Recommended Posts

Im ASB-Olymp

In der Champions League ist Salzburg natürlich schon immer ausverkauft, aber eben nur dort. In der BuLi will man partout nicht das ganze Station aufmachen, entsprechend sitzen dann auch bei den meisten offiziell "ausverkauften" Ligaspielen nur ~15000 Leute drin, weil auch 2-3 tsd. Dauerkartenplätze frei bleiben.

Vom Cup braucht man gar nicht erst anfangen. Wie viele kamen letzte Saison gegen Sturm? 4500? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Pardon für die Verspätung, konnte heute leider erst wieder am Abend an eine Maschine mit meinem gewohnten technischen Setting (Excel und paint dot net ;)).
50 Spiele in der Liste. Klar, der Cup hilft, aber trotzdem, der Aufwärtstrend im Unterhaus zieht an.
15k im Wiener Derby, 10k bei Sturm zhaus, 9k in Ried - dort halt aufgeteilt auf drei Spiele.
Neben den Derbies und Lokalduellen in Wien und Salzburg gab's auch klassische Waldviertel- und Mostviertelpartien (und leider auch nur 400 beim ehemals wirklich großen Osttiroler Derby) und ein Sechtsligaspiel, dass ich ned ignorieren konnte: Gallneukirchen gegen Schweinbach! 1100 Leute! Fangruppen, die mit Traktoren anreisen! Ich wäre herzlos, wenn ich die Partie ned reingnommen hätte.

Bild
https://twitter.com/richard_TRK/status/1708906993249865858

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
richard trk schrieb vor 15 Stunden:

Pardon für die Verspätung, konnte heute leider erst wieder am Abend an eine Maschine mit meinem gewohnten technischen Setting (Excel und paint dot net ;)).
50 Spiele in der Liste. Klar, der Cup hilft, aber trotzdem, der Aufwärtstrend im Unterhaus zieht an.
15k im Wiener Derby, 10k bei Sturm zhaus, 9k in Ried - dort halt aufgeteilt auf drei Spiele.
Neben den Derbies und Lokalduellen in Wien und Salzburg gab's auch klassische Waldviertel- und Mostviertelpartien (und leider auch nur 400 beim ehemals wirklich großen Osttiroler Derby) und ein Sechtsligaspiel, dass ich ned ignorieren konnte: Gallneukirchen gegen Schweinbach! 1100 Leute! Fangruppen, die mit Traktoren anreisen! Ich wäre herzlos, wenn ich die Partie ned reingnommen hätte.

Bild
https://twitter.com/richard_TRK/status/1708906993249865858

Herzlos warst Du, weil das Großarltalderby nicht reingenommen hast.

War wohl das bestbesuchteste Spiel der siebenten Leistungsstufe und in dieser Woche auf Platz 24... Distanz 8km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Das ist das Grundproblem der Liste: wenn ich wirklich gar nix auslassen will, muss ich mir quasi alle Ligen anschauen. Das is wenn ich ned anfange zu lernen, wie ich an Crawler programmiere afoch ned realistisch. Schreiben wir auch ned zum ersten Mal ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 3 Minuten:

Das ist das Grundproblem der Liste: wenn ich wirklich gar nix auslassen will, muss ich mir quasi alle Ligen anschauen. Das is wenn ich ned anfange zu lernen, wie ich an Crawler programmiere afoch ned realistisch. Schreiben wir auch ned zum ersten Mal ;) 

Deswegen gibt es mich ja...

Die Spiele in den unter Klassen, wo es 500+ Zuschauer gibt, kann man eh an einer Hand abzählen.

Dieses Spiel und Kohlerevier-Derby und dann hast Du eigentlich schon gewonnen.

300 - 500 Spiele hast Du dann schon häufiger, aber wirklich interessant für deine tolle Liste sind eh nur Spiele über 500.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 6 Minuten:

Deswegen gibt es mich ja...

Die Spiele in den unter Klassen, wo es 500+ Zuschauer gibt, kann man eh an einer Hand abzählen.

Dieses Spiel und Kohlerevier-Derby und dann hast Du eigentlich schon gewonnen.

300 - 500 Spiele hast Du dann schon häufiger, aber wirklich interessant für deine tolle Liste sind eh nur Spiele über 500.

Das heißt du hättest mir auch Neustadt II gegen Bad Fischau-Brunn und Hohenau gegen Neudorf vorhersagen können, die mir beim kurz Drüberschauen grad alleine in NÖ aufgefallen sind?
Bloß weilma die Spiele an einer Hand abzählen kann, heißt das ned, dass ich mir dann ned alle Ligen anschauen muss. Das is ja die "Schwierigkeit" an der Liste. Mit jeder weiteren Ligastufe nach unten ist der Aufwand halt massiv mehr. Es gibt Wochen, da schau ich mir mit der 5. Ligastufe 16 Ligen an und trag dann vielleicht ein Spiel ein. Da bin ich lieber ehrlich und sag, ich schau Ligen 1-5 und wenn irgendwas darunter wirklich massiv Welle macht, trag ich das außertourlich auch ein.

Und wenn dir so viel dran liegt, dass diese Spiele in der Liste sind, musstas mir vorher mitteilen. Ned nachand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 12 Minuten:

Das heißt du hättest mir auch Neustadt II gegen Bad Fischau-Brunn und Hohenau gegen Neudorf vorhersagen können, die mir beim kurz Drüberschauen grad alleine in NÖ aufgefallen sind?
Bloß weilma die Spiele an einer Hand abzählen kann, heißt das ned, dass ich mir dann ned alle Ligen anschauen muss. Das is ja die "Schwierigkeit" an der Liste. Mit jeder weiteren Ligastufe nach unten ist der Aufwand halt massiv mehr. Es gibt Wochen, da schau ich mir mit der 5. Ligastufe 16 Ligen an und trag dann vielleicht ein Spiel ein. Da bin ich lieber ehrlich und sag, ich schau Ligen 1-5 und wenn irgendwas darunter wirklich massiv Welle macht, trag ich das außertourlich auch ein.

Und wenn dir so viel dran liegt, dass diese Spiele in der Liste sind, musstas mir vorher mitteilen. Ned nachand.

Neustadt II - Bad Fischau hätte ich wohl mehr vorhersagen können, als Hohenau - Neudorf.

Bitte nicht falsch verstehen, mein Input soll deine Liste nicht auseinander nehmen, denn die ist echt gut. 800er Spiele in der Gebietsliga oder 1000er in der 1.Klasse sind dann schon der WOW-Effekt.

Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt, denn ich habe einmal eine Derbyliste gehabt, wo ich mir am Anfang der Saison potentiell gute Spiele rausgesucht habe.

@schm25 hat diese Liste weitergeführt und DANACH die Zuschauerzahlen eingetragen. Vielleicht redet ihr euch einmal zusammen.

Wie gesagt, kommt man da leider dennoch nicht durch das Durchklicken in den Ligen, wo es dann oftmals zu Spielen Erster gegen Zweiter kommt. Da geht es dann um den Titel und es kommen 500 - 1000, wo sonst halt nur 150 kommen würden. Diese Spiele gehen auch mir oft durch die Lappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 5 Minuten:

Ich nehme da die Relegationsspiele her, die Vereine aus den Ligen 1-5 beinhalten.

Das ist konsequent. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 12 Minuten:

Neustadt II - Bad Fischau hätte ich wohl mehr vorhersagen können, als Hohenau - Neudorf.

Bitte nicht falsch verstehen, mein Input soll deine Liste nicht auseinander nehmen, denn die ist echt gut. 800er Spiele in der Gebietsliga oder 1000er in der 1.Klasse sind dann schon der WOW-Effekt.

Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt, denn ich habe einmal eine Derbyliste gehabt, wo ich mir am Anfang der Saison potentiell gute Spiele rausgesucht habe.

@schm25 hat diese Liste weitergeführt und DANACH die Zuschauerzahlen eingetragen. Vielleicht redet ihr euch einmal zusammen.

Wie gesagt, kommt man da leider dennoch nicht durch das Durchklicken in den Ligen, wo es dann oftmals zu Spielen Erster gegen Zweiter kommt. Da geht es dann um den Titel und es kommen 500 - 1000, wo sonst halt nur 150 kommen würden. Diese Spiele gehen auch mir oft durch die Lappen.

Ahja stimmt, über die Derbyliste hamma ja eh amal geredet. Ja, wie gsagt, ich muss wohl afoch an Crawler schreiben.

Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Das ist konsequent. :D

Aber natürlich a weng bescheuert, weil da oft genug andere Spiele deutlich mehr Zuschauer ziehen. Koan Plan. Ich muss an Crawler schreiben :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb vor 2 Minuten:

Ahja stimmt, über die Derbyliste hamma ja eh amal geredet. Ja, wie gsagt, ich muss wohl afoch an Crawler schreiben.

Aber natürlich a weng bescheuert, weil da oft genug andere Spiele deutlich mehr Zuschauer ziehen. Koan Plan. Ich muss an Crawler schreiben :D 

Seiten hättest Du ja nicht so viele bzw. müsste man da nur fussballösterreich durchsuchen.

Wie gesagt, ich bin kein Informatiker oder mit solchen Sachen bewandert, aber es klingt jedenfalls, wenn Du das machen könntest. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Seiten hättest Du ja nicht so viele bzw. müsste man da nur fussballösterreich durchsuchen.

Naja, halt die Einzelseiten jeder Liga. Aber das wäre dann glaub ich wennma erst amal des Ding gschrieben hat, so dass es die richtige Information extrahiert, das geringste Problem. Also, glaub ich...

Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Wie gesagt, ich bin kein Informatiker oder mit solchen Sachen bewandert, aber es klingt jedenfalls, wenn Du das machen könntest. :super:

Weil das stimmt leider ned :D - die Idee hat mir nur amal jemand auf Twitter gefloatet, dass das mit am Crawler recht einfach ginge. Ma müsste den halt erst amal schreiben. Wos I ned kann :D

Anyway, jetzt hat's mich selber interessiert und in der Mittagspause hab ich amal die Ligen unterhalb der fünften Stufe durchgeschaut - also in der 6. Ligastufe waren schon nochmal 6 weitere Spiele über 500. Hrm.
Dann noch zwei Siebtligaspiele (eben auch Großarl-Hüttschlag) und in der achten Liga noch das Stadl-Paura Derby.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, danke für deine Mühen.

Proleb - Niklasdorf hatte ich auch auf dem Radar.

Viele Derbys habe nicht enttäuscht. Werndorf hat mich überrascht. Die dürften wohl ein Oktoberfest oder Grillerie gehabt haben. Normalerweise mache ich solche Matineen, aber wegen der Großarlfahrt habe ich sonntags nur ein Spiel am Nachmittag gemacht .

So ein Crawler wäre schin ein Hit. Eventuell findet sich sogar hier im "Technik-Thread" jemand der den Erstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag