SVM - SV Ried 4:3


Sjeg

Recommended Posts

Silver Torah
Ich meine es ernst, wenn ich sage, daß mir die Rieder nicht sympathisch sind.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht dazu gezwungen, jede Mannschaft, die aus einem vergleichbar großen Ort wie Mattersburg kommt, lieb zu haben.  ;)

Am lächerlichsten an Ried finde ich ihren Spruch "Wir sind Ried und wer seid ihr?"

Tschuldigung, aber in Österreich gibt es nur eine Mannschaft, die sich diesen Schlachtruf verdient und das ist Rapid.

Nett kopiert von den Rapid-Ultras, aber spätestens dann, wenn ihr das erste Mal im St. Hanappi seid, werdet ihr eingestehen müssen, daß ihr gegen die West-Tribüne im Hanappi auch nur kleine Fische seid.

788301[/snapback]

Lass das bitte an keinem anderen aus, dass ihr anscheinend keine Fanszene habt. Wenn niemand einen Gesang ""kopieren"" dürfte, dann gäbs in Österreich extakt gar keine Gesänge. Du scheinst echt ein gröberes Problem zu haben :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fanszene hin, Fanszene her.

Als Ried vor einigen Jahren zum ersten Mal in der höchsten Spielklasse war, bestand die Rieder "Fanszene" aus ein paar Leuten, die im Wikinger-Kostüm auf der Tribüne gestanden sind.

Im Laufe der Zeit hat sich in Ried wirklich ein bisschen was entwickelt.

Das wird auch in Mattersburg noch so kommen!

Und erzähle mir jetzt bitte nicht, daß ihr in Ried schon früher eine derartige Fanszene hattet ...

Bezüglich Auswärtssupport hinken wir euch um sicher nichts nach (siehe Samstag im Pappelstadion).

Hab nichts dagegen, wenn man Gesänge kopiert, aber "Wir sind Rieder und wer seid ihr?" ist einfach nur lächerlich. Sorry, ist aber so.

Nüchtern betrachtet hat eure Mannschaft noch nix geleistet, außer den ÖFB-Cup-Sieg 1998 gegen eine halb betrunkene Sturm Graz-Mannschaft, weil die 3 Tage vorher zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte mit 19 Punkten Vorsprung auf den Vizemeister Meister wurden und durchgefeiert haben.

Bitte versteht das trotzdem nicht als Provokation. Es ist für mich einfach nur die Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Fanszene hin, Fanszene her.

Als Ried vor einigen Jahren zum ersten Mal in der höchsten Spielklasse war, bestand die Rieder "Fanszene" aus ein paar Leuten, die im Wikinger-Kostüm auf der Tribüne gestanden sind.

Im Laufe der Zeit hat sich in Ried wirklich ein bisschen was entwickelt.

Das wird auch in Mattersburg noch so kommen!

Und erzähle mir jetzt bitte nicht, daß ihr in Ried schon früher eine derartige Fanszene hattet ...

Bezüglich Auswärtssupport hinken wir euch um sicher nichts nach (siehe Samstag im Pappelstadion).

Hab nichts dagegen, wenn man Gesänge kopiert, aber "Wir sind Rieder und wer seid ihr?" ist einfach nur lächerlich. Sorry, ist aber so.

Nüchtern betrachtet hat eure Mannschaft noch nix geleistet, außer den ÖFB-Cup-Sieg 1998 gegen eine halb betrunkene Sturm Graz-Mannschaft, weil die 3 Tage vorher zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte mit 19 Punkten Vorsprung auf den Vizemeister Meister wurden und durchgefeiert haben.

Bitte versteht das trotzdem nicht als Provokation. Es ist für mich einfach nur die Realität.

788415[/snapback]

Ganz grauslich. Am lächerlichsten find ich den Satz mit dem Cupsieg. Für mich horcht sich das nicht nach Realität an [de facto Realität ist, dass wir Cupsieger 1998 sind - das wie ist nebensächlich] sondern nach Realitätsverweigerung (was habt ihr für Erfolge vorzuweisen?).

Übersteht mal acht Saisonen am Stück in der Bundesliga, dann kannst mal deinen Mund weiter aufmachen. Fangesänge kann man singen wie man will, ich glaube das erlaubt uns die Demokratie - ob du es nun in deinem östlichen Burgenland lächerlich, peinlich oder sonstwas findest, das ist mir und dem restlichen Österreich aber sowas von egal.

Bis jetzt war mir Mattersburg wie gesagt egal oder leicht unsympathisch, du hast es mit einem Schlag geschafft, dass ich euch den Abstieg dringend wünsche. :kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
Bitte versteht das trotzdem nicht als Provokation. Es ist für mich einfach nur die Realität.

788415[/snapback]

es ist aber nichts anderes als reine provokation - oder entnimmst du irgendwelchen postings hier, dass sich jemand etwas auf fanszene/erfolge einbildet (so ganz nebenbei - im gegensatz zu mattersburg hat ried wenigstens einen titel vorzuzeigen ;) )? kein grund für dich, so dermassen arrogante beiträge zu verfassen.

Bis jetzt war mir Mattersburg wie gesagt egal oder leicht unsympathisch, du hast es mit einem Schlag geschafft, dass ich euch den Abstieg dringend wünsche.

allerdings wird nicht ein einzelner arroganzbolzen meine meinung über einen club ändern können.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern betrachtet hat eure Mannschaft noch nix geleistet, außer den ÖFB-Cup-Sieg 1998 gegen eine halb betrunkene Sturm Graz-Mannschaft, weil die 3 Tage vorher zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte mit 19 Punkten Vorsprung auf den Vizemeister Meister wurden und durchgefeiert haben.

788415[/snapback]

:yellowcard:

Ist dir dein Moderatoren-Job zu Kopf gestiegen? :verbot:

Den Cupsieg müssen wir den Innviertlern erst nachmachen. Was hast denn du plötzlich für ein Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja, mir ist bewußt, daß ich als Channel-Moderator eine gewisse Vorbildfunktion ausüben sollte, deshalb entschuldige ich mich für die Ausdrucksweise.

Ich habe sicher etwas überreagiert, aber die Kernaussage bleibt im Prinzip die selbe.

Bregenz war auch ziemlich lange oben und die Admira hält sich auch schon seit einigen Jahren tapfer in der höchsten Spielklasse.

du hast es mit einem Schlag geschafft, dass ich euch den Abstieg dringend wünsche.

Und ich wünsche mir einen Lotto-Sechser.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
:yellowcard:

Ist dir dein Moderatoren-Job zu Kopf gestiegen?  :verbot:

Den Cupsieg müssen wir den Innviertlern erst nachmachen. Was hast denn du plötzlich für ein Problem?

788477[/snapback]

ich hab ja bei seiner ernennung zum mod ein eher ungutes gefühl gehabt, jetzt weiß ich wohl warum.

aber was soll dannyo machen, mangels alternativen bei uns. wir sind ja kaum mehr als 10 leute, die hier regelmässig ihren senf ablassen. karo80 oder wolfi/ag99 wären wohl die besseren mods, aber der eine ist zu selten online und der andere will möglicherweise nicht.

und noch eins an die rieder und alle anderen fans: mike ist zwar hier der mod, aber deshalb noch lange nicht repräsentativ für die mattersburger supporter szene.

es ist, wie ich schon weiter oben erwähnt habe, bei den mattersburg-fans eine minderheitenmeinung, die er vertritt.

edit: er hat seine aussagen tw. eh schon wieder relativiert. na immerhin. :super: du kannst den riedern oder sonstigen klubs wünschen was du willst, aber als mod solltest du gleichzeitig auch darauf bedacht sein, deine meinung, besonders wenn sie als kontroversiell zu werten ist, als einzelmeinung zu positionieren, denn sonst bekommen wir alle hier unser fett ab. auf das bin ich, und die anderen wohl auch, nicht wirklich neugierig.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich hab ja bei seiner ernennung zum mod ein eher ungutes gefühl gehabt, jetzt weiß ich wohl warum.

aber was soll dannyo machen, mangels alternativen bei uns. wir sind ja kaum mehr als 10 leute, die hier regelmässig ihren senf ablassen. karo80 oder wolfi/ag99 wären wohl die besseren mods, aber der eine ist zu selten online und der andere will möglicherweise nicht.

und noch eins an die rieder und alle anderen fans: mike ist zwar hier der mod, aber deshalb noch lange nicht repräsentativ für die mattersburger supporter szene.

es ist, wie ich schon weiter oben erwähnt habe, bei den mattersburg-fans eine minderheitenmeinung, die er vertritt.

edit: er hat seine aussagen tw. eh schon wieder relativiert. na immerhin.  :super: du kannst den riedern oder sonstigen klubs wünschen was du willst, aber als mod solltest du gleichzeitig auch darauf bedacht sein, deine meinung, besonders wenn sie als kontroversiell zu werten ist, als einzelmeinung zu positionieren, denn sonst bekommen wir alle hier unser fett ab. auf das bin ich, und die anderen wohl auch, nicht wirklich neugierig.

788550[/snapback]

Was ICH schreibe, ist IMMER MEINE Meinung.

Ich glaube, jeder hier ist alt genug, um für sich selbst zu schreiben und zu denken, oder?

Die Moralpredigt deinerseits klingt auch nicht sehr glaubwürdig, wenn man sich deine Signatur durchliest ...

Wenn du mit mir als Moderator nicht zufrieden bist, steht dir das Recht zu, dich bei @ Dannyo zu beschweren.

Übrigens: Nur weil man Moderator ist, heißt das nicht, daß man für den Rest seines Lebens einen Maulkorb um den Mund haben muß.

Ich habe niemanden persönlich beleidigt und nicht gegen die Netiquette verstoßen. Wenn du es nicht glaubst, lies bitte selbst nach.

Wenn ich bei jedem User so genau wäre, wie du es jetzt bei mir bist, hätte ich schon einige Leute verwarnen müssen.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was soll denn diese Scheiße hier! Muss ich schon wieder ein Machtwort sprechen??

Nein im Ernst.

Ich sehe nicht ein, warum du hier mit den versammelten Riedern einen Fankonflikt beginnen musst. Ich brauche so etwas wie gegen Bregenz sicher nicht mehr - viel fehlt dazu ja nimma - vielleicht noch eine Schwalbe vom Schutti. :laugh:

Was sollen denn solche Aussagen wie:

Nüchtern betrachtet hat eure Mannschaft noch nix geleistet, außer den ÖFB-Cup-Sieg 1998 gegen eine halb betrunkene Sturm Graz-Mannschaft, weil die 3 Tage vorher zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte mit 19 Punkten Vorsprung auf den Vizemeister Meister wurden und durchgefeiert haben.

Wie schon ein Rieder angemerkt hat, was haben wir den vorzuweisen -NÜSSE

Tschuldigung, aber in Österreich gibt es nur eine Mannschaft, die sich diesen Schlachtruf verdient und das ist Rapid.

Hallo hallo. Lieber einmal vor der eigenen Türe kehren. Ersten ist die Aussage generell Blödinn, wer sagt das bitte, und zweitens wird bei uns immer wieder inoffiziel Rapids Allerheiligstes kopiert - nämlich die Rapidviertelstunde. Das muss dir doch schon aufgefallen sein, dass in der 75 immer ein paar zu klatschen beginnen und verdammt viele da mitziehen!! Ich muss mir da immer nur auf den Kopf greifen. Tja, das sind diese Sau-Dummen-Rapid-Fans, die es einfach nicht checken wollen!!

Ich liebe sie auch nicht, die Rieder Mannschaft, aber deren Fans waren mir in der Vorbesprechung - in diesem, so wie in deren Forum - so symphatisch wie selten Fans einer Mannschaft, also verkrault sie nicht so unnötig!

Um zumindest ein bißchen offtopic zu sein möchte ich anmerken, dass mir das neue Design nicht gefällt - aber ich bin halt ein Gewohnheitstier - legt sich sicher noch! :D

mfg Sjeg

bearbeitet von Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

@ sjeg: 100% agree!

kann mit den riedern auch nicht grad wahnsinnig viel anfangen, aber wie du schon gesagt hast, die rieder fans sind mir sehr angenehm aufgefallen, da muss man nicht unbedingt böses blut schaffen.

btw.: ich glaub mit paschinger und rieder fans gab es wohl bisher die wenigsten probleme. wir kleinen (wir, pasching, ried, mit abstrichen vielleicht auch noch tirol) sollten generell ein bisschen zsammhalten. die admiraner lass ich da mal bewusst weg, da ich die spiele dort ein bisschen als derby ansehe, und die gegenseitigen sticheleien in dem fall immer wieder lustig finde. auch rivalitäten sollte man pflegen. :yes:

auch mir ist einiges bzgl. "fankultur" ungut aufgefallen. dieses "danke-bitte-geschwafel" vom stadionsprecher halt ich nicht aus. da könnt ich auszucken! :aaarrrggghhh: das macht sich im hanappi-stadion super, passt aber nicht zu mattersburg. leider macht da sogar die ag mit. ich packs nicht! :nein:

offtopic: war ich der einzige der vorgestern hansi dihanich im stadion gesehen hat (austria-cotrainer)? das lustige war, hab ihn stunden zuvor noch bei mir z haus auf der strasse getroffen, wohnt ja im gleichen ort wie ich. ;)

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Renne

war ich der einzige der vorgestern hansi dihanich im stadion gesehen hat (austria-cotrainer)?

Was macht der im Pappelstadion, wenn die Austria zur selben Zeit ein Meisterschaftsspiel bestreitet? Bist du dir sicher, daß es Dihanich war?

Soviel ich weiß, sind weder der SVM, noch die Rieder demnächst ein Gegner der Austria.

Ui, kommt da etwa wieder die Gerüchteküche in Schwung? Ich hoffe es nicht, denn dauernd einen Trainer-Rauswurf zu fordern, ohne sich jemals ein Training anzusehen, finde ich ehrlich gesagt bescheuerter, als hier Sticheleien zu verurteilen. Mußte jetzt auch mal gesagt werden.

Diverse Herren hier werden sich eh angesprochen fühlen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

1.) ich werd ja wohl wissen wie er ausschaut. hab ja kurzfristig sogar beruflich mit ihm zu tun gehabt, da war er allerdings noch kein ausgebildeter fussballtrainer.

2.) er ist nach spielende als die ag ihre fahnen zusammengerollt hat, plötzlich aus dem sektor b daher gekommen.

3.) wollt ich damit überhaupt nichts in punkto trainerwechsel ansprechen. es ist mir einfach aufgefallen, dass er im stadion war. vielleicht wars auch nur privat? keine ahnung.

4.) vielleicht hat wer auch zufällig ertugral oder frenkie schinkels im stadion gesehen. zumindest kurz bevor ertugral trainer wurde, bzw. als schinkels im gespräch war. möglich dass es tatsächlich so ist, dass dihanich aus "beruflichen" gründen hier war.

5.) halte lederer nach wie vor für einen eher lausigen, aber dennoch sympathischen trainer (auf sympathie kommts aber leider nicht an). allerdings dürfte die mannschaft genug moral und tw. auch die klasse dafür haben um nicht ständig in abstiegsgefahr zu sein. denke dass die mannschaft durchaus einiges an spielerischen fähigkeiten aus der ertugral-ära behalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Denke dass die mannschaft durchaus einiges an spielerischen fähigkeiten aus der ertugral-ära behalten hat.

788972[/snapback]

Dein Wort in Gottes Gehörgang! :ears:

Kann mir vielleicht irgendwer sagen warum diesmal der Böcskör Markus statt dem Borenitsch gespielt hat??? :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Gehörgang! :ears:

Kann mir vielleicht irgendwer sagen warum diesmal der Böcskör Markus statt dem Borenitsch gespielt hat???  :super:

789077[/snapback]

Borenitsch hat sich beim Aufwärmen verletzt, somit bekam endlich Böcskör seine Chance. Bei den 3 Gegentreffern war er mMn chancenlos, bei einigen hohen Bällen wirkte er sehr sicher.

Gut 2 gleichwertige Goalies zu haben wobei ich Böcskör immer noch eine Klasse höher einstufen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Borenitsch hat sich beim Aufwärmen verletzt, somit bekam endlich Böcskör seine Chance. Bei den 3 Gegentreffern war er mMn chancenlos, bei einigen hohen Bällen wirkte er sehr sicher.

Gut 2 gleichwertige Goalies zu haben wobei ich Böcskör immer noch eine Klasse höher einstufen würde!

789087[/snapback]

Aso! Und ich dachte schon der Lederer hätte eine Erleuchtung gehabt.....

Was der Böcskör kann hat man ja in der Meistersaison gesehen! :clap:

IMHO ist er über Borenitsch zu stellen!

bearbeitet von mitterstiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.