Vergleich Stronach vs Mateschitz


schappi

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Finanziell

Frank: 9

Didi: 9

aus österreichischer sicht sind wohl beide finanzielle überflieger... da stronach hat am anfang auch mehr reingsteckt so gesehen spielen die 5 (?) mille plus/minus keine wirklich rolle

Kosten/Nutzen Spielersektor

Frank: 3

Didi: ?

austria hat jahre gebracuht bis wirklich ein nutzen da war, RB hatte bisher eine viertel meisterschaft zeit. und einen 3 mio. gagenkaiser Djalminha wird sich RB net holen. aber angesichts investitionen von weit über 100 mille is erbärmlich wie wenig die mannschaft vom FS wert war/is.

Infrastruktur

Frank: 3

Didi: 8

FS:a neue tribüne hat er bei der austria aufgstellt, angesichts der pläne, ansagen und des zustands horr viel zu dürftig, RB hat von haus aus eine leistungsfähige Infrastruktur in und um salzburg und daher ist diese auf alle fälle weit über die des FAK zu stellen.

Traditionserhalt

Frank: 2

Didi: 0

no comment!

Jugendarbeit

Frank:6

Didi: ? (5)

FAK hat bis jetzt maximal Metz als output aus einer akademie die bereits die ersten absolventen hat... könnte bei weitem mehr sein. das maximum seh ich nicht wirklich...aber es exestiert eine! RB hat bis jetzt noch ka zeit ghabt, aber mit einem Rohr haben sie einen absoluten Top-Mann mit internationaler (franz. Schule!) nachwuchserfahrung... wird sicher keine Kopie der austriaakademie.

Berater

Frank:1

Didi:?

Austria... wieviel trainer, wieviel barater, wieviele die was sagen durften, wenn auf keiner ebene kontinuität rein kommt kann man nie wirklich großes von den spieler verlangen.

RB muss ma abwarten. was sie komplett verbockt haben is DM den stellenwert von tradition im fußball klar zu machen...

grundsätzlich seh ich es für jede bewertung viel zu früh. was man FS zugute halten muss sind seine anfänglich überaus positiven absichten für den österr. fußball (gießkannenprinzip), auch wenn die umsetzung zu den fatalsten überhaupt gehört (Preis/Leistung). allerdings is ein FS immer noch ein extrem erfolgreicher unternehmer und im hinterkopf hat er auch eine finanzielle konsolidierung (Spielerverkäufe, Erfolge, CL einnahme, Merchandising...) bis hin zu abwerfenden gewinnen.

egal wie man es drehen und wenden will. Stronach hats in 7 jahren nicht wirklich zustande gebracht großes zu erreichen (WM 2010, wie war das? :laugh: ), und ein DM hatte bis jetzt von kauf weg ein halbes jahr, viel zu wenig für eine objektive Beurteilung vorallem um Spieler und Nachwuchs zu bewerten!

Ergo: Wer viel zu viel kohle hat kann sich ein Hobby Fußball erlauben, alle anderen fahren wahrscheinlich sogar am NASDAQ besser.

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
und erklär mir bitte das es besser worden ist unter söndergaard hatten wir gegen die damalige inferoren bregenzer nicht zu hause gewonnen gegen mattersburg ebenfalls zuhause kaum eine torchance herausgespielt.

Was hat die Bewertung eines Trainers mit der eines anderen zu tun?

Klär mich auf, Kobe.

Wenn ich sage "A war schlecht" heisst das nicht, dass ich Trainer B mehr schätze.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Was hat die Bewertung eines Trainers mit der eines anderen zu tun?

Klär mich auf, Kobe.

Wenn ich sage "A war schlecht" heisst das nicht, dass ich Trainer B mehr schätze.

820419[/snapback]

ich wollt eigentlich nur damit ausdrücken das nach löw es nur sporadisch besser geworden ist und trainerwechsel in 98% aller fällen nur am anfang was bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich wollt eigentlich nur damit ausdrücken das nach löw es nur sporadisch besser geworden ist und trainerwechsel in 98% aller fällen nur am anfang was bringen.

820436[/snapback]

Wenn du einen mittelmäßigen Trainer durch einen anderen mittelmäßigen ersetzt, dann stimm ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich denke, dass man stronach zwar viel nachsagen kann, seine absichten aber durchaus ehrbare sind. ich glaube dass er mit mehr herz bei der sache ist als mateschitz, der ja den fußball wirklich nur als reines marketinginstrument sieht.

mich persönlich imponieren so gschichten wie letzte saison, als stronach beim auswärtsspiel der amateuer in ritzing den dialog zu den fans gesucht hat.

das schau ich mir an, dass mateschitz erstens überhaupt auf die idee käme auf ein amateur-match in die provinz zu fahren und zweitens sich bei strömenden regen zu den fans begibt und mit ihnen diskutiert.

von der gschicht mit den vereinsfarben etc. ganz zu schweigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FS:a neue tribüne hat er bei der austria aufgstellt, angesichts der pläne, ansagen und des zustands horr viel zu dürftig, RB hat von haus aus eine leistungsfähige Infrastruktur in und um salzburg und daher ist diese auf alle fälle weit über die des FAK zu stellen.

820416[/snapback]

Nicht einmal das. Die Südtribüne wurde vor Stronach errichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Wenn du einen mittelmäßigen Trainer durch einen anderen mittelmäßigen ersetzt, dann stimm ich dir zu.

820466[/snapback]

Na ja,bei uns wurde ein guter Trainer durch ein schlechten ersetzt und es funktioniert besser als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!
netter versuch zwei mäzen zu beurteilen.

aus der sicht eines rapidlers sind eigentlich keine großen unterschiede erkennbar.

817971[/snapback]

So ein Vergleich kann nur an Stronach gehn. Vergleich hin oder her, aber bei

jedem von euch der sich kein "rote Red Bull Wien" vorstellen kann, hat sich der vergleich wer der bessere ist bereits erledigt, oder!?! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
netter versuch zwei mäzen zu beurteilen.

aus der sicht eines rapidlers sind eigentlich keine großen unterschiede erkennbar.

wennst da keinen unterschied erkennst dann kann dir eh keiner mehr helfen. 8P

Stronach ist Sponsor der Austria und hat bis auf den Vereinsnamen nichts verändert.Ob Austria Memphis oder Austria Magna ist scheißegal.

Mateschitz hat den Verein prostituiert um für sein Produkt zu werben.

Stronach und Mateschitz auf eine Stufe zu stellen ist absoluter Blödsinn. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.