Recommended Posts

Spitzenspieler

Mattersburg - GAK 12.100

Austria - Superfund 5.900

Altach - Salzburg ausverkauft, (weiß nicht genau, wieviele reinpassen)

Ried - Wacker 6.500

Sturm - Rapid 13.200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Das nenne ich mal eine ordentliche Kulisse! Hoffentlich artet die dritte Halbzeit nicht wieder so aus, wie heute vor einem Jahr. :D

morgen 14:00 (Spielbeginn)

weiss nicht ob der link aus dem ausland geht, denke aber schon

mms://stream.livetv.chello.ch:554/SF2

apropos 3. halbzeit:

es wird bestimmt nicht zu solchens zenen kommen wie letztes mal, ein meisterschaftsverlust gegen den erzfeind in der 93' wird es nicht mehr geben... aber der HASS ist bei diesem spiel von der 1. minute um einiges höher... ganz basel kocht!

Zeitung: Zwei Zusatzpunkte für den FC Zürich

St. Gallen. Si/baz. Der FC St. Gallen dürfte gemäss dem «St. Galler Tagblatt» das Spiel gegen den FC Zürich (0:0) mit 0:3 forfait verlieren. Bestätigt die Disziplinarkommission diesen Entscheid im «Fall Muntwiler» Anfang Woche offiziell, gewinnt Leader Zürich zwei Zusatzpunkte.

22 Tage nach dem Vorfall am 1. April soll der Entscheid im Streitfall «Muntwiler» vorliegen. Die Disziplinarkommission der Swiss Football League ist offenbar zum Schluss gekommen, dass der von Rolf Fringer eingewechselte Philipp Muntwiler nicht spielberechtigt war, weil dieser am Tag zuvor im St. Galler U21-Team mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden war.

Wird das Urteil im Streitfall bestätigt, will der FC St. Gallen nach Aussage von Dieter Froehlich, des Präsidenten der FC St. Gallen AG, reagieren. «Solange nichts Schriftliches vorliegt und wir die Urteilsbegründung nicht kennen, will ich nichts kommentieren. Ich gehe davon aus, dass wir im Recht sind.» Offenbar ist der Entscheid übers Wochenende zurückgehalten worden, um das Schlagerspiel um den Titel zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich nicht noch zusätzlich anzuheizen.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altach - Salzburg ausverkauft, (weiß nicht genau, wieviele reinpassen)

9.500 mittlerweile. heute erwarte ich max. 8.000

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

9.500 mittlerweile. heute erwarte ich max. 8.000

naja, sind 7500 drinn!

immerhin sinds um 2000 mehr als bei der austria!

wirklich peinlich und zum schämen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Offenbar ist der Entscheid übers Wochenende zurückgehalten worden, um das Schlagerspiel um den Titel zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich nicht noch zusätzlich anzuheizen.

Kommt mir schon vor wie in Ö beim Sturm Protest wo Entscheidungen x mal vertagt werden um je nach Liga Lage zu entscheiden :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Naja, ohne die gehts halt auch wieder nicht. Aber die sollen ruhig kommen, zahlen und für eine volle Gugl sorgen. Zuschauertechnisch wird die Bundesliga mit dem LASK sicherlich nicht weniger haben als mit dem GAK. Schon allein weil Linz für Auswärtsfahrten schön gelegen ist - sollten eigentlich alle schneller hinkommen, außer die Superfundler, die müssen dann die A10 raufgurken. :p

Die Auswärtsfahrer machen eigentlich nur bei den Rapid-Auswärtsspielen einen signifikanten Teil der Zuschauerzahl aus, bei der Austria kommen halt auch manchmal ein paar hundert, aber das Fällt maximal bei Spielen in Pasching oder Tirol ins Gewicht.

was war sinn und zweck der orf-berichterstattung vor rapid - mattersburg, in der in allen vorberichten ständig von einem ausverkauften hanappi-stadion gesprochen wurde? 14.500 ist sehr beachtlich für einen dienstag, aber da fehlt doch noch einiges auf 17.500! wollte man seitens des orfs das spiel wichtiger machen als es ist? um den fehler nicht eingestehen zu müssen gibts übrigens im teletext immer noch keine zuseherzahl zu diesem spiel...

Ich dachte nach dem Spiel gegen Tirol auch, dass es ausverkauft ist.

Aber wahrscheinlich haben der ORF und meine Wenígkeit den Einfluß des schlechten Termins (Di 20:30) unterschätzt, oder der ORF hat so viel vom ausverkauften Hanappi geredet, dass viele ohne Tickets zu Hause geblieben sind, weil sie gedacht haben, sie bekommen eh keine mehr: Beim Tirol-Match wurden am Spieltag laut Andy Marek >2000 Tickets verkauft, gegen Mattersburg warens wenn ich mich richtig erinnere nurmehr 600.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Interessante Teletext-Zuschauerzahlen, werden die jetzt auf den Zuschauer genau gezählt? :=

Altach - Salzburg 7.482

Mattersburg - GAK 8.200

Ried - Wacker 4.850

Austria - Superfund 5.721

Eigentlich alles ziemlich enttäuschende Zahlen, besonders in Mattersburg und Ried hätte ich mir mehr erwartet. Warum hat sich der Schnitt der Mattersburger jetzt bei ~8.000 eingependelt, wo vor kurzem noch bei jedem Spiel über 10.000 kamen? Vor allem aufgrund der starken Leistungen sehr verwunderlich mMn. Ähnliches bei Ried, die haben gute Chancen auf einen Europacupplatz und trotzdem kommen unter 5.000. Schon etwas merkwürdig :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Interessante Teletext-Zuschauerzahlen, werden die jetzt auf den Zuschauer genau gezählt? :=

Altach - Salzburg 7.482

Mattersburg - GAK 8.200

Ried - Wacker 4.850

Austria - Superfund 5.721

Eigentlich alles ziemlich enttäuschende Zahlen, besonders in Mattersburg und Ried hätte ich mir mehr erwartet. Warum hat sich der Schnitt der Mattersburger jetzt bei ~8.000 eingependelt, wo vor kurzem noch bei jedem Spiel über 10.000 kamen? Vor allem aufgrund der starken Leistungen sehr verwunderlich mMn. Ähnliches bei Ried, die haben gute Chancen auf einen Europacupplatz und trotzdem kommen unter 5.000. Schon etwas merkwürdig :ratlos:

Auch bei Salzburg ist er leiderso um 2000 zurückgegangen, schade...

Nächste Saison wirds aber einen neuen Rekord von allen in der Bundesliga geben, da bin ich mir sicher...

Freu mich schon, wenn im Teletext dann steht:

Salzburg vs Rapid 3:0

Stadion Wals Siezenheim: 32.000 (ausverkauft) :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

wie erwartet wieder eine super runde

Basel - Zürich 4:2 (2:1)

St.-Jakob-Park. -- 34'070 :king:

Young Boys Bern - FC Schaffhausen 2:0 (1:0)

Stade de Suisse Wankdorf Bern. -- 10'407

Sion - Thun 2:1 (1:0)

Tourbillon. -- 10'400

Luzern - Aarau 1:0 (0:0)

Allmend. -- 6'275

Grasshoppers Zürich - FC St.Gallen 1:1 (1:0)

Hardturm. -- 4'500 :zzz:

Schnitt: 13'130 !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

wie erwartet wieder eine super runde

Basel - Zürich 4:2 (2:1)

St.-Jakob-Park. -- 34'070 :king:

Schnitt: 13'130 !!

wow, bei uns werden 34.000 nie zustande kommen, wenn kein stadion so groß ist :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wow, bei uns werden 34.000 nie zustande kommen, wenn kein stadion so groß ist :sleepy:

Ich weiß du bist erst seit 2 Jahren dabei aber vielleicht is dir letztes Jahr beim Cupfinale was aufgefallen - Denk drüber nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

doch im happel hatte ihr ja auch schon 14'000 mehr.

unser stadion fasst derzeit 37'500... am samstag waren etwas über 36'000 verkauft. tatsächlich ins stadion kamen dann eben 34'070.

an der em08 wird das stadion dann 42'500 plätze fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

DONNERSTAG, 26.5.2005

RAPID WIEN - AUSTRIA WIEN 0:1 (0:1)

46000 Zuschauer

Bundesligarekord ist glaub ich Austria - LASK vor 73.000 in den 60ern, wobei ich nicht weiss, ob in den 30ern ode rnoch früher nicht auch bei einem ligaspiel mal inoffiziell über 100.000 auf der Hohen Warte waren.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=47710

-------------------------------------------------

nächste runde:

Salzburg - Austria: ausverkauft (17.000?)

Rapid - Ried: 16.500

Sturm - Mattersburg: 8.900

Pasching - GAK: 4.000

Tirol - Altach: 4.500

~10.000

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich weiß du bist erst seit 2 Jahren dabei aber vielleicht is dir letztes Jahr beim Cupfinale was aufgefallen - Denk drüber nach!

Ans Happelstadion hab ich nicht gedacht, aber ein Stadion, dass einem Klub gehört, ist es nicht...

Woher kannst du wissen, dass ich seit 2 Jahren dabei sein könnte???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag