Ried 2:1 GAK


meister05

Recommended Posts

Silver Torah
Ich hoffe mal stark auf ein 3:1 für die SV Ried.

Tore: Kuljic, Rasinger, Wolf

Vor allem hoff ich auf einen Einsatz von Wolf, fahr extra hin um ihm auf die Beine zu schauen 

GodOfSheep - und, zufrieden? :feier:

Sogar beide Torschützen richtig, Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ad Schwejk:

Ich weiß nicht, was du gegen den HPB hast? Er hat bisher die wenigsten Gegentore kassiert. Noch dazu bisher KEINEN (groben) Fehler gemacht. Blödes Gejammere, er sei zu klein und andere Torhüter würden Bälle, die HPB über die Latte dreht oder faustet - sicher fangen.

Schau dir bitte die - von dir angesprochene Aktion [

ein kopfball, den HPB spektakulärst mit flugeinlage zur ecke abwehrt (ein normalgroßer goalie hätte ihn sicher gefangt)
auf sport1.at (>>> guckst du hier <<<) an, da wirst du sehr gut sehen können, dass dieser Kopfball sehr scharf und plaziert war und Berger sehr gut agiert hatte.

Aber egal, kaum ist Sidibe weg, schimpfst du sehr zu Unrecht über Berger. Du bezeichnest ihn als Drescher :eek: und behauptest folgendes [insbesondere HPB mutierte zum drescher (auf anweisung? glaub ich kaum, da ried großteils nur relativ kleine spieler hat - beim herausspielen von hinten ging es immer besser), hat das feigheit oder andere gründe als ursache?].

Okay, das ist deinen Meinung!!!! Aber vertretbar ist diese - glaube ich - nicht. Weil Berger spielt jeden Ball, sofern es geht heraus, außer einen Rückpass, bei dem dann gegnerische Spieler sehr rasch da sind, schießt er nach vorne. Was soll er den als Tormann machen?

Also bitte. Kritik darf ja auch ruhig zustande kommen, aber bitte nicht zu Unrecht!

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

obwohl mir die ganze raunzerei auch ziemlich angeht, muss ich schwejk in der rausdrescherei des balles von hinten recht geben, nur mit folgendem unterschied:

es fanden sehr viele bälle von hinten das ziel vorne nicht, egal ob es ein hpb, mberger, dabac (seitenwechsel von hinten) oder kablar war. so wie wir es von den letzten spielen gewohnt waren, das die weiten bälle von hinten ihr ziel meist haar genau finden war es halt gester nicht.

in meinen augen haben die weiten flanken nach vorne mit nur einer sturmspitze sowieso null sinn, aber was solls, wir haben gewonnen.

welt aussage vom premiere-mann auer in der hz1: "dario dabac, der stranzl des innviertels" :laugh: (weil er eben als iv, lv, mf, rm einsetzbar ist)

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
welt aussage vom premiere-mann auer in der hz1: "dario dabac, der stranzl des innviertels" :laugh: (weil er eben als iv, lv, mf, rm einsetzbar ist)

muahaha, jo do hob i lachen müssen :D

i glaub, der hat sich mittlerweile sein stammleiberl verdient!

hoffentlich sieht da HH endlich, dass auch unsere ersatzbank einiges drauf hat.

m.berger hat gestern auch ein gelungenes come-back gefeiert, am anfang a bissl unsicher noch, aber des hat sich im laufe des spiels gebessert.

wolf hat sich für seine einwechslung ja eh mit einem tor bedankt.

der einzige friesenbichler von dem ich no net wirklich überzeugt bin. der hätt die eine grosse chance eigentlich reintun müssen, wobeis halt eh knapp am tor vorbei war (aussennetz), aber trotzdem, der hatte alle zeit der welt.

und wegen der "rausdrescherei" vom hpb:

i kann mich nur an eine szene erinnern, wo er gestern den ball mal beim abstoß ins out gschossn hat (ca. bei der mittellinie). sonst macht er immer weite abschläge in die gegnerische hälfte!

PS: i hab ma jetzt noch mal des tor vom wolf angschaut auf sport1.at.

des is einfach weltklasse! traumpass vom kuljic genau in den lauf vom wolf der dann 1mal den torhüter und 2mal den verteidiger austeigen lässt :D

forza tor des monats :clap::clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ein Spiel, welches keinen Sieger verdient hätte. Trotzdem gewonnen haben ma und in ein paar Tage interessiert es sowieso keine Sau mehr.

Wendepunkt des Spiels war das Foul von Sick an Seo mit nachfolgender roten Karte. Die GAK-Mauer stand beim 1-0 wirklich lächerlich. Nach dem Tor merkte man jedoch nicht, dass unsere Mann führt und einen Mann mehr hatte. Das 2-0 war ganz nett, ein bisserl Ballglück war halt dabei. Das dritte Tor hab ich ehrlich gesagt nicht genau gesehen, hab mit da Lackerbauer übern Ehmann geredet. Eberdieser lieferte die negative Aktion des Spiel , rote Karte für sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ich hoffe mal stark auf ein 3:1 für die SV Ried.

Tore: Kuljic, Rasinger, Wolf

Vor allem hoff ich auf einen Einsatz von Wolf, fahr extra hin um ihm auf die Beine zu schauen 

GodOfSheep - und, zufrieden? :feier:

Sogar beide Torschützen richtig, Respekt.

Mehr als zufrieden!! Haben uns schon so gefreut wie er in Minute 88. eingewechselt wird, dass er dann die Entscheidung bringt hätte natürlich keiner geglaubt. Waren die 250km nach Ried auf jeden Fall wert :clap:

Jetzt hat er es sich aber verdient, mehr Einsatzminuten zu bekommen! Ich hoffe der Hochhauer liest das hier:

"Nun ist er in Ried angekommen, und dass so richtig mit Tor ;) "

Ja, ich denke ich war der einzige im ganzen Stadion der schon vorher gewusst hat, wer denn nun die Torschützen werden :king:

Zu deiner Frage, wieso ich Ried-Fan bin:

Ich war jung, wild und so frei eben nicht Sturm oder GAK-Anhänger zu werden, was zwar meist mit viel Unverständnis quitiert wird, aber das ist mir wurscht.

Is halt einfach eine geile Truppe :support:

bearbeitet von GodOfSheep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal mir die gestrige Auslegung der Aufstellung schon ein bisschen zu denken gibt. Weil in Pasching hatten wir das gleiche Problem! Kuljic ganz vorne! bei den hohen Bällen war er (meist) machtlos (gegen Ehmann). Der kann einem da ganz vorne schon etwas leid tun!

und Hochhauser hat es ja in der Pressekonferenz auf die Frage vom Puttinger wegen Michalik schon erwähnt: ".... Der muss konditionell noch zulegen. ... Aber den werden wir bald sehen!"

Das gibt mir schon etwas Hoffnung. Weil gestern wirkte unser Spiel gegen eine sehr gut organisierte GAK-Defensive oft etwas ideenlos!

Berchtold machte sehr viel laufarbeit in der Defensive. Und wenn er sich einige male den Ball erobert hatte und nach vorne drang, wurde er - soviel ich noch weiß - IMMER gelegt. Angerschmid war gestern eher abgemeldet. Dabac - mMn - sehr stark im defensiven Bereich. Der gefällt mir wirklich sehr gut. Es scheint so, als wäre da dem reiter eine tolle neuverpflichtung gelungen! Es war ja gestern wirklich sehr viel Mittelfeld-herum-Gespiele. Vor allem auch weil Seo & Rasinger nicht so satrk waren, wie zuletzt.

Leider sahen wir deswegen nicht DEN schönen Offensive-Fußball. dafür zwei schöne Tore.

Ich hoffe, dass wir gegen Mattersburg vor allem offensiver auftreten werden.

Michalik wird - glaube ich - zumindest einen 1/2 Stunde zum Einsatz kommen. Und dieses mal darf HH ruhig gegen eine nicht gerade SO starkeMannschaft wie Mattersburg mit einem 2-Mann Sturm auftreten.

Forza Offensiv-Fußball :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Uguugu lalala ? Sauf ned so vü! :D

Naja hab i gestern nu gmocht, aber warum kommt der GAK in Unterzahl zu Chancen ?

Aber ist ja ein altes Leiden in Ried, ein Mann mehr, Folge: keine Ideen beim Offensivspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Bericht von ORF.at

Aufsteiger bezwingt Vizemeister

Josko Ried hat am Samstag in der 5. Runde der T-Mobile Bundesliga seinen Erfolgslauf im heimischen Fill-Metallbau-Stadion fortgesetzt.

Zwei Wochen nach dem 3:0-Triumph gegen Red Bull Salzburg wurde Vizemeister Liebherr GAK vor 7.300 Zuschauern mit 2:1 bezwungen.

Nach einer Roten Karte für GAK-Verteidiger Sick (65.) traf Rasinger per Freistoß (67.) zum 1:0, im Finish stellten Joker Wolf (90.) bzw. Plassnegger (93.) mit dem zu späten Anschlusstreffer den Endstand her.

GAK-Abwehr hielt nur eine Stunde lang

Der GAK setzte zu sehr auf sein sattelfestes Defensivbollwerk rund um Kapitän Ehmann und wollte so vor der Pause ein Schicksal wie jenes von Salzburg vermeiden.

Ried hatte daher mehr Spielanteile, die weiten Pässe der Hausherren auf ihre einzige Spitze Kuljic waren jedoch zunächst in einer kampfbetonten Partie leichte Beute für die Grazer.

Nach dem Wechsel wurde die Schachner-Truppe lebendiger, in der 65. Minute folgte jedoch der Knackpunkt der Partie: GAK-Verteidiger Sick riss als letzter Mann den schnellen Seo um und sah die Rote Karte, den fälligen Freistoß von der Strafraumgrenze versenkte Rasinger scharf ins linke Eck (67.).

Zwei Treffer im Finish

Für die Entscheidung sorgte Wolf mit seinem ersten Bundesliga-Treffer, der Joker (in der 88. Minute eingewechselt) traf nach herrlichem Kuljic-Zuspiel (90.).

Die Schlussoffensive des über weite Strecken enttäuschenden GAK und der Kopfballtreffer von Plassnegger (93.) kamen zu spät.

Ried ist damit nach dem 0:0 gegen Wacker Tirol und dem 3:0 gegen Salzburg zu Hause weiter ungeschlagen, in der Tabelle setzten sich die Innviertler auf Rang fünf fest.

Stimmen zum Spiel:

Heinz Hochhauser (Ried-Trainer): "Das war der bisher schwerste Sieg der laufenden Meisterschaft. Spielentscheidend waren natürlich der Ausschluss für Sick und der Freistoß von Rasinger. Die Rote Karte war gerechtfertigt, denn auch gleiche Höhe bedeutet letzter Mann. Ich hoffe, dass wir auch in unserem nächsten Heimspiel gegen Rapid die Weiße Weste behalten."

Walter Schachner (GAK-Trainer): "Wir haben individuelle Fehler gemacht und Ried zwei Tore geschenkt. Aber Hut ab vor dem Kampfgeist der Rieder. Nach dem ungerechtfertigten Ausschluss war es schwer, ich habe dennoch eine irrsinnige Steigerung meiner Mannschaft gegenüber dem Mattersburg-Spiel gesehen. Ich habe Ehmann als Mittelstürmer nach vorne geschickt und wir haben Ried in Bedrängnis gebracht."

Zu Gerüchten, wonach Superfund-Coach Georg Zellhofer als sein Nachfolger beim GAK im Gespräch ist, meinte Schachner: "Ich habe mit Präsident Harald Sükar über einen Zehnjahresvertrag gesprochen. Es kann sein, dass ich ihn annehme."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Naja hab i gestern nu gmocht, aber warum kommt der GAK in Unterzahl zu Chancen ?

Aber ist ja ein altes Leiden in Ried, ein Mann mehr, Folge: keine Ideen beim Offensivspiel

War nicht auf den Inhalt des Satzes bezogen, les nochmal genauer nach :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Das 2-0 war ganz nett, ein bisserl Ballglück war halt dabei. Das dritte Tor hab ich ehrlich gesagt nicht genau gesehen, [...]

öhm?

das 2te hast anscheinend a net gesehen!

schau da doch bitte auf sport1.at des tor nochmal an und dann sagst bitte noch einmal, dass des ballglück wor!

da kuljic sieht an wolf und spielt ihm genau in den lauf. der überspielt tormann und verteidiger und schiebt dann ein. was da glück sein soll dran, weiss i jetzt ehrlichgesagt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Naja hab i gestern nu gmocht, aber warum kommt der GAK in Unterzahl zu Chancen ?

Aber ist ja ein altes Leiden in Ried, ein Mann mehr, Folge: keine Ideen beim Offensivspiel

War nicht auf den Inhalt des Satzes bezogen, les nochmal genauer nach :RiedWachler:

Oh mein Gott bin ich blöd. Deutsch 5 setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
was da glück sein soll dran, weiss i jetzt ehrlichgesagt nicht!

war sicherlich gezielt durch die Beine des Verteidigers... is der einen halben schritt weiter hinten, springt ihm der ball genau auf den fuss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.