Winterreifen


Sabine

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
halten schon, aber er soll ja auch noch einigermaßen gut aussehen.

1260047[/snapback]

keine ahnung was du damit wieder meinst :confused:

also entweder du sprichst in rätseln, oder ich bin ein volldepp! zweiteres schliesse ich mit hilfe des 50:50 jokers aus!

also falls du das profil meinst-wird nie abgefahren in 4 saisonen!

falls du die verschmutzung und verblassung meinst: reinigung und ozon-gel schaffen abhilfe!!!

falls du es nicht meinst, dann :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
keine ahnung was du damit wieder meinst :confused:

also entweder du sprichst in rätseln, oder ich bin ein volldepp! zweiteres schliesse ich mit hilfe des 50:50 jokers aus!

also falls du das profil meinst-wird nie abgefahren in 4 saisonen!

falls du die verschmutzung und verblassung meinst: reinigung und ozon-gel schaffen abhilfe!!!

falls du es nicht meinst, dann :ratlos:

1260055[/snapback]

jo meinte das profil...

keine ahnung, so genaue gedanken habe ich mir über die reifen nicht gemacht... welche würdest Du denn empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
welche würdest Du denn empfehlen?

1260061[/snapback]

also du kannst ALLE WINTERREIFEN kaufen die beim öamtc test mindestens den wert empfehlenswert erreicht haben! die unterschiede sind da nurmehr minimalst!

wenn ich einen geldscheisser hätte, oder jemanden im reifengewerbe kennen würde :feier: (omg: scheiss persönlichkeitsspaltung...) dann würde ich den alpin a3 nehmen!!!!

bearbeitet von gigman02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaaaaaaa
wenn ich einen geldscheisser hätte, oder jemanden im reifengewerbe kennen würde :feier: (omg: scheiss persönlichkeitsspaltung...) dann würde ich den alpin a3 nehmen (omg: ich habe ihn)!!!!

1260069[/snapback]

erstens geldscheißer hast... oder wie war das mit den prämien??

zweitens wann wirst endlich wieder nüchtern und redest net mehr in dritter person von dir? sauf net so vü!

die edith meint du arbeitest, falls man deine tätigkeit so nennen kann(??), ja im reifengewerbe... :finger2:

bearbeitet von VonZorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
wenn ich einen geldscheisser hätte, oder jemanden im reifengewerbe kennen würde :feier: (omg: scheiss persönlichkeitsspaltung...) dann würde ich den alpin a3 nehmen!!!!

1260069[/snapback]

und wieviel würde einer im Reifengewerbe für den Alpin A3 in 185/60 R15 auf Stahlfelgen verlangen?

edit: ach ne, auf dem neuen hab ich ja stahlfelgen drauf. die brauch ich ja gar nicht mehr.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
wenn ein unbekannter oder fremder, wenn nicht sogar derfremde bei reifen ruhdorfer einkaufen würde, bekäme er diesen reifen um 17% billiger als jeder andere autofahrer in österreich :winke:

1260095[/snapback]

tja, zu schade, dass reifen ruhdorfer zwar einen bullen auf der homepage hat aber nicht in der stadt der bullen vor Ort ist... sonst würde ich natürlich dankend darauf zurückkommen...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sonst würde ich natürlich dankend darauf zurückkommen...

1260101[/snapback]

wirklich schade, ja :(

aber vielleicht kann ich ja anderen asb-usern aus dem großraum graz, klagenfurt, liezen, deutschslandsberg, oberwart und wiener neustadt meine vergünstigung anbieten!

bei interesse per pm melden, oder in diesem fred reifengröße und marke mit profilwunsch posten!

die edith meint, dass wir unsere reifen auch liefern, und da wir auch kunden in salzburg haben, könnte derfremde unter umständen davon profitieren... :holy:

bearbeitet von gigman02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
übrigens verkaufe ich 4x Semperit Winter Grip 165/70 R13 T (2x7mm, 2x6.5mm Profil) auf Stahlfelgen

bei Interesse: PM!

1259910[/snapback]

Schade... falsche Dimension... sonst wärs super gewesen... brauch eh neue Winterreifen... x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

es tun simple fulda, oder der neuere vredestein snowtrack genauso.solang es nicht barum und einige aus der conti gruppe sind...alle anderen sind praktisch gleich gut-für hinterradler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
es tun simple fulda, oder der neuere vredestein snowtrack genauso.solang es nicht barum und einige aus der conti gruppe sind...alle anderen sind praktisch gleich gut-für hinterradler :D

1260391[/snapback]

also an dir ist wahrlich ein fachmann verloren gegangen...

es gibt riesen unterschiede zwischen den winterreifen, aber für die stadt genügen zumeist schon recht billige... auf schneefahrbahnen gibt es aber unterschiede im bremsweg von bis zu 17!!!! meter! da muss halt jeder selbst entscheiden, ob billig oder gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens
also an dir ist wahrlich ein fachmann verloren gegangen...

es gibt riesen unterschiede zwischen den winterreifen, aber für die stadt genügen zumeist schon recht billige... auf schneefahrbahnen gibt es aber unterschiede im bremsweg von bis zu 17!!!! meter! da muss halt jeder selbst entscheiden, ob billig oder gut!

1260775[/snapback]

hast du persönlich schonmal solche winterreifen tests a la adac und öamtc gemacht und weißt wovon du sprichst, oder plapperst du nur nach was man in den autozeitschriften liest.

viel von dem ganzen zeug hängt vom promoten und marketing ab, ich kenne jemanden bei bridgestone, er sagt das selber und auch, dass viele reifen gleich gut sind auch wenn sie bei tests " schlechter abschneiden.

und ich habe nicht gesagt dass das alles ein schwachsinn ist, sondern sage dass ein vredestein nicht schlechter ist als einer dieser neuen alpin 3.

ich wohne auf einem berg, der im winter erst um 3 oder 4 uhr früh gesäubert oder auch nur bestreut wird....und dort haben vorderradler und sogar auch jeeps ihre schwierigkeiten-mein nachbar fährt auch einen, OHNE all jahres reifen ( die sind schwachsinn das stimmt) aber sogar er kommt nicht immer mit dem alpin pilot 2 rauf.

die bremsunterschiede beruhen auf der relation zwischen dem " besten" und dem schwächsten reifen, innerhalb von den 4 oder 3 sternen reifen sind die unterschiede minimal.

ps: für hinterrad ist es egal was du hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
wirklich schade, ja :(

aber vielleicht kann ich ja anderen asb-usern aus dem großraum graz, klagenfurt, liezen, deutschslandsberg, oberwart und wiener neustadt meine vergünstigung anbieten!

bei interesse per pm melden, oder in diesem fred reifengröße und marke mit profilwunsch posten!

1260109[/snapback]

da ich das selbe vehikel wie derfremde mein eigentum nennen darf:

was kostet der alpin a3 in 185/60/15 inkl. abmontieren des sommergummis und aufziehen auf die stahlfelge + wuchten ? wr.neustadt wäre kein problem !

eventuell würde mich auch der bridgestone blizzak lm18 in dieser größe interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hast du persönlich schonmal solche winterreifen tests a la adac und öamtc gemacht und weißt wovon du sprichst, oder plapperst du nur nach was man in den autozeitschriften liest.

nein persönlich mache ich diese tests natürlich nicht! aber ich war einmal vor 2 jahren in schweden bei einem solchen test dabei, wo es um den bremsweg ging... und glaube mir, wenn du diese unterschiede gesehen bzw. erlebt hättest, dann wüsstest du warum ich mir nur den besten reifen aufziehe!

viel von dem ganzen zeug hängt vom promoten und marketing ab, ich kenne jemanden bei bridgestone, er sagt das selber und auch, dass viele reifen gleich gut sind auch wenn sie bei tests " schlechter abschneiden.

das ist ganz sicher richtig, ja!

ich wohne auf einem berg, der im winter erst um 3 oder 4 uhr früh gesäubert oder auch nur bestreut wird....und dort haben vorderradler und sogar  auch jeeps ihre schwierigkeiten-mein nachbar fährt auch einen, OHNE all jahres reifen ( die sind schwachsinn das stimmt) aber sogar er kommt nicht immer mit dem alpin pilot 2 rauf.

naja, da wurde dein nachbar dann halt einfach schlecht beraten! der alpin pilot a2 ist sehr gut auf gerader leicht mit schnee bedeckter fahrbahn und autobahn, hat aber auf einer steigung null grip.

als fazit sage ich: lieber in gute reifen investieren, als am falschen fleck zu sparen! und btw. 4 gute winterreifen ca 500€ kosten nur halb-soviel wie xenon scheinwerfer...

also mal die relation bedenken :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.