Kampf gegen Kommerz!


mooskopf

Recommended Posts

Paschings Fan-Problem 

LINZ. Einen Tag vor dem Europacup-Auftritt des FC Superfund in St. Petersburg erklärte Günter Habichler seinen Rücktritt als Fanbeauftragter. Nach dem Spiel gegen Salzburg hatte es eine Auseinandersetzung mit Franz Grad gegeben. Nicht nur Transparente wie "Willkommen zum Kommerzgipfel" hatten Paschings Präsidenten verärgert. "Auch die Sprechchöre gegen den Ex-Paschinger Christian Mayrleb waren übelste Beleidigungen, das kann ich nicht zulassen", so Grad, der unterstreicht, dass es mit der Mehrzahl der Fans keine Probleme gäbe. Stadionverbote für Habichler und Co. wären kein Thema. Grad: "Ich möchte nicht, dass sich da ein Konflikt aufschaukelt, das zahlt sich nicht aus."

Aus den OÖ Nachrichten!

Tendenziell sehr gegen die Fans gehend.

Ach ja danke an den Franzi dass er uns überhaupt noch zum Spiel gehen lässt. Einfach nur absoluter Irrsinn das Theater das dieser Herr aufführt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Stadionverbote für Habichler und Co. wären kein Thema. Grad: "Ich möchte nicht, dass sich da ein Konflikt aufschaukelt, das zahlt sich nicht aus."

:laugh::laugh:

Stadionverbot? Das wäre ja noch schöner wir werden beleidigt und bekämen dafür noch Stadionverbot :hää?deppat?:

Faszinierend wie man Tatsachen verdrehen kann.

Nur zur Anmerkung die Beleidigungen an Mayrleb wurden bei diesem Gespräch nicht einmal erwähnt.

Der gesamte Fanblock hat sich auch von solchen Schmährufen distanziert. Doch einige gibts halt doch immer wieder die das Maul nicht halten können :ratlos:

Was solls, danke Herr Präsident das wir weiter ins Stadion dürfen :allaaah:

Wir werden auch ganz artig sein :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freie Meinungsäußerung dürfte überhaupt etwas sein womit man bei unserem Verein große Probleme hat. Im offiziellen Forum wurden vor kurzem die Stellungnahme des Fanblocks sowie der Standardartikel einfach so gelöscht. Diese Art von Zensur ist mehr als armselig, unterstreicht aber eindrucksvoll wie man mit der Wahrheit in Pasching umgeht.

@Bertho: Das Bild für den Grüne-Brut-Bericht ist genauso wie ich´s mir vorgestellt hab :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Freie Meinungsäußerung dürfte überhaupt etwas sein womit man bei unserem Verein große Probleme hat. Im offiziellen Forum wurden vor kurzem die Stellungnahme des Fanblocks sowie der Standardartikel einfach so gelöscht. Diese Art von Zensur ist mehr als armselig, unterstreicht aber eindrucksvoll wie man mit der Wahrheit in Pasching umgeht.

Worum ging es da? :ears:

Habe das offizielle Forum auf Grund des sehr niedrigen Niveau schon lange nicht mehr besucht.

Wurden Beiträge zu dem Thema gelöscht?

Es scheint als würde man es wirklich auf einen Konflikt anlegen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab mir erlaubt den überaus gelungenen und genau den Tatsachen entsprechenden Artikel zu posten:

Die roten Bullen aus Salzburg waren letztes Wochenende zu Gast im Waldstadion zu Pasching. Der Besuch des Mateschitzclubs wurde zum Anlass genommen um die Solidarität der Paschingfans mit den violetten Salzburganhängern und die Ablehnung der überbordenden Kommerzialisierung zu zeigen. Dieser Protest wurde anhand folgender Spruchbändern zum Ausdruck gebracht:

* Willkommen zum Kommerzgipfel

* Ist das die neue Fußballzukunft?

* Wollt ihr uns verarschen?

* Superfund vs. Red Bull

Grüner und Roter Bulle zerstören die Tradition

* Tribüne halbiert, Fans schikaniert, Stadion versaut, Tradition geklaut

Kein einziger dieser Sprüche war eine Beleidigung gegen Franz Grad, des Vereins, ja nicht einmal der mehr als unbeliebte Sponsor wurde angegriffen. Trotzdem sah der Präsident es offenbar als notwendig, den Fanbeauftragten zu sich zu zitieren. In dieser Unterredung wurde Grad dann untergriffig, bezeichnete die Fans der Südtribüne als arbeitlose Deppen von denen er sich nicht beleidigen lasse. Außerdem interessiere es ihn nicht wie viele Menschen im Stadion seien, sein Kapital sei am Spielfeld. Und er würde nicht zögern den Verein zuzusperren, wenn man ihn beleidigen würde.

Doch diese verbalen Entgleisungen waren längst noch nicht alles. Der Protest gegen den Kommerz zog nicht nur diese Unfreundlichkeiten, sondern auch echte Repressalien nach sich. So mussten die Fanclubs die beiden Container zur Lagerung und Anfertigung von Fanutensilien mit sofortiger Wirkungen räumen! Zudem ist jegliche freie Meinungsäußerung via Transparent, Spruchband oder Plakat ab jetzt im Waldstadion verboten. Nicht einmal mehr Fahnen werden genehmigt.

Wie der Verein mit der Wahrheit umgeht, zeigt noch ein Beispiel: Ein User hat im offiziellen Forum der Paschinghomepage die Stellungnahme des Fanblocks Süd und einen Zeitungsartikel des Standards veröffentlicht. Darin war nichts anderes als der Inhalt des Gesprächs zwischen dem Fanbeauftragten, der nach dieser Schimpforgie übrigens zurück getreten ist und Präsidenten enthalten. Dazu wurde noch die Sanktionen die auf die Fans zu kommen aufgeführt. Nach wenigen Stunden wurde die Kundmachung ohne Angabe von Gründen einfach gelöscht.

Zum besseren Verständnis: Wir befinden uns im demokratischen Österreich und nicht in Nordkorea, Simbabwe oder China. Meinungsunterschiede mit Fans und blankes Unverständnis für deren Anliegen sind in Österreich ja schon trauriger Alltag, aber Beschimpfungen, Drohungen und das Verbot von Kritik hat eine neue Qualität. Diese diktatorischen Methoden den treuen Fans gegenüber sind weder akzeptabel noch nachvollziehbar. Schade, dass wieder einmal der SV Pasching Vorreiter in einer so traurigen Sache sein muss.

Natürlich hat Franz Grad (gemeinsam mit Cheftrainer Zellhofer) große Verdienste um unseren Verein und die werden auch gewürdigt. Trotzdem kann man einen Fußballclub der ein "Gegenstand" von allgemeinen Interesse ist und mittlerweile schon tausende Anhänger hat, nicht als Alleinherrscher der keinerlei Kritik duldet, führen.

Artikel von Chef-Statistiker am 25.08.2005, 13:02 Uhr

Einzigartig in Österreich (oder vielleicht sogar Europa?) das ein Präsident seine eigenen Fans dermaßen beschimpft :hää?deppat?: .

Zu den Spruchbändern, Fahnen, etc. sei gesagt das ein Verbot sicher nicht nur vom Präsidenten eines Vereins ausgehen kann. Die Container werden erst dann von uns geräumt wenn wir eine gleichwertige Räumlichkeit gefunden haben. Vielleicht weiß ja wer was :ears: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dieser unglaublichen Entgleisung von Präsident Grad ist mittlerweile eine Woche vergangen und der Verein hat sich noch immer nicht geäußert. Offensichtlich wurde die Lügentaktik die nach der Superfundübernahme ("Pasching kommt bald wieder in den Vereinsnamen" jetzt durch eisernes Schweigen ersetzt. Ganz schwach vom Verein :nein:

Immerhin im offiziellen Forum wurde jetzt die Zensur aufgegeben. War ja überhaupt das lächerlichste wegen der paar Leutchen irgendetwas zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Seit dieser unglaublichen Entgleisung von Präsident Grad ist mittlerweile eine Woche vergangen und der Verein hat sich noch immer nicht geäußert. Offensichtlich wurde die Lügentaktik die nach der Superfundübernahme ("Pasching kommt bald wieder in den Vereinsnamen" jetzt durch eisernes Schweigen ersetzt. Ganz schwach vom Verein :nein:

805093[/snapback]

Hab mir auch nichts anderes erwartet. Der Verein ist nun mal Franz Grad und alle tanzen nach seiner Pfeife. Eine eigene Meinung wird weder bei Fans noch bei Mitarbeitern zugelassen - so funktioniert eben Diktatur! So lange der Kappenfranzi Präsident ist wird Pasching nie wieder im Vereinsnamen vorkommen. Alles andere wäre Illusion... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch nichts anderes erwartet. Der Verein ist nun mal Franz Grad und alle tanzen nach seiner Pfeife. Eine eigene Meinung wird weder bei Fans noch bei Mitarbeitern zugelassen - so funktioniert eben Diktatur! So lange der Kappenfranzi Präsident ist wird Pasching nie wieder im Vereinsnamen vorkommen. Alles andere wäre Illusion... :madmax:

805383[/snapback]

Das große Problem ist, dass es nicht wirklich eine Alternative zu Grad gibt. Das Präsidentenamt ist ja auch mit großen Risiken (persönliche Haftung - zumindest wollt der Stronach das nach dem FCT-Konkurs einführen) verbunden. Mögliche Nachfolger die mir einfallen würden:

* Jemand aus der Firma Quadriga ( :kotz: ): Ob wir zusperren oder uns von diesen Investmentheinis führen lassen, ist dann auch schon wurscht.

* Bgm. Böhm (wenn der das überhaupt machen würd): Hat vollstes Verständnis für den Namensverkauft gezeigt und würde wohl für Geld seine eigene Mutter verscherbeln

* Ein Mann aus der Wirtschaft: Kaum möglich da die die sich für Fußball interessieren zum überwiegenden Teil Schwarze und damit Laskler sind

Das ganze ist soo ausweg- und aussichtlos :madmax: Einfach nur frustrierend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So, ich melde mich hiermit offiziell aus dem Urlaub zurück! Bin zwar noch nicht so ganz im Bilde, was da nach dem Salzburgspiel alles vorgefallen ist, aber es hört sich doch etwas brutal an! Ich werde mir jetzt erst mal einen kleinen Überblick über die Geschehnisse verschaffen! Ich hoffe, dass der Zwist nicht zu sehr ausartet, wir alle kennen ja die Launen unseres Präsidenten :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

War "LEIDER AUCH" fast drei Wochen nicht im Lande und muß mich erst wieder "Informieren".

Was ich schon im Flieger gelesen habe(Sportwoche) und nun auch hier im Schnelldurchlauf, gibts nur eines:

SUPER SPANISH

Obwohl wir nicht immer einer Meinung waren und sind, aber was der Transfranz hier macht gehört an den Pranger.

Bei einem Stammtisch mehr Stimmung einfordern und dann die ganze Süd als Arbeitlose Deppen bezeichnen zeigt eigendlich von "Schwachsinnigkeit" seiner Seits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Seit dieser unglaublichen Entgleisung von Präsident Grad ist mittlerweile eine Woche vergangen und der Verein hat sich noch immer nicht geäußert. Offensichtlich wurde die Lügentaktik die nach der Superfundübernahme ("Pasching kommt bald wieder in den Vereinsnamen" jetzt durch eisernes Schweigen ersetzt. Ganz schwach vom Verein :nein:

Immerhin im offiziellen Forum wurde jetzt die Zensur aufgegeben. War ja überhaupt das lächerlichste wegen der paar Leutchen irgendetwas zu löschen.

805093[/snapback]

Naja die Sache wird eben vom Verein bewußt totgeschwiegen.

Im Umfeld von Franz Grad scheinen solche Aussetzer und dieses absolut tiefstes Niveau kein Geheimnis zu sein :ratlos:

Da gegen die Person Grad auch die restliche Vereinsführung nicht anzukommen scheint, wird eben Schadensbegrenzung in Form von Schweigen betrieben x/

Oder man will einfach einen erneuten Wutausbruch dieses Mannes verhindern.

Ein kleines Detail am Rande, angefangen vom Geschäftsführer über Manager sowie anderen "Vereinsinterne", aber auch belanglosen Zuseher konnten dieses Gespräch mitverfolgen.

Als ich am nächsten Werktag meinen Rücktritt auch noch telefonisch bestätigte, wurde mir nur gesagt, man habe vollstes Verständnis für mein jetztiges Handeln, nur einschreiten konnten von ihnen einfach keiner denn sonst wäre auch dieser Jemand vom Präsidenten zur Sau gemacht worden (oder vielleicht sogar rausgeworfen?) :kotz:

Einfach ein RückGRADloser Haufen!!

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nun ist es amtlich! Der Verein will sich dazu nicht äussern.

Wenn man eine Stellungnahme zu dem ganzen Theater erhalten will, muss man sich einen Termin beim Präsidenten geben lassen.

Traurig wie unser Verein tickt, was man sich von Grad erwarten kann ist wohl klar...................sicher keine Entschuldigung. Jeder einzelne Besucher der "Süd" sowie des gesamten Stadions sollte den Verein stressen mit Terminanträgen zur Vorsprache bei Herrn Grad.

E-Mail-Lawinen sollten den Arbeitsplatz unseres Präsidenten überschwemmen.

Jeder "arbeitslose Depp" sollte dem Verein seine überflüssige Zeit widmen und intensivst auf eine Stellungnahme der Vereinsführung beharren. Wenn schon nicht der kolerische Präsident, dann sollte sich wenigstens der Rest der Vereinsführung dazu äussern. Geschäftsführung sowie Management sollte sich hierfür verantwortlich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Unpackbar sowas...

Diesem Geisteskranken mit dem Kappal sollte man lieber schnellstens sagen, dass wir in Österreich eine DEMOKRATIE mit Meinungsfreiheit haben.

Wollte nur mal fragen, ob es möglich ist eine spontane Mitgliederversammlung zu organisieren um denn Grad als Präse abzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der jetztigen Form ist Pasching einfach nicht würdig in der Bundesliga zu spielen. Ein reinigendes Gewitter sprich Abstieg wäre einmal ganz heilsam. Weg mit dem Filz von egomanischen Präsidenten, feigen Funktionären, gebrochenen Versprechen und verkauften Identitäten. Denn der jetztige Zustand ist einfach nicht mehr tragbar: Wir spielen unter dem widerlichen Namen "FC Superfund", was den meisten ja eh wurscht ist hauptsach´erfolgreich :kotz: Man muss sich vom Präsidenten für Kritik (gegen das System nicht gegen ihn) beschimpfen lassen. Es wird abwechselnd zensiert und geschwiegen.

Ich sehe den Abstieg vielleicht sogar in die RLM als einzige Option um endlich neu beginnen zu können. So viel Frust...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.