Steffen Hofmann & ÖFB


18-S-C-R-99

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Die Sache zaht sich wie ein Kaugummi.Ich glaub das wird nix.Nicht so lange Leute wie Stickler und Ludwig das Sagen haben. :aaarrrggghhh:

Anstatt die Entscheidung zu suchen und einen Antrag auf Spielberchtigung zu stellen,scheißt man seit Monaten herum.Das ganze Theater schadet wieder einmal nur Rapid.Denn Hofmann ist mit seinen Gedanken wieder ganz woanders. :mad:

878463[/snapback]

weder stickler noch ludwig sind schuld daran dass es sich so hinauszögert! wenn der öfb jetzt die entscheidung sucht, kann es sein dass hofmann am ende für gar kein land mehr spielen darf. ich würde in zukunft empfehlen den sachverhalt genauer zu studieren, bevor du solche töne spuckst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Auch wenn dies auf den ersten Blick ähnlich aussieht, muss man schon sagen, dass es sich hierbei um einen gänzlich unterschiedlichen Sachverhalt handelt.

Mit der Doppelstaatsbürgerschaft erhält Carlos oder Ronaldo sämtliche Privilegien der EU-Bürger...  würde er das Ausländerkontingent berühren, würde er somit gegenüber anderen Spaniern diskriminiert werden; ist also ein rechtliches Problem.

Das andere ist eine Auslegungssache der FIFA - wobei man schon sagen muss, dass es - so bitter es für uns jetzt auch sein mag - eine verständliche Entscheidung ist. Hofmann würde für uns nur deshalb spielen, weil er für Deutschland nicht gut genug ist...  natürlich versucht man solche Verbandswechsel abzustellen.

878529[/snapback]

Jo ich weiß es eh. Wer die Staatsbürgerschaft für welches Land bekommt, kann natürlich die FIFA nicht beeinflussen.

Es geht dabei nur darum, dass die Regeln der FIFA umgangen werden, und sie dabei zusieht, weils eben Brasilianer sind, die das selbstverständlich alles dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Jo ich weiß es eh. Wer die Staatsbürgerschaft für welches Land bekommt, kann natürlich die FIFA nicht beeinflussen.

Es geht dabei nur darum, dass die Regeln der FIFA umgangen werden, und sie dabei zusieht, weils eben Brasilianer sind, die das selbstverständlich alles dürfen...

878580[/snapback]

also den sinn bzw unsinn deines postings verstehst auch nur du oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

nanana! :verbot: er (?) besitzt noch nicht mal annähernd den kultstatus eines rapid_fan, gwm, blanchard, oder modus. im moment ist er/sie gerade mal auf eine stufe mit soeren zu setzen. den wahren kultstatus muss ich/du/er/sie/es erst erarbeiten bzw. erposten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die FIFA steht einer Spielberechtigung von Rapid- Kapitän Steffen Hofmann für die österreichische Nationalmannschaft "grundsätzlich negativ gegenüber". Das teilte der ÖFB am Freitag mit. In Absprache mit dem 25-jährigen Deutschen soll es aber einen weiteren Gesprächstermin zwischen ÖFB und FIFA geben, in dem über die Möglichkeit eines konkreten Gesuches auf Nationenwechsel diskutiert wird. Nach mehreren informellen Treffen hatte die FIFA am Donnerstag ihre Stellungnahme zum "Fall Hofmann" abgegeben und darin zum Ausdruck gebracht, dass eine positive Beurteilung unwahrscheinlich scheint. Dabei spießt es sich vor allem daran, dass Hofmann im Nachwuchs-Bereich bereits insgesamt 23 Mal für Deutschland gespielt hatte. Ein Nationenwechsel ist in diesem Fall laut FIFA-Statuten nur "bis zur Vollendung des 21. Altersjahres einmal" möglich. Der Mittelfeldspieler wurde im September 25.

FIFA zeigt sich gesprächsbereit

Nun liegt es am ÖFB, der die Einbürgerung Hofmanns unter Nicht- Berücksichtigung dieses Reglements im Juli bereits als fix vermeldet hatte, in einem abschließenden FIFA-Gespräch mögliche weitere Vorgehensweisen zu diskutieren. Der Weltverband hat ein offizielles Ansuchen an das eigene Generalsekretariat vorgeschlagen.

Damit der Rapid-Spielmacher bei der Heim-EM 2008 für Österreich spielen darf, dürfte es aber auf alle Fälle einer Sondergenehmigung bedürfen. Dem polnisch-deutschen Doppelstaatsbürger Christoph Dabrowski etwa war die Spielerlaubnis für Polen erst vergangene Woche nicht erteilt worden.

Von Seiten der Republik Österreich stünde einer Einbürgerung Hofmanns nichts im Wege. Die Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft hätte aus "staatspolitischem Interesse" bereits im Sommer erfolgen können. Hofmann ist mit einer Wienerin verheiratet und spielt seit Sommer 2002 für Österreichs Rekordmeister Rapid unter dem zukünftigen ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger

krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nur ehrlich gesagt, was kann der Hofmann schon viel reißen für unser Team? Besser ist es mehr in die Jugend zu investieren, als einen hoffnungslosen Würzburger ins Nationalteam zu schupfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Nur ehrlich gesagt, was kann der Hofmann schon viel reißen für unser Team? Besser ist es mehr in die Jugend zu investieren, als einen hoffnungslosen Würzburger ins Nationalteam zu schupfen.

879002[/snapback]

Das konnte ja nur von dir kommen.Hofmann und Ivanschitz im Mittelfeld wären wunderbar,da diese beknntlich auch bei uns die Feine Klinge führen. :yes: Wird aber warscheinlich nie der Fall sein.

P.S.Bist du eigentlich Rapidler?Solche Aussagen tätigen nicht einmal die Veilchen.Wenn dir eh nix passt und unsere Spieler hoffnungslos sind,baba und foi ned. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Nur ehrlich gesagt, was kann der Hofmann schon viel reißen für unser Team? Besser ist es mehr in die Jugend zu investieren, als einen hoffnungslosen Würzburger ins Nationalteam zu schupfen.

879002[/snapback]

der hoffnungslose würzburger war letztes jahr fußballer des jahres in österreich, und das völlig zurecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich bin Rapidsympathisant aber schon nicht mehr. Ich glaube auch nicht dass sich Hofmann bei einem Spitzenklub durchsetzt, Ivanschitz hingegen traue ich es durchaus zu!

Übrigens Ultra, das sagen nciht einmal die Veilchen, die sagen nur: "Trotz Wiener Frau bleibst immer eine ...." den Rest kommentiere ich nicht wegen Niveaulosigkeit.

Vorige Saison war er der beste Spieler in Österreich, aber um sich bei einem Spitzenklub durchzusetzen, bedarf es mehr

Und ehrlich gesagt, ich will keine eingebürgerten Deutschen im Nationalteam sehen. Was würdest du über einen eingebürgerten Österreicher sagen, welcher in Deutschland im Nationalteam für Furore sorgt?

bearbeitet von Condor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Und ehrlich gesagt, ich will keine eingebürgerten Deutschen im Nationalteam sehen. Was würdest du über einen eingebürgerten Österreicher sagen, welcher in Deutschland im Nationalteam für Furore sorgt?

879028[/snapback]

magst du die deutschen nicht oder ist das einfach nur ausländerfeindlich, aber das will ich mal nicht glauben

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.