Recommended Posts

ASB-Legende
buffalo66 schrieb vor 2 Stunden:

Die Belastung bei Rapid ist halt eine andere. Durch die jährlichen EC-Qualimühlen kommen wir alleine im Herbst immer auf fast 30+ Spiele. Gepaart mit den Fitnessproblemen, Spielern, die derartige Belastungen nicht kennen und zu wenig Rotation kommt dann das raus. 

In England alles kein Problem und die Spielen durch!

miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Für Sassuolo natürlich gute Nachrichten :davinci:

Frage, was zu Hölle macht der immer noch bei uns.... wieso löst man dieses Missverständnis nicht einfach auf und leiht einen neuen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Stunden:

Den Satz oder ähnlich les ich bei fast jeder Verletzung. Mag punktuell auch stimmen, auf 10 Jahre wird es dann aber wahrscheinlich nicht Pech sein. Ich rede ja nicht davon jede Verletzung zu vermeiden sondern die Summe zu reduzieren. 

Dafür müsstest du mal beweisen das bei Rapid mehr Verletzungen geschehen als bei anderen Klubs in der Liga. Ich glaub dass da sehr sehr viel subjektives Empfinden dabei is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Dafür müsstest du mal beweisen das bei Rapid mehr Verletzungen geschehen als bei anderen Klubs in der Liga. Ich glaub dass da sehr sehr viel subjektives Empfinden dabei is.

Wurde schon öfter durchgekaut, es gibt da keinen signifikanten Unterschied. Die Leute bekommen halt vorwiegend nur "ihren" Klub so intensiv mit. Bei anderen weniger. RB z.b. erwischt es heuer sehr heftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Wurde schon öfter durchgekaut, es gibt da keinen signifikanten Unterschied. Die Leute bekommen halt vorwiegend nur "ihren" Klub so intensiv mit. Bei anderen weniger. RB z.b. erwischt es heuer sehr heftig.

Bitte um Info wo ich diese Daten sehen kann. Kann mich an die Diskussionen erinnern aber an keinen Beleg.

salzburg erwischt es auch stark, das stimmt, und auch nicht nur diese Saison.

Katzer hat es halt selbst angesprochen daher würde es mich doch wundern wenn es gar nicht stimmt.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

Hast du da auch irgendeine Statistik oder Quelle dazu? 

Die haben dort massive Probleme (trotz größerer Kader). Und die Trainer jammern, völlig zurecht, in Dauerschleife. Wird halt hier nachwievor gekonnt ausgeblendet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Die haben dort massive Probleme (trotz größerer Kader). Und die Trainer jammern, völlig zurecht, in Dauerschleife. Wird halt hier nachwievor gekonnt ausgeblendet. 

Ich weiß, ich wollte dem Kollegen aber die Möglichkeit geben seinen Schwachsinn irgendwie zu untermauern. Vielleicht übersehen wir ja etwas so offensichtliches und er kann uns erleuchten.

Jürgen Klopp himself war das glaub ich sogar der das öffentlich im den Medien kritisiert hat

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Bitte um Info wo ich diese Daten sehen kann. Kann mich an die Diskussionen erinnern aber an keinen Beleg.

salzburg erwischt es auch stark, das stimmt, und auch nicht nur diese Saison.

Katzer hat es halt selbst angesprochen daher würde es mich doch wundern wenn es gar nicht stimmt.

Wurde anhand mehrerer Klubs betrachtet in der Diskussion damals und im Grunde verteilt es sich über die Jahre im Verhältnis ziemlich gleich.

Und ja, Katzer hat das angesprochen. Da ging es aber vorwiegend um Muskelverletzungen und auch die Athletik generell soweit ich es verstanden habe. Wenn sich jemand was reißt, dann ist das halt nun mal Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Wurde anhand mehrerer Klubs betrachtet in der Diskussion damals und im Grunde verteilt es sich über die Jahre im Verhältnis ziemlich gleich.

Und ja, Katzer hat das angesprochen. Da ging es aber vorwiegend um Muskelverletzungen und auch die Athletik generell soweit ich es verstanden habe. Wenn sich jemand was reißt, dann ist das halt nun mal Pech.

Ist es denn so, dass wir im Verhältnis sehr wenige Muskelverletzungen haben, sodass man daraus schließen könnte, dass man da kaum Verbesserungspotential hat (weil die anderen eben Pech sind)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

onaiir22 schrieb vor 20 Minuten:

Frage, was zu Hölle macht der immer noch bei uns.... wieso löst man dieses Missverständnis nicht einfach auf und leiht einen neuen?

stimmt, die englischen teams beschweren sich nie über die Verletzungsprobleme und haben auch keine kader mit fast 40 spielern, absoluter top vergleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Phil96 schrieb vor 7 Stunden:

Am besten 7 Spieler ausleihen, weil was passiert, wenn sich die ersten 6 gleichzeitig verletzen? 

Was spricht gegen zwei VERSCHIEDENE Stürmertypen? Ausser Arbeit für'n Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
onaiir22 schrieb vor 28 Minuten:

Müssen 3 Seiten mitspielen...

Mich würde interessieren, was Antiste dazu denkt..

Sollte Sassuolo nicht annehmen, dann muss man ihn halt leider auf der Tribüne lassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Schade, dass mit den Verletzungen von Mbuyi und Schaub ein Loch aufgegangen ist. Beiden jedenfalls alles Gute für ihren Heilungsverlauf. Leicht möglich, dass man beide erst nächste Saison zu sehen bekommt.

Der Ausfall von Mbuyi wiegt etwas schwerer als der von Schaub. Katzer wird am Transfermarkt aktiv werden. Er und Thorup haben diesbezüglich ein klares Bild, welche Qualitäten der Stürmer haben soll. Vielleich wird es sogar ein Vorgriff auf die nächste Saison (wie bei Amane und Ahoussou - beide waren nach ihrer Verpflichtung letzte Saison essentiell für die Mannschaft). Ich sehe die Verletzung als Chance etwas "knuspriges" zu bekommen. 

Zwei Vorschläge:

Stefán Ingi Sigurdarson - Spielerprofil 2026 | Transfermarkt

Ibrahim Diabate - Spielerprofil 2026 | Transfermarkt

Eher sehr, sehr unrealistisch - wäre für Österreichische Verhältnisse ein Hammertransfer. 

Maxi Gómez - Spielerprofil 2026 | Transfermarkt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
onaiir22 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub du bist über England nicht wirklich informiert. Schau dir mal - nur als Beispiel - die aktuelle Verletztenlsite der Spurs an. Von wegen, die haben keine Probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag