sonicLFC Stammspieler Geschrieben 16. Juni 2009 Nächste Saison spielen mit BW Linz, Wels, St. Florian und Pasching vier oberösterreichische Vereine in der RLM. Ich gehe nicht davon aus, dass einer davon aufsteigt, d.h. es gibt vier "Absteiger". Aus LLO und LLW kommen zwei neue Aufsteiger. Sprich, es muss Platz für sechs (!) Vereine gemacht werden, in einer 14er-Liga. Variante 1: Aufstockung der OÖ-Liga auf 16 Vereine, dann müssen "nur" vier Clubs absteigen. Variante 2: es wird ein beinhartes Jahr und man steigt als 9. von 16 ab. Wenn ich die Satzung auf der OÖFV-Homepage richtig interpretiere, würde ein so großer "Andrang" in die OÖ-Liga eine Aufstockung auf 16 Vereine bedeuten, und zwar für drei Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auswärtsspiel Macht das Flutlicht an! Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) Da ich gerade im Vorwärts-Channel auf die Auslosung getroffen bin, wollte ich fragen, ob diese bereits jemand für unsere Amateure kennt? Das einzige Datum, das ich soweit also gefunden habe betrifft die Runde 3 mit einem direkten Duell der beiden Klubs: Sa, 29.08.09, 17:00 Uhr, Neuhofen/SV Ried Amateure - SK Übrigens gibt es einen nicht unwichtigen Abgang im Sturm: Schmidl verlässt die Amateure Richtung St. Florian und spielt nächste Saison RLM. bearbeitet 1. Juli 2009 von Auswärtsspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) Ansetzung Hinrunde: Sa, 15.08.2009 17:00 Neuhof-I./SV Ried : Grieskirchen Sa, 22.08.2009 17:00 B.Schallerb. : Neuhof-I./SV Ried Sa, 29.08.2009 17:00 Neuhof-I./SV Ried : Vorw. Steyr Sa, 05.09.2009 16:00 Weißkirchen : Neuhof-I./SV Ried Sa, 12.09.2009 16:00 Neuhof-I./SV Ried : Gmunden Sa, 19.09.2009 16:00 Mondsee : Neuhof-I./SV Ried Sa, 26.09.2009 16:00 Neuhof-I./SV Ried : Traun Sa, 03.10.2009 16:00 Vöcklamarkt : Neuhof-I./SV Ried Sa, 10.10.2009 16:00 Neuhof-I./SV Ried : Micheldorf Sa, 17.10.2009 15:30 LASK Linz : Neuhof-I./SV Ried Sa, 24.10.2009 15:30 Donau Linz : Neuhof-I./SV Ried Sa, 31.10.2009 14:30 Neuhof-I./SV Ried : Sattledt Sa, 07.11.2009 14:30 Sierning : Neuhof-I./SV Ried Rückrunde dann selbe Reihenfolge (nur logischerweise mit verändertem Heimrecht ) Quelle bearbeitet 1. Juli 2009 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) super, die amas sind weg und eferding spielt wieder west. edit: und auswärtsmatch gegen altheim gleich am ersten spieltag... arrgh. OT ende. bearbeitet 1. Juli 2009 von sfb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. Juli 2009 Ansetzung Hinrunde: Sa, 15.08.2009 17:00 Neuhof-I./SV Ried : Grieskirchen ich dachte, die amateure dürfen heuer auch cup spielen? da ist jedenfalls die erste (haupt?)runde angesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 1. Juli 2009 in die ersten Hauptrunde müssen sie eh erst mal kommen - und wenns das schaffen muss das Spiel gegen Grieskirchen halt verlegt werden (war letzte Saison auch ned anders) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. Juli 2009 in die ersten Hauptrunde müssen sie eh erst mal kommen - und wenns das schaffen muss das Spiel gegen Grieskirchen halt verlegt werden (war letzte Saison auch ned anders) ich wusste ja nicht mal, dass es eh immer vorrunden gibt. unsere amateure sind letztes jahr jedenfalls erst in der 1. runde eingestiegen, da bin ich mir ziemlich sicher. und ja, natürlich müssen sie in die 1. hauptrunde kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) ich wusste ja nicht mal, dass es eh immer vorrunden gibt. unsere amateure sind letztes jahr jedenfalls erst in der 1. runde eingestiegen, da bin ich mir ziemlich sicher. war das nicht, weil sie den baumgartner-cup gewonnen haben? erste hauptrunde: rennweger sv - neuhofen/ried bearbeitet 1. Juli 2009 von sfb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 1. Juli 2009 (bearbeitet) war das nicht, weil sie den baumgartner-cup gewonnen haben? genau das war der Grund - laut OÖFV war das übrigens ein einmaliges Zuckerl als Kompensation für das Ausfallen des Cups im Jahr davor - war also genau der richtige Zeitpunkt Bezirksligameister zu werden bearbeitet 1. Juli 2009 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 2. Juli 2009 Vorrunde im Innviertler-Cup Gruppe 5 11.07.2009 - 15.30 SV Neuhofen / SV Ried B - Reichersberg Reichersberg - Gilgenberg SV Neuhofen / SV Ried B - Gilgenberg gespielt wird in Reichersberg - Spielzeit je 2x30 Minuten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Juli 2009 erste hauptrunde: rennweger sv - neuhofen/ried ich hätt post sv noch auf meiner wunschliste (dürfen die eh mitspielen?), aber das wird dann ein fall für die kampfmannschaft. das wär dann ein wochenende wie em- und wm-finale an einem tag. reichersberg wär ja sogar mit dem fahrrad lässig zu erreichen - allerdings halt nicht von wien... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 2. Juli 2009 ich hätt post sv noch auf meiner wunschliste (dürfen die eh mitspielen?), aber das wird dann ein fall für die kampfmannschaft. das wär dann ein wochenende wie em- und wm-finale an einem tag. reichersberg wär ja sogar mit dem fahrrad lässig zu erreichen - allerdings halt nicht von wien... post sv spielt interessanterweise keine quali für den öfb-cup: Rennweger SV - Mannswörth FC Stadlau - Gersthofer SV SV Magna Wienerberg - Wiener SK DSV Fortuna 05 - SC Columbia FAC Team für Wien - SC Ostbahn XI IC Schnitzlplatzl - SV Schwechat ISS Admira Landhaus - Rapid Amateure SR Fach-Donaufeld - KSV Ankerbrot vielleicht sind sie als sieger des toto-cups fix qualifiziert, von der tabelle her wären sie ja auf jeden fall dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 2. Juli 2009 IC Schnitzlplatzl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) und das IC steht für Invest Concept wann sind denn diese wiener spiele? könnten ja ev. auf eine schnitzelsemmel vorbeischauen. bearbeitet 2. Juli 2009 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sfb SVR Geschrieben 2. Juli 2009 (bearbeitet) und das IC steht für Invest Concept wann sind denn diese wiener spiele? könnten ja ev. auf eine schnitzelsemmel vorbeischauen. heissen ja eigentlich jetzt nur mehr ic favoriten, da ja schnitzlplatz eingegangen ist. nähere informationen (von Tom-UF): IC "Favoriten" ist ein Bastardverein, 1975 unter dem Namen FC Ragnarök von Tiroler Stundenten gegründet (daher auch die Klubfarben Grün-Schwarz), hat sich dann drei Jahre später in SC Strebersdorf, weitere vier Jahre später in FC Strebersdorf umbenannt, ging 1991 eine Fusionmit IC Strassl ein und heisst seit 1999 (!!!) IC Favoriten. Deshalb IC FAVORITEN - BASTARDI, weil sie in ihren knapp 35 Jahren 5 Namen und sieben Plätze hatten. Von den letzten beiden Plätzen (Eisring Süd und Franz-Koci-Platz) flogen sie sogar raus, jetzt sind sie Untermieter am Wienerbergplatz bei den MAGNERIANERN. (auch nicht besser).IC steht übrigens für INVEST CONCEPT. http://www.investconcept.com Schnitzlplatzl ist ja pleite gegangen, die sponsern jetzt niemanden mehr. neben IC sind auch noch einige "Clubs" Sponsoren des Vereines. Was der Thun Walter eben so aufstellen kann. IC spielte von 1991 - 1997 am Eisring Süd. Eines habe ich in der Eile noch vergessen, nämlich zwischen 1997/98 und 1998/99 gab es noch eine Spielgemeinschaft mit dem SC Ajax (oben am Verbandsplatz). In dieser Zeit zogen sie in die Oberliga A ein. Dann erst zogen sie in die Kocistrasse. 2000 sind sie dann in die Stadtliga aufgestiegen. http://www.investconcept.com/InvestConcept..._Favoriten.html interessante linkvorschläge übrigens, die einem da auf der verwaisten seite gemacht werden: http://www.ic-favoriten.at/ die spiele müssen bis 26. juli gespielt werden. genaue ansetzungen kenne ich noch nicht (schätze aber, dass die meisten an diesem wochenende gespielt werden), auf der wienerberger-seite wird das spiel gegen den wsk für sonntag, 26. juli 1700 angekündigt, da werde ich auf jeden fall vor ort sein. das interessante ist, dass der wsk am vortag noch den sommercup gegen blau-weiss, vorwärts und mtk 1b spielt, bei dem 2x 2x30 min zu bestreiten sind. rennweger sv - mannswörth findet am 25. juli um 18:00 statt. interesse am ein oder anderen matchbesuch? sorry für OT! bearbeitet 2. Juli 2009 von sfb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts