HÖPF sind zurück!


Blanchard

Recommended Posts

Spitzenspieler

sagen wir, sie müssen mit zwei defensiven spielen, weil die abwehr noch nicht sicher genug ist - dann kann aber das stürmerpaar nicht linz und ruschfeld sein!!

sionko und mila waren heute ganz gut, über die ist einiges gekommen, aber das sind einzelleistungen. insgesamt gelingt es uns überhaupt nicht, ein spiel aufzuziehen - deswegen das kick n rush.

wenn schon blanchard + kiesi, dann mit ceh zentral offensiv und einer spitze von mir aus - aber nicht ohne spielenden mann in der mitte - der fehlt hinten und vorne (ivo :allaaah: )

das einige hier ceh kritisieren, find ich überhaupt org - was soll er bitte noch alles machen in seinen kurzeinsätzen - hat eh schon einige spiele gerettet, manche scheinen zu erwarten, dass er jedes spiel in 20 min dreht. so einer muss einfach gesetzt sein, um den herum müssen wird das system aufbauen, nicht umgekehrt. obwohl vielleicht lieg ich da eh falsch. von einem system ist bei uns momentan überhaupt nix zu erkennen. :nope:

übrigens - wann ist der alte wieder da? da könnt es ja schon krachen!!!

bearbeitet von Sthembiso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das mit der Abwehr stimmt in Bezug auf die Raute.

Man kann es halt drehen und wenden, wie man will - wir bräuchten einen zweiten guten Stürmer.

Ein Kritikpunkt von mir wäre noch das übermäßige Rotieren. Ich glaube, gerade die Abwehr hat noch kein einziges Mal in der gleichen Formation zusammengespielt. Ich denke, ein gewisses Maß an Rotieren wäre ok (ergibt sich ja bei anderen auch durch Sperren, Formschwankungen und Verletzte), aber bei uns wird ja oft fast die halbe Mannschaft gewechselt. Ich denke, daß sich das zusammen mit den vielen Neuen nicht unbedingt positiv auf Harmonie, Kompaktheit und Spielverständnis auswirkt.

803953[/snapback]

Aber gerade bei der Abwehr war es ohne Rotation bislang ja leider noch nicht möglich zu spielen. Immerhin fehlten bislang unser beiden grössten IVs (Hill und v.a. Antonsson) wegen Verletzungen. Die Abwehr wird sicher nicht mehr so stark wie im Vorjahr (Ich habs schon früher gesagt: Tokic hin oder her: ein Afolabi ist nicht ersetzbar. So einen kriegen wir auch nicht wieder), aber sie kann und wird hoffentlich wieder sehr gut. Dass Dospel und Troyanski unsere rechte Seite bilden kann man Stönkels kaum vorwerfen: Dieses Kapitalverbrechen haben schon einige Trainer vor Ihnen nicht behoben, daruter auch ein Kapazunder wie Daum und ein Defensivkünstler wie Söndergaard.

Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass Stönkels erfolgreich sein können und auch attraktiven Fussball spielen lassen können. Unter Söndergaard würde z.B. ein Janocko nie wieder was werden, weil er einfach nicht der Spielertyp ist, der solchen Trainern ins Konzept passt. Ein Söndergaard hätte den Ceh auch nie geholt, weil für ihn das gleich gilt. Das sind Spieler, die nach hinten einfach wenig machen, weil sie für die Kreative "geboren" sind. Ein Greuel im Auge eines defensiv orientierten Trainers also. Stöger und Schinkels würden sicher lieber offensiver spielen lassen, zumal sie ja beide auch als Spieler für die kreative offensive zuständig waren. Aber das gibt unsere unsichere Abwehr im Moment einfach noch nicht her. Und das kann man den Trainern nur bedingt ankreiden. Sobald die Defensive funktioniert (und das wird sie, davon bin ich überzeugt-wir haben zumindest 3 Klasse-Spieler in der Viererkette und einen für österreichische Verhältnisse noch immer guten) wird es auch vorne besser werden. Dazu ist die KLasse einiger Spieler einfach zu hoch, dass es nicht so werden würde. Und wenn das die nächsten Wochen nicht passiert sind die 2 dann eh Geschichte. Und auch wenn ich ein Freund der Kontinuität bin, so wären sie dann auch zu Recht abschussreif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wenigstens mußt jetzt einsehen, das an KroSö nicht alles schlecht gewesen sein kann, denn die haben es immerhin geschafft, eine Mannschaft auf die Füße zu stellen, die defensiv und vor allem taktisch funktioniert. Ein Zustand, von dem wir jetzt nur träumen können.

wach auf! das spiel heute war genau das gleiche was wir unter söndergaard zuhause gespielt haben, nicht anzuschauen und nicht erfolgreich. Schinkels ist ein Amateurtrainer, lächerlich das ganze, Söndergaard hatte ja BL-Erfahrung und hat jahrelang mit einem super Trainer wie Backe gearbeitet, war wesentlich erfahrener. Trotzdem war auch er zu schwach.

Es ist halt immer leicht zu sagen, wir spielen jetzt offensiv, wenn man noch nichts bewiesen hat. Jetzt zahlen auch Stönkels Lehrgeld.

wo spielen wir offensiv?

Bei Ceh den Trainern die Schuld zu geben, finde ich allerdings absurd. Der spielt derzeit einfach schlecht.

Blödsinn! Wo spielt der schlecht? Kommt bei 2:0 rein und soll das spiel drehen, so nach dem motto "so nastja, jetzt wos so orsch ist zeig obst besser bist..."

Was willst du denn von Ceh? Der hat bisher fast nix spielen dürfen.

Spielt doch bis jetzt, wenn er spielen darf, ohnehin gut und macht entscheidend

3 Runde - M'burg

Freistoß an die Stange, viele Torschüsse, Assist für Siggi

4 Runde - Ried

Traumfreistoß der zum Tor durch Siggi führt, bis zu dem Freistoß hatten wir keine nennenswerte AKtion

5 RUnde - Rapid

Tor, Eckball an die LAtte und auch sonst sicherlich einer der besten

6 Runde - Sturm

durfte er 5 min spielen? was soll man in 5 min spielen?

7 Runde - Tirol

20 min überragend gespielt und mit einem Traumfreistoß den Punkt gerettet

8 Runde - Pasching

beim stand von 0;2 reingenommen, hat nichts mehr bewegen können, aber das geht eben auch nicht immer.

Also, Ceh hat bis jetzt in keinem einzigen Meisterschaftsspiel enttäuscht, war bei vielen gefährlichen Szenen dabei. Was soll lso der mist mit "ceh spielt bisher schlecht...." ja wie soll er gut spielen wenn er nie spielen darf? oder immer nur 20 min vor schluss?

Da wo Ceh nicht am Platz ist ist unser Mittelfeld total ideenlos, passiert überhaupt nichts.

EIne Partie gabs wo er so wie alle im Team nicht zum anschauen war, das war zilina auswärts. Sonst hat er bisher alles andere als enttäuscht!

Eigentlich hätte ich auch gehofft, daß er der Klassekicker ist, als den ihn DU angepriesen hast - nur man sieht eben, daß sich jeder erst beweiseb muß und ein Name allein noch gar nichts sagt.

doch sagt er, und er ist der klassekicker, siehe oben, bin schon gepannt wie du argumentierst!

Nun aber zur eigentlichen Überaschung: Ich bin eigentlich für Konstanz. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, dann will der wieder neue Spieler und das Karussell dreht sich endlos. Das bringt meiner Ansicht gar nichts - wie es im übrigen auch gar nichts gebracht hat, das KröSo gegen Stönkels ausgetauscht wurden, denn Meister wurde ja bekanntlich Rapid.

und das werden sie wieder werden wenn die stümper bleiben! genau wie unter kronsteiner, es war so offensichtlich das kröson total überfordert sind, aber es wurde solange festgehalten bis alles zu spät war, bis die mannschaft total am ende, ausgelaugt und praktisch auf platz 4 war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sagen wir, sie müssen mit zwei defensiven spielen, weil die abwehr noch nicht sicher genug ist - dann kann aber das stürmerpaar nicht linz und ruschfeld sein!!

sionko und mila waren heute ganz gut, über die ist einiges gekommen, aber das sind einzelleistungen. insgesamt gelingt es uns überhaupt nicht, ein spiel aufzuziehen - deswegen das kick n rush.

wenn schon blanchard + kiesi, dann mit ceh zentral offensiv und einer spitze von mir aus - aber nicht ohne spielenden mann in der mitte - der fehlt hinten und vorne (ivo  :allaaah: )

das einige hier ceh kritisieren, find ich überhaupt org - was soll er bitte noch alles machen in seinen kurzeinsätzen - hat eh schon einige spiele gerettet, manche scheinen zu erwarten, dass er jedes spiel in 20 min dreht. so einer muss einfach gesetzt sein, um den herum müssen wird das system aufbauen, nicht umgekehrt. obwohl vielleicht lieg ich da eh falsch. von einem system ist bei uns momentan überhaupt nix zu erkennen.  :nope:

übrigens - wann ist der alte wieder da? da könnt es ja schon krachen!!!

803967[/snapback]

Seine Tore aus Standards waren wichtig. Aber seine beste Partie war bislang die in Mattersburg, seine erste Partie für uns. Danach hatte er einige 45 Minuten-Einsätze, in denen er enttäuscht hat. Gegen Zilina in Wien hat er furchtbar pomadig gespielt und heute in den 45 Minuten hat er aus dem Spiel heraus auch nichts gezeigt. Vielleicht sollten wir wirklich mal wieder mit nur einer Spitze spielen und Ceh hinter der Spitze beginnen lassen. :ratlos:

Das Kapitalverbrechen (und auch das begehn schon Generationen von Trainern bei der Austria (wobei eine "Generation" bei der Austria ein 1/2 Jahr ist ;)) ist einfach, dass am Stürmermarkt nichts gemacht wurde und jetzt sogar der vierte Stürmer, von dem ich noch immer einiges halte, sogar verliehen wurde. Sebo scheint nicht der Mann zu sein, der uns weiterhilft (ich hatte es befürchtet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

so ähnlich wie chelski ( :kotz: , aber erfolgreich):

didulica

dospel - anton - tokic - papac

blanchard - ceh - kiesi

sionko - mila

ruschfeld

wobei sionko und mila 'flügelstürmer' spielen

bearbeitet von Sthembiso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
didulica

dospel - anton - tokic - papac

blanchard - ceh - kiesi

sionko - mila

ruschfeld

wobei sionko und mila 'flügelstürmer' spielen

genau so gehört es, genau nach diesem system wurde auch eingekauft!

Aber nein, wir spielen es nicht, damit Linz sein leiberl hat! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Also, Ceh hat bis jetzt in keinem einzigen Meisterschaftsspiel enttäuscht, war bei vielen gefährlichen Szenen dabei.

Das "Problem" bei Ceh ist, dass er bisher nur (und wirklich NUR) bei Freistößen herausstechen konnte. Aber einen klugen, tödlichen, überraschenden Pass hat man eigentlich noch keinen gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das Kapitalverbrechen (und auch das begehn schon Generationen von Trainern bei der Austria (wobei eine "Generation" bei der Austria ein 1/2 Jahr ist ;)) ist einfach, dass am Stürmermarkt nichts gemacht wurde und jetzt sogar der vierte Stürmer, von dem ich noch immer einiges halte, sogar verliehen wurde. Sebo scheint nicht der Mann zu sein, der uns weiterhilft (ich hatte es befürchtet).

803976[/snapback]

Dosunmu würde uns aber derzeit auch nichts bringen, in unserer Situation ist Rushfeldt/Linz das Idealsturmpaar. Rushfeldt ist kopfballstark, kann Bälle halten und auch Tore vorbereiten, Linz ist sicher im Chancenverwerten. Dosunmu hat keine dieser Fähigkeiten, also brauchen wir ihn auch nicht. Sebo scheint ja auch ein ähnlicher Typ wie Dosunmu zu sein. Er ist schnell und wenn er Platz hat, durchaus gefährlich, sonst hat er noch nichts gezeigt (besonders gegen Pasching war er schrecklich, er konnte teilweise ja nicht einmal den Ball stoppen :nein: )!

Zurawski nicht zu holen, obwohl man die Möglichkeit dazu hatte, war auf jeden Fall ein Riesenfehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Das "Problem" bei Ceh ist, dass er bisher nur (und wirklich NUR) bei Freistößen herausstechen konnte. Aber einen klugen, tödlichen, überraschenden Pass hat man eigentlich noch keinen gesehen.

geh bitte, man sieht genug tolle passes von ceh. klar fehlt die abstimmung, wie soll das gehen wenn er immer nur paar minuten ran darf und nie die gleiche mannschaft spielt? wie soll es da sachen wie feinabstimmung etc. im team geben? ist ja unmöglich!

Und wie soll Ceh herausstechen wenn er nie spielen darf?

Ausserdem werden Spielen durch Standardsituationen entschieden, schon allein deswegen muss er spielen. SChau dir mal Rapid an.

Lok Moskau - Tor nach Eckball, gegen Ried 2 Tore nach Ecken, gegen Austria Tor nach einer Ecke, dazu Elfmeter usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Eingekauft haben wir in jedem Fall für ein System mit 5 Mittelfeldspielern, und nach dem Abgang von Dosunmu haben wir grad 3 Stürmer - eigentlich läuft es eher auf ein 4-5-1 hinaus (nicht, daß ICH dieses System grundsätzlich fordern würde!).

Anfangs klappte es unter Stönkels eigentlich sehr gut - klar war am Schluß oft das große Zittern, aber in unseren Druckphasen waren wir eigentlich nicht zu halten, ein Tor nur eine Frage der Zeit. Das war imposant. Wobei man schon relativierend sagen muß, daß Pasching gut gestanden ist, die sind sehr gut organisiert. Und um es ehrlich zu sagen, ich hab noch keine einzige Partie live gesehen, wo wir gegen die gut ausgeschaut haben (das 4:0 war ja das Geisterspiel).

Die heutige Partie erinnert mich in manchen Aspekten an das 2:2 gegen Tirol vor ziemlich genau einem Jahr. Der große Aufschrei über das unmögliche Resultat, viel Pech beim Punkteverlust, dennoch nicht so schlecht wie es vom Ergebnis her ausgesehen hat.

Mich verwundert vor allem, daß sich dieses Kick and Rush seit einigen Spielen eingebürgert hat (und das scheinbar als taktische Anweisung). Zuvor waren offensive Flügel und viel Druck über die Seiten angesagt, der lange Paß eher eine Ausweichoption. Keine Ahnung warum dieser Weg verlassen wurde. In der zweiten Halbzeit waren wir zwar ständig am Drücker, dennoch resultierten kaum Chancen daraus.

Mangels eines erkennbaren Systems (bzw. zumindest dessen Grundrisses) hat sich mein Optimismus nach den letzten Spielen eher umgedreht und meine Haltung zu den Trainern ist, gelinde gesagt, ambivalent. Ich traue dem ganzen nicht mehr, und dennoch schlage ich mich eher auf die Seite von Battman und spiele die Zeitkarte. Bin sehr gespannt (wenn auch mit einem leicht mulmigen Gefühl), wie sich die Austria in 2 Wochen gegen Salzburg präsentieren wird, unter Stöger/Schinkels.

Bei aller Skepsis (mMn, wie bereits mehrfach bemerkt, vollkommen angebracht, bin mit dem momentanen Auftreten der Austria sehr unzufrieden) muß man den zwei nämlich auch noch zugestehen, daß mit Antonsson ein sehr wichtiger Mann in der IV bis jetzt gefehlt hat, und das in Kombination mit dem Fehlen von Didulica bei hohen Bällen schlicht katastrophal war. Selbst heute bei der Heimniederlage war zu bemerken, wie viel besser die Abwehrleistung und die Sicherheit durch diese beiden gleich ist.

Ich hoffe nur, für uns alle und auch für die beiden, daß das nicht das Spiel ist, das sie sich ultimativ für die Austria vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Dosunmu würde uns aber derzeit auch nichts bringen, in unserer Situation ist Rushfeldt/Linz das Idealsturmpaar.

803988[/snapback]

Finde ich nicht. Rushfeldt mußte heute bis zu seiner Auswechslung fast Vastic' Rolle übernehmen, spielte de facto hinter Linz (sonst wär ihm der ja auch auf die Zehen gestiegen). Daß er das überraschend dezent gelöst hat, merkte man vor allem dann, als er rausging und Sebo statt ihm drinnen war.

Rushfeldt/Linz mag manchmal gut funktionieren, mMn kann man die zwei aber eigentlich vor allem dann gemeinsam reinstellen, wenn wir NICHT 4-4-2 mit zwei zentralen defensiven MF's spielen.

edit: Für mich läuft es als auf Folgendes hinaus:

-) bei 4 Mittelfeldspielern (also 4-4-2) muß mMn eine Raute gespielt werden, und mit der Rückkehr von Antonsson und Joey sollte auch ein DMF reichen, wenn dahinter eine Viererkette steht.

-) Ein 4-5-1 mit zwei Quasi-Flügelstürmern wäre sicherlich auch eine Option bei manchen Gegnern (und durchaus auch im Europacup), und dann könnte man auch den zweiten Defensiven gut brauchen.

-) Für ein 3-5-2 (so verlockend es klingen mag) haben wir mMn nicht die richtigen Verteidiger.

So oder so fehlt uns vorne hinter der/den Spitze(n) der Regisseur; die Vastic-Rolle sozusagen. Ceh kann diese Rolle hoffentlich ausfüllen, (bald) auch Janocko oder evtl. mal Mila. Ungemein wertvoll wäre in der derzeitigen Situation auch Vachousek, der wahnsinnig viel Unterstützung für diesen zentralen Mann sein kann (auch Vastic fiel es nach Vachouseks Kreuzbandriß deutlich schwerer).

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das optimale System für die Austria wäre mMN ein 3-5-2 (viel effizienter als 4-5-1), zumindest gegen Gegner, die vor allem auf die Defensive bedacht sind (d.h. in der MS kann man das gegen fast alle spielen). Damit wäre der unnötige Dospel (unnötig deshalb, weil er meist ohnehin keinen Gegenspieler hat, schön zu sehen gegen Pasching) draußen, im MF könnten immer 2 defensive spielen, da können sich Blanchard, Radomski und Kiesenebner abwechseln. Auf den Seiten sind Sionko und Mila gesetzt im OM spielt Ceh. Durch Einwechselungen und (zielführende) Rotation bekäme auch Lasnik genügend Einsätze. Wenn Janocko und Vachousek zurück sind, wird es ohnehin problematisch, bei 5 Mann im MF wird sich aber schon immer wieder ein Platz für sie finden.

Im Sturm sind Rushfeldt/Linz derzeit gesetzt, Sebo hat mich noch nicht wirklich überzeugt, von Parapatits halte ich überhaupt nichts. Die Verpflichtung eines Topstürmers ist trotzdem schon überfällig, einfach unverständlich, warum unsere Verantwortlichen das nicht auch so sehen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Kann man den Thread bitte umbennen?

Mich hätts jetzt fast vom Sessel gehaut, mich würds ja echt nicht wundern, wenn Stönkels statt durch einen Klassetrainer von Typen wie Constantini abgelöst werden, oder man als nächstes den Daxbacher von den Amas holt, da braucht man nicht auch noch mit meinen Befürchtungen spielen - mein Herz hält auch nicht ewig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
So oder so fehlt uns vorne hinter der/den Spitze(n) der Regisseur; die Vastic-Rolle sozusagen. Ceh kann diese Rolle hoffentlich ausfüllen, (bald) auch Janocko oder evtl. mal Mila. Ungemein wertvoll wäre in der derzeitigen Situation auch Vachousek, der wahnsinnig viel Unterstützung für diesen zentralen Mann sein kann (auch Vastic fiel es nach Vachouseks Kreuzbandriß deutlich schwerer).

natürlich fehlt ein spieler wie vachousek, gar keine Frage. Wenn die fit sind muss man mit 5 Mittelfeldspielern spielen, anders gehts ja gar nicht!

Ein fitter Vachousek und ein fitter Ocki machen uns um mindestens 2 Klassen stärker, Vachousek als Ruhepol im Mittelfeld, Ocki ganz vorne.

Janocko kann sicher auch Stürmer neben Rushfeldt spielen

@carolus

das mit dem daxbacher ist auch meine große befürchtung.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.