Winterreifen


Sabine

Recommended Posts

Knows how to post...
Ich werde mir demnächst auch Winterreifen besorgen, wahrscheinlich 205/55 R16 und werde sie auf meine jetzigen Alufelgen geben. Die Sommerreifen sind zwar noch gut beinander (11 000 km), doch ich kaufe mir nächsten Sommer neue Alufelgen und breitere Reifen, für sie gebrauchten Sommerreifen bekomme ich sicher noch etwas bei ebay.

In meinem Typenschein steht zwar, das ich maximal 215/45 R17 fahren darf, hätte aber schon gerne 235 oder sogar 245, man muss es halt typisieren lassen, weiß irgendwer von euch wieviel soetwas kostet?

Schaut sicher noch besser aus mit 235 oder 245 - 17 Zoll. :augenbrauen:

836862[/snapback]

235er aufn 147er? bissl heftig meinst ned?

würd die maximalsten eingetragenen nehmen, also 215/45R17, bissl tiefer und schaut sehr geil aus :D

aber fallst so fette bock willst wost nimma gscheid vom fleck kommst bitteschön :D

typisieren kost in wien bei der ma46 ca. 40€ - vorausgesetzt du musst ned bördeln und ziehn lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

245 auf einem 147er? Schaut sicher voll org aus. Fast schon lächerlich wenn du mich fragst... :laugh:

Ich nehm mir für den Winter 195er. 205er können im Winter schon sehr heftig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!

In meinem Typenschein steht zwar, das ich maximal 215/45 R17 fahren darf, hätte aber schon gerne 235 oder sogar 245, man muss es halt typisieren lassen, weiß irgendwer von euch wieviel soetwas kostet?

Schaut sicher noch besser aus mit 235 oder 245 - 17 Zoll. :augenbrauen:

836862[/snapback]

Ist bei mir schon zu lange her, als das ich mich noch an die Gebühren erinnern könnte, geschweige denn, dass die Preise noch gleich wären.

Kleiner Tipp:

http://www.help.gv.at/Content.Node/6/Seite...0.html#Umbauten

Viel Spass in Weikersdorf!

(Vergiss nicht, gleich den Chip auch anzugeben ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir am Freitag den Testsieger vom ÖAMTC und ADAC gekauft - in 195/65 R15

sind die neuen Goodyear UltraGrip 7 - sind zwar bißchen lt. (nur 4. Platz bei Lautstärke) dafür klarer sieger auf nass, schnee und eis! bis jetzt (kein wunder :glubsch: ) sehr zufrieden!!!!!!!

hat bei www.weichberger.at 80euro je reifen inkl. montage gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
SV Ried ein Leben lang...
Hab mir jetzt den Dunlop Winter Sport M3 zugelegt in 195/60 R15 und hab für 1 Reifen € 65,50 gezahlt. Inkl. Felgen und Montage warens dann aber leider € 480,--. :hexe:

846845[/snapback]

Naja immer noch billiger wie der aktuelle Dunlop. Winter Sport M3 is das Vorjahresmodell.

Aber i hät ma a gängigere Dimension gsucht. 195/65-15 is die gängiste und sicher auch billiger wie 195/60 -15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Naja immer noch billiger wie der aktuelle Dunlop. Winter Sport M3 is das Vorjahresmodell.

Aber i hät ma a gängigere Dimension gsucht. 195/65-15 is die gängiste und sicher auch billiger wie 195/60 -15

846957[/snapback]

evtl. sind 195/65R15 ned eintragen in ihrem typenschein - obwohl ich mir dsa ned vorstellen kann weil da golf hat auch die größe (zumindest der 4er)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.