Hicke vor dem Absprung? Zerfall unserer Jungstars?


Marky Balboa

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
:laugh:  :laugh:  :laugh:

Informationsgehalt = Null

Darf ich bitte auch für das Verfassen eines solch schwachsinnigen und reißerischen Artikel bezahlt werden? Lächerlich!

Hofmann ging jetzt nicht weg - warum wohl? Weil es keine konkreten Angebote gab! Für mich zwar nicht verständlich, aber jeder, der klar denken kann, weiß genau, dass er bei einem hervorragenden Auslandsangebot wie jeder andere Spieler in der österreichischen Bundesliga sofort zugegriffen hätte!

Und Angebote für Kincl? Naja...wer's glaubt...

790497[/snapback]

Ich glaube die interessantere Frage ist hier gar nicht mal ob Hofmann weg will: Wird ihn Rapid nach einem evtl. CL-Quali-Aus noch halten wollen oder noch schnell einmal abcashen wollen? Angeblich ist das Budget ja heuer ziemlich ausgereizt, wenn nicht gar überreizt worden (was ja auch Edlinger gesagt hat). Ich halte daher einen Wechsel bei einem CL-Aus für gar nicht so unwahrscheinlich. Denn dass Hofmann nach einem CL-Aus noch verlängert ist mMn noch unwahrscheinlicher als ein schneller Wechsel zu den Dosen. Er hat bei Rapid alles erreicht, was man erreichen kann. Und Rapid kann ihm sichtlich kein Angebot stellen, dass er annehmen würde (auf das letzte hat er ja fast schon erbost reagiert!).

Dass Ivanschitz, Payer oder Kincl gehen glaube ich echt nicht. Denn dann müsste es um Rapids Finanzen schlechter stehen als alle glauben. Und das kann ich mir nicht vorstellen. Ob Hicke dann aber noch lange bleibt ist auch die Frage: Auch er hat alles erreicht, geht als gefeierter Held. Und ich denke mal, allein schon aus seinen Aussagen zu dem Thema, dass er absolut nichts dagegen hätte so schnell wie möglich wieder eine ruhige Kugel in der Wüste zu schieben. Dem Golfhandicap und der Geldbörse zuliebe :)

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich kann mir gut vorstellen, dass Hofmann, Ivanschitz und Payer bald weg sind. Objektiv betrachtet sind sie reif für eine höhere Aufgabe als die österreichische Bundesliga. Vor allem Payer wird meiner Meinung nach ein wenig unterschätzt, er hat absolut das Zeug, sich bei einem europäischen Spitzenklub durchzusetzen. Es gibt nicht viele Torhüter, die in seinem Alter schon so weit sind.

Mein Traumszenario ist immer noch, dass Hofmann nach gelungener CL-Qualifikation seinen Vertrag bis 2007 verlängert und uns dann gegen eine nette Ablösesumme nächsten Sommer in Richtung Deutschland verlässt, womit sowohl dem Verein als auch dem Spieler geholfen wäre, und ein Held würde er ebenso bleiben. Das wird aber wohl mein Wunschtraum bleiben, ich fürchte, die Realität wird ein wenig anders aussehen (nur nicht zu Red Bull...alles, nur das nicht...)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mein Traumszenario ist immer noch, dass Hofmann nach gelungener CL-Qualifikation seinen Vertrag bis 2007 verlängert und uns dann gegen eine nette Ablösesumme nächsten Sommer in Richtung Deutschland verlässt, womit sowohl dem Verein als auch dem Spieler geholfen wäre,.....

790549[/snapback]

Was würde es dem Spieler bringen den Vertrag bis 2007 zu verlängern, nur um Rapid eine Ablösesumme zu bescheren? Das macht es doch für ihn nur schwieriger einen Verein zu finden? Ohne Ablösesumme hat er sicher weitaus mehr Optionen und kann auch sicher mehr Gehalt kassieren (da für ihn eben null Ablöse anfallen würde). Dieses Szenario wird hier zwar oft beschrieben, verstehen tu ich die Logik trotzdem nicht ganz.

Gwinnts halt gg Lok (so einfach ist das! :=;) ) und dann wird das alles sowieso erst auf den nächsten Sommer vertagt (uninteressanter werden die Spieler deshalb nämlich sicher nicht, aber die mit laufenden Vertrag sicherlich auch teurer-gut für Euch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Was würde es dem Spieler bringen den Vertrag bis 2007 zu verlängern, nur um Rapid eine Ablösesumme zu bescheren? Das macht es doch für ihn nur schwieriger einen Verein zu finden? Ohne Ablösesumme hat er sicher weitaus mehr Optionen und kann auch sicher mehr Gehalt kassieren (da für ihn eben null Ablöse anfallen würde). Dieses Szenario wird hier zwar oft beschrieben, verstehen tu ich die Logik trotzdem nicht ganz.

790553[/snapback]

Quite simple: Hofmann lässt sich eine Klausel einbauen (z.B. er darf um €1,5 Millionen wechseln); Alles, was an Ablöse darüber hinaus geht (z.B. ein Verein zahlt €3 Millionen, es gibt ja einige verrückte Präsidenten auf dieser Welt...), wird zwischen Hofmann und dem Verein aufgeteilt. Diese Klausel gab es bei ihm angeblich schon, hab auch schon öfters gelesen, dass das [international] üblich sein soll.

Somit profitiert Hofmann letztendlich davon, wenn die Ablöse möglichst hoch ist.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Quite simple: Hofmann lässt sich eine Klausel einbauen (z.B. er darf um €1,5 Millionen wechseln); Alles, was an Ablöse darüber hinaus geht (z.B. ein Verein zahlt €3 Millionen, es gibt ja einige verrückte Präsidenten auf dieser Welt...), wird zwischen Hofmann und dem Verein aufgeteilt. Diese Klausel gab es bei ihm angeblich schon, hab auch schon öfters gelesen, dass das [international] üblich sein soll.

Somit profitiert Hofmann letztendlich davon, wenn die Ablöse möglichst hoch ist.

790560[/snapback]

Nein, tut er nicht!

Denn die 1,5 Millionen, die der Verein Ablöse bekommen würde könnte er ohne Ablöse aufgeteilt auf sein gehalt bekommen!

Ein Spieler hat für einen Verein, der wirtschaftlich agiert (und einige tun das tatsächlich!) einen Wert. Beispiel: 10 Millionen.

Wenn der Spieler 1,5 Mio Ablöse kostet kann der Spieler 8,5 Mio auf die Vertragslaufzeit in Form von Fixum + Punkteprämien kassieren.

Wenn er allerdings keine Ablöse kostet kann der Spieler die ganzen 10 Mio auf sich vereinen. Leicht vereinfachtes Beispiel, gebe ich zu, aber durchaus logisch nachvollziehbar, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Angeblich soll der Hofmann-Deal bei Nichterreichen der CL fix sein, und Hickersberger ist darüber 100ig informiert.

Komisch, dass vor dem wichtigen Hinspiel soviel Unruhe hereingetragen wird.

WEchselt Hofmann, golft Hicke bei den Teppichknüpfern.....

Hofmann ist nicht schlecht, aber da stell ich mir schon einen besseren 10er vor, der der Geldtasche von DM würdig ist und nicht diesen ehem. Bayern Amateur...

HOffentlich bleibt er bei der Wiener Energie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dein Gedankengang ist gut nachvollziehbar, letztendlich macht's aber keinen Unterschied, wann und wie der Spieler sein Geld bekommt.

Glaube ohnehin nicht an eine Vertragsverlängerung im Falle Hofmann - ich weiß aber nicht, was mich mehr schmerzen würde: Im Winter vielleicht €1 Million bekommen und dafür für die Frühjahrssaison geschwächt sein oder einen Spieler mit derartigem Potential im Sommer ablösefrei gehen lassen zu müssen... :[

soeren, deine Provokationen sind zwar recht lustig (und wie du selbst bereits mehrmals im Salzburg-Channel zugegeben hast, sind deine Postings oftmals nichts Anderes), aber den Blick für die Realität solltest du schon behalten - in der Schmiede des FC Red Bull wäre Hofmann der mit Abstand beste Kicker, was Besseres wird ein österreichischer Verein, der in den unteren Tabellenrängen rumkrebst, nicht bekommen.

Sollte Hofmann wirklich nach Salzburg wechseln, wünsch ich ihm viel Spaß bei seiner Rückkehr nach Hütteldorf...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Dein Gedankengang ist gut nachvollziehbar, letztendlich macht's aber keinen Unterschied, wann und wie der Spieler sein Geld bekommt.

790572[/snapback]

Wann und wie ist nicht der Faktor (Hauptsache pünktlich und in grossen Scheinen ;)), aber wieviel spielt sehr wohl eine Rolle. Und ein Spieler ohne Ablösesumme bekommt einfach mehr raus.

Wenn Rapid die CL-Quali nicht schafft, kommt für mich (so traurig es auch ist :() eh fast nur mehr Salzburg in Frage. Denn es müsste schnell gehen und Vereine, die international tätig sind werden kein Interesse an Hofmann haben. Salzburg hat wohl schon abgesteckt, was Hofmann kosten würde und Hofmann hat ja begeistert 8P die Athmosphäre in Salzburg geschildert. Ich zähle da 1:1 zusammen und tippe bei Nichterreichen der CL auf Salzburg. Geld spielt dort eh keine Rolle und er sitzt dann auch fast am Schoss vom Beckenbauer, der ihn sicherlich auf kurz oder lang in Deutschland weiterempfehlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aber verzeih mir doch den Wunsch, einen besseren Spieler (Spielmacher) in Wals sehen zu wollen...

Das kann doch nicht der angekündigte Kracher sein, d e r 10 er, der unser Spiel leiten soll und uns auf´s Europagleis bringen soll :aaarrrggghhh:

Hofmann ist ein guter Offensivspieler mit tollen Schuss, aber mir wäre ein echter 10er lieber a la Okocha :allaaah:

Du musst mir die Majestätsbeleidigung nachsehen, wenn ich keinen der derzeitigen Grünen in Salzburg sehen will....

Tja, sowas soll´s auch geben.... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Aber verzeih mir doch den Wunsch, einen besseren Spieler (Spielmacher) in Wals sehen zu wollen...

Das kann doch nicht der angekündigte Kracher sein, d e r 10 er, der unser Spiel leiten soll und uns auf´s Europagleis bringen soll  :aaarrrggghhh:

Hofmann ist ein guter Offensivspieler mit tollen Schuss, aber mir wäre ein echter 10er lieber a la Okocha  :allaaah:

Du musst mir die Majestätsbeleidigung nachsehen, wenn ich keinen der derzeitigen Grünen in Salzburg sehen will....

Tja, sowas soll´s auch geben.... :yes:

790599[/snapback]

Oja, Okocha, der wäre es! Launisch bis zum geht nicht mehr, kämpfen kennt er nur vom Hören-Sagen. Der wäre perfekt für euch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube den News-Artikeln auch schon lange nicht mehr...da werden sowieso immer nur alte oder erfundene Gerüchte aufgebauscht, damit man ja recht viele Ausgaben verkauft (obwohl, machen das die anderen nicht auch?)...trotzdem glaube ich auch, daß bei einem Nichterreichen der CL etwas bei Rapid passieren wird...so wie Euer Präsident immer die Finanzen darstellt, seid Ihr ja schon kurz vor der Hungersnot...obwohl Rapid scheint ja auch keine Spielergehälter zu zahlen, weil es ja von jedem Spieler in Österreich der Traum ist, bei Rapid zu spielen (laut Medien)...egal...

Hicke wird nicht ewig bei Rapid bleiben..ich hätte ihn aber eher beim Nationalteam gesehen, wenn sich Stickler und Schoko nicht einigen können...

Hofmann kann ich mir duchaus bei Red Bull vorstellen...der 10er ist ja noch frei...Hofmann will auf jeden Fall nach Deutschland...einfach nur, um es seinen (ex-?)Landsleuten zu zeigen...und ein Sprungbrett nach Deutschland wird Red Bull werden...wird ja jetzt schon als Bayern-Filiale aufgebaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

also wer auch nur irgendwas aus nem news-artikel glaubt, is selbst schuld :aaarrrggghhh:

andere zeitungen wollen auch viel verkaufen, doch die versuchen wenigstens seriös zu wirken :laugh:

bei denen is es ja egal um was für nen verein es geht - die machens doch immer nur nach dem motto "bad news are good news" :nein:

panikmache - sonst nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.