eh fürn hugo - eis ist eis - scheiß egal mit welchem reifen - man rutscht!? zumindest meine erfahrung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich weiss schon, mir wurden aber auf jeden Fall die Goodyear empfohlen. Vom Preis her, ist es eh egal, zahlen würd ich bei beiden so um die 60 Euro für einen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grandmaster Ergänzungsspieler Geschrieben 21. Oktober 2005 diese ganzen reifentests (wie den vom öamtc) sollte man mit vorsicht genießen. es kommt immer ganz drauf an, wie der test gewichtet ist und worauf die tester schauen( wird der reifen nur auf der ebene getestet, oder auch bei bergfahrten, waren die testfahrzeuge front- oder hecktriebler etc.). vorgestern war ich auch reifen kaufen (kumho kw117 asymetrisch) und hab gesehen, dass man die reifen nicht einfach nach dem test kaufen sollte. mit so nem test können die maximal eine entscheidungshilfe bieten --> ein verkäufer ist bei der entscheidung allemal hilfreicher. ist zumindest mein gefühl gewesen. was ich beim test recht komisch fand: hankook war bei der 195er dimension letzter bei den winterreifen, aber bei der 175 dimension war er eigentlich vorne mit dabei. muss aber auch zugeben, dass ich ein beschränktes budget hatte (60 euro inkl. montage), sonst hätte ich mir vielleicht auch nicht die vorschläge vom verkäufer geholt und einfach den testsieger geholt . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Oktober 2006 Kennt jemand "Platin" Reifen? Soll eine Billigversion von Continental sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) fährt irgendwer den michelin alpin? übrigens verkaufe ich 4x Semperit Winter Grip 165/70 R13 T (2x7mm, 2x6.5mm Profil) auf Stahlfelgen bei Interesse: PM! bearbeitet 16. Oktober 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Oktober 2006 (bearbeitet) fährt irgendwer den michelin alpin? 1259910[/snapback] welchen genau meinst du? falls du den neuen michelin alpin a3 meinst, der fährt sich sehr gut... hat ja auch sehr empfehlenswert beim öamtc-test sehr toll ist auch die michelin "on-way" garantie: reifenpannen-service, rundum-reifengarantie und sos-routeninfo alle anderen alpin modelle sind aus dem vorjahr...und alt bearbeitet 16. Oktober 2006 von gigman02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Oktober 2006 welchen genau meinst du?falls du den neuen michelin alpin a3 meinst, der fährt sich sehr gut... hat ja auch sehr empfehlenswert beim öamtc-test sehr toll ist auch die michelin "on-way" garantie: reifenpannen-service, rundum-reifengarantie und sos-routeninfo alle anderen alpin modelle sind aus dem vorjahr...und alt 1259930[/snapback] jo, ich meinte den neuen aus dem ÖAMTC-Test. Liegt beim Verschleiß am besten, wenn ich mich recht erinnere und denke darüber nach, den mir zuzulegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Oktober 2006 jo, ich meinte den neuen aus dem ÖAMTC-Test.Liegt beim Verschleiß am besten, wenn ich mich recht erinnere und denke darüber nach, den mir zuzulegen. 1260003[/snapback] wobei verschleiß bei winterreifen sowieso egal ist, da du diese eh alle 4 jahre laut herstellerangaben erneuern solltest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Oktober 2006 wobei verschleiß bei winterreifen sowieso egal ist, da du diese eh alle 4 jahre laut herstellerangaben erneuern solltest 1260017[/snapback] jo, nur sollten sie dazu halt auch vier jahre halten, ne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gigman02 Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Oktober 2006 jo, nur sollten sie dazu halt auch vier jahre halten, ne. 1260030[/snapback] also bitte: welcher reifen hält denn keine 4 saisonen??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Oktober 2006 also bitte: welcher reifen hält denn keine 4 saisonen??? 1260038[/snapback] halten schon, aber er soll ja auch noch einigermaßen gut aussehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts