[Album] You could have it so much better with...


Funkmaster

Recommended Posts

Wir leben LASK
hab's mir jetzt erst einmal durchgehört, find's aber ganz erschreckend schwach.

846685[/snapback]

Mein allererster Eindruck war auch ned so super. Also einfach nochmal in Ruhe anhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Der zweite Durchlauf ist geschafft und ich gab mir viel Mühe jedes Lied kritisch zu beurteilen und ich muss meine Aussage revidieren, denn das Album fesselt auf seine eigene Art und Weise, auf Franzferdinandisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:aaarrrggghhh:

ich hab das release voll verpasst.

oida, das geht ma auf die eier. :angry:

nur so nebenbei war "You Could Have It So Much Better" nicht schon auf'm ersten album oben?

ich hab nämlich 2 verschiedene listen im internet gefunden. kann mir wer die erste liste vom ersten album sagen. bin echt etwas verwirrt. 8P

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Ein klassisches Spätzünderalbum meiner Meinung nach. Wirklich sehr feine, abwechslungsreiche Nummern.

844855[/snapback]

Nachdem ich jetzt das Album sehr intensiv angehört habe (auch im Auto :D) noch kurz mein Kommentar:

Eben jener von Jordi angesprochene Abwechlungsreichtum fehlt mMn völlig. Die Lieder klingen zum Großteil sehr ähnlich.

Der größte Schwachpunkt (wenn man das denn so bezeichnen will, wenn man wie ich ein großer Fan der ersten Scheibe ist) ist mMn die praktisch nicht vorhandene Weiterentwicklung. Die Lieder könnten völlig ohne Bruch auch auf dem ersten Scheibe sein. Oder halt die von der ersten auf der zweiten Scheibe.

Insgesamt natürlich kein schlechtes Album, insgesamt bin ich ein bisserl enttäuscht, weil ich mir wieder zumindest die eine oder andere Neuerung erwünscht und erwartet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
am besten gefaellt mir 'eleanor put your boots back on', vor allem der moment am anfang, wenn das piano einsetzt ...

und grad an diesem stueck bemerkt man find ich schon einen fortschritt im vergleich zum ersten album.

850136[/snapback]

Ob man das als Fortschritt bezeichnen darf?!

Ich war kurz überrascht, dass ich beim "Kauf" ein B-Side von The Beatles erwischt habe.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Ich war kurz überrascht, dass ich beim "Kauf" ein B-Side von The Beatles erwischt habe.

850147[/snapback]

Ist sie das nicht? :D

Meine Freundin ist große Beatles-Liebhaberin und -kennerin und hat sofort auf einen bisher unveröffentlichten Beatles-Song getippt. Weiterentwicklung? Ich weiß ned. Eher ein guter und gelungener Griff ins Repertoire einer ausgestorbenen Band eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
keine ahnung, aber da ich mir erlaube, die musik gut zu finden, die mir am besten gefaellt, und nicht die mit dem groeszten kuenstlerischen wert oder dem meisten chic ist mir das auch ziemlich egal.

850161[/snapback]

Wo liest du denn eine derartige Anspielung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo liest du denn eine derartige Anspielung?

850162[/snapback]

zweifelten dein und pezis posting nicht unterschwellig den kuenstlerischen wert an?

wenn nicht, hab ichs falsch verstanden bzw mich falsch ausgedrueckt.

meinte, dass es fuer die frage, ob mir ein lied gefaellt, egal ist, ob es durch die genialitaet des kunstlers oder durch kopieren irgendeines stils zustande gekommen ist und insofern ist es fuer mich jedenfalls ein fortschritt zum ersten album.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Nachdem ich jetzt das Album sehr intensiv angehört habe (auch im Auto :D) noch kurz mein Kommentar:

Eben jener von Jordi angesprochene Abwechlungsreichtum fehlt mMn völlig. Die Lieder klingen zum Großteil sehr ähnlich.

Der größte Schwachpunkt (wenn man das denn so bezeichnen will, wenn man wie ich ein großer Fan der ersten Scheibe ist) ist mMn die praktisch nicht vorhandene Weiterentwicklung. Die Lieder könnten völlig ohne Bruch auch auf dem ersten Scheibe sein. Oder halt die von der ersten auf der zweiten Scheibe.

Insgesamt natürlich kein schlechtes Album, insgesamt bin ich ein bisserl enttäuscht, weil ich mir wieder zumindest die eine oder andere Neuerung erwünscht und erwartet hätte.

850122[/snapback]

muss ich dir wiedersprechen!

beim ersten album haben mmn alle lieder sehr ähnlich geklungen und beim neuen gibt es sehr unterschiedliche lieder und es hat auch einen etwas anderen stil als das erste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.