laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 26. Oktober 2010 Super Leiwand echt. Ich weiß, die PP Fans lesen es nicht gern, aber ich gebe unseren "modernen" Trainingsmethoden eine Mitschuld an den häufigen Verletzungen... muss natürlich nichts dran sein, aber komisch isses halt schon. Von einem zweiten Platz in der EL-Gruppe wage ich jetzt nichtmal mehr zu träumen. Und bis zur Winterpause den Anschluss an Platz 1 nicht total zu verlieren wird auch erheblich schwieriger. Edith und auch meine Wenigkeit wünschen natürlich allen gute und rasche Besserung! Globale Erwärmung und Hunger in der dritten Welt. Und an dem Chile-Unglück ist er sicher auch irgendwie beteiligt! ;-) Das könnte stimmen, wenn wir die letzten Jahre ähnliches Verletzungspech gehabt hätten. War aber nicht so. Wenn man sich die Verletzungen so ansieht, ist es auch eher schwer vorstellbar, dass das etwas mit dem Training zu tun. Eine Schambeinentzündung und der daraus resultierenden Adduktorenverletuung, oder aus einer Gehirnhautentzündung Fehler im Training abzuleiten ist paranoid. Das Selbe gilt für Seitenbandverletzungen, Arm- oder Beinbrüche und ähnliches. Die Muskelverletzung von JVoH hat vielleicht mit dem Training zu tun, weil man unter Umständen zu schnell versucht hat, ihn fit zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Oktober 2010 irgendwas passt da nicht. besser wär, solang er nicht noch schlechter ist wie dober, brauchen wir ihn nicht. kann ich mir aber nicht vorstellen. dober hat von gefühlten 100 einsätzen 98 mal unterirdisch doberisch gespielt und hat für mich auch nur maximal regionalliganiveau. da man ja hoffentlich seinen vertrag nicht verlängert, kann man einen jungen auf die bank setzen. dober ist sowieso keine alternative. wenn sich leute einen kulovits oder trimmel als RV gegen salzburg wünschen dann kommt das nicht von ungefähr. dobers situation kann man mit der von gartler vergleichen. beide haben zig chancen bekommen, konnten keine nützen und irgendwann ist es mal genug. da hast schon recht, aber gleichzeitig jemanden zu fordern, den man nicht einmal genau kennt und der offensichtlich es nicht schafft im training dober zu gefährden, kann ja nur ein schlechter witz sein! wozu gibts eni training - ich kann gerade noch verstehen wenn die leute kulovits fordern (obwohl der meiner meinung nach noch schlechter als dober spiel als RV), aber irgendeinen noname amateur nur weils bei der austria geklappt hat zu fordern, entbehrt jeder logik und entspringt einem naiven jugendlichen denken. wie gesagt, solche sprüche wie schlechter als der dober kanns der auch nicht machen, sind einfach nur dumm, denn wir reden hier vom spitzensport und nicht von einer hobbytruppe. Die Muskelverletzung von JVoH hat vielleicht mit dem Training zu tun, weil man unter Umständen zu schnell versucht hat, ihn fit zu bekommen. glaub ich angesichts der situation in der das geschehen ist, nicht! mMn war das einfach pech, sowas kann immer passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 26. Oktober 2010 irgendwas passt da nicht. besser wär, solang er nicht noch schlechter ist wie dober, brauchen wir ihn nicht. kann ich mir aber nicht vorstellen. dober hat von gefühlten 100 einsätzen 98 mal unterirdisch doberisch gespielt und hat für mich auch nur maximal regionalliganiveau. da man ja hoffentlich seinen vertrag nicht verlängert, kann man einen jungen auf die bank setzen. dober ist sowieso keine alternative. wenn sich leute einen kulovits oder trimmel als RV gegen salzburg wünschen dann kommt das nicht von ungefähr. dobers situation kann man mit der von gartler vergleichen. beide haben zig chancen bekommen, konnten keine nützen und irgendwann ist mal genug. gut zusammengefasst, gleichzeit muss man aber auch Ernstls Sager für richtig halten : Dober hat seinen Kredit verspielt und wird hoffentlich nicht verlängert, aber besser als ein Hydrant ist er allemal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Oktober 2010 da hast schon recht, aber gleichzeitig jemanden zu fordern, den man nicht einmal genau kennt und der offensichtlich es nicht schafft im training dober zu gefährden, kann ja nur ein schlechter witz sein! wozu gibts eni training - ich kann gerade noch verstehen wenn die leute kulovits fordern (obwohl der meiner meinung nach noch schlechter als dober spiel als RV), aber irgendeinen noname amateur nur weils bei der austria geklappt hat zu fordern, entbehrt jeder logik und entspringt einem naiven jugendlichen denken. wie gesagt, solche sprüche wie schlechter als der dober kanns der auch nicht machen, sind einfach nur dumm, denn wir reden hier vom spitzensport und nicht von einer hobbytruppe. ja genau und beim spitzensport zählt vor allem die leistung. die passt bei dober schon lange nicht mehr auch wenn er seinen rettungsreifen los ist. den in salzburg zu bringen wäre für mich nicht nachvollziehbar. dann stehen erst wieder 3 schnecken in der abwehr. dass das nicht klappt hat man ja schon desöfteren sehen können. einen jungen einfach mal ins kalte wasser zu schmeißen finde ich daher einen versuch wert. was kann im schlimmsten fall passieren? er macht fehler und wird ausgetauscht. na und fehler machen andere seit jahren auch und trotzdem passiert nichts. in unserer situation muss man auch mal gewisse risiken eingehen, denn bis jetzt hats so nicht gereicht erfolgreich zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Oktober 2010 ja genau und beim spitzensport zählt vor allem die leistung. die passt bei dober schon lange nicht mehr auch wenn er seinen rettungsreifen los ist. den in salzburg zu bringen wäre für mich nicht nachvollziehbar. dann stehen erst wieder 3 schnecken in der abwehr. dass das nicht klappt hat man ja schon desöfteren sehen können. einen jungen einfach mal ins kalte wasser zu schmeißen finde ich daher einen versuch wert. was kann im schlimmsten fall passieren? er macht fehler und wird ausgetauscht. na und fehler machen andere seit jahren auch und trotzdem passiert nichts. in unserer situation muss man auch mal gewisse risiken eingehen, denn bis jetzt hats so nicht gereicht erfolgreich zu sein. bei dober sind wir uns einig, der hat seinen kredit verspielt. trotzdem bin ich gegen experimente, wozu gibts ein training. da können die jungen zeigen was sie können. wir reden von leistungssport und daher sollte leistung entscheiden wer spielt und nicht das alter. warum scheitern jedes jahr tausende spieler beim versuch profikicker zu werden? nur weil denen ein experiment verwehrt geblieben ist oder weil bei 99% einfach zu wenig talent vorhanden ist? bergmann muss die qualität zeigen im training und dann wird er auch seine einsätze bekommen, alles andere widerspricht den grundsätzlichsten regeln des spitzensports. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) bei dober sind wir uns einig, der hat seinen kredit verspielt. trotzdem bin ich gegen experimente, wozu gibts ein training. da können die jungen zeigen was sie können. wir reden von leistungssport und daher sollte leistung entscheiden wer spielt und nicht das alter. warum scheitern jedes jahr tausende spieler beim versuch profikicker zu werden? nur weil denen ein experiment verwehrt geblieben ist oder weil bei 99% einfach zu wenig talent vorhanden ist? bergmann muss die qualität zeigen im training und dann wird er auch seine einsätze bekommen, alles andere widerspricht den grundsätzlichsten regeln des spitzensports. bei der letzten mv hat pacult ausdrücklich erwähnt das bergmann in naher zukunft eine alternative sein wird. die aussage kann er ja nur tätigen wenn bergmann auch im training schon aufgezeigt hat. mir ist schon klar dass das ganze auch nach hinten los gehen kann (zb lukse der hats ja perfekt vorgemacht wie schnell so was gehen kann) aber irgendwann muss man den jungen einfach mal eine chance geben. wenn wir erfolgreich sind, gibts dazu keinen anlass. da das aber momentan bei weitem nicht der fall ist, wäre es mal wieder zeit für was neues. bei dem amateuren versumpern mir einfach zu viele. ich finds einfach schade, denn ein neuer pehlivan, drazan oder wie sie alle heißen würde der mannschaft ganz gut tun. bearbeitet 26. Oktober 2010 von airmaster23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 26. Oktober 2010 bei der letzten mv hat pacult ausdrücklich erwähnt das bergmann in naher zukunft eine alternative sein wird. die aussage kann er ja nur tätigen wenn bergmann auch im training schon aufgezeigt hat. mir ist schon klar dass das ganze auch nach hinten los gehen kann (zb lukse der hats ja perfekt vorgemacht wie schnell so was gehen kann) aber irgendwann muss man den jungen einfach mal eine chance geben. wenn wir erfolgreich sind, gibts dazu keinen anlass. da das aber momentan bei weitem nicht der fall ist, wäre es mal wieder zeit für was neues. bei dem amateuren versumpern mir einfach zu viele. ich finds einfach schade, denn ein neuer pehlivan, drazan oder wie sie alle heißen würde der mannschaft ganz gut tun. wie gesagt, wenn die qualität vorhanden ist und die trainingsleistungen passen, dann werdens schon ihre chancen bekommen. in schwierigen zeiten ist es aber schwieriger in die mannschaft zu kommen, weil kein tragendes gefüge vorhanden ist und da geht ein eventueller einbau eines jungen spielers eben nicht so leicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 26. Oktober 2010 auf der bank sollen spieler sitzen, die die qualität für bundesligafußball mitbringen und nicht irgendwelche amateure zum azusprobieren. ausprobieren kann man im training und wenn er sich da nicht aufdrängt (und das ist scheinbar der fall), dann hat er in der kampfmannschaft nix zu suchen. solange er nicht so gut ist wie dober, brauchen wir ihn nicht. warum sollten wir uns weiter schwächen? und ja, es gibt tausende außenverteidiger die schlechter sind als dober, bevor ein dummer einwand kommt. fuck, die verdammten schulfreien tage... Auch wenns dich vielleicht entäuscht (glaub mir, mich noch mehr), war ich heute sogar schon arbeiten! Und versuch mal nicht ständig Leute anzugreifen die anderer Meinung sind als du. Ich will halt nicht, dass Sonnleitner zu einem Außenverteidiger umgeschult wird, finde der ist ganz gut aufgehoben wo er ist - auch wenn er aufgrund seiner Schnelligkeit da vielleicht bei einzelnen Einsätzen ganz gut aussehen kann. Und Kulovits ist zwar eine nette Notlösung auf welcher Position auch immer, aber auch kein ordentlicher AV. Zu Trimmel auf der Position: weiß nicht, möchte ich mir erst ein Urteil bilden wenn ich ihn dort öfter gesehn hab. Aber ob er (von dem ich eigentlich immer dachte, er sei Stürmer) oder eben ein Amateur (der ja ohnehin schon bei einigen Trainingslagern dabei war und anscheinend auch oft/immer (?) mit der KM trainiert) ist egal. Soll heißen: ob nun ein Spieler auf einer für ihn ungewohnten Position spielt, oder ein auf dieser Position ausgebildeter Spieler seinen ersten Einsatz in der KM hat, kann beides aufs selbe rauskommen: entweder es klappt, oder halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 26. Oktober 2010 baldige besserung allen grün/weissen erfolgsgaranten der letzten monate Dir auch eine baldige Besserung. Hast es ja echt ned leicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) bei dober sind wir uns einig, der hat seinen kredit verspielt. trotzdem bin ich gegen experimente, wozu gibts ein training. da können die jungen zeigen was sie können. wir reden von leistungssport und daher sollte leistung entscheiden wer spielt und nicht das alter. warum scheitern jedes jahr tausende spieler beim versuch profikicker zu werden? nur weil denen ein experiment verwehrt geblieben ist oder weil bei 99% einfach zu wenig talent vorhanden ist? bergmann muss die qualität zeigen im training und dann wird er auch seine einsätze bekommen, alles andere widerspricht den grundsätzlichsten regeln des spitzensports. Ja, da würde ich ja zustimmen - bis auf eines: ich finde, grad wenns scheiße läuft, kann mans durchaus mal riskieren auch einen Jungen reinzuwerfen (sag ja nicht, dass man arrivierte Spieler rausnehmen soll, aber bei Sperren/Verletzungen sind mir junge, bis in die Haarspitzen motivierte Debütanten lieber als altbekannte Schwachstellen). Und ich denke es würde nicht zu Pacult passen, wenn ein Amateur der seine "Regeln des Spitzensports" nicht befolgt was Disziplin und Arbeitseifer angeht, auch nur mit der KM mittrainiert. Übrigens ist das ein in Österreich nicht unübliches Problem, bei uns is ma ja noch mit 23 das junge Talent, während es in anderen Ligen die ersten Kurzeinsätze halt schon 2-3 Jahre früher gibt. Und ja schon klar, ich rede nicht nur von Messis und sonstwem, es heißt ja auch nicht das aus jedem was wird - aber wennst es nicht probierst, kann er noch 3 Jahre mittrainieren und du wirst nie sehen was er im Ernstfall leistet. Edit: Was für eine andere Lösung als Dober/Kulovits/Sonnleitner als RAV spricht: 1. wir suchen ja keinen neuen Stammspieler, sondern jemand der Kayhan für die Dauer der Sperre ersetzt - das muss nichtmal 90 Minuten lang derselbe sein. 2. wenn Dober der Meinung ist, dass er das Potenzial besitzt um bei Rapid zumindest Ersatz-AV sein kann, dann wäre es für ihn mal ein deutliches Zeichen wenn ihm ein Ama vor die Nase gesetzt wird - und wenns nur für ein Spiel ist. Entweder kriegt er dann den Arsch hoch und spielt endlich so wie er es einmal alle 3 Jahre andeutet, oder er sucht sich einen Klub dessen Ansprüche seinem Können eher entsprechen. bearbeitet 26. Oktober 2010 von Yaku 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 26. Oktober 2010 in schwierigen zeiten ist es aber schwieriger in die mannschaft zu kommen, weil kein tragendes gefüge vorhanden ist und da geht ein eventueller einbau eines jungen spielers eben nicht so leicht. wir haben mal eine ähnliche diskussion geführt als es bei rapid noch wesentlich besser lief. deine argumentation damals: wozu sollte man in ein team, welches aufgrund seines erfolges doch offensichtlich gut funktioniert, neue spieler einbauen und damit den erfolg gefährden falls diese nicht einschlagen (a la für die bundesliga reicht es doch offensichtlich). selbes argument kommt bei dir bezüglich pacult - wenns läuft, soll er bleiben (seh ich noch ein), wenn es nicht läuft wäre es schlecht jetzt wen anderen zu holen (seh ich weniger ein). du bist ein kleiner blockierer fürchte ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Oktober 2010 du bist ein kleiner blockierer fürchte ich leider ein häufiges problem der älteren gesellschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 26. Oktober 2010 leider ein häufiges problem der älteren gesellschaft Ältere Gesellschaft... du Rotzpippn! Der is grad mal 7 Jahre älter als ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. Oktober 2010 (bearbeitet) leider ein häufiges problem der älteren gesellschaft Wie meinen? bearbeitet 26. Oktober 2010 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yaku Weltklassecoach Geschrieben 26. Oktober 2010 leider ein häufiges problem der älteren gesellschaft Auch wenn ich kein Bestandteil ebendieser bin, hoffe ich sehr dass du dich irrst! :> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts