Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Mir gehts auch eigentlich nicht darum, dass ich der Meinung bin, dass Alar oder ein anderer junger so viel besser gewesen wäre, damals war es kein falscher Transfer (wobei ich einen anderen Stürmertyp auch schon damals bevorzugt hätte), sondern dass man nicht so polemisch, wie er es gemacht hat es so darzustellen, dass ein junger Spieler automatisch auch die schlechtere Wahl gewesen wäre. Natürlich ist auch ein junger Spieler einem gewissen Risiko ausgesetzt, nur ein alter Spieler eben genauso, daher kann man doch nicht so auf einer Position verharren, dass das eine immer schlecht und das andere immer gut gegwesen wäre. Falls ich den Eindruck vermittelt habe, dass ich einen jungen Spieler für automatisch besser halte, dann tut es mir leid, ich wollte nur klarstellen, dass jede der beiden Optionen seine Vorteile hat.

Im Nachhinein kann man zumindest sagen, das VoH nicht der richtige war, denn ich weiß zwar nicht was ihr von einem 32-jährigen erwartet, aber sicher nicht, dass er 8 Spiele spielt, da ein paar Tore macht und die restliche Zeit verletzt ist. Er hat also die Vorteile, die ein "Altstar" normalerweise verspricht nicht gezeigt. Dafür kann er nichts, das kann man auch vorher nicht wissen, aber trotzdem ist der Transfer mittlerweile sicherlich ein schlechter. Das heißt aber wiederum nicht, dass ich VoH abschreibe. Ich denke noch immer, dass wenn er fit bleibt in unserer Liga einige Tore schießen kann und genug Qualität besitzt.

wir sind uns da durchaus einig

Wenn ein Alar als Nachfolger präsentiert worden wäre, denke ich nicht, dass der Aufstand so groß gewesen wäre, immerhin war er ja schon am Anfang des Jahres mit DAS Sturmtalent in Österreich, aber das ist wieder ein anderes Thema.

aus meiner jahrelangen asb und stadionerfahrung bin ich mir ganz sicher dass es probleme gegeben hätte, brauchst ja nur verfolgen was immer geschrieben wird. man hätte gesagt, dass es eine frechheit ist einen superstürmer wie jelavic durch ein talent zu ersetzen. die leute wollten damals einen fertigen stürmer, auch wenns ausnahmen gab.

Nur finde ich, dass man zu intensiv auf Vennegoor of Hesselink an sich hinhackt. Ich bin immer noch der Meinung, dass er bis aufs Spiel gegen Salzburg nie das spielen durfte, was er wirklich könnte - Solospitze mit zwei guten Flügeln, einem zentraloffensiven Mittelfeldspieler... die Formation der Salzburg-Auswärtspartie in mehreren Heimspielen hintereinander und niemand würde mehr von einem Fehlkauf reden, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Ist ja klar, dass ein 32jähriger Strafraumstürmer in einem Duett mit Nuhiu nicht gut aussieht. Allgemeine Grundausrichtung und so...

selber sagt er aber, dass er nicht gerne solospitze spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

aus meiner jahrelangen asb und stadionerfahrung bin ich mir ganz sicher dass es probleme gegeben hätte, brauchst ja nur verfolgen was immer geschrieben wird. man hätte gesagt, dass es eine frechheit ist einen superstürmer wie jelavic durch ein talent zu ersetzen. die leute wollten damals einen fertigen stürmer, auch wenns ausnahmen gab.

Ich weiß ja net, aber sollts net scheiss egal sein was die Leute/Fans wollen?

Wenn dann müssen Spieler her, die uns sportlich weiterhelfen und net für mehr mediale Präsenz oder kurzfristige Zufriedenstellung der Fans dienen.

Dieses "dann hätten sich wieder Leute aufgeregt" wirds immer geben. Es gibt keinen perfekten Spieler der jedem Fan zusagt und das sollte dem Verein, wie gesagt, eigentlich scheiss egal sein und ist es auch hoffentlich. Genauso wie etwaige "Probleme" :ratlos: die es gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich weiß ja net, aber sollts net scheiss egal sein was die Leute/Fans wollen?

Wenn dann müssen Spieler her, die uns sportlich weiterhelfen und net für mehr mediale Präsenz oder kurzfristige Zufriedenstellung der Fans dienen.

Dieses "dann hätten sich wieder Leute aufgeregt" wirds immer geben. Es gibt keinen perfekten Spieler der jedem Fan zusagt und das sollte dem Verein, wie gesagt, eigentlich scheiss egal sein und ist es auch hoffentlich. Genauso wie etwaige "Probleme" :ratlos: die es gegeben hätte.

ich wr immer der meinung, dass auf die fans geschissen werden muss in sportlichen fragen und das wird auch größtenteils so umgesetzt. das ändert aber nix dass die leute sich beschwert hätten, wenn wir jelavic durch ein talent ersetzt hätten. ich glaube aber nicht, dass alar derjenige gewesen wäre, der uns sportlich gleich wietergeholfen hätte. abgesehen davpn dass man in kapfenberg mit ca 1 mio € rechnet, die rapid niemals auch nur ansatzweise bezahlen wird/würde. mehr als 500k € gibt rapid nie aus und drum wird alar nie bei uns landen. ich vermute der geht ins ausland oder die austria zaubert wiedermal geld aus dem hut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ich wr immer der meinung, dass auf die fans geschissen werden muss in sportlichen fragen und das wird auch größtenteils so umgesetzt. das ändert aber nix dass die leute sich beschwert hätten, wenn wir jelavic durch ein talent ersetzt hätten.

Mit Alar hätten wir im Herbst meiner Meinung nach nicht (viel) besser gespielt.

Für den gebotenen Hundskick war es aber ziemlich ruhig und das wäre wohl bei Alar nicht der Fall gewesen.

"Ist jo klor dass de nix reißen. Jelavic wird verkaft und dafür kauf ma an Kapfnberger!"

So hat man Pech mit dem Top-Stürmer der auch über die Medien so verkauft wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

http://kurier.at/multimedia/bilder/2028314.php

Rapid-Mittelfeldspieler Veli Kavlak konnte nach der in Salzburg erlittenen Knöchelprellung noch nicht trainieren und ist für das Heimspiel gegen Kapfenberg am Samstag fraglich. Wieder dabei im Training sind Christopher Trimmel und der im Winter ausgemusterte Stürmer Mario Konrad. (KURIER, 23.2.)

Hat also nicht nur VoH seinen Gegenspieler erfolgreich verletzt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hätt mich auch gewundert wenn bei der aktion gar nichts passiert wäre...bei der ersten wiederholung dachte ich schon alle bänder wären weg....hoffentlich klappt es am sa....wahnsinn dass jetzt WIEDER ein Konrad im kader steht...da hol ich lieber irgendeinen amateur rauf...sorry... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

hätt mich auch gewundert wenn bei der aktion gar nichts passiert wäre...bei der ersten wiederholung dachte ich schon alle bänder wären weg....hoffentlich klappt es am sa....wahnsinn dass jetzt WIEDER ein Konrad im kader steht...da hol ich lieber irgendeinen amateur rauf...sorry... :facepalm:

Der Konrad wird aufgrund der Ausfälle bald ein Fixleiberl haben und im Sommer werden wir uns dann ärgern, dass sein Vertrag ausgelaufen ist :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ooder dass er verlängert wurde... :finger2:

Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, würde mich bei uns derzeit nicht einmal dieses Szenario sonderlich wundern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

wahnsinn dass jetzt WIEDER ein Konrad im kader steht...da hol ich lieber irgendeinen amateur rauf...sorry... :facepalm:

Diese ganze Konrad Geschichte hat irgendwie fast Potential, dass der Typ jetzt plötzlich voll einschlägt! ...irgendwie, irgendwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dann wäre er genau ein Monat ausgefallen. Also wie prognostiziert.

Geht sich ned ganz aus, wenn er sich vorm Magna-Spiel verletzt hat. Wären dann nur 3 Wochen und sicher weniger als ein Monat. Oder verwechsel ich grad was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag