Recommended Posts

Postinho

wer hat denn lust, zu unserem nächsten auswärtsmatch am 31.07. im nachtzug nach rom anzureisen?

hm - ich bin noch am überlegen ... leider ist ja zeitgleich die 7. bruckner am rathausplatz zu sehen, die wär bei mir eigentlich fix eingeplant ... scheiß sky-dodln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

wer hat denn lust, zu unserem nächsten auswärtsmatch am 31.07. im nachtzug nach rom anzureisen?

wäre dabei. bei der gelegenheit gleich eine frage: ist in neustadt jemand mit dem auto vorort und hat eine mitfahrgelegenheit nach linz/wels nach dem spiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Fährt jemand am FR mit dem Auto nach Wiener Neustadt und anschließend nach Ried (wobei auf dieser Strecke ein Platz frei sein sollte)?

i werd mal den m. fragen, ob er mitn auto fahren mag. (ich nehme an du brauchst eine mitfahrgelegenheit von graz weg)

ich bin allerdings danach eher auf dem weg richtung wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

i werd mal den m. fragen, ob er mitn auto fahren mag. (ich nehme an du brauchst eine mitfahrgelegenheit von graz weg)

ich bin allerdings danach eher auf dem weg richtung wien.

Nö, würd von Graz mit der ÖBB rauffahren und dann jemand brauchen, der mit dem Auto nach Ried fährt. Muss nämlich Samstagvormittag in Ried sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn wir über die pottendorfer linie befahren, wären wir ab meidling immerhin 58 minuten unterwegs.

abfahrt meidling: 18:17

ankunft neustadt: 19:15

(fährt nur stündlich)

theoretisch könnte man dann bereits bei "civitas nova" aussteigen, ist etwas näher zum stadion, allerdings fußmarsch durch öd wirkende gebiete.

auf der südbahn gibt's alle 5-10 minuten eine verbindung, fahrzeit verkürzt sich je nach verbindung bis auf 25 minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

wenn wir über die pottendorfer linie befahren, wären wir ab meidling immerhin 58 minuten unterwegs.

abfahrt meidling: 18:17

ankunft neustadt: 19:15

(fährt nur stündlich)

theoretisch könnte man dann bereits bei "civitas nova" aussteigen, ist etwas näher zum stadion, allerdings fußmarsch durch öd wirkende gebiete.

auf der südbahn gibt's alle 5-10 minuten eine verbindung, fahrzeit verkürzt sich je nach verbindung bis auf 25 minuten.

ich wäre ebenfalls für eine möglichst langsame verbindung um etwas auswärtsstimmung aufkommen zu lassen. da sich, wie man auch herumtüftelt, sowie nur eine halbzeit der cupvorrunde beim rsv ausgegangen wäre, finde ich die verbindung ideal. wenns euch lieber wäre, würde bei mir auch der zug eine stunde vorher gehen. dann hätten wir etwas mehr zeit land und leute kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

ich wäre ebenfalls für eine möglichst langsame verbindung um etwas auswärtsstimmung aufkommen zu lassen. da sich, wie man auch herumtüftelt, sowie nur eine halbzeit der cupvorrunde beim rsv ausgegangen wäre, finde ich die verbindung ideal. wenns euch lieber wäre, würde bei mir auch der zug eine stunde vorher gehen. dann hätten wir etwas mehr zeit land und leute kennen zu lernen.

De länger, desto bierer.

Bin auch für die langsame Verbindung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irrwitzigerweise kosten (kilometerweise) längere und damit auch langsamere verbindungen bei den öbb mehr als die schnelleren alternativen. aber der aufpreis ist gottseidank im cent-bereich.

die paar cent könnten wir allerdings wieder retoursparen, falls wir zumindest 4 personen wären und das noch so nie wirklich bewährte einfach-raus-ticket kaufen. alternativ gäb's ab bereits 2 personen (im gleichen zug halt, gell bretwalda, 20min abstand helfen nichts) auch das neue minimax-ticket zu kaufen, wo man bei 3 leuten immerhin erfrischende 77 cent (vgl. supermarktbierpreise!) pro kopf für die einfache strecke wien-meidling wr. neustadt über pottendorf sparen würde.

abfahrt 17:17 (ab meidling) würde bei mir auch gehen, bin diesbezüglich aber neutral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

genial! eine strecke deren ausstellung der concessionsurkunde sich an meinem geburtstag zum 140 mal jährt und deren geplante erweiterung bis in den orient unverständlicherweise nicht umgesetzt wurde.

welche sind eigentlich die gaumenfreuden der pottendorfer linie? sprich was sind ihre semmel, bier und knacker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welche sind eigentlich die gaumenfreuden der pottendorfer linie? sprich was sind ihre semmel, bier und knacker?

inzersdorfer gulasch.

wir hätten sogar noch eine 5kg-dose daheim...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

inzersdorfer gulasch.

wir hätten sogar noch eine 5kg-dose daheim...

da bier ein fixpunkt sein dürfte, könnten wir anlässlich der auswärtsfahrt die knacker durch inzersdorfer aufstriche ersetzen:

http://www.inzersdorfer.at/rtc-inzersdorfer/623

oder ist jemand von euch ernsthaft heeres-kv geschädigt?

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mah, da hat's früher so ein tolles 3er-set gegeben, da war sogar ein jausnbrettl und eine rote serviette dabei.

sind wir bzgl. der bierauswahl auch regional verpflichtet? ich will kein schwechater! oder gibt's was näheres?

im café "Hoppala" in der lange(n) gasse 5 gibt's übrigens schnaitl bier, falls uns am weg vom bahnhof zum stadion dürstet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Ist der Hamdi fußmarod, mach ma erm a Jagdwurschtbrot!

Finde leider keine Industrieviertelbrauereien. Niederösterreich bietet jedoch viele feine Biertropfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag