Fotos vom Admiraspiel online!


Recommended Posts

Austrianer seit 1995
Wenn Leute nicht mitsingen weil jemand mit dem Megaphon anstimmt, kann ich das einfach nicht verstehen und gerade unsere Vorsänger wollen nicht ihr eigenes Programm an Liedern durchboxen, sondern halten immer Augenkontakt mit der Kurve, den anderen Gruppen und übernehmen die Lieder.

Ich bin auch gegen das Megaphon (außer im Happelstadion für die Koordination), trotzdem singe ich mit, und da gehe ich mit Violaboy84 konform - wer wegen dem Megaphon nicht mitsingt kann man ned helfen.

Und das mit dem Augenkontakt kann ich bestätigen, allerdings so leicht, wie sich das einige vorstellen, ist es nicht, hat aber der VB84 eh schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Wo steht das ich ein Mepaphon brauche? Ich brauche es nicht, aber du hast recht ich bin pro Megaphon eingestellt, aber nicht damit sich dadurch Leute in den Vordergrund spielen können sondern 1.) damit die Kurve einheitlich ein Lied singt und nicht 2-3 wie es leider einige Zeit sehr "modern" war. 2.) um Choreographie besser koordinieren zu können (..siehe Südstadt Papierschnipsel oder Innsbruck zu Hause Klopapierrollen) , obwohl geholfen hat es ja eh nichts, weil die Leute machen was sie wollen. Hauptsache bei einem Foul oder Tor fliegen dann etliche Schnipsel durch den Block, ist ja cool.

Und ja, ich kann mich auch an Zeiten vor dem Megaphon erinnern, aber gerade kurz vorm Einsatz des Megaphons war die Stimmung teilweise Katastrophal.

Wenn Leute nicht mitsingen weil jemand mit dem Megaphon anstimmt, kann ich das einfach nicht verstehen und gerade unsere Vorsänger wollen nicht ihr eigenes Programm an Liedern durchboxen, sondern halten immer Augenkontakt mit der Kurve, den anderen Gruppen und übernehmen die Lieder. Das es nicht immer so leicht ist und das man es nicht immer jeden Recht machen kann ist klar, aber so leicht wie sich manche Leute das Vorsingen vorstellen ist es halt wieder auch nicht.

Aber lassen wir die Megaphon Diskussion, zum Glück ändert sich daran nichts wegen diversen Einträge in einem Forum und im Stadion kommt komischerweise nie jemand zu den Vorsängern und sagt ihnen das, das, das ...

1.) wir haben keine Kurve oder Block sondern eine Tribüne.

Eine Kurve hast bei den Bayern und einen Block bei Rapid.

Wir haben die Westtribüne

2.) gelingt auch alles ohne Megaphon wunderbar. siehe Soccerholics (welche übrigens keinen Geltungsdrang entwickeln, obwohl 20 von denen lauter als 50 megaphone wären)

3.) will ich nicht koordiniert werden

4.) glaube ich nicht, dass wenn ich ein erwachsener Profifussballer wäre und um Punkte spielen und kämpfen muss, mich Papierschnitzel oder Heislpapier aufbauen würden.

5.) singe ich auch mit wenn Leute mitm Megaphon was anstimmen, nur komm ich mir dabei saudumm vor, weil ich weiss das es früher besser ohne gegangen ist und es weniger Streitereien dabei gab

6.) weiss ich das Vorsingen nicht leicht ist, nur hats a) keiner von euch verlangt, und obwohl ich weiss das ihr euch damit viel Mühe macht und man das schätzen sollte: b) ich der Meinung bin, dass sich Vorsingen besser bei den Sternsingern macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Wurde unsere "Tribuene" nicht früher auch BLOCK WEST genannt , es gab sogar einen Schal auf dem BLOCK WEST stand. Nachdem du ja schon recht lange am Platz bist, solltest du das wissen. Zum Rest äußere ich mich gar nicht, es liegt nicht an uns, den Shaw etc. das alle zusammenhalten, sondern hauptsächlich an Leuten wie dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Wurde unsere "Tribuene" nicht früher auch BLOCK WEST genannt , es gab sogar einen Schal auf dem BLOCK WEST stand. Nachdem du ja schon recht lange am Platz bist, solltest du das wissen. Zum Rest äußere ich mich gar nicht, es liegt nicht an uns, den Shaw etc. das alle zusammenhalten, sondern hauptsächlich an Leuten wie dir.

es gibt eine menge diverser seltsamer fanartikel.

du brauchst dich jetz ned anmachen deswegen. ich halt ja euer engagement in ehren und schätz die mühe die sich jeder einzelne macht. aber überlegts einmal weniger aus eurer sicht, ich will da auch keinen anfucken wegen irgendwas.

i hab nur keinen bock mich in zukunft als fan auf einem "block" wiederfinden zu müssen wo mir irgendwelche gschaftlhuaba fanklubs dikitieren wann ich meinen doppelhalter mitm spongebob in die höh halten darf und dazu pinke cosy heislpapierschnitzln auf unser tor werfen soll?!?!

verstehst?

orientierts euch weniger an den grünen, stellts eigene dinge auf die beine. (auswärtsfahrten zu den amateuren vom beamter is zum beispiel a super sache, oder vielleicht lässt sich ja ein oder anderes mal a partyzug aufstellen (vorschlag) aber respekt kannst dir mit klopapierchoreo keinen erkaufen.

wennst bock hast kannst gern eine pn schicken

bearbeitet von Cannavaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
eine traumhafte choreo habts ihr da mal wieder in die südstadt gezaubert :finger::laugh:

jaja ...immer wieder schön Rapids unangefochtene Überlegenheit im Supportbereich zu vernehmen

Wenn du geistiger Tiefflieger etwas ahnung von unserer Szene hättest, wüsstest du warum es bei uns nicht so viel fahnenschwingerei gibt.

Ps: Zurück vom Attersee :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

orientierts euch weniger an den grünen, stellts eigene dinge auf die beine.

Willst du damit sagen das die Ultra Mentalität von den grünen erfunden wurde? :glubsch:

ansonsten bleibt noch zu sagen: Wär bei uns die stimmung immer so toll, bräuchten wir auch kein Megaphon. Tatsache ist nunmal das man unsere Leute auf der West schwer zum singen motivieren kann. Bei uns gibts übrigens keine Blockdiktatur, und das wird auch so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Herje, wieder einmal zerfleischen wir uns wegen des Supportstils.

Vielmehr als die Ultraorientierten stören mich die unnötigen Leute in unserem Sektor, die einen entgeistern anstarren wenn man plötzlich als fanklubloser Fan einen Schlachtgesang anstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

orientierts euch weniger an den grünen, stellts eigene dinge auf die beine.

Willst du damit sagen das die Ultra Mentalität von den grünen erfunden wurde? :glubsch:

ansonsten bleibt noch zu sagen: Wär bei uns die stimmung immer so toll, bräuchten wir auch kein Megaphon. Tatsache ist nunmal das man unsere Leute auf der West schwer zum singen motivieren kann. Bei uns gibts übrigens keine Blockdiktatur, und das wird auch so bleiben.

ich will nur sagen das sie von diversen leuten von uns adaptiert wird. so quasi nach dem stil, "hey des müssen wir jetz auch machen, weils die auch tun"

und ob dus glaubst oder nicht: die Stimmung war auch immer toll.

@pezi, is richtig: früher tat man sich da schon leichter, geht aber heute auch noch ganz gut, musst halt a paar stimmkräftige leut haben, dann passt das schon, nur mut :super:

:support: = :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin auch absolut gegen das Megaphon auf der West.

Dies hat mehrere Gründe:

Zum einen ist es einfach sinnlos. Selbst wenn man in der Nähe steht -wie ich es meist tue- ist das Meiste derart unverständlich,dass eher Verwirrtheit als Einheit regiert. Ob das am Megaphon liegt, an dessen Handhabung oder dem(n) Vorsänger(n) müsste ich einmal eruieren.

Abgesehen davon hat es unsere Tribüne stets ausgezeichnet, dass wir unsere Mannschaft stets mit unserer Stimme angefeuert haben, und micht mit technischen Hilfsmittel.

Das mit der einheitlichen Gesängen stimmt allerdings teilweise.

Mein persönlicher Vorschlag: Weg mit dem Megaphon, dafür mehrere Vorsängergruppen (z.B. je drei Personen auf drei verschiedenen Positionen, z.B. links-mitte-rechts) die sich vor und während des Matches verständigen. Zum Beispiel könnte man eine Art Rad erstellen, dass verschiedene Fanclubs mal drankommen...

Somit wäre meiner Meinung nach allen gedient: das Megaphon ist weg, und wir hätten einheitlichen Gesang...

Befürchte aber, dass so etwas eher nicht realisiert wird...

Und zu den Choreos: Kann mich nur wiederholen, Masse erzeugt noch nicht Klasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.