derp ?? Geschrieben 17. Februar 2014 http://www.fc-wacker-innsbruck.at/home/kampfmannschaft/2189-alex-hauser-bleibt-wacker Alex Hauser verlängert um 2 Jahre Wollte gerade einen neuen Thread zur Kaderplanung 2014/15 aufmachen, Dürfte aber wohl doch noch zu früh sein. Hängt ja wieder mal alles vom Abstieg/Nichtabstieg ab. 2014 laufen sonst noch folgende Verträge aus, bei denen es zum Teil jedoch Optionen auf Seiten des Vereins gibt: Szabolcs Sáfár, Michael Steinlechner, Christian Schilling, Thomas Bergmann, Armin Hamzic, Tomas Abraham, Simon Piesinger, Ji-Paraná, Christoph Saurer, Thomas Löffler, Andreas Kuen, Daniel Schütz, Christopher Wernitznig, Darko Jevtic, Stjepan Vuleta, Lukas Hinterseer, Bright Edomwonyi, Roman Wallner Safar, Abraham, Saurer, Jevtic, Vuleta, Hinterseer, Wallner dürften sich dabei wohl ziemlich sicher verabschieden. Schilling, Bergmann, Hamzic, Schütz und Kuen sollte man an den Verein binden. Beim Rest muss man schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 17. Februar 2014 Wollte gerade einen neuen Thread zur Kaderplanung 2014/15 aufmachen, Dürfte aber wohl doch noch zu früh sein. Hängt ja wieder mal alles vom Abstieg/Nichtabstieg ab. 2014 laufen sonst noch folgende Verträge aus, bei denen es zum Teil jedoch Optionen auf Seiten des Vereins gibt: Szabolcs Sáfár, Michael Steinlechner, Christian Schilling, Thomas Bergmann, Armin Hamzic, Tomas Abraham, Simon Piesinger, Ji-Paraná, Christoph Saurer, Thomas Löffler, Andreas Kuen, Daniel Schütz, Christopher Wernitznig, Darko Jevtic, Stjepan Vuleta, Lukas Hinterseer, Bright Edomwonyi, Roman Wallner Safar, Abraham, Saurer, Jevtic, Vuleta, Hinterseer, Wallner dürften sich dabei wohl ziemlich sicher verabschieden. Schilling, Bergmann, Hamzic, Schütz und Kuen sollte man an den Verein binden. Beim Rest muss man schauen. meine einschätzung: Abraham, Wallner, Jevtic, Vuleta, Steinlechner und Saurer werden uns wohl im Sommer verlassen, eventuell bringt man Jaio doch noch vor Ende der Vertragslaufzeit an den Mann. Thread kannst du ruhig erstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 17. Februar 2014 i glaub da roman bleibt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 17. Februar 2014 i glaub da roman bleibt ... wäre ziemlich widersinnig, einen großverdiener zu behalten, der keine einsatzzeiten erhält 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 17. Februar 2014 i glaub da roman bleibt ... Dachte mit Weichselbrauns Schwester wäre es auch Aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2014 wäre ziemlich widersinnig, einen großverdiener zu behalten, der keine einsatzzeiten erhält vielleicht geht es auch darum, dass man jetzt versucht die "automatische verlängerung" nicht schlagend zu werden....weil, danach muss sich wallner dem "freien markt" stellen. und, da ist es aus meiner sicht sehr schwierig, noch ordentlich zu verdienen (ein in die erste liga aufgestiegener lask und wer sons noch?). und, daher würde man ihn weiterhin haben wollen, ihn sicherlich billiger als jetzt "verlängern" können. und ich denke, das ist auch der hintergedanke. (natürlich wäre es interessant zur zeit, weil die mannschaft wieder halbwegs funktioniert, einen wallner als spitze zu haben.....) Egal. Journalisten haben oft Probleme damit, Zahlen richtig zu deuten... eher Probleme Sachverhalte richtig zu verstehen. Es ist so, wie ich es mir gedacht habe: wir bekommen (schon beschlossen) vom Land knapp 500.000€ (quasi als Einstandsgeschenk für Gunsch). Stadt zahlt bei dieser Summe nichts mit...unter Umständen geht es bei dem Artikel aus dem Basic um eine erneute Subvention..... Wer den Pressespiegel mitverfolgt, der sollte mitbekommen haben, dass es sich bei dem neuen Sponsor um "Personalshop" handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 17. Februar 2014 Ist denn bekannt, dass sich Wallner's Vertrag aber einer gewissen Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 17. Februar 2014 ja, wurde ja von der zeitung breit getreten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 17. Februar 2014 Komisch, habe das auch nicht mitbekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 18. Februar 2014 ja, wurde ja von der zeitung breit getreten.... klausner dementiert das in der heutigen TT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2014 (bearbeitet) klausner dementiert das in der heutigen TT okay, wenn er meint.... bearbeitet 18. Februar 2014 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2014 würde irgendwie keinen sinn machen wallner gegen den WAC einzuwechseln, wenn man darauf bedacht ist, dass er nicht mehr all zu viele einsätze bekommt… da hätte man ja genau so gut gründler einwechseln können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2014 (bearbeitet) ist ja auch möglich, dass es um einsatzminuten geht..... hypothese 1: ab xyz einsatzminuten verlängert sich wallners vertrag automatisch und da eben möglicherweise klauseln drinnen sind, die auch bei einem theoretischen abstieg noch gelten, versucht man eben, diesen vertrag nicht schlagend werden zu lassen. hypothese 2: man versucht dadurch wallner unter druck zu setzen und das reduzierte vertragsangebot ihm schmackhaft zu machen. hypothese 3: man plant wirklich nicht mehr mit wallner und setzt ihn deshalb auch nicht mehr ein bzw. lässt ihm nur mehr sporadisch spielen. weil man sich die alternative wallner natürlich nicht entgehen lässt. bearbeitet 18. Februar 2014 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 18. Februar 2014 ist ja auch möglich, dass es um einsatzminuten geht..... hypothese 1: ab xyz einsatzminuten verlängert sich wallners vertrag automatisch und da eben möglicherweise klauseln drinnen sind, die auch bei einem theoretischen abstieg noch gelten, versucht man eben, diesen vertrag nicht schlagend werden zu lassen. hypothese 2: man versucht dadurch wallner unter druck zu setzen und das reduzierte vertragsangebot ihm schmackhaft zu machen. hypothese 3: man plant wirklich nicht mehr mit wallner und setzt ihn deshalb auch nicht mehr ein bzw. lässt ihm nur mehr sporadisch spielen. weil man sich die alternative wallner natürlich nicht entgehen lässt. Hypothese 1 halte ich für nicht realistisch. Dass das Summieren einzelner Minuten vertragswirkend wird... so einen Vertrag kann ich mir nicht vorstellen. Wird wohl ein Mix aus Hypothese 2 und 3 sein. Wobei "unter Druck setzen" sicher übertrieben ist. Es gibt eben gute Alternativen und natürlich sinkt der Preis bzw. die Verhandlungsposition des Spielers für eine etwaige Verlängerung, wenn der Spieler nicht mehr viele Einsätze hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2014 ich weiß es auch nicht wirklich; die jahre haben aber gezeigt, dass unsren verantwortlichen viel blödsinn eingefallen ist. daher traue ich ihnen these 1 durchaus zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts