Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

bergmann wäre sicher mal ein versuch wert, auch wenns jetzt gegen salzburg geht.

richtig, vielleicht geht der "versuch" ja wieder genauso auf wie damals beim pehlivan!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

richtig, vielleicht geht der "versuch" ja wieder genauso auf wie damals beim pehlivan!

richtig...bsp. tadic bei den ungeliebten rosanen...oder davor leovac, oder bei rb dieser hinteregger oder wie er heißt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass man jetzt nicht immer wieder auf Positionen Spieler bringt, die keine langfristigen Lösungen sind. MIr ist es egal ob der eingesetzte Spieler die 100. Bewährungsprobe für Dober ist, das Experiment einen Trimmel umzulernen oder einen Jungen die Chance zu geben, hauptsache es ist keine Alibilösung wie Kulovits oder Sonnleitner. Nachdem wir auf der Position schon seit Jahren nicht optimal besetzt sind, soll es schlimmeres geben, als dass hier etwas schief geht in einem Spiel. Im besten Fall passiert ein Wunder und man hat nachher mehr ernsthafte Alternativen, auch wenn bei manch einem die Chance schon sehr gering ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün

der verdacht könnte aufkommen, daß diese verletzung "hausgemacht" ist. PP wird den guten vennegoor im vorfeld sicherlich ordentlich gewetzt haben um ihn auf den fitness-stand zu bringen, den er sich vorgestellt hat. nur ist er leider nicht mehr der jüngste und sicherlich verletzungsanfälliger als manch junger, no na! so ein muskelfaser(ein)riss kann ganz schön zach sein, wenn er nicht ausgeheilt wird - die vernarbung kann jederzeit wieder einen neuen einriss oder riss bewirken. also kann man sich schon mal auf ca. 4 wochen pause einstellen :schluchz: im hinblick auf die euroleague ein herber dämpfer. wenn´s einem einescheisst, dann gleich richtig! wer soll da vorne nun ordentlich dampf machen? beim gartler ist meiner meinung nach hopfen und malz verloren - und wenn, ist dies seine LETZTE bewährungsprobe (nur seit wievielen saisonen wurde schon gesagt: "der wird noch, der braucht zeit!"?). salihi ist langem auf einem niveau - nur leider nicht steigend. nuhiu - licht und schatten, wobei er in letzter zeit hier im ASB auch nicht gerade blendend bewertet wird.

ich bin normalerweise kein pessimist - aber wohl ist mir derzeit mit dieser situation als rapid-fan mit herzblut nicht!

:facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

für mich ist hofmann zum grössten teil selbst schuld an der misere, keiner kann ihn zwingen zu spielen, wenn ers vor schmerzen kaum aushält. gerade bei einem sportler, wo der körper sein grösstes kapital ist, ists für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man solche hilferufe und alarmzeichen seines eigenen körpers einfach ignorieren kann. das hat einfach nichts mehr mit vorbildlichem einsatz zu tun, sondern ist schlichtweg blödheit. keinem hilfts etwas, wenn sich hofmann von spiel zu spiel schleppt, nicht mal annähernd 100% geben kann und am tag nach einem spiel nicht mal mehr alleine von einem sessel nach einer autogrammstunde aufstehen kann, weil ers vor schmerzen kaum aushält.

Sehe das ähnlich. Sobald man Schmerzmittel nehmen muß, muß einem eigentlich klar sein, daß das nur eine kurzfristige Übergangslösung sein kann und man dem Körper dann eine Pause geben muß.

Wobei ich nur von außen sprechen kann und keine Ahnung habe wie im Fußball mit solchen Dingen umgegangen wird. Vielleicht ist der Druck auf die Sportler einfach auch zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sehe das ähnlich. Sobald man Schmerzmittel nehmen muß, muß einem eigentlich klar sein, daß das nur eine kurzfristige Übergangslösung sein kann und man dem Körper dann eine Pause geben muß.

Wobei ich nur von außen sprechen kann und keine Ahnung habe wie im Fußball mit solchen Dingen umgegangen wird. Vielleicht ist der Druck auf die Sportler einfach auch zu groß.

eindeutig! den körper mit schmerzmitteln vollzupumpen ist schlichtweg ein verbrechen an der eigenen physis - und es gibt genug beispiele, welche dann im späteren leben schwer damit zu kämpfen haben (siehe ein gewisser g. steinkogler von den rosanen). der körper braucht eine pause wenn die alarmglocken schrillen. shfg´s ehrgeiz in ehren, aber wir alle wollen ihn noch länger spielen sehen - auch PP hat in einem interview gemeint "ihn nicht zu verheizen", kann man nur hoffen, daß er dies auch umsetzt. was man hier aber auch einmal schreiben muss - die medizinische abteilung bei rapid ist top und die zuständigen ärzte sind sehr kompetent.

bearbeitet von Estate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

eindeutig! den körper mit schmerzmitteln vollzupumpen ist schlichtweg ein verbrechen an der eigenen physis.

definitiv.

Wie schon gesagt - Hofmanns Ehrgeiz in Ehren, der Mann ist ein Vorbild durch und durch was die Einstellung betrifft - aber irgendwann reichts. Und um ehrlich zu sein, ja ich würd inzwischen auch auf Kosten von Punkten für mehrere Wochen auf Hofmann verzichten können.

Die Saison kannst ohnehin abschreiben, insofern soll er sich jetzt einmal regenerieren und aus.

Zur VoH-Verletzung:

Wie schon gesagt, die Saison ist für mich erledigt. Die nächsten Wochen wird bei uns keiner die Tore machen, wird eine spaßige Angelegenheit.

Bitter. Gute Besserung, Jan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Super Leiwand echt.

Ich weiß, die PP Fans lesen es nicht gern, aber ich gebe unseren "modernen" Trainingsmethoden eine Mitschuld an den häufigen Verletzungen... muss natürlich nichts dran sein, aber komisch isses halt schon.

Von einem zweiten Platz in der EL-Gruppe wage ich jetzt nichtmal mehr zu träumen.

Und bis zur Winterpause den Anschluss an Platz 1 nicht total zu verlieren wird auch erheblich schwieriger.

Edith und auch meine Wenigkeit wünschen natürlich allen gute und rasche Besserung!

mich würde ja interessieren für was bei pacult noch die schuld gesucht wird...

Globale Erwärmung und Hunger in der dritten Welt.

Und an dem Chile-Unglück ist er sicher auch irgendwie beteiligt! ;-)

bearbeitet von Yaku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Und an dem Chile-Unglück ist er sicher auch irgendwie beteiligt! ;-)

Jo eh, wenn er so an Druck hot, dass des ganze Bergwerk zambröselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja da geb ich ehrlich zu dass ich bergmann zu selten gesehen hab um ihn bewerten zu können!;-) aber dober hat das niveau leider auch nicht! :schluchz: wenn ich an katzer+dober vs. zarate und svento denk, wird mir schlecht... :facepalm:

mir wird schlecht angesichts deiner ergüsse, das ist ja nicht auszuhalten!

richtig...bsp. tadic bei den ungeliebten rosanen...oder davor leovac, oder bei rb dieser hinteregger oder wie er heißt...

wie naiv! jaja ein messi ist auch mit 16 in die mannschaft gekommen, also warum sollts nicht bei bergmann klappen....

die vielen tausenden jugendlichen die am profisport fußball scheitern, die beachtest du ja nicht. die talentfrage wird soundso außen vor gelassen, weil bei der austria klappts ja auch und beim pehlivan hats auch super hingehaut und weil wir gerade so stabil sind probieren wir jetzt bergmann aus...

und kein gartler und bergmann... :aaarrrggghhh:

von den letzten 30 einsätzen vom gartler waren zwei bis drei davon gut - ist das die berechtigung für rapid? gartler ist mMn vergangenheit und wird vermutlich rasch aussortiert. er hatte eine gefühlte million chancen und konnte sie leider nicht nutzen. manche meinen aber auch er wäre kein haberer vom pacult und hat deshalb so scheiße gespielt und bekam deshalb so wenig chancen....

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ach, er kann den Bergmann (oder welchen geeigneten Kandidaten es auch immer geben mag) ja mal auf die Bank setzen, und wenn der Dober dann wieder dobert, dann kann er ihn ja ruhig mal ins kalte Wasser werfen, was soll denn schon schlimmeres passieren, als dass er vielleicht - wie Dober - einen Gegentreffer verschuldet? Wär ja dann auch schon wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ach, er kann den Bergmann (oder welchen geeigneten Kandidaten es auch immer geben mag) ja mal auf die Bank setzen, und wenn der Dober dann wieder dobert, dann kann er ihn ja ruhig mal ins kalte Wasser werfen, was soll denn schon schlimmeres passieren, als dass er vielleicht - wie Dober - einen Gegentreffer verschuldet? Wär ja dann auch schon wurscht.

auf der bank sollen spieler sitzen, die die qualität für bundesligafußball mitbringen und nicht irgendwelche amateure zum azusprobieren. ausprobieren kann man im training und wenn er sich da nicht aufdrängt (und das ist scheinbar der fall), dann hat er in der kampfmannschaft nix zu suchen. solange er nicht so gut ist wie dober, brauchen wir ihn nicht. warum sollten wir uns weiter schwächen? und ja, es gibt tausende außenverteidiger die schlechter sind als dober, bevor ein dummer einwand kommt.

fuck, die verdammten schulfreien tage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

solange er nicht so gut ist wie dober, brauchen wir ihn nicht.

irgendwas passt da nicht. besser wär, solang er nicht noch schlechter ist wie dober, brauchen wir ihn nicht. kann ich mir aber nicht vorstellen. dober hat von gefühlten 100 einsätzen 98 mal unterirdisch doberisch gespielt und hat für mich auch nur maximal regionalliganiveau. da man ja hoffentlich seinen vertrag nicht verlängert, kann man einen jungen auf die bank setzen. dober ist sowieso keine alternative. wenn sich leute einen kulovits oder trimmel als RV gegen salzburg wünschen dann kommt das nicht von ungefähr. dobers situation kann man mit der von gartler vergleichen. beide haben zig chancen bekommen, konnten keine nützen und irgendwann ist mal genug.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag