Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

Nicht traurig sein, aber die schreiben in den Aufstellungen immer zuerst den LV (also heute Kreso) :D

bearbeitet von Amas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wann spielt alar wieder ??

Hoffentlich erst wieder im Frühjahr. Jetzt im Herbst wegen 1-2 Einsätzen irgendein Risiko einzugehen, wäre mEn unverantwortlich. Der soll sich die ganze Vorbereitung nehmen und dann im Frühling wieder voll durchstarten.

Und ja, wir könnten ihn dringend brauchen. Ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er spielt, wenn er fit ist.

Danke für die Info!

Ein paar Kurzeinsätze werden nicht schaden.

Ja, stimmt natürlich. Hat einem Gartler natürlich auch nicht geschadet.

Oh w.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

:finger:

Wennst nach dem gehst, darf er auch nicht trainieren.

Starkl und Wydra bekommen genauso ihre Einsatzzeit, warum also kein Alar? Es ist nicht so unwichtig, dass er noch vor der Winterpause ein paar Minuten spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Rechnung ist relativ einfach: Je mehr er uns noch helfen kann, desto vertretbarer ist das Risiko. Je weniger Spiele er bekommt, desto weniger steht das Risiko dafür. Und wenn ich seine Aussagen hernehme, dass es mit November knapp wird, dann bleiben fast keine Spiele mehr übrig.

Und er kann im Dezember gar nicht mehr so fit am Platz stehen, wie es nach einer vollständigen Vorbereitung mit der Mannschaft im Winter dann im Frühling der Fall wäre. Das Risiko steht meiner Meinung nach nicht dafür, wenn es sich wirklich nur noch um ein paar Kurzeinsätze im arschkalten Dezember dreht, wo so mancher Platz auch schon teilweise steinhart ist. Und natürlich braucht es etwas, bis man wieder die nötige Körperspannung, aber auch mentale Sicherheit hat, um richtig spielen zu können. Dafür sind ja die Kurzeinsätze (oder Einsätze bei den Amas) der Herren Wydra und Starkl da. Der Unterschied ist aber, dass die beiden nach dieser Eingewöhnungsphase noch eindreiviertel Monate regulären Spielbetrieb haben. Ein Alar hat danach die Weihnachtsfeier. Ich fänds nicht zu verantworten, aber die Entscheidungsträger werden es schon besser einschätzen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Du hast mit allem recht. Dennoch: Wenn er fit ist, wird er spielen. Er ist Profi und wird jede Sekunde nutzen. Es gibt weltweit immer wieder solche dummen Aktionen die man sich sparen hätte können. Dennoch hat es sich durchgesetzt: Wenn er fit ist, wird er spielen.

Es ist wichtig für die Psyche des Spielers, denn er will ja unbedingt am Platz stehen. Wenn es die Situation zu lässt und eigentlich nichts gegen einen Einsatz spricht, warum sollte ich ihn draussen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist wichtig für die Psyche des Spielers, denn er will ja unbedingt am Platz stehen. Wenn es die Situation zu lässt und eigentlich nichts gegen einen Einsatz spricht, warum sollte ich ihn draussen lassen?

Und genau aus dem Grund, muss ein Trainer immer wieder mal für einen Spieler denken (siehe als Negativbeispiel Pacult-Hofmann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Und genau aus dem Grund, muss ein Trainer immer wieder mal für einen Spieler denken (siehe als Negativbeispiel Pacult-Hofmann).

Da war Pacult derjenige der unbedingt wollte, dass er spielt!

Genau so wirds auch gemeint sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag